Oscarverleihung


Euer persönlicher "Film des Jahres" bei den Oscars?

  • Black Panther

    Stimmen: 0 0,0%
  • BlacKkKlansman

    Stimmen: 3 18,8%
  • Bohemian Rhapsody

    Stimmen: 6 37,5%
  • The Favourite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Green Book

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roma

    Stimmen: 3 18,8%
  • A Star Is Born

    Stimmen: 3 18,8%
  • Vice

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.309
Punkte
113
Will Smith ist ein großer Entertainer und eine amerikanische Ikone. Ehemaliger Rap- und Seriensuperstar und seit Dekaden Premium Schauspieler, sowohl im Charakterfach als auch beim Box-Office. Mehr Hollywood-Hochadel und Black Excellence geht nicht. Leider aber auch inzwischen ein dünnhäutiger und eitler Typ mit verschrobenen Ansichten. Diese Aktion wird ihm massiv schaden, da er immer das Image des familienfreundlichen keine Schimpfworte benutzenden Vorzeigebürgers mit Bilderbuchfamilie pflegte. Da war nichts gestellt an der Szene, denn Smith hätte keinen Profit. Er ist einer der bestbezahlten Schauspieler der Welt, kann sich jede Rolle aussuchen, die er will, und gilt als Rollenmodell. Praktisch Mr. America. Smith ist kein aufkommender Rapper, Schauspieler oder Influencer, dem jede Publicity recht ist.
Das war einfach eine in jeglicher Hinsicht unnötige Aktion.

Vielleicht drehen alle jetzt wegen Putins Angriffskrieg durch. So nach dem Motto: Mit Gewalt kann ich alles erreichen.
Ist das Satire?

Abgesehen von den übertriebenen Superlativen: Die "Bilderbuchfamilie" ist u.a. Dafür bekannt, dass Jada vor einem Millionenpublikum erklärt hat dass sie Will betrogen hat. Und er saß daneben und wurde zum Meme
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.268
Punkte
113
Was genau sollte denn hier die Pointe sein? Man täuscht einen körperlichen Angriff vor und macht dann.. nichts mehr? Ist der selbsternannte Vorzeigesaubermann Will Smith nun der neue Andy Kaufman? Seine peinliche Rede Performance Art und er selbst 4D-Schachspieler? Ja, klar. Das ist sicherlich naheliegender, als dass ein abgehobener und egozentrischer Star nach all dem Spott über die öffentliche Affäre seiner Frau und den Witzen der Nacht austickt. Und zwar nicht für seine Frau, sondern wegen seines kränkelnden Egos.

Gestellt wäre sowas und kein völlig humorloses *Bam* plus fucking, fucking Motherfucker in einer Show, die von Familien gesehen werden will und von einen Schauspieler, der von Gott und Moral inspiriert sein möchte.

 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Disclaimer: Ich habe nichts gegen Will Smith und sehe die meisten seiner Filme gerne. Also kein Hate gegen ihn.

Smith ist kein schlechter Schauspieler. Er ist sogar ein guter Schauspieler und hat sich auch mal seinen Oscar verdient, aber dein Beitrag verdient ebenfalls einen Oscar in der Kategorie Cringe. Woher nimmst du die ganzen Superlativen?

Die Smiths sind alles aber nun wirklich keine Vorzeigefamilie. Da lebt jeder seine Komplexe und psychischen Leiden in der Öffentlichkeit aus. Der einzige Normalo bei den Smiths ist der älteste Sohn aus der ersten Ehe, der mit dem ganzen Trash und Will, Jada, Jaden und Willow nichts zu tun haben will.

Ich bin kein Will-Smith-Fan. Sein Pop-Rap war für mich immer familientauglicher inhaltsleerer Wohlstandsrap a la Fanta 4. Als Schauspieler halte ich ihn auch für überschätzt. Trotzdem stimmt alles, was ich schreibe. Es gibt nicht wenige, die seinen Status als Grammygewinner, Oscarpreisträger und langjähriger Kassen-Magnet inne haben. Wer Ali spielen darf, gehört in die gleiche Reihe wie ein Kirk Douglas oder andere Ikonen Hollywoods. Da ist keine Übertreibung dabei, sondern schlicht Fakt. Er gehört eigentlich zum Old Hollywood, sprich Entertainer in vielen Bereichen. Pitt, Clooney und Smith. Und von den dreien ist Smith der meistdekorierte und bestbezahlte

Zum Thema Familien-Image. Es ist egal, wie weird sich die Kinder verhalten und ob in der Ehe nicht alles klassisch läuft. Welcome to the new world. Das gehört alles zur Pseudoauthentizität des modernen Hollywood und damit auch Amerika. Fehler zu haben und diese zuzugeben, werden in der Kulturindustrie als real verkauft und damit für die Konsumenten als verzeihbar und sogar nachahmenswert angesehen. Suburban Mommys verehren und schauen Sendungen wie Degeneres oder Oprah. Perfektion gilt heute als suspekt (übrigens versuchte Smith dieses sterile altbackene Image des Family guys jahrzehntelang vorzuspielen) Ich merke, die dudes hier sind total ouf of touch. Gut, dass ich hier bin, paar truth bombs share und wisdom spreade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.631
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lol das ist doch sowas gestellt die schelle von Will , will und Chris sind Vollblut Schauspieler , schaut euch doch mal die Schelle die Pocher bekommen hat und die von >Chris , ein riesen unterschied

Beide waren gestellt. Weder Pocher noch Rock haben sich anschließend um die eigene Achse gedreht und lagen am Boden. Klarer Beweis :belehr:

 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.268
Punkte
113
Wer Ali spielen darf, gehört in die gleiche Reihe wie ein Kirk Douglas oder andere Ikonen Hollywoods.
:rolleyes:

Ansonsten hatte Will Smith drei große Popcorn-Erfolge in drei Jahren. Von 1995 bis 1997 (Bad Boy, Independence Day und Men in Black). Danach war schon Wild Wild West ein totaler Flop. Fortsetzungen der Hits funktionierten anschließend noch relativ gut und dazu einige seichte Filme alla "Hitch - Der Date Doktor". Zuletzt waren seine Blockbuster aber schon atemberaubend schlecht und alles andere als "Kassenmagnete". Von After Earth bis Gemini Man. Über seine kitschigen und moralisierenden "Kunstfilme" dazwischen möchte ich gar nichts schreiben.. Aber ich habe aus Interesse mal nachgesehen, was die Kritik damals schrieb:

Filmstarts:
Seven Pounds (5/10): "Nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht gut, nicht schlecht. Wer Will Smiths Scharfrichtertum ertragen kann, wird sich in „Sieben Leben“ zumindest nicht langweilen."

Collateral Beauty (4/10): "Zwischen der erdrückenden Realität eines Kindstods und einem „wunderhaften“ Therapieversuch bleibt hier nur die überkonstruierte Reißbrett-Fassung eines Weihnachtsmärchens."

Ähm.. ja. So ungefähr hatte ich das auch in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ort
Austria
:rolleyes:

Ansonsten hatte Will Smith drei große Popcorn-Erfolge in drei Jahren. Von 1995 bis 1997 (Bad Boy, Independence Day und Men in Black). Danach war schon Wild Wild West ein totaler Flop. Fortsetzungen der Hits funktionierten anschließend noch relativ gut und dazu einige seichte Filme alla "Hitch - Der Date Doktor". Zuletzt waren seine Blockbuster aber schon atemberaubend schlecht und alles andere als "Kassenmagnete". Von After Earth bis Gemini Man. Über seine kitschigen und moralisierenden "Kunstfilme" dazwischen möchte ich gar nichts schreiben.. Aber ich habe aus Interesse mal nachgesehen, was die Kritik damals schrieb:

Filmstarts:
Seven Pounds (5/10): "Nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht gut, nicht schlecht. Wer Will Smiths Scharfrichtertum ertragen kann, wird sich in „Sieben Leben“ zumindest nicht langweilen."

Collateral Beauty (4/10): "Zwischen der erdrückenden Realität eines Kindstods und einem „wunderhaften“ Therapieversuch bleibt hier nur die überkonstruierte Reißbrett-Fassung eines Weihnachtsmärchens."

Ähm.. ja. So ungefähr hatte ich das auch in Erinnerung.
kleines Addendum noch: Pursuit of happyness und I Am Legend kann man schon als (große) Erfolge bezeichnen, besonders für seine schauspielerische Leistung in ersterem hat er durchaus Lob von den Kritikern erhalten. Ändert aber nichts daran, dass es so Richtung Ende der 2000er und Beginn der 10er Jahre mit der Rollenauswahl und Besetzung bergab ging.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.696
Punkte
113
Perfektion gilt heute als suspekt (übrigens versuchte Smith dieses sterile altbackene Image des Family guys jahrzehntelang vorzuspielen) Ich merke, die dudes hier sind total ouf of touch. Gut, dass ich hier bin, paar truth bombs share und wisdom spreade

Wer den Cent nicht eahrt, ist des Benz nicht weart. Es wird Zeit, dass ihr englisch learnt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beide waren gestellt. Weder Pocher noch Rock haben sich anschließend um die eigene Achse gedreht und lagen am Boden.
Aber Pocher ist immerhin ein paar Zentimeter vom Stuhl abgehoben. Sieht man in der Zeitlupe.
Eine besonders ausgefeilte Technik beim Slapping kann niemals schaden.
Der hier zeigt, wie es geht. Vollendete Körperbeherschung. :beten:

slapping.gif
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.145
Punkte
113

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.528
Punkte
113
Ohne den Schlag hätte ich nicht mal mitbekommen, das die Oscars vergeben wurden. Danke Will Smith.

Hab ich mir auch grad gedacht. Also wenn's bei den Amis jetzt genauso abgeht wie in diesem Thread dann war das sehr gute Werbung für diese Verleihung, ganz egal ob das gestellt war oder nicht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich persönlich bin kein großer Smith-Fan und denke schon, dass er auch ein ziemliches Ego hat. Ich bin auch der Meinung, dass man über alles Witze können machen sollte und das heutzutage leider immer weniger gewünscht ist. Dennoch muss man auch mit einem Backlash rechnen, wenn man so persönlich wie Rock wird. Natürlich kann man das als primitiv, stumpf, usw. bezeichnen, wahrscheinlich ist es das auch. Klar, man hätte es einfach weglachen können. Es war aber nur ein Denkzettel, kein Zusammenschlagen. Ich persönlich hätte eher einen direkten verbalen Konter bevorzugt und das auch lieber von ihm gesehen. Es fällt mir aber schwer, Smith dafür zu verurteilen, dass er sich für einen Menschen, den er liebt eingesetzt hat, denn Jada war von dem Spruch auch alles andere als begeistert und wir wissen auch nicht, was da im Hintergrund läuft.

Ist immer leicht es zu verurteilen, wenn man selbst nicht betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben