Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.165
Punkte
113
Was für eine erbärmliche Leistung heute Nacht gegen die Cavs... wie kann man sich so abschlachten lassen!?! Wo bleibt der Ehrgeiz? Warum so eingeschüchtert oder was? So müde? Glaube ich kaum.

Schade um den schönen Roadtrip. Nur noch knapp über 0.500....
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn dieses Team Defense spielt macht es einfach nur unglaublich Spaß zuzusehen. :love2: Allen voran Oladipo auf dem Flügel.
Vucevic's Jumpshot fällt in den letzten Spielen wieder richtig sicher. Bis einen Schritt innerhalb der Dreierlinie. Ebenso beeindruckt bin ich in den letzten Spielen von Nicholson, der nun endlich mehr Spielzeit bekommt. Außerdem scheint Hezonja jetzt die Backup PG Minuten von Napier zu bekommen. Gefällt mir. In der Offense mit Ball ist da noch 'ne Menge Luft nach oben aber ich würde ihn trotzdem gerne länger auf dem Feld sehen.

Am Ende dribbelt Hezonja Ellington den Ball zwischen den Beinen hindurch. :cry: Skiles darauf mit seinem typisch fassungslosen Gesicht. :laugh:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.165
Punkte
113
Aber mir gefällt der Einsatz von Hezonja, der passt zu uns, der soll jetzt stetig eine gewisse Anzahl Minuten kriegen, jedes Spiel 15 und Zeit sich beweisen zu können.

Ansonsten ENDLICH unser FIRST EVER WIN in Brooklyn! Nach 0-6 wurde das auch endlich mal Zeit - letztes Jahr wurden wir sogar geswept von den Nets - das darf dieses Jahr auf keinen Fall wieder passieren. Auswärts mit 23 gewinnen? Nach einer 35-Punkte-Heimklatsche? Kann man machen, sehr gute Reaktion auf Freitag!

Jetzt gilt es übermorgen zu Hause den Hornets den Meister zu zeigen, die haben viel gewonnen und guten Basketball gespielt - genau so ein Team muss man zu Hause nun schlagen - in der Defensive gewinnen wir die Spiele! Es läuft dann vorne automatisch einfacher und sicherer.

Wer mir gar nicht gefällt in den letzten Spielen ist Evan - das ist aber wohl irgend so ne Kopfsache bei ihm. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ja mir hat Hezonja auch gefallen. Auch defensiv. Bei Evan läuft es momentan nicht wirklich. Nicht nur die Quoten sind schlechter geworden. Er spielt auch deutlich passiver und traut sich in den letzten Spielen kaum etwas.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.165
Punkte
113
Jetzt ist plötzlich das ganze Forum rot... vorher war es unauffälliger :p

Sieg Nr. 14 !

Was für ein Auftritt gegen eigentlich sehr gut ausgeruhte Hornets (vielleicht zu sehr ausgeruht und ohne Rhythmus?) - wir haben ihnen unser Spiel aufgezwungen, hart und effektiv verteidigt und so sind dann immer mal wieder Turnovers herausgesprungen die zu einfachen Punkten führten. Klar, der Dreier ist heute mit 14 Treffern so gut wie die ganze Season noch nicht gefallen, aber das war die Ausnahme (3 schlechtestes Dreierteam der Liga glaube ich aktuell) und nicht die Regel.

Wir haben sehr ausgeglichen gescort, ich glaube es waren 7 oder 8 Spieler über 10 Punkte, aber keiner mehr als 18.
Bei 23 Field Goals in der ersten Halbzeit, gingen 18 Assists voraus was sehr stark ist. Generell hat sich unser Passspiel verbessert.
Herausheben braucht man eigentlich niemanden, Frye hat sehr gut den Dreier getroffen, das gab uns Luft nach oben, Harris mit ein paar guten Steals und Fastbreakpoints, sein Hustle gefällt mir um Längen besser als noch letzte Saison!

Skiles macht sich einfach toll bei uns bisher, es fühlt sich richtig an, man merkt seine Taktik, seine Weisheiten in praktisch jedem Spiel unserer jungen Truppe.

14 Siege 11 Niederlagen - wir halten Schritt in einem starken Osten - hoffentlich werden wir Ende Jahr mit einem Playoffspot beglückt.

Allerdings wird das verdammt schwierig - Milwaukee (erschrecken schwach, besonders on the road) und Washington (Trainer muss weg) werden aber nicht ewig da unten rumdümpeln.

Vielleicht haben wir Glück und alle bleiben gesund (wovon nicht auszugehen ist) und es ist was möglich.
Miami, Charlotte, Detroit, Atlanta, Boston, New York, Toronto und wir - we'll see!

Bisher eine sehr gute Saison für uns!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.035
Punkte
113
Es macht einfach mega Spaß diesem Team zu zuschauen. Es waren bisher nur 2,3 Grottenspiele drunter und wenn man überlegt wieviele Games wir unnötig verloren bzw. vergeigt haben, gerade am Saisonanfang dann muss man einfach ehrlich sein und sagen das diese Saison einiges drin sein kann. Ob wir am Ende 8. werden wird sau schwer aber drin ist es...

Ich muss Harris mal loben, er zeigt extrem konstante Leistungen bisher...im Gegensatz zu anderen Spielern wie Fournier z.B. der am Anfang der Saison bärenstark war aber die letzten 8-10 Partien komplett neben sich steht. Vucevic auch endlich wieder der Big Men den wir brauchen, dazu hat sich Payton derzeit in einen richtigen Rausch gespielt. Der Kerl ist einfach genial und an dem werden wir noch viel Freude haben. Oladipo tut es gut von der Bank zu kommen, er bringt Schwung und Dynamik rein...ebenso finde ich das Nicholson eine erstaunliche Leistungssteigerung zeigt, ich frage mich wieso der Kerl unter JV keine Rolle gespielt hat. Smith ist auch so ein Kerl der uns definitiv verbessert hat, er macht seine 6-8 Points da er einen sehr sicheren Wurf hat und auch Defensiv ist er immer für paar Aktionen gut. Die Bench ist unser Schlüssel zu etlichen Siegen, letzte Saison war da Green, Ben Gordon, O' Quinn, Ridnour, Harkless die i.d.R kaum was gerissen haben...heute freut man sich auf Spieler wie Victor, Smith, Nicholson oder auch Gordon/Hezonja/Napier...die geben alle Gas und versuchen der Truppe was mitzugeben. Dazu haben wir immer noch CJ Watson, kein plan warum der nemmer fit wird, dachte der wäre nicht schlimmer verletzt aber der kommt ja gar nicht mehr aufs Parkett, ok vermissen tue ich ihn nicht aber mal abwarten was die lange Saison noch so bringt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich denke, dass zwischen Platz 5 und 11 alles möglich ist. Cavs, Pacers, Raptors und Bulls (in der Reihenfolge) sehe ich deutlich besser. Auf dem Papier eigentlich auch noch die Wizards und vielleicht die Hawks. Der Rest ist ungefähr auf unserem Niveau.
War gestern wieder eine starke Mannschaftsleistung, wie immer. Vucevic und Harris aber natürlich mit besonders starken Leistungen in der Offensive. Bei Fournier und Nicholson (bei Andrew in den letzten beiden Spielen) läuft es momentan nicht ganz so gut. Hezonja gestern ohne Spielzeit, was aber wohl eher auf die Stärke der gegnerischen Guards zurückzuführen war. Ich denke er wird morgen wieder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nachdem man sich am Ende nochmal irgendwie heran kämpfte waren der Jumpball (dämliche Regel, dass die Shotclock da wieder auf 24 Sekunden gesetzt wird, wenn die Suns vor dem Sprungball noch weniger als eine Sekunde auf der Uhr hatten) und der unnötige Ballverlust von Elfrid ausschlaggebend für die Niederlage.

Wenn es da keine Sonderregel in den letzten Minuten oder irgendwas dergleichen gibt war das übrigens eine Fehlentscheidung. Bei keinem der Jumpballs die ich seitdem gesehen habe wurde die Uhr zurückgesetzt. Aber was soll's. Ist eh schon ewig her. :D
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.035
Punkte
113
Da sind sie wieder die unnötigen Niederlagen gegen stärkere Gegner. Wie will man solche enge Spiele gewinnen wenn man freistehend alles verballert, Payton wirft nen Airball...Harris verkackt 2 Dreier und am Ende traut sich Oladipo nicht zu werfen und passt zu Vucevic. Schön zu sehen das wir trotzdem mithalten können und auch mal nen 10 Punkte Rückstand wieder aufholen. Smith überragend im 4. Viertel aber leider hat es nicht gerreicht. Fournier endlich mal wieder mit nem starken Spiel...Oladipo geht mir stellenweise auch mächtig auf die Nüsse, er versucht immer alles zu erzwingen...sinnlose Ballverluste Richtung Korb und sein Wurf ist stellenweise echt mies, gerade von der 3er Linie. Da kommt ein Korver und macht uns mit 3,4 offenen Dreier platt...ich finde das unsere Jungs oft keine Nerven haben und in entscheidenen Szene sich extrem dumm anstellen, siehe wieder fast der Ballverlust nach dem Einwurf kurz vor Schluss, sowas passiert echt oft. Naja egal, weiter gehts die Nacht schon wieder...hoffen wir das sie nicht geknickt ins Spiel gehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.165
Punkte
113
Das war ein gutes Bounce-Back Game, Knicks auf ihrem 4 Game Winning Streak geschlagen, auswärts, 2-0 Seasonseries (von 3)!

Nur Payton ist wohl verletzt raus, Sore Left Ankle, hoffentlich nur Day-to-Day und nix schlimmeres. Wann kommt eigentlich Watson wieder?

16-12! Vooch war nicht zu stoppen heute Nacht, Mario hat mir auch sehr gefallen und hat auch mal 18 Minuten gesehen!
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Hab mir die 1. Halbzeit des Spiels gegen Atlanta angesehen. Anfänglich gute Defense, dann wurde es aus meine Sicht teilweise richtig mies. Vor allem beim pick & roll. 2 Spieler gehen auf den Ballträger und lassen den anderen leicht in deren Rücken cutten. Gefühlt ist das die ganze Zeit so passiert. Nicholson hat mir hingegen ziemlich gut gefallen, guter hustle und offensiv hat er auch gekämpft. Was meiner Meinung nach fehlt ist der "Superstar" der auch mal Spiele entscheiden kann.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.035
Punkte
113
Ein Weihnachtsgeschenk unserer Magic...sie können doch mal ein enges Spiel gegen ne starke Truppe gewinnen. Ich bin ja 100% davon ausgegangen das Houston das Ding gewinnt nachdem wir es wiedermal geschafft haben einen 13 Punkte Vorsprung in 6 Min. zu verspielen. Hoffentlich kann Skiles daran arbeiten, denn normal ist das wirklich nicht...klar ist Harden mega stark und er schafft es 5,6 Würfe in Folge zu treffen aber trotzdem müssen wir dann einen hohen Vorsprung cooler runterspielen, heute hat es mal geklappt...starke Aktion von Fournier, den muss man so erstmal machen. 17-12 ist extrem geil
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.165
Punkte
113
Ich weiss sehr gut was du meinst, aber 13-0 Run kann man von einem offensiv recht potenten Rockets-Team schonmal einfangen - Runs gibt es immer, und wie gut das die Rockets darin sind sah man letzte Playoffs gegen die Clippers...
Aber letztes Jahr wäre das ein 26-2 geworden und ein 15 Punkte Loss!
Starker Finish, besonders vom Fournier, der wird ihm gut tun! Aber was war mit Aaron Gordon los? 14 Punkte in 7 Minuten und dann sieht er fast keine Minuten mehr? Schade, er hat auch nicht sp glücklich ausgesehen...

17-12 ist verdammt stark!
8 Bestes Team in der NBA! Way to go!!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.165
Punkte
113
Argh für eine dumme Niederlage gegen die Heat! Hätte man im Dritten nicht 1-8 von der Linie geschossen wären die nie mehr ran gekommen! Das muss Straftraining geben!!

Einziger Lichtblick Payton, gefühlt 14 Punkte in Folge gemacht im Vierten und uns rangehalten als die Heat einfach alles getroffen haben! Schade!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Dass Skiles am Ende Oladipo weiter auf der Bank schmoren ließ, obwohl Wade 5(?) FGs in Folge im vierten Viertel traf sagt eigentlich alles über Victors offensive Fähigkeiten aus. So gut die Saison jetzt bis jetzt auch läuft, Oladipo hat als einer der wenigen Spieler nicht nur keinen Schritt nach vorne, sondern mindestens einen zurück gemacht.
Außerdem interessant zu sehen/hören, dass es heute in der Arena mehr Heat Fans als Magic Fans gab. o_O
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.035
Punkte
113
39 Punkte im letzten Viertel für Miami geht gar nicht, auch wenn man sagen muss das Bosh, Wade und co. alles getroffen haben, das war schon beeindruckend.

Wir haben eine hohe Führung wiedermal verspielt und wie schon richtig erwähnt wurde waren es die miesen Freiwürfe im 3. Viertel wo uns mindestens 5,6 Punkte gekostet haben. Da muss man nur sehen was Miami von der Linie an Punkten macht und dann geht die Niederlage halt in Ordnung.

Oladipo ist für mich ganz klar der Verlierer der bisherigen Saison, er findet keinen Rhythmus und er spielt einfach schwach. 39% aus dem Feld, 26% 3er ist für einen kommenden Star einfach zu armselig...dazu rennt er viel zu oft wie ein Irrer Richtung Korb und vergeigt durch TO wichtige Zähler. Ich habe auch keine Hoffnung das sich da noch was positives entwickelt, sein 3er war die letzten 2 Jahre bissel besser aber ansonsten stagniert er.

Payton in der zweiten Hälfte überragend, der Junge traut sich extrem viel und hat uns mit Vuce zeitweise echt noch drangehalten. Jetzt haben wir ein paar Spiele wo wir wieder gewinnen können aber auch genauso gut auf die Mütze bekommen werden ( Cavs, Wizards, Pacers ) warten wir mal ab...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das Problem bei Oladipo ist auch dass er kein guter Finisher ist. Auch in der Zone trifft er bei Kontakt keinen Layup. Und wenn man dann auch von draußen niedrige Quoten wirft wird es verdammt schwer.
 
Oben