Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Auch wenn es nur bedingt in diesen Thread gehört: Ich gehe davon aus dass die Knicks in der Free Agency einen Rund auf Jackson starten werden und ich nehme an das war auch gemeint.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
@ G- sus gute Zusammenfassung der Spielerleistung
@ Pillendreher, Jackson will ich nicht sehen da er viel zu viel schlechte Stimmung bringt und Dipo mMn der bessere Fit für Orlando ist.

Die letzten zwei Spieler waren sehr gut. Payton und Dipo machen den Ball schnell und wir kommen zu leichteren Würfen in der Offensive. Vucevic profitiert unter anderem davon das Frye den 3er besser trifft. Er hat somit deutlich mehr Platz da Frye man wieder mehr Beachtung schenken muss. Wobei dieser sich in der Offensive sowieso sehr intelligent bewegt.
Nik mit guten Spiel sowohl gegen Gasol als auch gegen Dwight, ich hoffe das er ähnlich agiert gegen die Bären. Die mit Randsol schon einen super Frontcourt haben. Ich denke er könnte schon diese Saison 20/10 auflegen.


Dipo seid die Maske weg ist wie ein anderer Spieler. Besonders die letzten Spiele hat er eine sehr gute Quote aus dem Feld. Er erzwingt mMn nach nichts. Dazu sieht man ihm die Erleichterung an den Ball nicht mehr bringen zu müssen.
Mit seinen letzten Highlightdunks hat er mich irgendwie an TMAC erinnert.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Auch sehe ich (mit Verlaub :D) unsere jungen Spieler talentierter als Young, Booker, Crawford und Co zu jener Zeit. Vielleicht ganz interessant für Außenstehenden wo ich unsere Talente nach 40 Spielen sehe.
Das solltest du auch, sonst wäre es eine hoffnungslose Situation. Aber lass uns in zwei Jahren nochmal auf Harris und Co. schauen, um zu bewerten, ob sie das Potenzial, was du in ihnen vermutest auch in eine entsprechende Karriere umsetzen konnten. Ich kann mich zum Beispiel an Spiele absoluter Dominanz von McGee errinnern und wie die Fans von den Nuggets nach dem Nene <-> McGee Trade abgefeiert und sich als sicheren Sieger des Trades sahen. Ich kann mich an 40+ Pkt Spiele von Young erinnern und ebenso die Zeit von Blatche wo er so gut performt hat (Contract Year genau wie Harris übrigens und ähnliches Alter), dass er seinen dicken Vertrag von den Wizards bekam. Die Zeichen waren immer da, aber gereicht hat es trotzdem nicht ...

>>Klick<<
(Gut ist schon 6Jahre her ... :D und ja ich weiß Harris SF/PF und Blatche PF/C aber trotzdem)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.980
Punkte
113
Was meinst du mit "à la Harden"? Dass er unter ähnlichen Umständen das Team verlässt? Ein ähnliches Entwicklungspotential sehe ich bei Jackson kaum. Ich hab erst letztens die Stats der beiden miteinander verglichen - Harden hatte 2012 ein Niveau, dass Jackson bisher kaum erreichen konnte und hat sich seitdem noch verbessert. Jackson kann mE froh sein, wenn es zur dritten Geige in einem guten bis sehr guten Team reicht. Der Spieler, der den Max-Vertrag einstreicht und dann als bester Spieler sein Team führt, ist er beiweitem nicht. Leider scheint er sich aber so zu sehen.

Was hättest du dir denn in der Hinsicht vorgestellt?

Wie du sagst, er hat nicht die Fähigkeiten eines Hardens und auch nicht seine Stats...aber wie du auch am Ende sagst, ich glaube, er sieht sich mittlerweile schon als Star, der starten muss und ein Team führen kann. Bei Harden hat man ja auch bisschen geguckt als Hou ihm Max gegeben hat. Wahrscheinlich verlässt er sich darauf, dass einige Teams sein hohes Potenzial sehen und ihm einen sehr hoch dotierten Vertrag anbieten. Mit einer Bankrolle bei OKC wird er sich nicht mehr zufrieden geben, auch wenn es das Team soviel stärker machen könnte.
Und NY, da sehe ich weniger einen Trade als ein Free-Agent Signing.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Haltet ihr es eigentlich für möglich dass Tobias Harris nach seiner Rückkehr von der Bank kommt?

Ich hatte vor der Saison mal darüber nachgedacht und ihn auch entsprechend als 6th Man in meiner Wunschrotation eingeplant. Ich glaube diese Rolle würde ihm gut zu Gesicht stehen, da er erstens zwei Positionen abdeckt und zweitens wir endlich unseren verlässlichen Scorer von der Bank hätten. Gordon und Fournier bringen die dringend benötigte Instant Offense aktuell zu inkonstant.

Spätestens wenn Aaron Gordon wieder spielen kann (ich vermute dass er nächste Woche wieder aktiviert wird) wäre dies mein absoluter Wunsch. Gerade mit der schnelleren Pace (seit der zweiten Halbzeit in Portland spielen wir die höchste Pace der Liga - noch vor Golden State) könnte Gordon extrem auftrumpfen. Elfrid, Dipo und Gordon im Fastbreak, das könnte pervers werden.

Zu den Tradevorschlägen von Whizzy:

Ich sehe es eigentlich recht ähnlich, Nicholson und Harkless werden unter Vaughn wohl keine Schlüsselspieler mehr und wenn man einen der beiden + Ridnour z. B. gegen einen Calathes (der mir von den von dir genannten Namen mit Abstand am besten gefällt - die Idee mit Sessions gefällt mir dagegen gar nicht) tauschen kann, dann sollte man dies machen.

Und den dann offenen Roster-Spot dann bitte mit Seth Curry besetzen. :love:

Alternativ würde ich noch immer Nate Wolters als gute Option sehen. Von mir aus kann man lieber heute als morgen Green entlassen und ihn unter Vertrag nehmen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wieder ein Top Team, wieder gegen eine Top-10-Defense - heute geht es gegen die Grizzlies. Ich bin gespannt ob wir diesem starken Gegner mit unserer hohen Pace ein Beinchen stellen können.

Bei Memphis wird eventuell Conley ausfallen, was ich persönlich sehr schade finden würde - ich liebe es Payton gegen starke Gegenspieler verteidigen zu sehen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Schade, da wäre durchaus der dritte Sieg in Folge gegen ein Top-Team drin gewesen, aber unsere Bank war wieder fürtcherlich und Oladipo hatte diesmal einen nicht ganz so guten Tag (was nicht heißt dass er schlecht spielte - die Würfe wollten halt diesmal einfach nicht fallen).

Das Payton den Dreier nahm, der uns kurz vor Schluß auf drei hätte ranbringen können erscheint im ersten Moment komisch, aber er war zu dem Zeitpunkt mit Abstand unser heißester Spieler. Das geht schon in Ordnung.

Warum es diesmal nicht gereicht hat? Memphis hat es im Gegensatz zu Houston und Chicago geschafft unser Tempo mit einer guten Defensivleistung zu drosseln und in der O spielen sie eh eine eher langsame Pace. Außerdem hatten sie einen Tick mehr Glück. Symptomatisch war eine Szene kurz vor dem Ende als der Ball nach einem Wurf von Gasol siebzehn mal um den Ring tanzt, fünf Mal hochspringt und dann reinfällt - auf der anderen Seite sprang der Ball bei Vucevic dann unglücklich wieder raus.

Insgesamt aber eine gute Leistung, besonders von Elfrid und Frye.

Wie schon geschrieben, unsere Bank ist aktuell nicht gefährlich genung, daher wünsche ich mir A. Gordon für Marble in der Starting 5 und Harris (mit gewohnter Spielzeit) von der Bank.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Es gibt zum Spiel gegen die Thunder nicht viel zu sagen außer das wir es in der Verteidigung verkackt haben, aber so richtig.
Payton gefällt mir im Moment sehr gut.
A Gordon ist wieder zurück was uns glücklich schätzen kann, er wird uns mit seiner Energie weiter helfen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bin zur Halbzeit ins Bett gegangen - wir kamen defensiv nicht ins Spiel und die Thunder trafen zu dem Zeitpunkt 76 Prozent aus dem Feld - das war mir irgendwie zu doof, denn selbst als man die Intensität in der Defense erhöhte (die Verteidigung sah trotzdem noch schlecht aus) fiel bei den Thunder noch immer alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Januar Stats von Payton:

11.3 Punkte, 5 Rebounds, 6.7 Vorlagen, 2 Steals, 2.2 Turnover bei Quoten von 46.2 FG%, 50.0 3P% und
71, 4 FT%

Könnte vielleicht zum Rookie of the Month reichen. Falls er das halten könnte wäre er eine sehr große Verstärkung. (3erQuote wird sinken das ist klar, aber ansonsten gefällt er mir sehr)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.980
Punkte
113
Der Gameplan von JV sagt ja alles:
"We were either going to give up paint points or give up threes... and for us tonight our schemes were designed to not give up as many threes... could have worked, didn't work." :wall::wall:

Wie hohl und *******e muss man denn als Coach sein, gerade gegen diesen Monster-Frontcourt.
Und Ben Gordon, einer unserer schlechtesten Verteidiger darf sich zeitweise um Jennings kümmern.
und warum spielte Dedmon nicht? Wir spielen gegen Drummond/Monroe, war doch klar dass Frye Probleme bekommen wird.

Eigentlich sieht diese ganze Fast-Pace Sache ja sehr gut aus, aber wenn man hinten so offen ist und keine defensive Strategie verfolgt, wird das immer in einem Desaster enden. Wir müssen jetzt gegen Indiana und New York gewinnen - sonst sehe ich keine Entschuldigung warum JV noch da ist.

