stellt doch mal einfach gewisse strategien für beide boxer auf, wie er den gegner schlagen könnte und wie der kampf aussehen könnte.
ich würde an Oscars stelle auf Floyd warten, gucken was er offensiv zu bieten hat, gucken ob ich seine schläge lesen kann und versuchen ihn auszukontern. treffe ich ihn empfindlich, stelle ich ihn blos.
wenn das klappt, kann der kampf relativ einfach werden.
würde ich merken, hey er trifft mich doch öfter und zieht mit punkten davon, würde ich meine körperliche überlegenheit versuchen auszuspielen und ihn attackieren. sollte es soweit kommen, könnte es verdammt schwierig werden.
jetzt auf keinen fall überpacen, auf konter lauern und diese wiederum kontern.
Floyd hat verdammt viel selbstvertrauen und ist wie kaum ein anderer in der lage den gegner schlecht aussehen zu lassen und das ohne bereits entscheidend überlegen zu sein, sondern einfach nur, weil er so viel übersicht hat und verdammt slick ist. ich halte Oscar für intelligent genug, hierauf nicht reinzufallen und sich nicht in falschem zugzwang zu fühlen. ruhig bleiben, stabil bleiben, kompakt stehen und in die schläge feuern. nicht hinterher laufen.
man sieht, ich denke Oscar hat die vorteile auf seiner seite und den kampf in seiner hand. hochkonzentriert müsste er den kampf für sich entscheiden können. er wird nunmal hier und da schlecht aussehen und ausgekontert werden, keine frage. wenn er ruhig bleibt kompakt und stabil, wird sich das aber in grenzen halten.
für Floyd gilt dann wohl das genaue gegenteil. versuchen Oscar zu locken, aus dem konzept zu bringen, auszukontern, zu fehlern zu führen, verunsichern, schlecht aussehen zu lassen, in zugzwang zu bringen und dann auszukontern. ihn spüren lassen, ich sehe alle deine schläge und bin immer mit nem treffer mehr drin. in gewissen momenten und gerade wenn Oscar seine körperliche überlegenheit ins spiel bringen will und mit harten treffern eindruck schinden will, knallhart zurück feuern und ihm zeigen das man sich auf augenhöhe befindet.
klar ist, Oscars linke ist verdammt gefährlich und gilt es einzuordnen.
Mosley vs Mayweather wäre sicherlich attraktiver wegen dem offensivstyle Mosleys. und genauso interessant.