Die Schedulemaker haben uns da auch einfach keinen Gefallen getan mit den B2B gegen Wizards und Cavs. Trotzdem darf es keine Entschuldigung sein um so ängstlich aufzutreten. Man hatte das Gefühl, dass man nur die Niederlage abholen wollte und man keine Sekunde an einen Sieg geglaubt hat.
Payton ist zudem schon länger angeschlagen, vlt wäre eine Pause gegen die Pistons ganz gut, damit er sich mal ordentlich auskurieren kann. Dann muss halt für das eine Spiel Oladipo die 1 spielen.
Wir stehen immer noch sehr gut da, aber wenn ich mir die Schedule anschaue - der Februar wird mal richtig brutal
.
Unsere Siege müssen wir sowieso größtenteils gegen die vermeintlichen Lotteryteams holen, aber die Statistik dass nur 3 unserer 19 Siege gegen Teams mit positiver Bilanz kam ist da nicht sehr ermutigend.
Vll sehe ich das zu negativ aber ich finde die Historie nicht gut.
Dafür, dass wir noch eine relativ junge Franchise sind, hatten wir schon einige Stars in unseren Reihen. Vergleich mal das mit Teams wie den Raptors, Wolves oder Grizzlies, die ja auch eher zu den "neueren" Teams gehören. Nur die Heat sehe ich da bisher als viel erfolgreicher an als unsere Franchise. Und die haben einen Pat Riley in ihren Reihen.
Und selbst gegenüber den meisten Traditionsteams stehen wir sehr gut da. Als Small-Market Team hatten wir halt auch längere Phasen, in denen wir den Kader neu aufbauen mussten, um wieder angreifen zu können. Unsere Manager haben ja meistens auch ordentliche Kader zusammen gebastelt, haben es aber nie geschafft, eine solide Basis für dauerhaften Erfolg zu schaffen. Sobald der Starspieler wegwollte, musste neu aufgebaut werden. Verletzungen von Penny und Hill waren zudem großes Pech.