Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)

G-SUS

Bankspieler
Endlich die 30 Siege geschafft...die ganzen Verletzten nerven grade echt. Wäre schön wenn wir zumindest ein paar Spiele noch komplett absolvieren könnten.

Zu den Howard-Gerüchten: Eigentlich bin ich gegen eine Rückkehr. Er wird sicher immer noch das Max verlangen und will die No.1 Option in der Offense sein. Er stellt es sich ähnlich wie die Rückkehr von James nach Cleveland vor. Zudem müsste man wohl Vooch traden. Würde Howard viel weniger an Gehalt nehmen und akzeptieren, dass er nur eine Defensivpräsenz sein soll, könnte man drüber diskutieren. Ich würde da lieber die Max an Horford bieten.

PeteAir

Nachwuchsspieler
Das Problem mit Howard ist, dass er ein "Injury Prone" ist und deshalb würde ich ihn nur als Backup akzeptieren. Defensiv wäre er natürlich ein riesen Upgrade zu Vooch. Außerdem habe ich Probleme mit seiner Attitüde, wenn er mit 14/12 Werbung für einen Max Contract macht und Career lows auflegt (abgesehen von der Rookie Season).

TheBigO

Bankspieler
Ehm joa, 3 Siege in Folge:

Bulls daheim mit 22 geschlagen
Nets daheim mit 34 geschlagen
Pacers auswärts mit 20 geschlagen

War das der Druck der weggefallen ist oder wie in aller Welt konnte man das erwarten nach 6 Niederlagen in Folge?

Vincent2008

Pure Magic
Es liegt daran das Skiles endlich mal ein ordentliches Lineup aufs Parkett stellt. Ein sehr wichtiger Baustein sind dafür Punkte von der Bank...Nicholson hat uns schon einige Siege gebracht, ähnlich Smith. Wenn die Jungs spielen und ihre Punkte machen gewinnen wir halt. Dazu spielt Oladipo seit Wochen enorm stark, das konnte niemand so erwarten. Fournier genauso, der Kerl hat was drauf und zeigt es mittlerweile auch recht konstant. Payton und Jennings harmonieren ganz gut, obwohl Brandon bestimmt nicht glücklich darüber ist das er so wenig spielt. Napier den Flop braucht man echt nicht zu sehen, von Watson und seiner grauenvollen Trefferquote ebenso auch wenn er wenigstens dribbeln und passen kann...Vucevic mit einer bärenstarken Vorstellung heute Nacht, hut ab. Der Kerl hat gefehlt obwohl man sagen muss das Dedmon seinen Job ordentlich gemacht hat. Jo ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein, Gordon macht seinen Job für sein Alter immer ordentlicher auch wenn ich da wiederrum überrascht bin wieso Skiles ihn so wenig spielen lässt. Super Mario ist und bleibt für mich kein NBA Spieler, ich finde ihn zu grün hinter den Ohren und er macht viel zu viele Fehler. Wenigstens besteht bei ihm die Hoffnung das er im Sommer nen Schritt nach vorne macht...er ist ja gewillt und noch extrem jung. Ilyasova geht mir nicht ab, hoffe das wir den im Sommer wieder los werden, irgendwie passt der nicht ins Team, auch seine Lesitungen sind mir zu wenig.

Bin echt riesig gespannt was im Sommer bei uns passieren wird. Die Gerüchte um Howard sind interessant...weiß nur net so richtig was ich davon halten soll. Er ist ja noch nicht so alt, er hat immer noch was drauf aber er ist halt irgendwie auf dem absteigenden Ast. Dazu wird er teuer und er hat es mit Sicherheit bei einigen in Orlando verkackt nach der van Gundy Nr. und dem miesen Abgang damals. Defensiv ist er auf jeden Fall ein Spieler der uns fehlt, auch vorne würde er bei uns wieder 16-17 Punkte bringen wenn das Zusammenspiel mit Payton und Oladipo funktionieren würde. Insgesamt will ich dafür aber nicht Vucevic traden, der Kerl hat was drauf...er hat nen starken Wurf und hat sein ganzes Potenzial noch nicht zeigen können da bei uns 1,2 Starspieler fehlen. Er ist noch jung und passt super zu den Magic, dazu sehr sympathisch.

PeteAir

Nachwuchsspieler
Bin echt riesig gespannt was im Sommer bei uns passieren wird. Die Gerüchte um Howard sind interessant...weiß nur net so richtig was ich davon halten soll.

Es häufen sich ja auch Gerüchte das Orlando vor der Deadline Butler auf der Liste hatte. Scheinbar war man aber nicht Willens Oladipo herzugeben. Butler's Stats sind nur marginal besser als die von Dipo und dann sind da noch die Verletzungen, mal abgesehen von der relativ schwachen Range. Fraglich ob Butler uns so viel besser macht und was die Bulls letzten Endes tatsächlich wollen.

Zu Howard. Wäre ein Whiteside oder Drummond hinsichtlich der Zukunftsplanung nicht interessanter als Howard? Momentan wäre Howard bei mir die 3./4. Option im Sommer auf der 5.

Vincent2008

Pure Magic
Wenn Oladipo so spielt wie in den letzten Wochen gibt es gar keinen Grund ihn zu traden. Das Problem ist nur das er oft unkonstant spielt, siehe viele Phasen in dieser Saison...da trifft er Wochenlang gar nix, macht sinnlose Aktionen und ne zeitlang hat er immer ein Wurffoul provoziert das sah schon albern aus...komischerweise hat er sich das wieder abgewöhnt. Butler ist ein guter Spieler aber wenn dann ist er nun minimal besser, er spielt wenn er fit ist in den letzten 2 Jahren einen tick konstanter aber mehr auch nicht.

Klar Whiteside ist auch eine miese Kante die uns Defensiv fehlt aber der will doch starten. Und Vuce traden davon bin ich stand jetzt einfach nicht begeistert und von der Bank kommt er bestimmt nicht, das ist nicht sein Anspruch. Wenn Whiteside aber von der Bank kommen würde wäre es natürlich ein guter Spieler der uns mit Sicherheit weiterbringen würde, in der Defense haben wir einfach keine Kante die Angst ausstrahlt. Gordon ist noch nicht soweit und die anderen haben eher andere Stärken wie der Wurf aus der Mitteldistanz ( Smith, Vuce )

PeteAir

Nachwuchsspieler
Das Ding ist halt, dass Vooch den höchsten Finanziellen Gegenwert im Team hat. Sollte Butler immer noch nicht vom Tisch sein, könnte man davon ausgehen das er Teil dieses Trades wird. Stand heute bin ich kein großer Fan davon aber unserem Management könnte ich sowas zutrauen. Das sind jetzt auch nur Hirngespinste von mir aber rein hypothetisch, wäre ein Whiteside gegenüber Vooch ein Upgrade?

TheBigO

Bankspieler
Schöner Sieg gegen Memphis und damit sichergestellt das wir diese Season unter der 50-Losses-Marke bleiben, hey man muss sich über jede Kleinigkeit freuen :D

Vincent2008

Pure Magic
Vor der Saison haben wir von realistischen 30-35 Siegen gesprochen. Das haben wir erreicht, trotz den vielen unnötigen knappen Niederlagen hätte es am Ende wohl nicht für die Playoffs gereicht...41:41 wäre sicherlich drin gewesen.

Vincent2008

Pure Magic
Auch wenn hier nix mehr los feier ich den Sieg gegen Miami. Super geiles Spiel und spannend bis zum Schluss...Payton musste es wieder unnötig spannend machen aber das sind wir ja von unseren Jungs gewöhnt.

Fournier wiedermal bärenstark und der wird im Sommer sehr teuer wenn wir ihn halten wollen, seine Stats in den letzten Wochen sind konstant klasse. Vucevic nach seiner Verletzung unglaublich drauf, der legt Spiele hin...krass. Irgendwie hat ihm die Pause gut getan, definitiv unser wichtigster Spieler wenn er motiviert ist

Jetzt noch einen Sieg aus den letzten 3 Spielen und dann haben wir unser Saisonziel erreicht. 35 Siege finde ich ok...klar haben wir nach dem tollen Dezember mehr erhofft aber man muss realistisch sein das unser Team einfach noch zu unreif agiert. Ein Gordon, Payton, Hezonja sind eigentlich extrem jung und das sieht man auch zu oft, dazu ist Victor und Fournier über die Saison gesehen zu unkonstant, mal Wochenlang Kreisklasse dann aus dem nichts 10 Weltklasse Games. Im Sommer müssen 2 Puzzleteile dazu kommen und dann können wir nächste Saison die Playoffs als Ziel ausgeben...

