Oscar De La Hoya vs Floyd Mayweather

His Royness1

Administrator
Competition schrieb:
Apropos P4P-Nr. 1:

Mayweather mag mehr in den Schlagzeilen sein als Rafael und Juan Manuel Marquez, Pacquiao, Guzman oder Vazquez, etc., aber deshalb ist er noch lange nicht p4p besser ;).

Gruß, Competition

lol jetzt gehts los - jetzt schlägt er den Welterchamp nur 120-108 und dann wird sein p4p status angezweifelt, den er schon vorher klar inne hatte - doch auch auf deiner Liste oder täusche ich mich da? :skepsis:

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
und davon die Hälfte verloren, Mayweather hat auch richtig starke Leute im kampfrekord und die auch alle ohne Kontroverse besiegt! :belehr:

Gehts hier um Kohle oder sportlichen Wert, die p4p Nummer 1 hat sich also einen Kampf mit Oscar nicht verdient... :laugh2: :ricardo:

Wenn überhaupt hat sich Oscar einen Kampf mit Floyd nach den zuletzt gezeigten Kämpfen sportlich nicht verdient und nicht umgekehrt.
Was meinst du, wie Mayweathers Kampfrekord aussehen würde, hätte er annährend ähnliche Boxer geboxt?

Competition

Administrator a.D.
His Royness schrieb:
lol jetzt gehts los - jetzt schlägt er den Welterchamp nur 120-108 und dann wird sein p4p status angezweifelt, den er schon vorher klar inne hatte - doch auch auf deiner Liste oder täusche ich mich da? :skepsis:

Wenn Du gewissenhaft meine wohl gewählten Worte liest, dann sind Dir ganz sicher bestimmte, nicht dissende Formulierungen aufgefallen ;) :D . - Bezüglich Margarito, Hatton und Cotto sagte ich: "Natürlich bräuchte er diese Boxer nicht zu fürchten...". Bezüglich seines ihm verliehenen P4P-King-Status sagte ich lediglich, er sei nicht besser als Juan Manuel Marquez, Pacquiao, Guzman oder Vazquez. Streich meinetwegen die letzten beiden, aber mit Dissen hat das nichts zu tun!

Mayweather geht seit Jahren einen relativ risikolosen Weg. Die von mir erwähnten Duelle sind gefährlicher als die, die tatsächlich stattgefunden haben. - Ja, ich mag Gatti sehr, aber Hatton und Cotto waren weit gefährlicher. Und Baldomir gönne ich die beeindruckende Karriere, die er jenseits der 30 hingelegt hat, aber Margarito ist ein anderes Kaliber. Oder siehst Du alles anders :skepsis: ?

Mir geht es um den Anspruch ("Ich bin der Beste") und seine Behauptung, er habe keine Herausforderungen mehr. Beides stimmt nicht.

Gruß, Competition

Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Competition schrieb:
Mir geht es um den Anspruch ("Ich bin der Beste") und seine Behauptung, er habe Herausforderungen mehr.

achso und ich dachte es ginge um den P4P nummer 1 Status... :saint: da habe ich dich wohl missverstanden, zu den ganzen anderen Punkten hast du ja recht, naja bis auf dass er p4p gleich mit marquez oder sonstwem sein soll... :D :D

@ Saba - ja hast recht - aber wenigstens hat er leute wie Castillo, Corrales, Baldomir klar besiegt - Mosley, Hopkins usw. zählen halt nicht bei einer Niederlage... und im Moment hat Floyd mehr sportlichen Status als Oscar, wenn man mal die letzten drei Fights zu Grunde legt.

S

sabatai

Guest
His Royness schrieb:
@ Saba - ja hast recht - aber wenigstens hat er leute wie Castillo, Corrales, Baldomir klar besiegt - Mosley, Hopkins usw. zählen halt nicht bei einer Niederlage...

Tito, Mosley, Vargas und co. sind aber auch deutlich stärker, oder denkst du De la Hoya hätte gegen Castillo oder Baldomir verloren. Kann ich mir nicht vorstellen.

alpha

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
er HAT annähernd ähnliche leute geboxt... und sein Kampfrekord findest du bei Boxrec. :wavey:

dass ist totaler Blödsinn, will doch keiner wirklich Baldo, Judah, Corrales und Sharmba Mitchel mit Sweet Pea, Mosley, Chavez oder B-hop vergleichen.
Die einzige Ähnlichkeit die ihre Gegner haben ist dass sie die gleiche Sportart ausübten, das wars aber auch schon.

