Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Den Trade würde ich nicht mal machen wenn Martin 10 Jahre jünger wäre. Ich mag unser Roster aktuell sehr, aber Victor geht mir aktuell auch auf die Nüsse. Er scheint mehr Showman als was anderes zu sein, doofe Pässe, zu viel Coolness wenn mal etwas gelingt. Ich hoffe ihm wird mal von seiner Familie den Kopf gewaschen.

Ansonsten wünsche ich euch auch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2016! Lasst es krachen und schön liest man sich hier ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Bleibt die Frage was Minnesota mit Fournier will, wenn sie doch schon wenig Minuten für Muhammad haben?
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Grant Hill und Rashard Lewis waren beide mit die Jackpots in den jeweiligen Offseasons. Hill war damals ein erweiterter MVP-Kanditat und einer der Stars der Liga. Lewis war keineswegs Mittelmaß, sondern 2xAllstar und vor dem Wechsel zu uns mit drei Seasons in Folge 20+ PPG. Er war einer der Hauptgründe, warum wir es in die Finals geschafft haben. Das waren dann auch die beiden wichtigsten Offseasons gewesen, wo wir viel Platz unterm Salary Cap hatten und ein gut dotierter FreeAgent herkommen musste. Sonst war das meiste Geld an Stars wie Penny, Steve Francis, TMac oder Dwight vergeben oder wir waren in einer Aufbauphase. Zudem haben wir auch Spieler wie Horace Grant, Turkoglu, Juwan Howard oder eben McGrady als Free Agent holen können. Ich denke wir haben in unsere Free-Agent Historie eine sehr gute Quote, besser als viele andere Teams. Absagen, die wirklich öffentlich waren, gab es wohl nur von Tim Duncan und jetzt Paul Millsap.

Vll sehe ich das zu negativ aber ich finde die Historie nicht gut. Grant Hill war der Namhafteste FA den man bekommen hat.(Wäre Hill damals nicht verletzt hätte man vll sogar den Titel gewonnen) Das war vor 15 Jahren. McGrady lasse ich außen vor da er bei uns "groß" geworden ist. Danach kommt der überbezahlte Lewis.
Kein Starspieler konnte gehalten werden oder wurde irgendwann getradet. Außerdem hat man meines Wissens nur einen Spieler in der franchise Historie der 10 Jahre bei uns spielte und das war Nelson. Danach müsste Howard mit 8 Jahren kommen.
Vll liegt es ja am Management das keiner großer Spieler zu uns will...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Duncan war ja um einen Wimpernschlag schon da. Der hatte eigentlich das Trikot schon an, wenn nicht damals der "Admiral" mit Trainenorgie ihn zu bleiben überredet hätte.
Ich würde jetzt Orlando nicht als schlechte Destination für FA's sehen. Die Franchise ist ja auch gerade mal 20 jahre alt.
Da hat mich schon das Signing der Bucks mit moose gewundert, zumal ja Wisconsin wirklich nen Loch ist im Vergleich zu Florida.
Vielleicht hat ja Moose deutsche Vorfahren?:D
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Am besten treten wir gegen die Wizards nicht mehr an denn langsam wird es peinlich, trotz vielen Verletzten haben wir gegen die nix drauf, die würden uns 4:0 in den Playoffs abschiessen. Erbärmliche Leistung im 4. Viertel, da kämpfen sie sich nochmal so ran und dann kommt dieser Humphries und macht 11 Punkte. Es ist auch immer wieder erstaunlich wie schlecht wir gegen Washington spielen, Wall zeigt uns jedes mal wie weit Payton noch davon entfernt ist ein Star zu werden...klar ist er angeschlagen und er spielt erst seine zweite Saison aber das ist zu wenig, er ist zu unkonstant. Wenigstens hat Victor mal wieder ein ordentliches Spiel gemacht...das war wirklich ok. Wieso Nicholson in der 2. Hälfte kaum eine Rolle spielt verstehe ich nicht, der macht immer seine Punkte wenn er mitspielt...jetzt gibts noch eine Klatsche gegen die Cavs und dann sollte gegen Detroit wieder gewonnen werden.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich kann auch noch Kyle Singler drauflegen. Dann kommt auch mal ein wenig Flair ins öde Florida.

