Orlando Magic - Season 2017/18


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Unerwarteter Sieg gegen die Thunder. Gordon mit 12 Dreierversuchen (!), aber wenn er 50% trifft, kann man ja kaum was dagegen sagen.

Jetzt ist erstmal Ross verletzt raus, wird sicherlich Monate brauchen um wieder fit zu sein. Schienbein-Fraktur.
Auch wenn er offensiv nicht wirklich im Rhythmus war, er ist ein sehr wichtiger Glue-Guy und einer der wenigen Konstanten in der Defense.
Nach Payton und Isaac der dritte wichtige Ausfall während der jungen Saison.

Dabei ist unser Dezember Schedule, abgesehen vom ersten Spiel gegen GSW, absolut machbar. Man muss da mindestens mit einer ausgeglichenen Bilanz rauskommen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Yeah Yeah Yeah. Orlando besiegt Atlanta :love:

Mittlerweile freue ich mich über jeden Sieg. Mir egal ob es die Kings, Spurs oder die Hawks sind. Mit dieser Truppe ist jeder WIN ein Erfolg und das muss gefeiert werden :D

Danke DJ für den geilen 3er zur OT :love2:

Danke Vogel für eines der beschissensten Lineups seit Jahren ( Mack, DJ, Iwundu, Afflalo, Biyombo ) :wall:

Danke lieber Gott das der Wurf von Bazemore 0,00001 sek. über der Shot Clock war :saint:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Es ist echt frustrierend.
Wir hatten sicherlich ein schweres Schedule. Aber jetzt kommt ein guter Stretch und viele machbare Spiele, und dann fallen uns nacheinander die Spieler aus. Erst Isaac und Ross, dann Fournier und Gordon. Afflalo, unser backup-backup-SG, scheint auch verletzt zu sein.

Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf die Draftprospects zu schauen, aber das scheint doch alles in die Richtung zu gehen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Isaac hat heute erstmals wieder trainiert. Schon krass wie lange der jetzt schon ausgefallen ist. Angeblich hat er "nur" nen verstauchten Knöchel...dachte eher an ne Bandverletzung oder sonst was. Wird bestimmt noch 1,2 Wochen dauern bis er wieder mitmachen kann.

Fournier fällt mit Sicherheit auch noch länger aus. Ross sowieso...denke das Gordon am We wieder dabei ist.

Ist schon bitter wenn man soviele Ausfälle hat aber so ist es leider. Die Jungs werden um Platz 12-13 im Osten spielen mehr ist da eh nicht drin. Schon sehr frustrierend nach dem tollen Saisonstart.

Payton ist mittlerweile auch nur noch so ein Alibi PG oder glaubt hier noch jemand ernsthaft dran das er mal 3 gute Spiele konstant hinbekommt?!? Von mir aus kann der gehen, er hatte lange genug Zeit sich hier zu beweisen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.005
Punkte
113
Payton ist mittlerweile auch nur noch so ein Alibi PG oder glaubt hier noch jemand ernsthaft dran das er mal 3 gute Spiele konstant hinbekommt?!? Von mir aus kann der gehen, er hatte lange genug Zeit sich hier zu beweisen.

Ich bin wirklich enttäuscht von Payton, da ist keine Entwicklung zu sehen im Vergleich zu z.B. Gordon. Ich hatte große Hoffnungen dass er die Leistungen nach dem ASB der vergangen Saison mit in die neue Saison nehmen kann und den nächsten Schritt macht. Allerdings ist das bisher eine einzige Enttäuschung und eine Personalie über die man diskutieren muss was einen möglichen Abgang betrifft.

Aus Magic-Sicht würde ich als Zukunft nur Gordon und Isaac sehen, alles andere sollte diskutiert werden. Kann mir auch ausser den beiden genannten niemanden vorstellen die dann ala Oladipo irgendwo anders komplett durchstarten. Wobei man sich auch fragen muss was Coach Vogel so aus den Spielern rausbekommt? Ich kann mit so einseitigen Coaches wie Thibs oder Vogel nichtmehr viel anfangen, deren einzige Stärke ist die Defensive und selbst da muss man sich fragen ob es noch in die moderne NBA passt(Thibs). Ein guter Trainer bekommt es auf beiden Seiten gebacken, selbst wenn er auf einer Seite mehr Hilfe von seinen ACs in Anspruch nimmt, am Ende ist der HC dafür verantwortlich wie der Laden auf beiden Seiten läuft und wie sich die Spieler entwickeln.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Haha das ist ja der Wahnsinn. Ich weiß dass man reine Zahlen nicht als Maßstab nehmen sollte aber der Typ legt seit 3 Jahren nahezu identische Zahlen auf :laugh:

5eed9899-6764-460a-83b2-aa8b17637f10.png


Auch wenn ich aber nicht finde, dass er sehr enttäuscht.Er hat nur nicht zeigen können, dass er der gehobeneren Kategorie der Liga angehört...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Diese Saison ist wirklich unglaublich. Da fangen wir so gut und überraschend an und mittlerweile verlieren wir fast jedes Spiel weil etliche Spieler verletzt sind und man kaum noch ne konkurrenzfähige Truppe aufs Spielfeld bekommt. Vucevic jetzt mit Fingerbruch der nächste...eigentlich unfassbar aber damit ist die Saison an Weihnachten schon komplett gehalten. Es geht wiedermal nur darum welchen Pick man am Ende der Saison bekommt und mit welchen Spielern man noch weitermachen will. Ob sich noch was bis Trade Deadline tut ist an sich ja auch egal, nen guten Player werden wir sicherlich nicht bekommen und auf die meisten im Roster kann man eh verzichten.

