Oscar De la Hoya geht zurück ins Weltergewicht!

barrera

Nachwuchsspieler
.. ja, er hat die kohle durch's boxen *verdient*. jedenfalls könnte man dies auf's training beziehen. die ganz heißen paydays hat er ja nahezu alle verloren.
so gesehen und leistungsspezifisch sollten eigentlich seine bezwinger den payday haben.

so ist halt boxen - ein tyson würde auch heute sicherlich 50mille kassieren und wenn hbo die ppv-preise auf 100$ anheben würde, hätte man immer noch ein neuen ppv-rekord.

Aber wie viele Kämpfe davon hat er denn wirklich verloren ?
Ich hatte ihn gegen Tito und auch 1x gegen Mosley vorne, und da war ich beileibe nicht der Einzige.
Oscar - Hopkins war ein Missmatch und Floyd ist nunmal der aktuell talentierteste Boxer auf diesem Planeten.
Wirklich schlechter war er nur gegen Mosley (1x), Hopkins (Missmatch) und Floyd (und da auch nicht so schlecht, wie es hier manchmal dargestellt wird).
Oscar hat sich absolut jeder Heruasforderung gestellt, da sind ein paar Niederlagen keine Schande, siehe Ali oder SRR.
Ob er dies nun aus sportlichem Ergeiz oder finanziellen Aspekten tat, sei dahin gestellt, spielt aber letztlich keine Rolle.

Oscar

Nachwuchsspieler
Aber wie viele Kämpfe davon hat er denn wirklich verloren ?
Ich hatte ihn gegen Tito und auch 1x gegen Mosley vorne, und da war ich beileibe nicht der Einzige.
Oscar - Hopkins war ein Missmatch und Floyd ist nunmal der aktuell talentierteste Boxer auf diesem Planeten.
Wirklich schlechter war er nur gegen Mosley (1x), Hopkins (Missmatch) und Floyd (und da auch nicht so schlecht, wie es hier manchmal dargestellt wird).
Oscar hat sich absolut jeder Heruasforderung gestellt, da sind ein paar Niederlagen keine Schande, siehe Ali oder SRR.
Ob er dies nun aus sportlichem Ergeiz oder finanziellen Aspekten tat, sei dahin gestellt, spielt aber letztlich keine Rolle.

:jubel: :wavey: :love3:

Ich hatte Oscar gegen Trinidad klar mit 3 Runden vorne. Gegen Mosley hatte ich ihn im zweiten Kampf ebenso mit 2-3 Runden vorne. Gegen Hopkins hatte er wirlich keine Chance (gab eben ne Menge Kohle!!!) für das Matchup. Gegen Mayweather hatte ich ihn mit 1 Runde vorne bzw. maximal ein Draw.

DLH wird sich jetzt im WW auch jedem Gegner stellen. Er will noch ein paar große Fights machen. Kann doch für uns Box-Fans nur interessant werden. DLH-Hatton, DLH-Cotto, DLH-Mayweather II, DLH-Williams, ect. Da ist noch was drinn!!!:)

Tony Jaa

Bankspieler
Ja. ich hatte Häussler auch immer vorne, IMMER.
Gegen Tito kann man DLH vorne sehen, keine Frage. Ich hatte es zwischen Draw und leichter Tendenz zu DLH. Aber 3 Runden waren es NIE im Leben. Trindad hat von den ersten 8 mindestens 2 geholt und von den letzten 4 muss man DLH nicht eine geben.
Gegen Mosley2 hat er gewonnen, für mich klarer als gg Tito mit 116-112. Allerdings war Mosley nach Forrest und im LMW nicht die große Nummer. Sportlich ist der Kampf klar unter der ersten Begegnung anzusiedeln, welche eine der besten WW-Kämpfe seit Hearns-Leonard war. Aber DLH hat sie nunmal verloren.
Wenn man die beiden Kämpfe erwähnt, sollte man Whitaker und Ike nicht vergessen die genauso gut hätten anders ausgehen können. Das sind 4 "enge" Kämpfe und 2 hat er bekommen, 2 verloren. Dazu bekam er gg Sturm einen unberechtigten Sieg zugesprochen.
Der Vergleich mit Ali ist natürlich ein Witz. Ali hat nicht nur gegen die Besten geboxt sondern diese auch geschlagen. Liston, Frazier und Foreman waren nun mal die größten FIghts und er hat sie gewonnen.
DLH größte Fights waren Mosley, Tito, Hopkins und Mayweather. DIe hat er alle verloren. Natürlich hat er dazwischen gute bis sehr gute Leute dringehabt wie Vargas oder eben einen Ike, einen shotten Chavez aber die 4 Fights die für ihn am bedeutensten waren, hat er alle verloren. Und genau deswegen macht DLH auch weiter, weil er eben weiss dass er keinen großen Sieg gg einen großen Namen in seiner Prime hat.
Große Fights machen ist ja schön und gut aber man sollte auch mal einen davon gewinnen.

Oscar

Nachwuchsspieler
Ja. ich hatte Häussler auch immer vorne, IMMER.
Gegen Tito kann man DLH vorne sehen, keine Frage. Ich hatte es zwischen Draw und leichter Tendenz zu DLH. Aber 3 Runden waren es NIE im Leben. Trindad hat von den ersten 8 mindestens 2 geholt und von den letzten 4 muss man DLH nicht eine geben.
Gegen Mosley2 hat er gewonnen, für mich klarer als gg Tito mit 116-112. Allerdings war Mosley nach Forrest und im LMW nicht die große Nummer. Sportlich ist der Kampf klar unter der ersten Begegnung anzusiedeln, welche eine der .....

Für mich ist Oscar De la Hoya eben nun mal einer der ganz Großen! Er hat noch ein paar gute Kämpfe in sich, da bin ich mir sicher. Bei seinem nächsten Kampf am 03.05.2008 werd ich mit am Ring sitzen!:wavey:

S

sabatai

Guest
Für mich ist Oscar De la Hoya eben nun mal einer der ganz Großen! Er hat noch ein paar gute Kämpfe in sich, da bin ich mir sicher.

Glaub ich nicht. Oscar ist semi-shot. Mit der Kondition aus dem Mayweather Kampf hätte er es im ersten Mosley Kampf nicht einmal in die sechste Runde geschafft. Für mich war es erschreckend wie Oscar in den hinteren Runden abgebaut hat, obwohl der Kampf auf mittelmäßigem Tempo geführt wurde. Timing, Distanzgefühl und Jab sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Boxing

Nachwuchsspieler
Glaub ich nicht. Oscar ist semi-shot. Mit der Kondition aus dem Mayweather Kampf hätte er es im ersten Mosley Kampf nicht einmal in die sechste Runde geschafft. Für mich war es erschreckend wie Oscar in den hinteren Runden abgebaut hat, obwohl der Kampf auf mittelmäßigem Tempo geführt wurde. Timing, Distanzgefühl und Jab sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

:thumb: Du hast vollkommen recht.
Meine meinung ist, der Prime Oscar und erst recht der Oscar aus dem ersten Mosley Kampf hätte Mayweather Problemlos besiegt.
Leider hat de la Hoya wirklich sehr abgebaut, es war schon extrem wie er beim Mayweather Kampf ab Runde 5 gepumpt und abgebaut hatte.

MfG

Competition

Administrator a.D.
@ Sabatai

Als "semi-shot" würde ich ihn nicht bezeichnen. Im Welter- oder Superweltergewicht würde er bei einem ernsthaften Comeback wahrscheinlich wieder in der Weltspitze boxen und Weltmeister werden, aber eines ist sicher (und vielleicht meintest Du das): Er wird nie wieder an seine Bestform anknüpfen!

Ich persönlich halte es für begrüßenswert, wenn Boxer ungefähr auf ihrer Prime abtreten. Oscar konnte dies - bedingt durch das Titelsammlen in verschiedenen Gewichtsklassen - nicht machen. Aber "drei große Kämpfe", wie User Oscar meint, hat er nicht mehr drin. Trotzdem wäre ein WM-Kampf gegen Cotto, Cintron oder meinetwegen auch Forrest interessant. Brauchen tu ich das aber nicht.

Gruß, Competition

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
@ Sabatai

Ich persönlich halte es für begrüßenswert, wenn Boxer ungefähr auf ihrer Prime abtreten.

es wäre schön wenn sie das könnten, das problem liegt jedoch meist darin, dass sie selber nicht einschätzen können, wann es mit ihrer prime vorbei ist.

Tony Jaa

Bankspieler
Es sollen 3 Kämpfe werden, wovon einer als Tunep vor dem Chico stattfinden soll.
Aber ich finde es ehrlich schon gesagt sehr merkwürdig. Nach Mayorga war DLH wieder da, sharp, schnell und und und. Nachdem Fight gg MAyweather ist er nun semo-shot. Oscar hätte gegen MAyweather IMMER schlecht ausgesehen. Das ist einfach ein ähnlicher Typ wie Whitaker der ihn einfach nicht liegt. Außerdem hatte Oscar auch in seiner Prime immer mal wieder Konditionsprobleme in den hinteren RUnden.
Ich kann Oscar schwer einschätzen. Er köönnte schon seit 3-4 Jahre "shot" sein und ich man könnte es schwer nachvollziehen, weil in der Zeit 3 Kämpfe gemacht hat die mMn sehr wenig ausgesagt haben. Hop war ein LOw-Action-Fight mit KO-Niederlage aber halt falsche Gewichtsklasse. Und Mayweather ist halt Mayweather.
Ich bin mir sicher dass wenn Oscar sich wieder Gegner holt die ihn vom Fighstyle liegen, es durchaus sein kann dass bald wieder vom besten Oscar aller Zeiten gesprochen wird. DLH ist eigentlich ein natürlicher Konterboxer, der seine linke Hand als Hauptwaffe hat. Einen Gegner zu pressuren liegt ihn einfach nicht, und das wird man jedesmal sehen wenn er gg solche Typen wie Mayweather boxt. Deswegen hofft DLH auch auf Hatton, der nach vorne geht und körperlich unterlegen ist. Cotto wäre auch eine Option aber daran glaube ich nicht.
DLH sollte jetzt nicht aufhören, denn schlechter als gg Mayweather wird er und der Fight nie aussehen.

S

sabatai

Guest
@ Sabatai

Als "semi-shot" würde ich ihn nicht bezeichnen. Im Welter- oder Superweltergewicht würde er bei einem ernsthaften Comeback wahrscheinlich wieder in der Weltspitze boxen und Weltmeister werden, aber eines ist sicher (und vielleicht meintest Du das): Er wird nie wieder an seine Bestform anknüpfen!

So in etwa sehe ich das auch. Shot wollte ich nicht schreiben, deshalb schrieb ich "semi-shot". Aber vielleicht war das auch der falsche Ausdruck. Er ist einfach alt und wenn man nur einmal im Jahr ein drei-monatiges Trainingscamp absolviert, dann kann man sich mit 34 Jahren nicht in einen körperlichen Zustand bringen mit dem man absolute Spitzenleistungen abrufen kann.

@Tony Jaa

Mayorga ist wie gemacht für Oscar. Wenn man den Kampf aber nüchtern betrachtet, dann fallen einem als Oscar Kenner schon ein paar Defizite auf. Beinarbeit, Spritzigkeit und vorallem der Jab waren früher wesentlich besser.

Buster D

Bankspieler
So in etwa sehe ich das auch. Shot wollte ich nicht schreiben, deshalb schrieb ich "semi-shot".

Ein "semi-shot" ODLH hat immerhin die P4P Nr. 1 an den Rand einer Niederlage gebracht (in meinen Augen hätte man den Kampf auch an de la Hoya geben können). Man sollte ihn also nicht vorschnell abschreiben.

Selbst ein 34 jähriger ODLH der nur 3-4 Monate Vorbereitung pro Jahr absolviert, kann an einem guten Tag eigentlich jeden aktuellen WM unterhalb des Mittelgewichts schlagen.

S

sabatai

Guest
Ein "semi-shot" ODLH hat immerhin die P4P Nr. 1 an den Rand einer Niederlage gebracht (in meinen Augen hätte man den Kampf auch an de la Hoya geben können). Man sollte ihn also nicht vorschnell abschreiben.

Selbst ein 34 jähriger ODLH der nur 3-4 Monate Vorbereitung pro Jahr absolviert, kann an einem guten Tag eigentlich jeden aktuellen WM unterhalb des Mittelgewichts schlagen.

Ok. Du hast schon recht und ich sehe das eigentlich genauso. Ich habe mich voher falsch ausgedrückt. Oscar hat immer noch die Waffen um gegen jeden Weltergewichtler zu bestehen. Aber mit dem Jab und der Workrate von damals würde ich ihn gegen alle zumindest leicht favorisieren. Heute zumindest gegen Cotto, Williams, Mosley und Mayweather nicht mehr.

Oscar

Nachwuchsspieler
Oscar wird sich für den 03.05.2008 einen Gegner raussuchen, den er klar besiegen kann (Aufbaukampf eben). Im Herbst wird sich dann definetiv einen WM im WW als Gegner holen. Laut einem Interview, will er noch 1-2 absolute Toe-To-Toe-Fights abliefern. Er nannte als Beispiel Corrales-Castillo I und Ward-Gatti I-III.
Oscar ist immer noch ein guter Boxer. Seinen Jab wollte er gegen Mayweather nicht als Hauptwaffe einsetzen. Seht euch das Interview auf HBO nach dem Kampf mal an. Er nimmt direkt Stellung dazu. Innerhalb des Kampfes hat er kaum seinen Jab eingesetzt. Dies war Taktik - nicht das Alter oder irgendetwas. Das es nicht die beste Taktik gg. Mayweather war, wusste er und wir erst nach dem Kampf. Ich darf andere vor mir auch nochmal zitieren, wenn DLH den P4P so aussehen lässt, wie in seinem letzten Kampf und eine SD erkämpft, die Oscar bekommen hätte sollen, sehe ich sein Alter und seine Leistungen so, dass er noch 2-3 gute Kämpfe machen kann. Seine Prime ist vorbei.
Er bestimmt derzeit schon das Weltergewicht (schaut euch nur mal die BIG-Fights 2007 an und wo er überall die Finger drinn hat!), ohne mitzuboxen. Wenn er jetzt auch noch mitboxt, wirds noch spannender.
Also GO OSCAR GO !!!:jubel: :jubel:

His Royness1

Administrator
wenn DLH den P4P so aussehen lässt, wie in seinem letzten Kampf und eine SD erkämpft, die Oscar bekommen hätte sollen, sehe ich sein Alter und seine Leistungen so, dass er noch 2-3 gute Kämpfe machen kann. Seine Prime ist vorbei.
Er bestimmt derzeit schon das Weltergewicht (schaut euch nur mal die BIG-Fights 2007 an und wo er überall die Finger drinn hat!), ohne mitzuboxen. Wenn er jetzt auch noch mitboxt, wirds noch spannender.
Also GO OSCAR GO !!!:jubel: :jubel:

Ja genau der shotte Oscar wird gegen Mayweather beraubt, der Prime-Oscar hätte mit dem ja den Boden aufgewischt. Vielleicht schraubst du dich mal ein bischen runter, wir brauchen nicht zum hundertsen Mal hören, dass Oscar innerhalb und außerhalb des Ringes der tollste Mensch ist, der je gelebt hat. Eine jisi reicht.

Nen Planet Oscar werden wir für dich nicht eröffnen müssen, hoffe ich mal... :skepsis:

Oscar

Nachwuchsspieler
Ja genau der shotte Oscar wird gegen Mayweather beraubt, der Prime-Oscar hätte mit dem ja den Boden aufgewischt. Vielleicht schraubst du dich mal ein bischen runter, wir brauchen nicht zum hundertsen Mal hören, dass Oscar innerhalb und außerhalb des Ringes der tollste Mensch ist, der je gelebt hat. Eine jisi reicht.

Nen Planet Oscar werden wir für dich nicht eröffnen müssen, hoffe ich mal... :skepsis:

:thumb: Klasse Idee !!! Bin dabei ... ;)

Ansonsten hab ich eben meine Meinung. Jeder hat eben einen Fav als Boxer. Natürlich verpflichtet dies niemanden zum Lesen.... :wavey:

Competition

Administrator a.D.
Ansonsten hab ich eben meine Meinung. Jeder hat eben einen Fav als Boxer.

Falls Du His Royness nicht verstanden haben solltest, laß es Dir noch mal gesagt sein (denn auch für Dich gilt):

Ein(ige) posting(s) = Meinung, zig postings mit identischem Inhalt = Spam :licht: .

Natürlich verpflichtet dies niemanden zum Lesen.... :wavey:

Der Schutz unserer User ist uns wichtig und letztendlich werden wir schon dafür sorgen, daß sie nicht zum Lesen "verpflichtet" werden... .

His Royness schrieb:
Vielleicht schraubst du dich mal ein bischen runter, wir brauchen nicht zum hundertsen Mal hören, dass Oscar innerhalb und außerhalb des Ringes der tollste Mensch ist, der je gelebt hat. Eine jisi reicht.

Comprende :skepsis: ?

Gruß, Competition

Edit: Hehe, His Royness hat den Colt schneller gezogen :smoke: ! Aber bei manchen hält doppelt vielleicht besser :D .

Oben