G-SUS

Bankspieler
Ich feier die Siege auch und bin froh, dass man die Saison nicht einfach mit Tanking abschliesst.
Natürlich fragt man sich, warum man nicht im Januar oder Februar so gespielt hat. Aber ein junges Team ist halt unkonstant.

Noch drei Spiele, dann gibt es auch ein Saisonfazit und man nach vorne schauen.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Gibt es schon eine Tendenz ob Ilyasova gehalten wird oder nicht?

G-SUS

Bankspieler
Gibt es schon eine Tendenz ob Ilyasova gehalten wird oder nicht?

Bis jetzt hat Ilyasova nicht überzeugt, war auch kurz raus wegen einer kleineren Verletzung.
Da Gordon nicht mehr spielen wird, wird er mehr Minuten sehen und kann was für seinen Wert tun.
Aber bisher hat er mir nicht viel gezeigt, was für eine Weiterverpflichtung spricht. Würde da viel lieber Nicholson behalten als Backup-PF.

Viel wird aber davon abhängen, wie unsere Offseason läuft und wen man als Targets in der Free Agency ausgibt. Als billige Alternative kann man ihn aber notfalls sicher halten.

SHMC

Nachwuchsspieler
Ich kann mir für Ilyasova eigentlich nur zwei Szenarien vorstellen: Entweder ein Trade kurz vor oder am Draft-Tag oder er wird gekündigt (womit nur die garantierten 400.000 USD gegen den Cap zählen würden - was ihn auch zu einem guten Trade-Asset beim ersten Szenario macht). Ihn zu halten und somit auf ne eine Menge Cap-Space zu verzichten sollte eigentlich keine Option sein. Dafür hat er auch zu wenig überzeugt.

Bei Jennings ist es ähnlich. Mehr als ein Plan D oder E sollte eine Verlängerung mit ihm im Sommer nicht sein. Wenn Watson seine Form aus der vergangenen Saison erreicht (und die letzten Spiele machen dahingehend ein wenig Hoffnung) brauchen wir keinen teuren Ersatz hinter Elfrid.

TheBigO

Bankspieler
Warum spielt Gordon nicht mehr, G-SUS?

Heute Nacht haben die Heat uns aber den Meister gezeigt, 1-3 in der Seasonseries, 2-2 wäre möglich gewesen wenn man in Spiel 1 die Freiwürfe getroffen hätte.

SHMC

Nachwuchsspieler
Warum spielt Gordon nicht mehr, G-SUS?

Verdacht auf Gehirnerschütterung. In solchen Fällen gibt es ein Programm der Liga, in dem man diverse Tests bestehen muss (wirklich eine gute Sache, da Gehirnerschütterungen und vor allem ihre Folgen lange Zeit unterschätzt wurden). In der Regel waren betroffenen Spieler für einige Tage draußen.

Für ihn und Dipo (gleicher Grund) sollte diese Saison somit gelaufen sein. Ist auch nicht weiter schlimm, da ich im Pod bei auf GTG vor der Saison genau 34 Siege prognostiziert habe :D ;)

G-SUS

Bankspieler
Man muss aber sagen, dass bei uns oft Spieler mit Gehirnerschütterungen ausfallen.
Vooch ist ja in der ganzen Prozedur schon ein Experte, Oladipo hat es zweimal die Saison erwischt. Jetzt auch Gordon.

Gordon soll sich aber diesen Sommer von seinem Bruder fernhalten und weiter an sich arbeiten. Der Breakout ist doch nur noch eine Frage der Zeit.

erminator

Bankspieler
Waren 4 eurer 5 Starter gestern europäisch?Gab es sowas schon mal in der NBA?Die Euro Magic :laugh:

Schade, dass Ersan bei euch nicht überzeugt und sogar ne Entlassung droht aber gut wenn ihn am Ende die Jazz für 2 Mille abstauben ists auch ok ;)

Oben