i
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Den schlechtesten Spieler der NBA zu haben wäre auch was. Wenn man schon keinen Top 10 Spieler kriegt dann eben in die andere Richtung gehen. :saint:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Ich hatte nach dem ersten Viertel schon die Schnauze voll. Diese lustlose Art gegen die Cavs war ja schon vor kurzem in Orlando sichtbar. Wie kann man nur so auftreten und sich abschlachten lassen...sicherlich ist Cleveland ne bärenstarke Trupper aber die offenen Würfe darf man ruhig mal treffen, und das geht an jeden Spieler aus der Starting Five...dazu hat Oladipo auch wieder gezeigt was er für nen sicheren Wurf hat. Ich schreibe normal nie während ich ein Spiel ansehe aber ich bin im 2. Viertel bei 46-19 da kann einem schon mal der Kragen platzen...solch eine Leistung ist beschämend und die Ausrede junge Truppe, starker Gegner greift irgendwann nicht mehr.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Als wir den NBA Rekord für die wenigstens Punkte in der 1. Halbzeit nicht mehr brecheb konnten habe ich ausgemacht. Das war bei ca. 6 Minuten im 2 Viertel und dann 19 Punkten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Ja das waren zwei wirklich grausame Matches! Aber das ist ein Kopfding und das junge Team weiss nicht wie dagegen angehen. Ich meine das auch an der Körpersprache erkennen zu können, da ist wie eine Bloackade drin. Und Washington ist einfach unser Angstgegner, das weiss man einfach, das wissen die auch, sonst würden nicht immer alle Sahnetage gegen uns erwischen ( Humphries :wall: )

Mundabwischen, weitermachen. Heute gegen Detroit, erstes Seasonduell, mal sehen was geht. Die haben uns auch nie grossartig gelegen...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
Die Schedulemaker haben uns da auch einfach keinen Gefallen getan mit den B2B gegen Wizards und Cavs. Trotzdem darf es keine Entschuldigung sein um so ängstlich aufzutreten. Man hatte das Gefühl, dass man nur die Niederlage abholen wollte und man keine Sekunde an einen Sieg geglaubt hat.

Payton ist zudem schon länger angeschlagen, vlt wäre eine Pause gegen die Pistons ganz gut, damit er sich mal ordentlich auskurieren kann. Dann muss halt für das eine Spiel Oladipo die 1 spielen.

Wir stehen immer noch sehr gut da, aber wenn ich mir die Schedule anschaue - der Februar wird mal richtig brutal :panik:.
Unsere Siege müssen wir sowieso größtenteils gegen die vermeintlichen Lotteryteams holen, aber die Statistik dass nur 3 unserer 19 Siege gegen Teams mit positiver Bilanz kam ist da nicht sehr ermutigend.

Vll sehe ich das zu negativ aber ich finde die Historie nicht gut.

Dafür, dass wir noch eine relativ junge Franchise sind, hatten wir schon einige Stars in unseren Reihen. Vergleich mal das mit Teams wie den Raptors, Wolves oder Grizzlies, die ja auch eher zu den "neueren" Teams gehören. Nur die Heat sehe ich da bisher als viel erfolgreicher an als unsere Franchise. Und die haben einen Pat Riley in ihren Reihen.
Und selbst gegenüber den meisten Traditionsteams stehen wir sehr gut da. Als Small-Market Team hatten wir halt auch längere Phasen, in denen wir den Kader neu aufbauen mussten, um wieder angreifen zu können. Unsere Manager haben ja meistens auch ordentliche Kader zusammen gebastelt, haben es aber nie geschafft, eine solide Basis für dauerhaften Erfolg zu schaffen. Sobald der Starspieler wegwollte, musste neu aufgebaut werden. Verletzungen von Penny und Hill waren zudem großes Pech.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bin ich der einzige hier dem der Spaß an diesem Team komplett vergangen ist? Unglaublich wie schlecht wir auf einmal spielen. Oder waren wir vorher nur wegen der schwachen Gegner so gut?
Das alles trifft auch auf Skiles zu. Gordon ubd Hezonja werden bei jedem minimalen Fehler gebencht, wenn sie denn überhaupt mal Spielzeit bekommen. In den wenigen Minuten auf dem Feld werden sie dann komplett ignoriert. Von allen Spielern. Napier ist gefühlt der schlechteste PG den wir jemals hatten. Wo ist Watson? :laugh:

Edit:

89-115. welcome back to the lottery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Dieses Spiel war ein ganz böser Witz. Mir fehlen eigentlich die Worte nach den letzten 3 Klatschen...da klappt defensiv gar nix mehr, lustlose miserable Defense und vorne geht auch kaum noch. Wie kann es sein das Fournier am Anfang der Saison so geil gespielt hat und dann immer mal wieder richtig miese Spiele wie die Nacht zeigt, 0 Punkte und 0/6 geht für einen Starter überhaupt nicht. Kein Plan aber mir vergeht nach den letzten Auftritten auch die Lust...mal schauen wie lange die Krise anhält und ob wir jetzt wieder völlig abkacken. In den Playoffs braucht man mit solch einer Einstellung gar nicht erst antreten...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Da sieht man was Payton als Playmaker und Motor einfach ausmacht. Basta. Ich sage nicht das es mit ihm nicht auch drei Niederlagen geworden wären, aber bestimmt nicht solche du!

Erste kleine Krise. 3 Losses am Stück, 4 Lustlose Auftritte, bin gespannt wie es weitergeht. Ich würde wenn es schlecht läuft wie gestern mit der S5, einfach Dipo und die gesamte Bench bringen, Smith, AG, Hezonja, Nicholson.

Napier kann man gerne traden, das wird einfach nichts mit ihm, zu unsichere Ballhandling. Sind ja bald schon Duhon'sche Ausmasse.
 
Oben