Oscar De La Hoya vs Floyd Mayweather


waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Reyes sind die sogenannten "Puncher's Gloves". Sie sind an den Nähten bisken "schlechter" verarbeitet und allgemein härter. Dafür schützen sie die Hände weniger als z.B. Winning Gloves (von Steward als Luftkissen bezeichnet aber Floyd braucht sie), die PBF normalerweise benutzt. Floyd hat eh keinen Punch und schon immer starke Handprobleme. DLH Plan ist es daher dass sich Floyd die Hände verletzt und er es dann gg einen körperlich unterlegenen Boxer bisken einfach hat. Schließlich steigt ja Floyd in eine neue Gewichtsklasse auf, in die er absolut nicht reingehört (DLH war wenigstens am Kampftag im oder über dem MW-Limit, Floyd wog vor Trainingsanfang 150Pfund) und die Ringgröße hat Oscar auch schon diktiert. Das wäre ja schön unfair, wenn Oscar nur diese Vorteile hätte...

Realsatire oder einfach nur total verblendeter Oscarhater ??
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Da wir gerade über die Eigenschaften von Gloves verschiedener Hersteller sprechen, frag ich mich, wieso Klitschko und Peter Grant-Handschuhe benutzen, wo die doch aufgrund der vorteilhaften Beschaffenheit von Reyes-Gloves für Puncher eben diese benutzen sollten?

Wäre höchst amüsant, wenn PBF den ODLH mit den besagten Handschuhen ausknocken würde:laugh2:

@ Tobi G.

PBF ist sicherlich auch in der Offensive Weltklasse, aber in der Defensive ist er eine absolute Ausnahme, da er durch seine Flexibilität kaum zu treffen ist. Winky ist defensiv zwar auch sehr stark, aber er ist in diesem Bereich nicht so flexibel wie Floyd, da Winky zumeist aus einer gesicherten Doppeldeckung heraus boxt, während Floyd den Umständen entsprechend auch mit hängenden Fäusten, die Schläge nur mit dem Oberkörper auspendelnd, boxen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Realsatire oder einfach nur total verblendeter Oscarhater ??



Also ich bin zugegebenermaßen auch ein verblendeter Mayweatherfan und drücke dem kleineren hier die Daumen (wenn ich mich nicht noch finanziell involviere :D ) - aber so dumm sind die angesprochenen Dinge nicht, wenn Flyods Hände so empfindlich sind, kann das durchaus einen enormen Nachteil bedeuten, imo.


@ Airtan - vielleicht sind im Heavy die Punches auch mit grant hart genug, definitiv bei den beiden um jeden ausknocken zu können - so dass sie sich lieber auf den Schutz der eigenen Hände konzentrieren, anstatt sich an so Betonschädeln, die Fäuste kaputt zu schlagen.

Kenne eigentlich nicht ein Heavyweight, welches Reyes benutzt... :confused:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Also ich bin zugegebenermaßen auch ein verblendeter Mayweatherfan und drücke dem kleineren hier die Daumen (wenn ich mich nicht noch finanziell involviere :D ) - aber so dumm sind die angesprochenen Dinge nicht, wenn Flyods Hände so empfindlich sind, kann das durchaus einen enormen Nachteil bedeuten, imo.
Umso cooler, wenn PBF sich auf das Spielchen einläßt-nach dem Motto: Der kann mir auch mit den Gloves nichts:smoke:
His Royness schrieb:
@ Airtan - vielleicht sind im Heavy die Punches auch mit grant hart genug, definitiv bei den beiden um jeden ausknocken zu können - so dass sie sich lieber auf den Schutz der eigenen Hände konzentrieren, anstatt sich an so Betonschädeln, die Fäuste kaputt zu schlagen.

Kenne eigentlich nicht ein Heavyweight, welches Reyes benutzt... :confused:
Ich glaube, daß Vitali und Lennox Reyes benutzt haben. Das würde vielleicht auch die böse Platzwunde über dem Auge erklären. Bin mir aber nicht sicher?

Kommt es nicht auch darauf an, wie weit der Ausrüster den Geldhahn für die jeweiligen Boxer aufdrehen möchte?
 
R

Ray

Guest
Umso cooler, wenn PBF sich auf das Spielchen einläßt-nach dem Motto: Der kann mir auch mit den Gloves nichts:smoke:

Ich glaube, daß Vitali und Lennox Reyes benutzt haben. Das würde vielleicht auch die böse Platzwunde über dem Auge erklären. Bin mir aber nicht sicher?

Kommt es nicht auch darauf an, wie weit der Ausrüster den Geldhahn für die jeweiligen Boxer aufdrehen möchte?


Sei vorsichtig mit der Vermutung das der Cut durch die Reyes Hanschuhe kam

sonst ist gleich das ganze Forum voll

"ES WAR EIN KOPFSTOSS" !!!

:laugh2: :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@waldi wulff ES waren nur Fakten? Welche meiner Aussagen soll denn bitte nicht stimmen? Nur weil du scheinbar nicht den Durchblick hast, musst du mir nicht dumm kommen.

@Martin Der Gewichtsunterschied ist nicht zu leugnen und wenn du 10 Pfund beim Boxen für marginal hälst, ist es deine Sache. DLH war im WW immer um die 160 Pfund schwer (gg Chavez schon vor Jahren) und Mayweather hat noch gg Gatti 142 am Kampftag draufgehabt. Er hat die 150Pfund nichtmAL vorm Traingsstart drauf.
Komisch auch dass selbst Oscars Trainer (und Ex) Roach und Mayweather den Größenunterschied für ausschlaggeben halten (hielten).
Was OScar mit den Reyes-GLoves bezwecken will, ist offensichtlich und jeder der keine Schuklappen vor den Augen hat weiss dies. Man mag es für legitim halten, da DLH eben aufgrund seines Namens den Ton angeben kann (die cash-cow halt). ABer die Intention, die so offensichtlich ist zu leugnen, ist einfach lächerlich.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kommt es nicht auch darauf an, wie weit der Ausrüster den Geldhahn für die jeweiligen Boxer aufdrehen möchte?



häh? Kommt doch drauf an, wer der Ausrüster überhaupt ist, denke Grant wird dem Wladi keine Reyes bereitstellen und wenn er welche boxen will, muss er nen Grant-Aufkleber draufmachen, wenn er nen Werbevertrag mit denen hat...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich bin zugegebenermaßen auch ein verblendeter Mayweatherfan und drücke dem kleineren hier die Daumen (wenn ich mich nicht noch finanziell involviere :D ) - aber so dumm sind die angesprochenen Dinge nicht, wenn Flyods Hände so empfindlich sind, kann das durchaus einen enormen Nachteil bedeuten, imo.


@ Airtan - vielleicht sind im Heavy die Punches auch mit grant hart genug, definitiv bei den beiden um jeden ausknocken zu können - so dass sie sich lieber auf den Schutz der eigenen Hände konzentrieren, anstatt sich an so Betonschädeln, die Fäuste kaputt zu schlagen.

Kenne eigentlich nicht ein Heavyweight, welches Reyes benutzt... :confused:

Peter hat gegen Toney Reyes benutzt z.B.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Peter hat gegen Toney Reyes benutzt z.B.


sicher??
g_toney_james_ht.jpg



dann hat er das eventuell gegen Wlad auch schon nur mit Grant Aufklebern oder auch ganz normal oder musste per Vertrag Grant nehmen, was weiß ich... :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Nein, gegen Klitschko und im Hinkampf gegen Toney hatte er noch Grant-Handschuhe ohne Aufkleber. Außerdem hat er ansonsten ja noch Grant-Klamotten an ... abgesehen von den Handschuhen eben.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
häh? Kommt doch drauf an, wer der Ausrüster überhaupt ist, denke Grant wird dem Wladi keine Reyes bereitstellen und wenn er welche boxen will, muss er nen Grant-Aufkleber draufmachen, wenn er nen Werbevertrag mit denen hat...

Genauso war das auch gemeint;) Vielleicht lag das Missverständnis an Deinem Verständnisstil:D
Die Wahl des Ausrüsters eines Boxers hängt doch auch von Summe ab, die er bereit ist für den Werbevertrag mit dem jeweiligen Boxer zu bezahlen.
Weshalb Wladi sich für Grant entschieden hat, weiß ich nicht.
Klamottentechnisch wird WK ja von Hugo Boss versorgt, während er sich in Sachen Handschuhe auf Grant verläßt, was wohl keinen finanziellen, sondern viel eher pragmatischen Hintergrund hat. Nähere Informationen hierzu kann uns Jisi geben!

Ansonsten hab ich das Gefühl, daß wir hier tierisch herumspamen:laugh2:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@ tony jaa

@Martin Der Gewichtsunterschied ist nicht zu leugnen und wenn du 10 Pfund beim Boxen für marginal hälst, ist es deine Sache.

10 pfund unterschied sind bei den amateuren in einer gewichtsklasse möglich.
diese gewichtsmacherei und dieses( ich hab zwei pfund weniger oder mehr)
ist doch eh nur spinnerei. es werden in den seltensten fällen boxer mit gleicher physis gegeneinander antreten.

Komisch auch dass selbst Oscars Trainer (und Ex) Roach und Mayweather den Größenunterschied für ausschlaggeben halten (hielten).

die 5 cm ???:confused:

Was OScar mit den Reyes-GLoves bezwecken will, ist offensichtlich und jeder der keine Schuklappen vor den Augen hat weiss dies.

deiner meinung nach vielleicht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Sei vorsichtig mit der Vermutung das der Cut durch die Reyes Hanschuhe kam

sonst ist gleich das ganze Forum voll

"ES WAR EIN KOPFSTOSS" !!!

:laugh2: :laugh2:

Da ich schon am Spamen bin, muß ich ganz klar sagen, daß da kein Kopfstoß zu sehen war. VK hat sich ein paar ordentliche Dinger eingefangen und daraus ist dieser tiefe Cut enstanden. War ein spannender Fight, mit einem unglücklichen Ende für Vitali:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Übrigends halte ich Oscar auch für physisch deutlich stärker und grösser als Mayweather, sein gameplan wird sein das auszunutzen und Mayweather auszuknocken. Ob ihm das gelingt ist eine andere Frage.
 
S

sabatai

Guest
Die Physis alleine wird es nicht richten, aber dass De la Hoya hier einen Vorteil hat steht ausser Frage. Vor dem ersten Mosley Kampf waren die Vorzeichen ähnlich, doch im Ring war Mosley zur Überraschung vieler physisch auf Augenhöhe mit De la Hoya und konnte seinen Punch wegstecken. Die Frage ob Mayweather auch dazu in der Lage ist, wird sich frühstens am 5. Mai klären. Gegen Baldomir, Gatti und Castillo gelang ihm das schon mal, aber sie sind alle keine kompletten Fighter. Baldomir war zu langsam, Gatti zu offen und Castillo hat ein wenig die Geschmeidigkeit und der Speed gefehlt.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Habe mal gehört dass DLH einen Vertrag aufgesetzt hat, und Floyd ihn sofort utnerschrieben hat, wo ist das Drama? Floyd freut sich doch hammer dass er mal so nen Payday kriegt. Verstehe nicht warum da DLH so schlecht gemacht wird.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
stellt doch mal einfach gewisse strategien für beide boxer auf, wie er den gegner schlagen könnte und wie der kampf aussehen könnte.

ich würde an Oscars stelle auf Floyd warten, gucken was er offensiv zu bieten hat, gucken ob ich seine schläge lesen kann und versuchen ihn auszukontern. treffe ich ihn empfindlich, stelle ich ihn blos.
wenn das klappt, kann der kampf relativ einfach werden.
würde ich merken, hey er trifft mich doch öfter und zieht mit punkten davon, würde ich meine körperliche überlegenheit versuchen auszuspielen und ihn attackieren. sollte es soweit kommen, könnte es verdammt schwierig werden.
jetzt auf keinen fall überpacen, auf konter lauern und diese wiederum kontern.
Floyd hat verdammt viel selbstvertrauen und ist wie kaum ein anderer in der lage den gegner schlecht aussehen zu lassen und das ohne bereits entscheidend überlegen zu sein, sondern einfach nur, weil er so viel übersicht hat und verdammt slick ist. ich halte Oscar für intelligent genug, hierauf nicht reinzufallen und sich nicht in falschem zugzwang zu fühlen. ruhig bleiben, stabil bleiben, kompakt stehen und in die schläge feuern. nicht hinterher laufen.

man sieht, ich denke Oscar hat die vorteile auf seiner seite und den kampf in seiner hand. hochkonzentriert müsste er den kampf für sich entscheiden können. er wird nunmal hier und da schlecht aussehen und ausgekontert werden, keine frage. wenn er ruhig bleibt kompakt und stabil, wird sich das aber in grenzen halten.

für Floyd gilt dann wohl das genaue gegenteil. versuchen Oscar zu locken, aus dem konzept zu bringen, auszukontern, zu fehlern zu führen, verunsichern, schlecht aussehen zu lassen, in zugzwang zu bringen und dann auszukontern. ihn spüren lassen, ich sehe alle deine schläge und bin immer mit nem treffer mehr drin. in gewissen momenten und gerade wenn Oscar seine körperliche überlegenheit ins spiel bringen will und mit harten treffern eindruck schinden will, knallhart zurück feuern und ihm zeigen das man sich auf augenhöhe befindet.
klar ist, Oscars linke ist verdammt gefährlich und gilt es einzuordnen.

Mosley vs Mayweather wäre sicherlich attraktiver wegen dem offensivstyle Mosleys. und genauso interessant.
 
S

sabatai

Guest
Mayweather hat im BT Interview vor der PK Oscars Gegnerwahl kritisiert: De la Hoya hätte im Gegensatz zu ihm nur "hand picked Opponents" geboxt - er hingegen hat sich immer den Gegnern gestellt, die ihm HBO vorgesetzt hat... :laugh2:

Sorry Floyd, aber das ist Nonsens. De la Hoyas Gegnerschaft ist bzw. war um Klassen besser!

Die PK an sich war dann mehr oder weniger eine One Man Show von Floyd (der oben ohne erschien) mit sehr viel Trash Talk ("Oscar got no special effects...I respect him as a man but not as a fighter...etc.). Oscar war sichtlich angepisst und meinte, dass er den Kampf so "raw and tough" wie möglich gestalten wird. Beim Staredown sprang Floyd vor Oscar rum, fuchtelte mit den Händen und ließ viel Trash Talk vom Stapel - De la Hoya stand einfach nur da und blickte Floyd in die Augen während dieser mit irgendwelchen Hintermännern von Oscar diskutierte. Sah fast so aus als wollte er Oscar zu nem kleinen Press Room Brawl provozieren.

Ziemlich cool auch Oscars Spruch: "Come May 5, and I will give you something to cry about!". :D

******e bin ich heiß auf den Kampf!! panik:
 
Oben