Trotzallem wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt sportlich, gesund und munter...oft werden wir ja hier nicht mehr zusammen finden denn was will man über diese Klatschenserie und den Chaotenverein noch groß schreiben?!? ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.326
Punkte
113
Wünsch ich euch allen auch danke! Weiss gar nicht mehr was schreiben, so dermassen enttäuscht bin ich ab unserer Season.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Tanken und Trae Young picken?
Fragt sich eig keiner warum Dipo jetzt so spielt wie der Typ Spieler den Orlando braucht/gebraucht hat?
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Tanken und endlich einen top pick abgreifen. Wenn wir jetzt nicht voll auf die top 3 gehen versteh ich es nicht mehr. Das könnte genau der Spieler sein der uns fehlt. Bitte bitte nicht so ein nichtsnutziger winning streak um dann am Ende auf 6 zu picken....
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.326
Punkte
113
Nur die Magic schaffen es in 36 Spielen zwei 10-Game-Losing-Streaks abzuwenden :rolleyes: :clown:

Payton mit ansprechenden Leistungen in den letzten Spielen, obwohl dies auch den Ausfällen geschuldet ist. Gordon hat heute gute Energie gebracht. Der soll jetzt mal durchgehend fit sein :belehr:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Wenn wir nicht soviele verletzte gehabt hätten wären 3 Siege oder so definitiv realistisch gewesen. Dann wäre man gar nicht so mies aufgestellt aber so steht man jetzt wieder vor der großen Frage was man machen soll. Tanken und viele Spiele verlieren oder die Jungs gesund werden lassen und hoffen das wir uns anständig und mit etlichen Siegen aus der Saison verabschieden werden. Eine sehr schwierige Entscheidung vorallem und niemand einen Top 3 Pick garantieren kann...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich würde sagen wir machen es wie in jedem Jahr seit Beginn des Rebuilds (abgesehen von der ersten Saison). Unnötig viele Spiele gewinnen und dann in der Lottery auf dem bisherigen Platz bleiben oder eine Position nach hinten rutschen.

GO MAGIC!
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Hab die letzten Wochen nur noch Boxscores gecheckt und bin mittlerweile echt dafür wieder zu tanken und einen Top5 Pick abzugreifen.

So Siege wie gegen die Pistons kommen hoffentlich nicht zu oft und gegen die Heat sah der Tank ja sehr gut aus. Vogel kann vor mir aus bis Saisonende bleiben, aber danach brauchen wir einen neuen Mann an der Linie. Vogels Coachingleistung bei uns ist sehr enttäuschend. Wenn man sieht was ein Spoelstra aus einem nicht viel mehr talentiertem Team in Miami herausbekommt! Gordon war total on fire, aber gegen Ende geht man von ihm weg und schafft es zudem nicht, mal sich auf das PnR der Heat einzustellen.

Bei Mario sah man, was drin ist, wenn er mal ordentlich Zeit bekommt und nicht bei jedem Fehler gleich wieder raus muss, während alle anderen trotz Fehler weiter machen dürfen. Das Mario bei uns ein Bust geworden ist, muss man teils auch Vogel zuschreiben.
Auch das Management von Isaacs Verletzung lassen viele Fragen offen.

Man sollte nach der Saison Gordon das Max geben und hoffentlich mit einem Top3-5 Pick einen weiteren Cornerstone draften. Gordon/Isaac/Top5 Pick wäre mal ein Anfang. Vielleicht kriegt man Vooch trotz Verletzung für einen weiteren Pick getradet.

Die möglichen Picks hab ich mir noch nicht angeguckt. Als Magic Fan muss man sich wohl jetzt intensiver damit befassen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Jetzt mal ohne Witz - kann man ihm nicht - aus betrieblichen Gründen - vorschreiben, die Haare so anzupassen, dass sie sein Spiel nicht negativ beeinflussen? Klar, sowas hat immer was von einem autoritären, etwas übergriffig-hierarchischen Verhaltens, was stets uncool ist im Mannschaftssport, aber andererseits ist das nicht die erste Aktion, wo ihm diese Friese im Weg steht (siehe Freiwürfe). Von einem Basketballspieler wird vertraglich erwartet, dass er seinen Körper fit hält und Basketball vorne anstellt. Erst recht für das Gehalt. Da haben sich etwaige Stilansprüche und Frisurenideen doch bitte hinten anzustellen.
 
Oben