Orlando Magic - Season 2016/17


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das heißt: Nach jetzigem Stand ist kein Max.-FA mehr drin, aber außer Durant und Hordord ist jetzt auch kein Spieler mehr frei, dem ich Max anbieten würde. Ansonsten waren in diesem Jahr ohnehin nur drei oder vier zusätzliche Spieler dabei, denen ich einen solchen Vertrag angeboten hätte und hinter den meisten Namen standen dicke Fragezeichen (Parsons und seine Verletzung, Batum und seine schwankenden Leistungen in den letzten Jahren).

Jeff Green ist mies und ich hoffe, dass er nicht eine Minute von Aaron Gordon "abzwacken" wird, dieser muss nämlich in jedem Fall über 30 Minuten sehen (im Gegensatz zu manch anderen, hoffe ich, dass er diese auf der drei und der vier sieht, um mal in traditionellen Positionen zu unterteilen).

Das Green nur einen 1-Jahresvertrag bekommen hat ist die gute Sache an einem Deal, bei dessen verkündung ich gerade arg schockiert war. Nächstes Jahr also wieder zwei Hände voll Capspace, dann in einer viel breiteren FA-Class.

Ergo: Schlechter Spieler, Salary Floor wird erreicht und nächste Saison ist er wieder weg.
Keine Playoffs akzeptiere ich übrigens nicht, sonst wechsel ich ins Team Whizzy :wavey:

EDIT:

Wo Berry es anspricht: Ich wüsste gerne ob Vogel mit Harris planen würde und ob er eine größere Rolle bekommen würde als unter Skiles.

EDIT2:

Zum jetzigen Zeitpunk könnte man sicherlich zumindest einen mittelpröchtigen bis späten 1st-Round Pick für Harris bekommen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Keine Lust mehr ein weiteres Mal zu editieren :D

Harris und Dipo abzugeben um auf die Free Agency 2017 zu warten (Jeff Green Signing deutet ja darauf hin), nicht in die Playoffs einzuziehen und dann sogar eventuell Ibaka zu verlieren ist keine Option. Daran muss sich Hennigan messen lassen, mir egal wie groß der Einfluss von Skiles beim erstgenannte Trade war.

Und beim Schreiben dieser Zeilen fällt mir wieder ein Stein vom Herzen - zum Glück ist es nur ein 1-Jahres-Vertrag :cool:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Harris ist Geschichte da er es einfach nicht konstant gebracht hat. Ich verstehe diesen Hype um diesen Spieler bei weitem nicht, für mich hat er zuviel Alibi gespielt und kaum mal ne überragende Partie gezeigt. Preis / Leistung waren zum damaligen Zeitpunkt ein Witz und die Trennung war ok...Tobias war kein Leader da er sich viel zu oft versteckt hat. Ob er jetzt in Detroit konstant aufblüht werden wir sehen.

Jeff Green ist natürlich auch keine Granate aber besser als nichts, 15 Mio für ein 1 Jahr zeigt wirklich das wir auf die FA 2017 hoffen. Also wiedermal ein Übergangsjahr mit Green/Ibaka und einigen jungen Spielern. Trotzallem denke ich das unser Kader erwachsener und besser daher kommt als die letzten Jahre, ob es für die Playoff reichen wird glaube ich nicht aber ein 42:42 sollte man schon anpeilen. Hoffe das wir noch einen Center Ersatz für Vuce verpflichten werden und das CJ Watson bzw Napier uns verlässt...bin desweiteren auch gespannt was mit Jason Smith passiert, ha lb eigentlich gedacht bzw. gehofft das er noch bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher ob RH in erster Linie auf die FA 2017 geht. Die Offseason für euch lief sicher bisher sehr enttäuschend (auch wenn sie noch nicht vorbei ist). Die Deals für Meeks und Green haben aber einen nützlichen Nebeneffekt. Da beide Verträge auslaufen sind sie kombiniert mit Assetts zur TD gute Tradechips. Watson müsste nächsten Juli auch ungarantiert sein. Die FA 2017 wird unvorhersehbar. Wer da nicht sportlich in einer topposition ist wird es schwer haben. Aber mit dem Lakers-Pick, den eigenen und den Talenten kann Orlando auch weiterhin ein gutes Tradepaket schnüren. Um das Gehalt hinzubekommen passen die Verträge ganz gut. Mich würde es nicht wundern wenn RH im Februar außerst aggressiv ist. Wenn das nicht klappt kann er immer noch auf die FA hoffen.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Oh mann, was für eine Off-Season bisher: und das auch gleich aus mehreren Gründen.