Hennigan sagte schon dass er frustriert ist und JV wird bestimmt nicht lange machen wenn es so weiter geht. Der Allstarbreak wäre ja schon ein perfekter Zeitpunkt für einen Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.319
Punkte
113
Hennigan sagte schon dass er frustriert ist und JV wird bestimmt nicht lange machen wenn es so weiter geht. Der Allstarbreak wäre ja schon ein perfekter Zeitpunkt für einen Wechsel.

Bitte vorher! Ansonsten wird Oladipo sich nicht auf seine Dunks konzentrieren können :jubel:

Giannis, Mason Plumlee und Zach LaVine sind auch mit von der Psrtie! Dieses Jahr wird das angeschaut!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Abgeschossen von Jason Smith und Tobias Harrs mit einem gelungenen Debüt für die Knicks. Mit ihm auf dem Feld lief die Knicks Offensive richtig schön rund und hinten bestand kaum Gefahr, das nenne ich mal einen positiven Einfluß. :mensch:

EDIT: Vucevic und Payton die einzigen Spieler mit einer guten Leistung. Oladipo wollte, der Ball aber nicht.

Harris, wie schon erwähnt, sehr schlecht und Fournier so mies, dass man sich fast schon Afflalo oder Moore zurückwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.980
Punkte
113
Nächster Tiefpunkt...und wieder verhelfen wir irgendwelchen No-Names zu Career-Nights.

Simmons' Zitat in seinem letzten Beitrag bringt es für mich auf den Punkt:
"It’s unclear whether Jacque Vaughn should be managing a Costco, much less coaching an NBA team."

Harris sollte starten, vlt bringt ihn dass wieder auf die Bahn.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Absoluter Tiefpunkt der Saison.
Der einzige der wirklich Leistung gebracht hat war Nik. Falls er ähnlich weiter spielt ist sein Vertrag sehr günstig für uns.
Das sich Payton verletzt hat ist auch blöd, ich hoffe er fällt nicht aus.

Wenn sich Henny jetzt keine Gedanken macht über einen Coachwechsel dann weiß ich es auch nicht mehr. So schlecht kann es doch nicht weiter gehen.
Unsere Verteidigung ist nicht existent und einige Spieler haben dazu auch noch eine Offnight nach der anderen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.319
Punkte
113
Es geht noch tiefer, gegen 7-Game-Losing-Streak-Pacers verkacken wir jetzt schon und das obwohl man noch gut geführt hat Ende des Dritten :mad: :wall:

Irgendso ein Novak oder keine Ahnung wie der heisst, haut uns 3 Dreier rein und alles ist vorbei.

#FireVaughn
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Frage ist ob sie nicht können oder nicht wollen. Stan van Gundy meine vor wenigen Tagen, dass dieses Junge Team eigentlich das Zeug hat in die Play-Offs zu kommen, sie aber auch irgend einem Grund nicht wollen. Ich finde die Situation einfach nur ärgerlich, da in dieser Saison echt mehr drin ist, nicht die Play-Offs, aber diese oft von mir thematisierten 30 Siege locker.

Immerhin mag ich den nächsten Draft-Jahrgang, mit Okafor, Johnson, Towns (!!!), Turner, Russel und auch Porzingis, WCS und Hezonja sind einige Spieler am Start, die mir (bisher) gut gefallen. Das ist nicht jedes Jahr so, wo mir oftmals die Hälfte der Top-Propects eher gar nicht gefiel.

Ansonsten hat letzte Nacht meine Wunsch-Aufstellung gespielt. Payton, Oladipo, Gordon, Frye und Vucevic mit Harris als 6ten Mann von der Bank - etwas anderes mag ich diese Saison auch nicht mehr sehen.

Zumindest bis zur TDL, dann wird spannend ob wir uns von Tobias Harris verabschieden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.980
Punkte
113
Ich wollte shcon vor dem Pistons Spiel schreiben, dass die folgenden 3 Spiele wichtig werden für einen möglichen Run nach oben. Drei Spiele gegen direkte Konkurrenten Pistons, Knicks und Pacers. Das wir alle drei Spiele verlieren ist sehr sehr enttäuschend.
Ich sehe zum Beispiel die Bucks nicht als talentiertere Truppe als uns, sie sind vlt tiefer, aber da sieht man eine ganz andere Einstellung und die Spieler sind in einem guten Rhythmus mit viel Selbstbewusstsein.
Wir erlauben no-names Career-nights und helfen Teams Losing-streaks zu beenden.:wall:

Viel liegt am Coach...aber dass sag ich hier ständig.
Wie SHMC andeutet, ich kann mir auch gut vorstellen dass T.Harris bei der Deadline verschifft wird. Gerüchten zufolge werden wohl die Pistons, Lakers und vorallem Knicks auf ihn bieten.

Das Gute ist...jede Niederlage sollte uns näher an JVs Entlassung bringen.
 
Oben