Orlando Magic - Season 2016/17


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
Ja habe es heute morgen via Twitter mitbekommen. C.J Wilcox ist in der Tat ein guter Shooter aber ich denke auch nicht das er viel Spielzeit bekommen wird, zuerst muss er aber erstmal fit werden ( OP nach Handbruch in der SL)
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
Biyombo wurde ja nachträglich für den Opener 2016/17 wegen eines Flagrant Fouls gesperrt...hab ich gar nicht so richtig mitbekommen. So ein Mist, dann sehen wir Bismack erst ab Game 2 im Magic Dress
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
So ein Mist, Meeks wurde nochmal am Fuß operiert. Damit dürfte er wohl kaum trainieren können in den nächsten Wochen/Monaten. Sieht wohl stark danach aus das wir noch einen neuen Spieler brauchen oder Hezonja muss mehr spielen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Er steht in der Ecke rum, darf hier und dort mal zur anderen Ecke laufen und bekommt kaum Pässe von den Ballhandlern (selbst wenn der Passweg mehr oder minder frei ist), während Saric und vor allem Bojan Bogdanovic mit zwei Gegenspielern, noch massig Zeit auf der Shotclock aus schlechter Position abschließen dürfen, selbst wenn sie gerade recht kalt sind. Viele Erkenntnisse über seinen Leistungsstand konnte man während des Qualifikationsturnier nicht gewinnen.

Offensichtlich hat er ein paar Kilogramm Muskelmasse mehr auf den Rippen. Obwohl ich eigentlich unsere Spieler gerne bei internationalen Turnieren verfolge würde ich aktuell dazu tendieren, dass eine volle Vorbereitung mit unserem Team Hezonja mehr weiterhelfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.689
Punkte
113
Er steht in der Ecke rum, darf hier und dort mal zur anderen Ecke laufen und bekommt kaum Pässe von den Ballhandlern, während Saric und vor allem Bojan Bogdanovic mit zwei Gegenspielern, noch massig Zeit auf der Shotclock aus schlechter Position abschließen dürfen, selbst wenn sie gerade recht kalt sind. Viele Erkenntnisse über seinen Leistungsstand konnte man während des Qualifikationsturnier nicht gewinnen.

Klingt nach Magic Saison 15/16 :saint:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.404
Punkte
113
26539621gu.jpg


An Mario hat es heute Nacht wohl nicht gelegen das man ausgeschieden ist?
Starke Leistung!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.404
Punkte
113
Hat sich jemand den gestrigen Media Day gegeben und kann darüber was berichten?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
Servus und moin moin. Man, es wird langsam echt Zeit das es wieder losgeht...noch ein Monat ;)

Hab nur bei Twitter und Facebook bissel reingeschaut. Was ich so erfahren habe war das Gordon sich leicht den Knöchel verstaucht hat aber er soll wohl bald wieder bei 100% sein. Anders sieht es bei Meeks aus, der soll langsam aufgebaut werden und man rechnet damit das er erst gegen Ende des Traingscamp anfangen wird zu trainieren. Evtl soll er Mitte November wieder einigermaßen fit sein wenn es alles nach Plan verläuft...

Ansonsten gibt es nicht viel neues, der einzige Lacher in letzter Zeit war definitiv das Gesicht von Evan Fournier bei NBA 2K17...auch die Frisur, den Spieler haben sie komplett verhauen. Hahahahaha

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5335be-1475010891.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.404
Punkte
113
Sodele, die Preseason ist um und wir sind mit 2-5 stehengeblieben, klar das mag enttäuschend sein aber wir hatten viele Saisons mit positiven Preseasons und schlechten Regular Seasons, also soll das als Omen herhalten, das heuer die Regular Season ein Erfolg wird!

Das letzte Match konnte man nach 23 Punkten Rückstand, noch in die Verlängerung retten und da auch gewinnen, Payton soll verdammt stark gewesen sein, sagen die amerikanischen Kollegen. Hier kriegt man leider kein Bild der Preseason, Games not televised ;)

Egal, was sind eure Eindrücke?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.784
Punkte
113
Ich gebe zwar nicht viel auf die Bilanz in der Preseason, aber es gab sicherlich einige interessante Eindrücke.

- Mir gefiel die Rotation gegen die Pelicans und die Spielzeit der eingesetzten Spieler. Payton/Fournier/Gordon/Ibaka/Vucevic als S5 und Green/Biyombo/Augustin/Hezonja als Hauptbankspieler liest sich sehr gut.
- Fournier gefällt mir als Go-to-Guy und sollte an den 20PPG kratzen.
- Ibaka fand ich sehr positiv. Offensiv bringt er mehr als ich erwartet habe und er wird für Spacing sorgen. Defensiv sowieso einige Klassen besser als das, was wir bisher auf den grossen Positionen hatten.
- Vucevic mit einigen Problemen seine Rolle zu finden beim Zusammenspiel mit Ibaka/Biyombo. Aber bei Vooch mach ich mir keine Sorgen, dass er diese Probleme in den Griff bekommt. Wichtiger ist die Frage wie gut er sich defensiv verbessern wird unter Vogel. Sehe ihn auch als Haupttrade-Kandidaten.
- Gordon war wieder verletzt und hat erneut Teile der Vorbereitung verpasst. Ich bin sehr gespannt was er bringen kann. Vogel setzt sehr auf ihn und will ihn in einer Paul George Rolle sehen. 15PPG und 8RPG wären sicherlich sehr stark.
- Paytons Wurf ist immer noch nicht toll anzusehen. Aber er hat einen Floater im Repertoire, der ihm helfen sollte in der Zone besser abzuschliessen. Meiner Meinung nach der Spieler mit dem meisten Druck in der neuen Saison.
- Hezonja, wie von PistolPete erwähnt, mit schlechter Preseason. Defensiv nicht auf der Höhe, kein Selbstvertrauen, viel zu langsam mit den Gedanken. Wenn er so weiter macht, werden ihn Wilcox und Watson die Minuten wegnehmen. Am besten wäre ein Aufenthalt in der D-League. Oder eine Rolle als reiner Shooter mit Dribbel-Verbot.
- Jeff Green finde ich in seiner Rolle als Bench-Scorer sehr gut, hoffe er zieht das ohne Murren durch die Saison. Ebenso bin ich von CJ Wilcox positiv überrascht.

Viele Previews sehen uns als eines der Teams, die um die letzten beiden Playoff-Plaetze kämpfen werden. Genau da sehe ich uns auch. Wir sollten schnellstmoglich unsere Defensive stehen haben und dann hoffen, dass die Offense mit der Zeit kommt. Wir werden sicher sehr oft Probleme haben zu scoren, aber die Defense sollte uns dann im Spiel halten. Es ist gut moglich, dass wir uns im Laufe der Saison von Vooch/Payton trennen werden, wenn die Resultate nicht stimmen.
Fournier wird sicherlich noch besser werden, hat mittlerweile freie Bahn auf der 2 und ich räume ihm Aussenseiter-Chancen für das ASG ein.

Ich spuere, im Gegensatz zu den letzten Jahren, keine grosse Vorfreude auf die Saison und erwarte zudem einen holprigen Start. Mir schien die Euphorie innerhalb des Teams in den letzten Jahren auch größer. Hier im Forum war ja auch kaum was los die letzten Wochen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Es ist gut moglich, dass wir uns im Laufe der Saison von Vooch/Payton trennen werden, wenn die Resultate nicht stimmen.

Nur wegen des fehlenden Wurfes trennen? Gordon hat doch auch keinen "guten" Wurf und das als angehender SF, ist auch kein deut besser als PG ohne Wurf. Der Junge ist gerade mal 21 Jahre alt, da geht sicher noch was. Generell finde ich, das etwas zu schnell die Flinte ins Korn geworfen wird aber das ist ein anderes Thema. Ich bin generell mal für ein wenig Konstanz und das habe ich schon öfters angedeutet. Es soll sich mal ein Kern und ein Team bilden. Das wirkt sonst ziemlich unbeholfen und ist auch nicht wirklich förderlich.

Edit: Finde das es Gordon sogar viel schwieriger hat als Payton. Immerhin steht und fällt mit Ihm die Rotation und man erhofft sich einiges, was sein Talent angeht (Blake Griffin Vergleiche und eine Rolle die Paul George gleichen soll).

Was die Playoffs angeht: Ich finde das Team ist auf dem Papier definitiv besser. Letztes Jahr wäre mit ein wenig Glück sogar ein Playoff Einzug möglich gewesen. Hatte das ja mal recherchiert, man hätte ca. 10-15 mehr Siege haben können und mit 10 mehr stünde man in den Playoffs. Mal sehen was die Saison bringt, bin aber recht optimistisch das die 40 geknackt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.404
Punkte
113
Erstes Spiel und ich will schon nicht mehr zusehen... wir haben zu viele Angstgegner gegen die wir immer die Köpfe hängen lassen. Das war einfach zu wenig von allem. Klar erstes Spiel etc. aber bah, ich hasse die beschissenen Heat, und immer läuft es bei denen gegen uns. Nicht mal Wade ist mehr da und Whiteside macht uns alleine kaputt...

Auch mal wieder typisch das uns Byombo genau gegen die Heat fehlt... jetzt DET und dann CLE....
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.404
Punkte
113
Ja schon klar, aber das uns das erste Spiel ausgerechnet die Heat mit Whiteside eingeschenkt werden, da hätte der schon nützlich sein können....
 
Oben