Orlando Magic - Season 2016/17


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.848
Punkte
113
Besonders sind wir in den Augen der neutralen Fans gestiegen, ich lese nur positives zu uns?!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Durchaus. Anhänger werde ich jetzt nicht, aber ich bin auf die Entwicklung gespannt. Biyombo finde ich echt stark, ich halte ja viel von ihm.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Vooch-Trade, merkt euch wo ihr es zuerst gelesen habt ;)

Vooch Trade macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man einen entsprechend wertigen Ersatz auf der 5 bekommt (hab ja schon mal Cousins erwähnt...). Biyombo lebt offensiv nur von seiner Athletik. Kann mir nur schwer vorstellen das er wirklich starten soll. In den Paar Spielen dich ich gesehen habe, fiel mir das Rebounding Problem auf (bzw. viel zu viele 2nd chances der Gegner). Das müsste jetzt eig. gelöst worden sein. Ansonsten sehr solides Signing, der Typ scheint mir sehr charismatisch und dazu noch motiviert zu sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Der Move gefällt mir. Der Kader ist jetzt zwar nicht ausbalanciert, aber das ist nicht so schlimm. Denn jetzt gilt es herauszufiden wer gut zum Coach und zueinander passt. Orlando wird ein interessanter Tradepartner sein. Vucevic hat einen günstigen Vertrag, Biyombos gefällt mir ebenfalls viel besser als der von Noah, Mahimi und Mozgov (dazu gibts 2017 keine guten Defensiv-V auf dem unFAs-Markt). Mit den Picks und jungen Spielern ein sehr interessanter Tradepartner. Was die aus der Situation ohne echten FA.Knaller gemacht haben ist ordentlich. Aber die Hauptaufgabe beginnt jetzt erst. Der Wert von einzelnen kann auch schnell wieder sinken, wenn die keine SZ bekommen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Der Kader ist jetzt zwar nicht ausbalanciert, aber das ist nicht so schlimm.

In welcher Hinsicht?
Schwachstellen wurden doch weitestgehendst behoben.
Es kam ein mehr als solider Backup für Vooch. Das konnten Dedmon/Smith nicht gänzlich. Ibaka ergänzt Vooch defensiv und hat dazu noch Range. Mit Augustin kommt auch ein solider Backup für Elf, der ebenfalls Range hat und scoren kann. Jodie Meeks bringt ebenfalls Scoring und Range von der Bank. Soweit ich mich erinnere war letzte Saison Smith der Einzige brauchbare Spieler von der Bank. Green kann ich leider nicht einschätzen, da ich gar nichts über den Kerl weiß. Trotzdem hat man wie ich finde einen Roster der unter anderem sehr flexibel ist. Genau das Gegenteil von letzer Saison. Ibaka/Fournier/(Gordon)/Biyombo/Hezonja können alle 2 Positionen spielen. Davor waren es Harris/Fournier und mit großen Abstrichen Smith und Dipo.
Defensive und Offensive Aspekte die uns fehlten wurden verbessert. (Shooting/Rebounding/Backups etc.)
Ich finde das schon sehr ausbalanciert. Was eig. nur noch fehlt ist ein wirklicher Leader/GotoGuy.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@PeteAir

Da ich AG bisher eher als 4er sehe finde ich die Big-Rotation etwas voll. Die 3 hingegen etwas dünn. Green kann das zwar spielen, ist aber auch ein Combo der je nach matchup auch mal ein 4er ist. Das wird hier kaum passieren.
Wenn aus Gordon ein 3er wird passt das perfekt. Ansonsten würde ich mittelfristig einen der 4 Frontcourt Spieler gegen einen Flügel tauschen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
@durant35

Wenn das mit Gordon nichts wird, hat man ja alternativ Fournier/Green/Hezonja/(Marble). Sofern gesund, könnte ja Meeks von der 2 Starten und gibst Fournier/Hezonja auch Minuten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@durant35

Wenn das mit Gordon nichts wird, hat man ja alternativ Fournier/Green/Hezonja/(Marble). Sofern gesund, könnte ja Meeks von der 2 Starten und gibst Fournier/Hezonja auch Minuten.

Das schon. Aber Green, Meeks und Marbles Verträge laufen ja aus. Das sind bisher nicht die Bausteine mit denen man sicher langfristig planen kann. Und Hezonja ist noch recht grün hinter den Ohren. Und wenn AG ein 4er ist muss man vorn eh ausdünnen. Ibaka und AG werden 17 bzw. 18 richtig Geld verdienen. Biyombo tut dies jetzt schon. Vucevic ist nach heutigen Stand gut, aber er will sicher auch nicht die dritte/vierte Geige im FC spielen. Mit AG auf der 4 müsste was passieren. Kann er auch ein 3er sein seh ich da keine Probleme.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.895
Punkte
113
Also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Offseason.

Der Roster jetzt:
PG - Payton / Augustin / Napier
SG - Fournier / Hezonja / Meeks
SF - Gordon / Green / Marble
PF - Ibaka /
C - Vucevic / Biyombo / Zimmermann

Wobei Zimmermann (D-League), Marble und Napier wohl kaum zum Einsatz kommen werden.
Ich finde die Tiefe echt beeindruckend und sicherlich die beste Bank, die wir seit Jahren hatten. Zudem denke ich dass vieles dafür spricht, dass man mit Gordon auf der 3 plant. Vogel war maßgeblich an Paul Georges Entwicklung beteiligt und ebenso unser neue Lead Assistant Coach Chad Forcier, der 9 Jahre in San Antonio im Player development gearbeitet hat und viel mit Kawhi Leonard gearbeitet hat. Wir haben 96 Minuten auf C und PF, und die werden wohl hauptsächlich an Vooch/Biyombo/Ibaka und Gordon gehen. Da sollte genug für alle abfallen. Green wird sicher auch da Minuten sehen, aber ich denke er ist erstmal erster Backup für die 3. Und im Gegensatz zu Harris wird er ohne Murren von der Bank kommen und sich sicherlich für einen großen Vertrag im nächsten Sommer empfehlen wollen.

Stark wie Hennigan die Probleme letzter Saison abgearbeitet hat:
- Rim Protection (Ibaka, Biyombo; besser geht es ja kaum hier, Swat Brothers? )
- 3er (Fournier, Ibaka, Meeks)
- Veterans mit Playoff-Erfahrung ( Ibaka, Green, Augustin, auch Biyombo)
- Tiefe Bank
- Coach (Vogel, sicherlich die wichtigste Verpflichtung des Sommers)

Was fehlt ist der Go-to-guy. Man wird wohl mit Fournier und Vooch probieren, aber ich hoffe dass Gordon mehr offensive Anteile bekommt. Wenn Gordon um die 35% 3er schaffen würde, wäre es schon ein super Schritt nach vorne. Er muss endlich mal ohne Verletzung den Sommer durchstehen und konstant Leistung in der Saison bringen.

Ich finde es gut, dass wir uns am Ende bei den großen Max-Free Agents zurück gehalten haben. Durant war sicherlich ein Traum, aber sonst hätte uns keiner weitergeholfen ohne den Jungen Spielzeit zu nehmen oder das Risiko war zu groß (Horford Alter, Dwights Ego, Parsons Verletzungen etc.)

Viel Druck liegt jetzt auch auf Payton. Man hat sich klar für ihn entschieden und damit Oladipo getradet und auch nicht aggressiv es bei Conley oder Lin probiert. Er muss jetzt zeigen, dass es letzte Saison Verletzungen und auch Skiles die Ursachen waren für seine zeitweise unmotivierte Leistung.
Ansonsten wird man in der FA 2017 nach einem PG gucken müssen (Westbrook?)

Der Roster sieht auf den ersten Blick nach Borderline-Playoffs aus. Aber ich denke wenn es Coach Vogel schafft eine Top10 Defense zu installieren - sollte doch jetzt bei diesem Spielermaterial absolut möglich sein - werden wir sicherlich für eine Überraschung sorgen können.

Ich würde gerne in die Saison mit Vooch gehen und bis zur Trading Deadline sollte sich ja zeigen, wo die Reise hingeht.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Nicholson geht zu den Wizards. 26/4 ist ok und schlecht war er ja nie wirklich...sicherlich war er jetzt auch kein Starter aber er hat schon ein paar gute Aktionen die zu Punkte führen. Irgendwie hat er nie so richtig gespielt egal wer bei uns Coach war, wenn er dann mal reingeworfen wurde hat er seine Sache ordentlich gemacht...machs gut Andrew und viel Erfolg
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
In einem Sommer, in dem jedoch bis zu 22 Franchises die Möglichkeit haben werden, einen Max-Kontrakt anzubieten, ist die Gefahr, leer auszugehen, durchaus gegeben. Sollte dies der Fall sein, wird sich General Manager Rob Hennigan sicherlich einigen kritischen Fragen stellen müssen: Wäre es nicht sinnvoller gewesen für Channing Frye den 1st Round Pick der Cavaliers aufzunehmen und Varejao dann selbst (via Strech Provision) zu kündigen? Wäre sein Tradewert und der von Tobias Harris im Sommer nicht ohnehin größer gewesen?

Eines scheint klar – der Sommer in Central Florida wird heiß und in der nächsten Saison wird es, unabhängig vom Erfolg in der Free Agency oder bei etwaigen Trades, für die Orlando Magic nur ein Ziel geben: das Erreichen der Playoffs. Sollte dieser entscheidende Schritt nicht gelingen, dürfte auch das Vertrauen der Verantwortlichen in General Manager Rob Hennigan erheblich leiden. Dementsprechend ist eine Bewertung der aktuellen Transaktionen zum aktuellen Zeitpunkt nur schwer möglich.

Quelle: http://go-to-guys.de/2016/02/24/die-trades-der-orlando-magic/

Nun gut, dann wollen wir mal, weil ich ja quasi jetzt muss. Ganz gelöst von der Tatsache, dass viele Medienberichte übereinstimmend davon berichten, dass Scott Skiles der entscheidende Faktor war (warum eigentlich, wenn er schon im Januar angedeutet hat, dass er unglücklich ist? Sinnlos!) hat man eindeutig zu wenig für Harris bekommen. Cap Space ist schön und man hat ihn auch sehr solide eingesetzt, aber entweder zum damaligen Zeitpunkt oder jetzt während dieser Free Agency hätte zumindest ein Asset rausspringen müssen, von dem wir auch noch langfristig etwas haben. Ob nun einen geschützten 1st-Round Pick oder ein Spieler für die erweiterte Rotation.

Trotzdem war es richtig sich von Harris zu trennen. Wir haben mit Aaron Gordon einen Spieler, der auf den gleichen Positionen spielen kann (und wird) und in der ersten Hälfte der vergangen Saison andeutete und im späteren Verlauf bewies, dass er der eindeutig talentiertere Spieler ist.

Ergo: Der Trade von Channing Frye geht klar, für Tobias Harris hätte man mehr bekommen müssen. Der Cap Space wurde im weiteren Verlauf ordentlich genutzt, die Playoffs sind drin.

Free Agency

Zum Ibaka Trade habe ich vor einigen Tagen einen Artikel (http://go-to-guys.de/2016/06/28/der-ibaka-oladipo-trade-aus-der-sicht-der-magic/) veröffentlicht, den lasse ich mal außen vor. Warum ich der Meinung bin, dass wir den Cap Space ordentlich genutzt haben? Schritt für Schritt…

Jodie Meeks

Einen Veteranen, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft und der ein offensichtliches Team Need erfüllt für den geringstmöglichen Gegenwert zu bekommen kann nicht falsch sein. In der Free Agency hätten wir für einen solchen Spieler definitiv mehr hinblättern müssen. Laut seiner Aussage (und auch unserer medizinischen Abteilung, sonst wäre der Trade kaum durchgegangen) ist er wieder fit und wenn er wieder das Niveau aus seinem letzten Jahr bei den Lakers erreicht, wird er uns sogar sportlich weiterhelfen. Erfahrung, (nach neuen Standards) geringes Gehalt, Shooting, Contract Year, Trade Asset… ich habe auf der Suche nach dem Punkt, der diesen Trade zu einem schlechten macht lange gesucht – ich finde ihn nicht.

DJ Augustin

Ich bin kein Fan von Augustin. Bei den Thunder war er zuletzt fürchterlich, bei den Nuggets dann verbessert. Sportlich kann man das, was er uns bringen könnte schnell zusammenfassen: Er trifft den Dreier. C.J. Watson aber eigentlich (!!!) auch und wenn dieser nach seinem verlorenen Jahr wieder die Form aus seiner Zeit bei den Pacers erreicht, sehe ich ihn eigentlich als den besseren Spieler. Was könnten die Gründe für diese Verpflichtung sein? Hat man einen Trade in der Hinterhand, der Watson beinhaltet? Ist das Verhältnis zwischen Watson und Vogel angespannt? Trotzdem er bei den Pacers in seiner letzten Saison dort unheimlich effektiv agierte und einer der besten Backup PSs der Liga war, hat man ihn ziehen lassen. Das könnte ein Hinweis sein. Aber im Ernst, Hennigan ist einfach ein Fuchs… DJ Augustin ist wohl der beste (in der NBA spielende) Buddy von Kevin Durant und nachdem dieser heute für 1+1 in OKC verlängert, soll DJA wohl der Schlüssel sein um an Durant zu kommen. Smart Move… ähm… genau. ;)

Evan Fournier

Sehr guter Vertrag, einer der besten dieser Free Agency. Ende der Durchsage.

Bismack Biyombo

Teuer ist er, aber in der diesjährigen Free Agency dürfte das dem Marktwert eines solchen Spielers entsprechen. Er ist mit 23 Jahren (+/- 3 Jahre, das Minus kann man getrost streichen) noch sehr jung und hat in den Playoffs bewiesen, dass er auch mit mehr Spielzeit einen immensen Einfluss auf die Defense eines Teams haben kann. Wir werden sicher nicht der einzige Bieter gewesen sein und daher glaube ich nicht, dass ihm in den Gesprächen mit Hennigan eine 16-Minuten-Rolle versprochen wurde.

Jeff Green

„Hochveranlagt, körperlich mit besten Voraussetzungen“ heißt es über Green seit seiner Ankunft in der NBA. Vielleicht schafft er ja bei uns den Durchbruch… möglicherweise kommt aber auch Fran Vazquez über den Teich und läuft in der kommenden Saison für uns auf. Obwohl… eigentlich sollten wir in diesem Sommer die Rechte an ihm abgetreten haben. ;)

Im Ernst. Jeff Green galt als großes Talent und hat es noch nie geschafft über eine ganze Spielzeit einen positiven Einfluss auf ein Team zu haben. Immer wenn man den Eindruck hatte, dass er auf einem guten Weg ist folgte die große Ernüchterung. Konstanz? Fehlanzeige! Das ist keine persönliche Meinung sondern ein Fakt und die Zusammenfassung seiner bisherigen NBA-Karriere.

Jetzt kommt der Clou. Die Verpflichtung ist trotzdem sinnvoll. Man hat es bei den besseren Free Agents scheinbar gar nicht erst versucht (bei Conley gab es das Gerücht, dass wir zumindest mit seinem Agenten mal gesprochen haben) und ungenutzter Capspace wäre nach der Fournier-„Verlängerung“ verpufft. So hat man während der Saison ein nettes Trade-Asset um teure Verträge aufzunehmen. Und da er in meiner Planung durchaus auch 10 – 20 Minuten Spielzeit bekommen könnte gibt es (und das sage ich, obwohl ich kein Fan von ihm bin) durchaus Optionen, die einen größeren, negativen Impact generieren könnten.

Ich hätte mir für diese Rolle einen Luol Deng gewünscht und hatte den Traum, dass er für 20 + 20 (Team-Option) für uns spielen wird. Nach dessen Unterschrift bei den Lakers weiß man, dass dieser Wunsch unrealistisch war.

Eine Zukunft von Green bei den Magic über 2017 hinaus würde ich ausschließen und sogar Geld darauf wetten (der Meinung war ich aber auch schon bei Ilyasova und Jennings. Ich hätte jetzt ein paar Taler gewonnen :D). Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich und er bildet mit Fran Vazquez ein tolles Frontcourt-Duo von der Bank.

Fazit:

Geht klar! Ziel müssen die Playoffs sein und das halte ich für sehr gut möglich. Wir werden in der kommenden Saison defensiv eines der besseren Teams stellen und vor allem von Gordon und Payton, aber auch ein weiteres Mal von Fournier, sind nochmal ordentliche Sprünge nach vorne zu erwarten.

Da müssen wir auch hin, denn in den vergangenen zwei Jahren hat man deutlich gesehen, dass sich Free Agents mit gehobener Qualität nur mit Franchises treffen, die deutliche Ambitionen haben. Wer hätte vor fünf Jahren gedacht, dass die Agenten von solchen Spielern nicht mal ans Telefon gehen, wenn die großen Lakers anrufen.

Zudem wurden offensichtliche Team Needs angegangen: Veteran Leadership, Rim-Protecing und das Shooting.

Ich denke auch, dass wir für diesen Sommer noch nicht ganz durch sind. Erstens haben wir aktuell vier PGs und zweitens halte ich weiterhin die Idee Vucevic zu traden (und das Talent auf die Positionen 1 – 3 zu verlagern) für einen guten Weg unsere Playoff-Ambitionen zu untermauern. Warum ich das so sehe? Vielleicht später dazu mehr, vor Ablauf des Moratoriums wird hier sowieso nichts passieren, selbst wenn man einen Trade „in der Tasche“ hat.

#mccollum :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wie erwartet... Napier weg - Haken dran!

Josh Robbins ‏@JoshuaBRobbins 1 Std.Vor 1 Stunde

The Magic are finalizing a deal to send PG Shabazz Napier to Portland for cash considerations.

EDIT: Vielleicht ist es ja Teil von etwas Größerem, was erst nach Ende des Moratoriums durchgeführt werden kann :D

Wenn wir Marble kündigen sollten (sein Vertrag ist ungarantiert und nach seinen Leistungen in der SL sehe ich keine Veranlassung in zu halten) blieben knapp über 3 Mio. Cap Space. Vielleicht reicht es ja für Jason Smith.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Krass das er ausgerechnet nach Portland geht, wo soll er da denn spielen?!? Naja uns kann es egal sein, er hatte gegen die Lakers ein hammer Spiel und ansonsten war es grausam. Jetzt noch Watson loswerden und einen anderen dafür verpflichten...oder denkt ihr das CJ unter Vogel noch eine Chance bekommen wird?

Ansonsten bin ich die ganze Zeit am überlegen wie man OKC einen Westbrook Deal schmackhaft machen könnte...Payton + Gordon sollen ja die Zukunft in Orlando sein aber wenn man für die beide + nen Pick einen Westbrook bekommen könnte?!?! Ist sowas realistisch oder zu wenig? Ansonsten bin ich auch am grübeln welche Vereine uns an Angebot für Vucevic machen werden...irgendwie denke ich das wir noch irgendeinen verrückten Trade erleben werden. Wann ist denn in der NBA eigentlich die Deadline für Spielerwechsel? Finde da bei Google nix gescheites...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wann ist denn in der NBA eigentlich die Deadline für Spielerwechsel? Finde da bei Google nix gescheites...

Bis zur Trade Deadline im Februar darf man traden. Nach Ausscheiden der Franchise aus der dann laufenden Saison (wir nach der Regular Season) darf man dann wieder aktiv werden.

Ansonsten gibt es halt Restrictions. So dürfen Rookies nach der Draft sofort getradet werden (quasi die Rechte an dem Rookie), nach Vertragsuntezeichnung dann aber für 30 Tage nicht. Free Agents, die nach Ablauf des Moratoriums (läuft aktuell, man darf mit FA verhandeln, aber unterschreiben dürfen sie noch nicht) einen Vertrag bei uns unterschreiben, dürfen erst im Dezember getradet werden.

Ansonsten gibt es bei Trades noch sehr viele andere Regeln. Eine kurze und knackige Zusammenfassung findest du hier:
http://www.cbafaq.com/salarycap.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Kurz und knapp :smoke:

...danke für die schnelle Antwort. Finde diese ganzen Regelungen extrem verwirrend, zumindest habe ich mich jahrelang nicht damit rumgeschlagen, diese Saison bzw die FA habe ich jetzt mal via Twitter und Spox mitverfolgt und es ist schon anstrengend wenn man diese Moratorium Geschichte nicht so kennt aber jetzt habe ich soweit alles verstanden.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Jason Smith verlässt uns auch definitiv. Wie bereits im Wizards Faden erwähnt geht er für 3 Jahre nach Washington. Schade, irgendwie habe ich gehofft das er uns weiterhin erhalten bleibt. Sein Wurf und seine Erfahrung haben uns diese Saison schon gut getan...jetzt sind es schon einige die weg sind.

Jennings...Ilyasova...Oladipo...Nicholson...Napier...Smith. Was gibts neues von Dedmon? Hat da jemand was gehört? Viel Geld bzw Angebote wird er wohl nicht bekommen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.895
Punkte
113
danke an @SHMC für deine Einschätzung!

kurz die Abgänge unserer Free Agents
Nicholson -> Wizards
Smith -> Wizards
Dedmon ->Spurs
Napier -> Blazers
Jennings-> Knicks

grade Nicholson und Smith sehe ich als zukünftige Magic-Killer :panik:

Gestern zudem die Presser zu unseren FAs und es gab einige gute Infos:
- mit Biyombo hat man sich sehr früh getroffen und er galt als Hauptziel der Free Agency. Gerüchte besagen ja auch, dass man Horford wollte, aber als Ibaka möglich war, lieber da zugriff.
- Vogel scheint echt ein großer Grund zu sein, dass die Spieler zu uns kommen. Laut Biyombo während der Recruiting-Gespräche immer mit Jokes und locker drauf. Man muss echt sehr sehr glücklich sein, dass Skiles weg ist.
- Biyombo auch direkt mit der ehrlichen Aussagen, dass den Magic in den vielen Spielen die er gegen uns spielte die Toughness gefehlt hat.
- Laut Vogel hat man jetzt zwei Starting Center und im Trainingscamp wird entschieden wer startet - Vooch oder Biz. Vooch wird auch paar Minuten als PF spielen können.
- Vogel sieht Gordon als SF und Gordon selber sieht sich auch eher als SF. Hier hoffe ich, dass Chad Forcier viel zur Entwicklung von Gordon als SF beitragen kann
- Green und Augustin sorgen für Tiefe

Es gibt ja überall die Meinung, Vooch sei bald weg ist, aber man sollte erst mal ausprobieren wie die BigMen Rotation läuft. Man wird ständig einen Shotblocker auf dem Feld haben. Ibaka/Biyombo wäre aber offensiv natürlich nicht so toll; da meinte Vogel selbst schon, die einzige Offense wären dann Offensivrebounds. Biyombo sehe ich noch nicht so weit als Starter 30min+ zu spielen. Zu foulanfällig und offensiv halt nicht tragbar (was ist in den Spielen von Toronto soweit gesehen habe), solange Payton/Gordon nicht zu super Werfer werden.
Voochs Vertrag ist aber sicherlich ein Superasset und man muss sich die Option offen halten, was Trade-technisch was gehen kann. Und wenn Payton die Saison nicht überzeugt, dann der gesamte Fokus auf Westbrook in der nächsten Offseason :)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.895
Punkte
113
Devyn Marble ist entlassen worden. Damit sind wir bei 13 Spielern.

Er hat sich für einen 2nd Round Pick solide gehalten. Defensiv ok, aber offensiv halt leider nie wirklich zu gebrauchen gewesen.
So long!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Danke für die Info. Habe ich bisher nicht mitbekommen...

Marble war in der Preseason letzte Saison überraschend gut aber ansonsten kam kaum was.

Irgendwie komme ich aber nur auf 12 Spieler. Bei uns wird auf jeden Fall noch was passieren da bin ich mir sicher, weiss nur noch nicht in welche Richtung
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.895
Punkte
113
Irgendwie komme ich aber nur auf 12 Spieler.

Du hast Recht, sind nur noch 12 Spieler.

Aber wir haben jetzt doch Marble getradet statt ihn einfach zu entlassen.
Zusammen mit einem 2nd Round Pick 2020 zu den Clippers für CJ Wilcox und Cash. Dann sind wir wieder bei 13 :)
Im Grunde übernimmt dann Wilcox den Spot von Marble. War mal vor paar Jahren ein 1st Round Pick (28.) und scheint wohl ein deutlich besserer Shooter zu sein als Marble.
In 44 Spielen mit den Clippers 38,1% , in der D-League 41,7%.
Trotzdem wohl einer, der nur Garbage Time sehen wird.
 
Oben