Oscarverleihung


Euer persönlicher "Film des Jahres" bei den Oscars?

  • Black Panther

    Stimmen: 0 0,0%
  • BlacKkKlansman

    Stimmen: 3 18,8%
  • Bohemian Rhapsody

    Stimmen: 6 37,5%
  • The Favourite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Green Book

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roma

    Stimmen: 3 18,8%
  • A Star Is Born

    Stimmen: 3 18,8%
  • Vice

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.976
Punkte
113
Kann sein, dass Jada Smith unter dem Haarausfall leidet. Die Glatze hat sie sich letztlich selbst geschoren. Perücken sind nun auch keine ungewöhnlichen Vorkommnisse. Da dachte Chris Rock - oder wer auch immer den Gag geschrieben hat - vielleicht sie stünde darüber und steht zu ihrer Glatze ohne sich für selbige zu schämen. Vielleicht war ihr - trotz Augenrollen - der Gag auf ihre Kosten auch wesentlich unangenehmer als ihrem Mann.


Witze über Dicke, über "Sportplatz mit Hecke", über Falten usw. usw. ... es gibt sie häufig.

Klar, Witze über altersbedingten Haarausfall werden eher "toleriert" als z.B. Witze über Haarausfall im Zuge einer Chemotherapie.

Eine feste Grenze, was für Witze man machen kann und welche man lassen sollte ... die gibt es nicht.

Will Smith' Reaktion bleibt vielleicht in einem gewissen Rahmen verständlich. Ein besseres Ansehen genieße er nun aber vielleicht, wenn er aufgestanden und zu Chris Rock hingegangen wäre und diesen aufgefordert hätte, sich bei seiner Frau aufrichtig zu entschuldigen.

Das Resultat ist nun viel eher, dass in Zukunft häufig auf die Ohrfeige angespielt werden wird und viele Comedians auf US-Bühnen darauf anspielen, in dem sie einen Gag damit einleiten, dass sie schauen, ob Will Smith irgendwo in Halle sein könnte.


Ich glaube nicht, dass es ihm lange negativ anheften wird. Das Narrativ ist ja so, dass viele denken "er hat halt die Ehre seiner Frau verteidigt" und viele heimlich denken, dass Chris Rock es verdient hat.

Chris Rock hatte wohl auch am wenigsten damit gerechnet, dass Will Smith (der ja zunächst über den Gag gelacht hat) so reagieren wird ... gerade angesichts der Geschichte des Ehepaares.

Zur Erinnerung: Die beiden "gönnten" sich eine offene Ehe in welcher beide außereheliche Verhältnisse hatten. Sie hatten jedoch vereinbart, dass es dabei nur um physisches Ginge und dass man jene Techtelmechtel nicht groß öffentlich mache. Jada Smith gönnte sich jedoch mehr als nur physisches. Sie hatte eine Beziehung mit einem Kumpel ihres Sohnes und erzählte frei und offen davon, wie dieser "sie komplettiere". In einer Talk-Show im Fernsehen ... während Will Smith weinend daneben sitzt. Tjoa.

Für Rock stellte sich da schon vielleicht die Frage, welches Verhältnis Will Smith und seine Frau bezogen auf den Begriff "Ehre" zueinander haben....
Mit seiner eventuellen Vermutung lag er womöglich falsch.
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.352
Punkte
113
Ort
Brooklyn
Es fällt mir aber schwer, Smith dafür zu verurteilen, dass er sich für einen Menschen, den er liebt eingesetzt hat, [...]
Inwiefern setzt man sich für einen Menschen ein, wenn man in so einer Situation körperliche Gewalt anwendet? Ich wäre vor Scham im Boden versunken, ob des Neandertalers neben mir. Ein körperlicher Angriff ist hier nicht einfach nur ein schlechteres Mittel als verbale Kommunikation, es ist ein negatives Mittel. Ansonsten hätte er ganz einfach für seine Frau da sein können, indem er bei ihr bleibt. Stattdessen hat am Ende Jada ihren Mann beruhigen und in den Arm nehmen müssen. Es ist schlicht absurd, dass solch ein Verhalten quasi irgendein Geschenk (oder ein Einsatz für geliebte Menschen) sein soll.. Ne, neandertalert mal schön für euch alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Mittlerweile fürchte ich, dass das Smith's Ernst war. Da fällt mir wenig zu ein, außer dass Scientology vielleicht doch nicht gut für einen ist, langfristig. So ein Witz ist in dem Kontext eher seichte Unterhaltung, ein krasser Spruch war es nun wirklich nicht. Wenn der diese "Liaison" mit derben Worten thematisiert und Smith damit fertig macht, ok. Aber Haarausfall mit GI Jane erklären ist komplett harmlos, zumal es ein Signature Film für Moore war.

Die Beziehung von Jada und Will erscheint mir so langsam eher in Richtung toxic zu tendieren. Vielleicht sollte Will dann auch mal mit ner 18jährigen irgendwo auftauchen, und das so richtig abfeiern im Interview wie toll so ein junger Körper und Geist ... An sich ist so eine Beziehung in dem Moment zu Ende.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
2022 und sportforen at it`s best :jubel:
Abseits der großen Showbühne:
Ich glaube es ist noch gar nicht sooo lange her, da wäre jemand, der die holde Liebste eines Typen beleidigt, mit ner Ohrfeige gut bedient gewesen. Es gab bestimmt auch früher Ausnahmen unter den Frauen, die so etwas immer als Neandertalertümlich empfunden hätten. Drüber aufgeregt hätte sich aber vermutlich kaum ein aussenstehender, weils es ja nicht grundlos war. Im Rampenlicht ist das dann halt ne Schlagzeile und in der heutigen Zeit ein menschenrechtlicher Skandal.
Aber ich hab gut reden, meine wäre eh höchstpersönlich und ungebremst mit Schaum vor Mund auf die Bühne gerannt und hätte dem Bastard einfach den Kopf abgebissen :love::love::love:
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.070
Punkte
113
2022 und sportforen at it`s best :jubel:
Abseits der großen Showbühne:
Ich glaube es ist noch gar nicht sooo lange her, da wäre jemand, der die holde Liebste eines Typen beleidigt, mit ner Ohrfeige gut bedient gewesen. Es gab bestimmt auch früher Ausnahmen unter den Frauen, die so etwas immer als Neandertalertümlich empfunden hätten. Drüber aufgeregt hätte sich aber vermutlich kaum ein aussenstehender, weils es ja nicht grundlos war. Im Rampenlicht ist das dann halt ne Schlagzeile und in der heutigen Zeit ein menschenrechtlicher Skandal.
Aber ich hab gut reden, meine wäre eh höchstpersönlich und ungebremst mit Schaum vor Mund auf die Bühne gerannt und hätte dem Bastard einfach den Kopf abgebissen :love::love::love:
Zum Glück sind die Zeiten vorbei vorbei und die Meisten der jüngeren heute vernünftiger. Aber in deiner Jugend und deiner Altersklasse ist halt Gewalt das erste Mittel, wenn Ehre verletzt wird. So proleten getue ist ja nur noch peinlich. Also genau wie dein Beitrag. Savi at it's best:kopfpatsch:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Also an der Echtheit der Backpfeife kann man wohl kaum zweifeln. Es ist insgesamt ein Armutszeugnis, wenn man sowas nicht verbal regeln kann. Wie schon angedeutet wurde, hätte er mehr Eier bewiesen, wenn er einfach hingegangen wäre und ihn gebeten hätte, seine Frau da raus zulassen. Gerade im Bereich der Comedy, da kommt Smith ja sogar her, ist dass null nachvollziehbar.

Gewalt kann NIE die Lösung auf verbale Angriffe sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
So ein Witz ist in dem Kontext eher seichte Unterhaltung, ein krasser Spruch war es nun wirklich nicht. Wenn der diese "Liaison" mit derben Worten thematisiert und Smith damit fertig macht, ok. Aber Haarausfall mit GI Jane erklären ist komplett harmlos, zumal es ein Signature Film für Moore war.

Sorry, aber der Spruch von Chris Rock ist absolut bodenlos und hat dezente Tendenzen von Ableismus. Dass dieser nicht nur verharmlost, sondern in der ganzen Diskussion untergeht, ist bezeichnend und traurig.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Tendenzen von Ableismus.
Was hat das denn mit einer Behinderung zu tun? Ich würde das eher mit Adipositas vergleichen, wenngleich das wohl tödlicher ist als Haarausfall...

Man kann auch echt übertreiben... Humor ist eben schon immer in irgendeinem Bereich grenzwertig und man darf es eben auch nicht all zu ernst nehmen...Glaube kaum, das Rock sie da persönlich beleidigen wollte
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Zum Glück sind die Zeiten vorbei vorbei und die Meisten der jüngeren heute vernünftiger. Aber in deiner Jugend und deiner Altersklasse ist halt Gewalt das erste Mittel, wenn Ehre verletzt wird. So proleten getue ist ja nur noch peinlich. Also genau wie dein Beitrag. Savi at it's best:kopfpatsch:
Danke fürs zuverlässige Springen übers Stöckchen :wavey: :D

Natürlich auch Dank an
@DocBrown @Mystic587 @Jerry und alle die folgen :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.070
Punkte
113
Danke fürs zuverlässige Springen übers Stöckchen :wavey: :D

Natürlich auch an Dank
@DocBrown @Mystic587 @Jerry und alle die folgen :weghier:
Das war schon so in der Art immer deine Anwort im Russland-Threat und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.

Also entweder das ist deine Meinung, dann ist diese halt kacke. Oder du kommst hier rein und willst einfach nur provozieren. Das ist nicht minder kacke.

Also was ist denn deine Intention hinter deinem Post?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.349
Punkte
113
Sorry, aber der Spruch von Chris Rock ist absolut bodenlos und hat dezente Tendenzen von Ableismus. Dass dieser nicht nur verharmlost, sondern in der ganzen Diskussion untergeht, ist bezeichnend und traurig.

Heute gelesen, dass Rock nichts von ihrer Erkrankung gewusst haben soll.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, aber der Spruch von Chris Rock ist absolut bodenlos und hat dezente Tendenzen von Ableismus. Dass dieser nicht nur verharmlost, sondern in der ganzen Diskussion untergeht, ist bezeichnend und traurig.

Ernsthaft?
Smith leidet an Haarausfall. Mehr ist es effektiv nicht. Es ist auch nicht das Sympom einer ernsthaften Krankheit, sondern lediglich das Nichtvorhandensein von abgestorbenen Zellen. Wie vielen Männern fällt in diesem Alter das Haar aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben