Orlando Magic - Season 2018/19


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Siehst Du Vooch negativer als Biz oder ist letzterer nur einfach schlechter los zu werden?

Ich würde sicherlich lieber Biz loswerden als Vooch. Aber kein Team nimmt diesen Vertrag auf. Also muss Vooch gehen.
Man sollte Bamba von Anfang an sehr viele Minuten geben, optimal wäre die S5 Position. Vucevic kam nicht damit klar, als er kurzfristig mal von der Bank kommen musste. Biz würde eher damit klar kommen von der Bank hinter einem Rookie zu kommen.

Könnte Schröder nicht auch ein Kandidat sein für euch?

Schröder ist sicherlich ein Kandidat...aber ich persönlcih will ihn nicht in Orlando sehen. So sehr eine Diva, unsympathisches Auftreten. Er würde dann gerne der Star des Teams sein. Da gehe ich lieber mit Augustin/Mack in die neue Saison.
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Nach der Entlassung von Mack deutet nun Vieles auf eine neue und größere (= wird wahrscheinlich für viel Spielzeit eingeplant werden) PG-Verpflichtung hin. Da bei uns in Sachen Salary Cap nicht viel geht, würde ich auf einen Trade tippen und da kommt es natürlich darauf an wie der genau aussehen wird, ob noch Picks involviert sind etc. Aus meiner Sicht wäre es essenziel, dass ein neuer PG auch off-the-ball funktioniert (d.h. einen soliden bis guten Dreier besitzt). Wir besitzen eh schon eine chronische Schwäche von außen und wenn dann noch Vooch und sein Pick and Pop wegfallen würde (hat jetzt zwar nicht so viele Dreier geworfen, war aber aus der Mitteldistanz bzw. aus dem langen Zweierbereich sehr gefährlich) laufen wir da in ein noch größeres Spacing-Problem rein, falls da kein guter Shooter kommen sollte. Schröder wäre daher nicht meine erste Option.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Deshalb war Young, objektiv gesehen, so ein passabler fit. Guter Passer und starker 3er. Genau das fehlt unter anderem den Magic. Nur Fournier und Augustin treffen über 36%. Wobei bei Young prognostiziert wurde, dass er nicht mehr so wilde 3er nehmen würde und somit seine percentage über 40 gehen könnte. Defensiv hätte er nicht schlimmer als Augustin sein können. Sei es drum, ändern kann man daran auch nichts mehr. Schröder macht spielerisch und menschlich gar keinen Sinn, da er ja selber meinte, dass er in seiner "Prime" nicht um die Lottery spielen will.
Mo scheint und das hört man ständig, humble und smart zu sein. Macht ihn menschlich sehr sympathisch. Fraglich ist wie er mit der körperlichen Spielart mithält? Habe gehört er wurde zu Olajuwon geschickt? Würde gut passen, wenn er da noch einiges aufsaugen würde.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
igg9lsRE.jpg



So ich musste es einfach kaufen :love::love::love:

Nächstes Jahr melde ich mich mit 35 Jahren beim Draft an...vielleicht nehmen die Magic mich ja als 2. Rundenpick :laugh:
dzjEH8
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
:thumb:
Also ich finde das Trikot (und den dazu passenden Pulli) schon echt stark. Kommt an die Kulturen Magic Jacken ran, die früher ziemlich viele getragen haben. Mit den Sternen glaube ich in schwarz blau weiß :D
Wären es nicht die Magic hätte ich auch Ausschau nach dem Trikot gehalten.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Mal zwei Geruechte, die gerade im Umlauf sind:

- Man soll involviert sein in den Tradetalks der Lakers ude Spurs um Kawhi. Lonzo Ball soll dabei zu uns kommen, unsere auslaufenden Vertrage (Vooch, Ross) müssten gehen. Wir nehmen zudem den Vertrag von Deng auf. Auf Ball und Family kann ich aber gerne verzichten. Dann warum nicht probieren, direkt an Kawhi zu kommen?

- Isaiah Thomas soll der Free-Agent sein, den wir wollen. Ein Short-Term-Contract. Wir hätten ja mit Bamba-Isaac-Gordon ein Frontcourt, der defensiv auf der Höhe sein sollte. Ross neben Thomas kann auch funktionieren. Die Frage ist auch wie gesund Thomas ist und wir commited er in unserem jungen Team ist.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
63
So ich musste es einfach kaufen :love::love::love:

Nächstes Jahr melde ich mich mit 35 Jahren beim Draft an...vielleicht nehmen die Magic mich ja als 2. Rundenpick :laugh:
dzjEH8

Bist du auch im Camp von Hakeem und arbeitest am Körper? :D Wenn du die neue weiße Magic-Hoffnung bist, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Kannst ja bei Dré bzw. gotnexxt deine eigene neue Gesprächsreihe abhalten. ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Nächstes Jahr melde ich mich mit 35 Jahren beim Draft an...vielleicht nehmen die Magic mich ja als 2. Rundenpick :laugh:
dzjEH8

Draft geht nicht mehr, warst vor 11 Jahren Auto-Eligible und würdest leider übergangen :laugh: Kannst deine Dienste nur noch als Free Agent anbieten, würde an deiner Stelle sofort rüber und mich als Spieler in den Summer-League-Roster einschleichen, da man die Spieler sowieso kaum oder gar nicht kennt hast du gute Chancen paar Minuten lang mitzuspielen ehe du dann vom Hof gejagt wirst.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Bisher kaum Erwähnung von Orlando zu Beginn der Free-Agency,
War aber auch zu erwarten, da wir cap- und leistungstechnisch nicht zu den Topteams gehören.

An Hezonja sollen einige Teams dran sein, die Knicks gelten gerade als Favoriten.
Van Vleet hat in Toronto verlängert...damit ist ein möglicher PG Kandidat vom Markt.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Irgendwie traurig, man ist ein bottom team und hat keine cap, keinen star und keine positiven Aussichten (kurzfristig gesehen). Das man keine cap hat ist eine Sache aber gefühlt passiert absolut gar nichts. Zumindest Vooch oder Biz müsste man doch anbieten. Nach einem PG wird auch nicht gesucht!? Irgendwie zum heulen, weil man gefühlt so alles falsch gemacht hat was man hätte falsch machen können. Irgendwann sollte es doch mal wieder bergauf gehen...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Irgendwie traurig, man ist ein bottom team und hat keine cap, keinen star und keine positiven Aussichten (kurzfristig gesehen). Das man keine cap hat ist eine Sache aber gefühlt passiert absolut gar nichts. Zumindest Vooch oder Biz müsste man doch anbieten. Nach einem PG wird auch nicht gesucht!? Irgendwie zum heulen, weil man gefühlt so alles falsch gemacht hat was man hätte falsch machen können. Irgendwann sollte es doch mal wieder bergauf gehen...

Naja...wir sind ja nicht das einzige öffentlich inaktive Team zurzeit. Sicherlich laufen im Hintergrund viele Telefonate und Planungen.
Zudem sind wir in einer Situation, in der wir nicht wirklich teure Verträge raushauen oder teure Spieler per Trade holen sollten.
Wir schielen wahrscheinlich auf 2020, wenn Biyombos Vertrag ausläuft. Bis dahin hat man gesehen wie gut Bamba, Isaac und hoffetlich Gordon sein können.

Gordon hat bisher noch keinen Vertrag unterzeichnet, Teams haben am Ende wohl doch nicht so die Kohle für einen RFA. Zu Isaiah Thomas gab es bisher auch keine Gerüchte...vlt kann man ihn ja überreden kurzfristig bei uns anzuheuern. Oder man arbeitet wirklich an einem Trade für einen PG (Walker?) um Vucevic, Ross/Fournier.

Auf jeden Fall deutlich zu früh um in Trauer zu verfallen ;)
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Das ist halt das Problem von einem mehr oder weniger gescheiterten rebuild...schlechtes Team, was einen ergo eher unattraktiv für FA macht, und natürlich halten sich dann auch die Trade assets in Grenzen. Hat man ja zur letzten deadline schon gesehen...da wird man sich für fast jeden was angehört haben und rausgekommen ist dann vergleichsweise wenig...gut möglich, dass es jetzt ähnlich läuft.

Aaron Gordon hat jetzt verlängert: laut ESPN 4 Jahre für 84 Mio ohne irgendne Option. Meiner Meinung nach ein solider bis guter Deal...21 Mio / Jahr sind vergleichsweise wenig und weit weg vom Maximalvertrag (der wäre glaube ich 148 Mio für 5 Jahre gewesen). Man hätte es sich nicht leisten können ihn für nichts gehen zu lassen und wäre deshalb sicherlich mit anderen (höheren) Angeboten gleichgezogen. Ob Gordon dieses Geld Wert ist, wird seine weitere Entwicklung zeigen. Mit erst 22 Jahren kann man da sicherlich noch was erwarten.

Hezonja ist bei den Knicks gelandet für ein Jahr und 6,5 Mio. War abzusehen, dass er einen kürzeren Vertrag nimmt und sich dann in der kommenden Saison empfehlen will. In Anbetracht unserer Abgänge in jüngerer Zeit, habe ich ihn mal fest für meine Manager-Team eingeplant :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113

Sieht so aus als wuerde Isaiah Thomas wirklich interessiert sein, bei uns anzuheuern.
Gegen ein Short-Term Vertrag hätte ich absolut nichts.

Falls er fit ist und wieder an seine Boston-Zeit anknüpfen kann, dann ist das ein Win-Win fuer Thomas und fuer die Magic. Clifford sollte es schaffen ihn defensiv zu verstecken und vorne wäre er der lange gesuchte Go-to-Guy.
Wenn er nicht fit ist, sollten wir wegen einem kurzen Vertrag nicht zu viel Nerven verlieren und bei der nächsten Free-Agency mit mehr Geld einen besseren Fit suchen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Hab mir die Tage mal die Highlights/Lowlights von Young angesehen und muss sagen, dass ich bisher ganz froh drum bin ihn bei ATL zu sehen. Ich rede auch nur von den ersten beiden Spielen, damit das vorab geklärt ist. Fazit ist, wildes 3er geballere bei richtig miesen Quoten. Was er da geschossen hat, vor allem im 1. Spiel, war unterirdisch. Die waren nicht mal annähernd knapp verfehlt, 2 airballs und regelmäßig hinten auf den Ring. Hoffentlich findet er noch seinen Rhythmus. Passen kann er ganz ordentlich, jedoch sein drive ist mitunter katastrophal. Er wird viel zu oft abgeräumt und versucht gefühlt ständig per floater abzuschließen und der fiel bis dato nicht. Und das in der summer league, mal schauen wer ihn in der NBA willkommen heißt. Das sieht noch sehr ausbaufähig aus. Mal schauen wie er sich noch so entwickelt.
Hoffentlich hat Mo einen besseren Start! Zumindest ist er von dem Talent um ihn herum begeistert, was nur menschlich für ihn spricht.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Trae Young has now missed 38 of his first 48 shots of summer league. He's 2-of-21 from three. You can almost feel him overthinking before every release.


...harter Stoff. Also man kann ja mal schlecht spielen und nen miesen Tag haben aber das hier spricht für alle Kritiker die Young als Bust bezeichnet haben. Klar ist es nur die Summer League und er ist noch sehr, sehr jung aber wer weiß was ihm in der NBA blüht. Ich bin ganz ehrlich ich freue mich immer noch das wir Mo Bamba gepickt haben. Erstens weil er durch deine Größe und Armlänge extrem spannend wirkt und zweitens weil er menschlich total auf dem Boden geblieben ist und mir den Eindruck vermittelt das er mega happy ist bei den Magic gelandet zu sein.

Wir haben gestern abend einen neuen PG verpflichtet. Laut Woj kommt Isaiah Briscoe zu uns...der spielte zuletzt in Estland und muss Clifford im Trainingscamp des Summer League Teams überrascht oder überzeugt haben. Er ist 22 Jahre alt und 1,91 groß, desweiteren soll er knapp 40% von der 3er Linie geschossen haben. Warten wir mal ab ob er dann auch tatsächlich im NBA Kader steht und evtl an 3. Stelle hinter Augustin mal paar Minuten sieht. Eine klare Nr. 1 muss immer noch her. Ich hoffe und bete jeden Tag das IT zu uns kommt. Mir gefällt der kleine Mann weil er offensiv bärenstark spielt und auch ein Auge für seine Mitspieler hat, desweiteren legt er mal locker 20 Punkte auf und trifft den 3er was schon ein riesen Fortschritt gegenüber Payton in den letzten Jahren darstellt. Seine Leistungen in Boston werden oftmal unter den Teppich gekehrt bzw nicht hoch genug angerechnet. Ob er nun defensiv nicht der beste Player ist juckt mich erstmal gar nicht. Dafür haben wir mit Bamba, Biyombo, Ross, Isaac genügend andere Spieler im Kader. Vooch ist stand heute ja auch noch da. Wichtig ist natürlich das Thomas gesund wird und Bock hat den Karren in Orlando zu lenken...wenn dem so ist kann ich mich sogar mit nem Vertrag anfreunden die eine TO im 2. Jahr beinhaltet.
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Trae Young has now missed 38 of his first 48 shots of summer league. He's 2-of-21 from three. You can almost feel him overthinking before every release.


...harter Stoff. Also man kann ja mal schlecht spielen und nen miesen Tag haben aber das hier spricht für alle Kritiker die Young als Bust bezeichnet haben. Klar ist es nur die Summer League und er ist noch sehr, sehr jung aber wer weiß was ihm in der NBA blüht. Ich bin ganz ehrlich ich freue mich immer noch das wir Mo Bamba gepickt haben. Erstens weil er durch deine Größe und Armlänge extrem spannend wirkt und zweitens weil er menschlich total auf dem Boden geblieben ist und mir den Eindruck vermittelt das er mega happy ist bei den Magic gelandet zu sein.

Sehe ich prinzipiell genauso und ich hätte als GM der Hawks auch eher Doncic behalten. Allerdings kann man jetzt natürlich noch gar nix über Youngs Entwicklung aussagen. Es war ja auch abzusehen, dass er eine gewisse Eingewöhnungszeit auf NBA Niveau braucht (Dreierlinie weiter weg, bessere Gegenspieler etc.) und mich würde es nicht wundern, wenn er die Anweisung bekommen hat eher mehr als weniger Würfe zu nehmen. Atlanta hat ja nicht wirklich Druck die nächste Saison, daher kann man ihm da auch die Zeit geben.

Ich hoffe und bete jeden Tag das IT zu uns kommt. Mir gefällt der kleine Mann weil er offensiv bärenstark spielt und auch ein Auge für seine Mitspieler hat, desweiteren legt er mal locker 20 Punkte auf und trifft den 3er was schon ein riesen Fortschritt gegenüber Payton in den letzten Jahren darstellt. Seine Leistungen in Boston werden oftmal unter den Teppich gekehrt bzw nicht hoch genug angerechnet. Ob er nun defensiv nicht der beste Player ist juckt mich erstmal gar nicht. Dafür haben wir mit Bamba, Biyombo, Ross, Isaac genügend andere Spieler im Kader. Vooch ist stand heute ja auch noch da. Wichtig ist natürlich das Thomas gesund wird und Bock hat den Karren in Orlando zu lenken...wenn dem so ist kann ich mich sogar mit nem Vertrag anfreunden die eine TO im 2. Jahr beinhaltet.

Offensiv wäre IT natürlich ein idealer fit. Er ist ein go-to Scorer, kann selber den Ball bringen und Plays machen und funktioniert auch off-the-ball. Defensiv wird es meiner Meinung nach da deutlich kritischer. In Boston konnte er noch ganz gut versteckt werden, das wird bei uns deutlich schwieriger. Biyombo ist defensiv ein Minusspieler (Offensiv-Rating des Gegners 17/18 mit ihm auf dem Feld: 113,3 gegenüber 109,1 ohne ihn), Isaac hat fast seine komplette Rockiesaison verpasst, Bamba hat natürlich viel Potential ist aber auch neu in der Liga. Gut...Payton war defensiv ja auch grottenschlecht (Offensiv-Rating des Gegners 17/18 mit ihm auf dem Feld: 116,8 gegenüber 107,7 ohne ihn) von daher ist die Frage ob das dann überhaupt noch schlechter werden kann. Vetragsmäßig würden 2 Jahre schon OK sein. Er ist 29 Jahre und wird sicherlich kein langfristiger Teil der Planung sein. Mit Blick auf unser Salary, würde ich keine größeren Verträge über 2020 hinaus abschließen. Da läuft Biyombos Vertrag aus und wir hätten dadurch vlt. Spielraum für größere Moves.
 
Oben