Ah so schon geklärt, ok.

His Royness1

Administrator
sabatai schrieb:
Tito, Mosley, Vargas und co. sind aber auch deutlich stärker, oder denkst du De la Hoya hätte gegen Castillo oder Baldomir verloren. Kann ich mir nicht vorstellen.

Castillo vs DLH im Leicht oder Leichtwelter würde ich mal sehen wollen...

@ alpha - :sleep:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Competition schrieb:
Wenn Du gewissenhaft meine wohl gewählten Worte liest, dann sind Dir ganz sicher bestimmte, nicht dissende Formulierungen aufgefallen ;) :D . - Bezüglich Margarito, Hatton und Cotto sagte ich: "Natürlich bräuchte er diese Boxer nicht zu fürchten...". Bezüglich seines ihm verliehenen P4P-King-Status sagte ich lediglich, er sei nicht besser als Juan Manuel Marquez, Pacquiao, Guzman oder Vazquez. Streich meinetwegen die letzten beiden, aber mit Dissen hat das nichts zu tun!

Mayweather geht seit Jahren einen relativ risikolosen Weg. Die von mir erwähnten Duelle sind gefährlicher als die, die tatsächlich stattgefunden haben. - Ja, ich mag Gatti sehr, aber Hatton und Cotto waren weit gefährlicher. Und Baldomir gönne ich die beeindruckende Karriere, die er jenseits der 30 hingelegt hat, aber Margarito ist ein anderes Kaliber. Oder siehst Du alles anders :skepsis: ?

Mir geht es um den Anspruch ("Ich bin der Beste") und seine Behauptung, er habe keine Herausforderungen mehr. Beides stimmt nicht.

Gruß, Competition

Meine Worte ;)

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
ich denke mal auch dass im boxen begriffe wie *hätte, würde, glaubst du er..* einfach fehl am platz sind..
fakt ist dass mayweather gegen castillo, corrales, gatti, baldomir gewonnen hat.. und fakt ist auch dass dlh gegen tito, kopkins etc. den kürzeren gezogen hat..

im grunde könnte man auch genauso die fragen stellen:
glaubst du ein größerer mayweather und dazu mit mehr maße und punch (in der statur von dlh also) würde schlechter gegen tito und co. aussehen?
sorum kann man das auch drehen.. aber das sind alles utopien..
was zählt sind die zahlen..

wie schon gesagt denken manche leute wenn sie die klappe aufmachen dann sofort ein kampf winkt. und dann plötzlich nicht sicher sind ob sie überhaupt gekämpfen wollen.. dann geben sie ne woche zeit.. und ne g-klasse runter wollen sie auch nicht damit es annäherend gerecht ist-ist ja vergleichsweise als würde man irgendeinen shoten star/leiche boxen und dann nach dem sieg damit prallt..
dlh weiss eigentleich dass bei einer zustimmung von may die basis sehr stark zu seinen gunsten ist...
die frage ist nur wer hier die leberwurst ist?? angebot dropen, zeitfenster etc.
und das eigentlich aus der sicht eines herausforderes der p4p-no.1.
unter diesen umständen wäre eine absage in meinen augen ok - da gibt es nix zu kritisieren..

Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:

Gruß, Competition

Ich denke mal einfach dass es die wahl von mayweather ist.. es ist eine persönliche einschätzung seiner leistung und karriere und die sollte man auch so akzeptieren und respektieren..
wenn einer im wahrsten sinne *satt* ist sollte vielleicht nicht mehr in den ring gehen... motivationstechnisch ist da wohl nichts mehr im tank..

sicherlich kann man dann drüber streiten ob es wirklich auch so ist.vielleicht fehlt der im rekord, oder der....
aber viele champion werden nicht jeden leut das gerecht was man willl.. (roy hätte noch gegen den tiger boxen sollen zb).

ich hoffe dass 2007 nicht das letzte jahr von pbf ist.. mal sehen was margarito/cotto demnächst zeigen, ein hatton (runtergegangen, kampf gegen urango - aber von angst im welter zu bleiben wird natürlich kein einziges wort erwähnt.ist ja auch das normalste, nur nicht bei pbf)..
cotto gegen quintana (erstmal seine klasse zeigen gegen quintana -dann könnte man über eine vereinigung sprechen).
margarito (endlich wieder im ring - clottey sehr unangenähm, könnte marga ungewollt reizen - feuer im spiel)
vielleicht relativiert sich das ganze und man erkennt dass es im welter keinen besseren als pbf gibt..

Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Allerdings kann man sich auch fragen, ob die fehlende Motivation nicht daran liegt, dass er viele Kämpfe ziemlich locker gewann. Hätte er sich öfter mal durchbeißen müssen, wäre das Feuer vielleicht noch da. :confused:

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
*Pretty Boy* schrieb:
ich denke mal auch dass im boxen begriffe wie *hätte, würde, glaubst du er..* einfach fehl am platz sind..
fakt ist dass mayweather gegen castillo, corrales, gatti, baldomir gewonnen hat.. und fakt ist auch dass dlh gegen tito, kopkins etc. den kürzeren gezogen hat...
Langsam!

De La Hoya hat sich fast allen p4p gestellt, sei es auch nur des Geldes willen. Mir fällt jetzt aber kein p4p ein, dem De La Hoya jahrelang aus dem Weg gegangen ist.

Dagegen läuft Mayweather durch die Gegend und behauptet, der beste zu sein und keine Herausforderungen mehr zu sehen, obgleich er Herausforderungen wie Hatton usw. gar nicht herausgefordert hat.

Mir geht diese Großkotzigkeit von Mayweather auf die Nerven und besonders wenn ihn Larry Merchant nach dem Kampf darauf anspricht und Mayweather nur trashtalk von sich gibt.

Aber nicht jeder ist so ehrlich und anständig wie ein Markus Beyer.

S

sabatai

Guest
fakt ist dass mayweather gegen castillo, corrales, gatti, baldomir gewonnen hat..

Fakt ist auch, dass De la Hoya gegen Leute wie Rivera, Vargas, Whitaker, Carr, Ruelas, Chavez und Quartey gewonnen hat, und die sind sicher nicht schlechter als Castillo, Judah, Baldomir und co.

Der Unterschied zwischen De la Hoya und Mayweather ist, dass De la Hoya die maximale Herausforderung gesucht hat und gegen die besten Leute seiner Ära angetreten ist. Hätte man ihn gegen Tito und Mosley(2) nicht betrogen und hätte er sich den unsinnigen Sprung ins Mittelgewicht erspart, wäre er heute womöglich All Time Top 10-15.

Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
ja, dann ist wohl dlh an habgier gescheitert - wenn es nur ums geld ging. er wäre all time top 20 wenn halt nicht dies wäre...
in meinen augen macht ihn das genauso unsympatisch...

den fehler mit den mittelgewicht hat dlh gemacht, aber jetzt versucht er praktisch das gleiche mit mayweather abzuziehen.. das kann doch nur in seinen interesse liegen.. wäre dlh körerlich genauso wie may würde er sich das sicherlich stärker überlegen bzw. die klappe halten..

wie gesagt, nach dem kampf sah ich einen may als showman und nicht als boxer.. die großkotzigkeit ist auch nur show.. jeder weiss dass er privat ganz anders ist.. ist vielleicht eine art psychokrieg an die weiteren herausforderer.. seine art stärke zu demonstrieren.. ist doch im rap-business nicht anders..
allerdings fand ich die aussagen über die legenden hearns und srl auch unter der gürtellinie..
er sieht im boxsport auch eine gewisse show/unterhaltung.. ali sprach ja auch immer in großen tönen (i'm the greatest..), auch vor niederlagen..
roy jones war auch nicht bescheiden.. tyson war ein enfant terrible..
das ist amerika, da winken miiilonen für so ein mist...
wenn man in ein may soviel reinpumpt dann hat es schon seine richtigkeit..

ich glaube im grunde geht es doch gar nicht um die gegnerschaft sondern einfach nur darum in mal mit ner niederlage zu sehen.. das (un)gesunde selbstvertrauen geht allen auf die eier..
dabei haben es doch die ganz großen selbst verbockt ihn zu einen fight zu zwingen als pflichtherausforderung..
so kann man auch den spieß um drehen und sagen sie haben sich für die wba..wbo..ibf entschieden um ihn aus dem weg zu gehen..
jeden war klar dass may immer auf wbc schaut.. so hätte man es nützen können wenn man wirklich die nuts hätte..

man kann auch nicht pauschalisieren dass ein quartey etc. genauso wert sind wie gatti, baldo, judah etc.
dann ist auch zb. ein calzaghe genauso gut wie ein hw-weltmeister weil beide den gleichen stellenwert in ihren klassen haben (wm-titelholder einer klasse)..
zb: calzaghe (wbo-wm in swm, briggs wbo-wm in hw)..
das geht so nicht..

alpha

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
Castillo vs DLH im Leicht oder Leichtwelter würde ich mal sehen wollen...

@ alpha - :sleep:

Was heisst hier gaehn, wenn du dir nach so nem dummen posting nen dummen gegenpost einfängst brauchst dich wirklich nicht wundern, hatte nicht gesehen dass Sabatai schon das gleiche geschrieben hat, áber so stehen lassen konnte man es eben nicht, und Mayweather hat vielleicht einen einzigen Gegner gehabt mit Castillo der mit DLH`s Leuten mithalten kann, der Rest ist ein Witz, und für ne P4P #1 einfach nicht akzeptabel.

S

sabatai

Guest
den fehler mit den mittelgewicht hat dlh gemacht, aber jetzt versucht er praktisch das gleiche mit mayweather abzuziehen.. das kann doch nur in seinen interesse liegen.. wäre dlh körerlich genauso wie may würde er sich das sicherlich stärker überlegen bzw. die klappe halten..

Mayweather will doch unbedingt gegen De la Hoya antreten und nicht umgekehrt.

man kann auch nicht pauschalisieren dass ein quartey etc. genauso wert sind wie gatti, baldo, judah etc.

De la Hoya hat Gatti in einem Tune Up vernichtet. Und ja, Quartey ist wesentlich (!) stärker einzuschätzen als Baldo, Judah oder Gatti.

Ansonsten versteh ich dein Posting nicht wirklich bzw. weiß nicht worauf du hinaus willst.

Fakt ist: De la Hoya hat die besten Leute seiner Ära geboxt. Mayweather (noch) nicht. Darüber braucht man hier ja gar nicht diskutieren.

alpha

Nachwuchsspieler
*Pretty Boy* schrieb:
ich glaube im grunde geht es doch gar nicht um die gegnerschaft sondern einfach nur darum in mal mit ner niederlage zu sehen.. das (un)gesunde selbstvertrauen geht allen auf die eier..
dabei haben es doch die ganz großen selbst verbockt ihn zu einen fight zu zwingen als pflichtherausforderung..
so kann man auch den spieß um drehen und sagen sie haben sich für die wba..wbo..ibf entschieden um ihn aus dem weg zu gehen..
jeden war klar dass may immer auf wbc schaut.. so hätte man es nützen können wenn man wirklich die nuts hätte..

dann ist auch zb. ein calzaghe genauso gut wie ein hw-weltmeister weil beide den gleichen stellenwert in ihren klassen haben (wm-titelholder einer klasse)..
zb: calzaghe (wbo-wm in swm, briggs wbo-wm in hw)..
das geht so nicht..
´

Ich glaube es geht bei Mayeather nur um die Gegnerschaft, es laufen soviele gute Leute rum, und er kämpft ein mentales Wrack wie Judah, nen total shoten Mitchell und nen boxerisch lichtjahre entfernten Baldomir, sowie Gatti.
Ich glaube die meisten haben Mayweather soviel Bonus gegeben weil sie dachten die harten Fights werden schon noch kommen, áber nun soll gleich alles aus sein ohne hatton, Margarito, Cotto, Williams, DLH, Mosley oder sonstwen mit einzubeziehen?
Jeder dieser Namen ist deutlich mehr wert als die 4 oben genannten, und wenn Floyd keinen DLH, Mosley oder Hatton boxt hab ich wirklich den größten Respekt für ihn verloren, weil ich dann das Gefühl hab er hats nur wegen dem Geld macht, und hat ausser billige Gürtel von mittelprächtigen Gegnern, seinem Talent nur schande gemacht.

Oben