Beginnen wir - zum Ibaka Trade habe ich mich schon geäußert - also gehts jetzt weiter:

1) Trade für Jodie Meeks - der Trade ist prinzipiell gut, allerdings nur wenn man beim Rücken von Jodie seine Hausaufgaben gemacht hat. Ist Jodie gesund & fit, kann er uns mit seinem Shooting sicher helfen. Er ist auch solide beim Spielaufbau bzw. beim passen.
2) DJ Augustin Signing - Prinzipiell auch hier ein gutes Signing - wenn für meinen Geschmack auch etwas lang bzw. hoch der Vertrag - aber in der neuen NBA durchaus üblich. Allerdings frage ich mich was dieses Signing soll: Man hat mit CJ watson, Napier aktuell 2 Backups hinter Elfrid. Durch DJ & Jodie sind beide eigentlich unnötig, und man könnte Sie traden - allerdings ist bei beiden der Wert im Keller. Außerdem ist es für mich ein gewisses Eingeständnis, das sowohl der Trade für Napier als auch das Signing von CJ letztes Jahr ein Fehler war.
3) Jeff Green - Signing - also spätestens hier muss ich Rob fragen, welche Strategie er verfolgt. Richtig ich wollte Jeff Green immer haben - aber in der jetzigen Konstellation ist er völlig unangebracht. Wäre Ibaka nicht gekommen, ich wäre richtig happy mit diesem Sign. Allerdings mit dem Ibaka Deal ist Jeff unnötig und nimmt vorallem AG Spielzeit weit und das geht nicht.
4) Evan Resign - guter Deal - auch für mich etwas hoch - aber durch den neuen Cap und wenn man sieht was zb: Bazemore, Noah und Co erhalten ein wirklich guter Deal.

Für mich hat es den Anschein, das Rob jetzt krampfhaft versucht die PO im kommenden Jahr zu erreichen um seinen Job zu behalten. Es wird eine total andere Linie gefahren, als die letzten Jahre - was nicht schlecht ist - aber leider ohne Struktur.

Bin gespannt ob noch was kommt, weil im Worst-Case hat man die PO auch nächste Season verpasst, Green & Ibaka sind Geschichte, AG, MH haben sich nicht weiter entwickelt und auch mit massig Cap 2017 will keiner zu uns kommen.

Irgendwie sehe ich leider wiedermal keinen Faden - und das wäre heuer der 2te Somme in Folge, wo man es trotz Cap nicht schafft gute bzw. die richtigen Spieler zu bekommen.

Whizzy
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Green wird ohnehin 2017 Geschichte sein (spätestens, wie schon von kdurant35 angesprochen - die Situation ist ähnlich wie die von Jennings, bei dem früh klar war dass er im Sommer weg sein wird.), es sei denn er schafft es das erste Mal in seiner Karriere konstant und effizient zu spielen und dabei seine eigentlich gegebenen Defensivtools mal zielbringend einzusetzen. Das mit Ibaka ist in der Tat die Gefahr.

Das 2017 keiner zu uns kommen will sehe ich in der Intensität nicht so. Aber um dann in einer viel breiteren FA-Klasse für Spieler der gehobenen Kategorie interessant zu sein, muss man mindestens noch mal einen Sprung wie zur letzten Saison machen - man muss in die Playoffs! Und das sieht man, wie du sagst, an den Moves von Hennigan. Zwei Dinge die uns in der vergangenen Saison fehlten waren Erfahrung und Shooting, beide Needs wurden angegangen. Läuft alles mies bist du Hennigan bald los (das meinte ich oben mit Team Whizzy), ich denke nach einer recht kurzen Nacht jedoch, das wir in die Playoffs einziehen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Im Hinblick auf die Off-Season bzw. Free Agency ist der Deal von Evan 1. Sahne. Noah bekommt für 4 Jahre 72 Mio und Dellavadova 38. Was manche Spieler für Verträge bekommen ist schon abartig Pervers. Da finde ich Dwight Howard für 70,5 Mio und 3 Jahre noch recht günstig. Einerseits bin ich bis her froh das kein mittelmäßiger Spieler overpayed wurde nur um etwas vorweisen zu können. Andererseits kann man auch keine wirklichen Erfolge vorweisen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Mal sehen ob Mahinmi noch kommen wird. Ich würde ein solches Signing sehr begrüßen, da er erstens ein Spieler ist, der ein Basketballspiel durch seine starke Defense verändern kann (Offensiv kann er natürlich mit dem Ball nicht viel anfangen - es reicht aber trotzdem noch um ein klarer "Plusspieler" zu sein). Außerdem wäre er eine gute Absicherung, wenn Vucevic im weiteren Verlauf doch noch getradet wird. Das halte ich nämlich weiterhin für relativ wahrscheinlich.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Whizkid

Stimme dir in deinen Punkten großteils zu. Einzig mit dem roten Faden seh ich etwas anderes. Den sehe ich durchaus. Ob man ihn gut oder schlecht findet ist natürlich jedem selbst überlassen.

Orlando hat von 2012-15 neu Aufgebaut und Talente gesammelt. Es fehlte jedoch das Glück den einen klaren FP zu bekommen. Dann kommt halt die Phase in denen die Spieler trotzdem zu gut werden um ganz im Keller zu sein. Also war der Versuch in die POs zu kommen eine logische Folge. Und bis zum Jahreswechsel haben die Magic ja auch wirklich beeindruckt. Und auch zur TD und bisher in der Offseason fährt man mMn einen klaren Plan. Es wird nach einer guten Mischung gesucht und einer der Spieler, die nicht zueinander passen (Harris-Gordan; Dipo-Payton), getradet. Die Wunschspieler kommen halt nicht. Man hat sich die Flexibilität bisher aber nicht verbaut und ist tiefer geworden. Das ganze ist nicht ohne Risiko. Und wie gesagt, es gefällt nicht jedem. Aber einen Plan seh ich da schon. Die Frage ist halt - wie immer - ob er funktioniert :).
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Jeff Green SF Cap Space $15,000,000
Evan Fournier SG Bird $14,782,609
Serge Ibaka PF Bird $12,250,000
Nikola Vucevic C Bird $11,750,000
D.J. Augustin PG Cap Space $6,791,569
Jodie Meeks SG Cap Space $6,540,000
C.J. Watson PG Cap Space $5,000,000
Aaron Gordon PF Rookie $4,351,320
Mario Hezonja SF Rookie $3,909,840
Elfrid Payton PG Rookie $2,613,600
Shabazz Napier PG Rookie $1,350,120
Roy Devyn Marble SF Cap Space $980,431
Stephen Zimmerman C

...so sieht es derzeit aus. Wir haben noch ca. 18 Mio ( andere Quellen sagen es seien 14,5 Mio ) Spielraum für einen Ersatz Center für Vucevic, denke nicht das Smith und Dedmon bleiben aber wer weiß, bei Dedmon kann vielleicht noch was passieren für kleines Geld. Ansonsten muss man damit rechnen das Watson oder Napier gehen werden...ein Trade mit Vucevic was hier ja auch einige vermuten glaube ich irgendwie nicht, würde mich extrem wundern da ja mit Ibaka sein perfekter Nebenmann verpflichtet wurde.

Edit: Welche Kandidaten sind noch realistisch für die Center Position? Ich könnte mir Jordan Hill gut vorstellen, kennt Vogel und wäre wohl machbarer als Biyombo...Mahinmi und co. oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Yessss. Biyombo ist genial, vorallem defensiv...aber 70 Mio für 4 Jahre glaube ich erstmal nicht. Aber wer weiß wenn dann ist er Bestbezahlter Spieler im Kader!!!

Sehr starke Trades wie ich finde...jetzt müssen sie es nur noch auf dem Spielfeld umsetzen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Vooch-Trade, merkt euch wo ihr es zuerst gelesen habt ;)

Mehr morgen.

Biyombo dann in der Rolle die Mahinmi unter Vogel in Indiana spielte.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.821
Punkte
113
Ich habe es zuerst woanders gelesen. Die Magic gefallen mir mittlerweile sehr gut. Nicht nur, weil Ibaka nun im Staate Florida zusammen mit Biyombo die gegnerischen Bigs terrorisieren wird. Insgesamt hat Orlando ein sehr sehenswertes Team. Besonderer Dank gilt den Magic aber dafür, dass sie OKC so viel Gegenwert für Serge abgegeben haben. Oladipo neben Russell ist auf den kleinen Positionen sicherlich auch ziemlich geil anzusehen.:)
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Du machst mir Angst. Das haste wirklich schon länger vermutet...die Frage ist nur wen wir für Vucevic bekommen können? Vielleicht mit Watson zusammen abgeben gegen einen "Star" den wir schon lange suchen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Du machst mir Angst. Das haste wirklich schon länger vermutet...die Frage ist nur wen wir für Vucevic bekommen können? Vielleicht mit Watson zusammen abgeben gegen einen "Star" den wir schon lange suchen

Mit einem Vucevic bekäme man nen top offensiv Center für 3 Jahre 36,75 mio, das ist bei den Gehältern was da rausgehen ein verdammtes Schnäppchen. Deshalb ist das Packet qualitativ und Captechnisch sowas von attraktiv, da müssen die Magic einfach ordentlich was rausholen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.848
Punkte
113
Ich verstehe gar nichts mehr, aber wir sind glaube ich das aktivste Team, kann das sein?
Ich will es mit Vooch versuchen..
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Ich möchte eigentlich genauso wie es jetzt ist in die Saison gehen. Passt doch alles, sehe Biyombo als extremes Upgrade gegenüber Nicholson/Dedmon...

RH hat es gesagt, wir werden aggressiv in die FA gehen. Bisher hat er seinen Worten Taten folgen lassen und ich hoffe das die Kritik gegenüber ihm mal weniger wird.

Falls wir jetzt doch planen Vucevic zu traden dann muss im Backcourt eine Granate kommen
 
Oben