Oscarverleihung


Euer persönlicher "Film des Jahres" bei den Oscars?

  • Black Panther

    Stimmen: 0 0,0%
  • BlacKkKlansman

    Stimmen: 3 18,8%
  • Bohemian Rhapsody

    Stimmen: 6 37,5%
  • The Favourite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Green Book

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roma

    Stimmen: 3 18,8%
  • A Star Is Born

    Stimmen: 3 18,8%
  • Vice

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.701
Punkte
113
Kategorie Oscar fremdsprachiger Film

nominiert:

- drive my car
- flee
- lunana - Das Glück liegt im Himalaya
- the hand of god
- the worst person in the world

Gewinner : drive my car

Nun, drive my car, lunana, the hand of god liegen mir vor, muss mir wohl noch flee und the worst person in the world besorgen.

normalerweise gewinnt man mit google 80 % approval rate keinen Blumentopf. Hier hats zum Oscar gereicht. Mal schauen, ob "Geheimfavorit" Lunana nicht doch das Rennen hätte machen müssen. Vielleicht überzeugt ja noch ein anderer Film. Mal sehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Also was ist denn deine Intention hinter deinem Post?
Gegenfrage... was macht denn die andere Seite?
- Gewalt is keine Lösung
- Will Smith sollte sich schämen
- Chris Rock sollte sich schämen
- Smith hätte lieber verbal reagieren sollen
....
usw. blaaaah, und das jetzt seitenweise in pausenloser Abfolge und jeder muss es noch mal wiederholen. :D
Jau, wir habens verstanden. Aber irgendwann ist dann auch alles gesagt zu dieser Nummer. :sleep:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.094
Punkte
113
Gegenfrage... was macht denn die andere Seite?
- Gewalt is keine Lösung
- Will Smith sollte sich schämen
- Chris Rock sollte sich schämen
- Smith hätte lieber verbal reagieren sollen
....
usw. blaaaah, und das jetzt seitenweise in pausenloser Abfolge und jeder muss es noch mal wiederholen. :D
Jau, wir habens verstanden. Aber irgendwann ist dann auch alles gesagt zu dieser Nummer. :sleep:

Die "Gegenseite" behauptet aber nicht das eine und tut dann so, als ob alles nur ein Joke war, nachdem es Widerspruch gab. Daher ist die Nachfrage doch gerechtfertigt?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Daher ist die Nachfrage doch gerechtfertigt?
Welche Nachfrage? Welche Intention @Savi bei seinem Beitrag hatte?
Also mir war beim Lesen sofort klar, dass da auch bissken Provokation und Ironie mit bei ist.... spätestens beim "Kopf abbeißen". :licht:

Das ist genau so ein Spruch wie "Früher gabs noch echte Männer" und Co. :D
Wobei das ja sogar stimmt. :weghier:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ernsthaft?
Smith leidet an Haarausfall. Mehr ist es effektiv nicht. Es ist auch nicht das Sympom einer ernsthaften Krankheit, sondern lediglich das Nichtvorhandensein von abgestorbenen Zellen. Wie vielen Männern fällt in diesem Alter das Haar aus?
Absolut. Wenn sie ein Problem damit haben würde, würde sie es nicht so prominent mit der Glatze zelebrieren und stattdessen mit Extensions oder iwas anderem rumlaufen. Fände den Witz auch nur mies, wenn der Haarausfall wg einer Chemo oder anderweitig ernsthaft krankheitsbedingt gewesen wäre. Ich kann die Aktion von Smith aber auch schwer einordnen. Irgendwie passt da nichts zusammen, erst das Lachen von Smith, dann steckt Rock die Mega Back Pfeife völlig regungs- und emotionslos weg. Wegen der Reaktionen der Academy und der Kollegen wie Denzel im Nachgang glaube ich schon an eine "echte" Schelle, es bleibt trotzdem sehr sehr weird. Dass Will Smith drüber ist, ist völlig klar. Hab vor ein paar Jahren mal ne Doku über ihn und seinen "Lebensplan" gesehen. Seitdem find ich ihn seltsam. Er hätte nach dem Fresh Prince, spätestens nach "Welcome to Miami" aufhören sollen.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.070
Punkte
113
Gegenfrage... was macht denn die andere Seite?
- Gewalt is keine Lösung
- Will Smith sollte sich schämen
- Chris Rock sollte sich schämen
- Smith hätte lieber verbal reagieren sollen
....
usw. blaaaah, und das jetzt seitenweise in pausenloser Abfolge und jeder muss es noch mal wiederholen. :D
Jau, wir habens verstanden. Aber irgendwann ist dann auch alles gesagt zu dieser Nummer. :sleep:
Das war mein erster Post zu dem Thema.
Und der Post war eine ganz andere Dimension.

Welche Nachfrage? Welche Intention @Savi bei seinem Beitrag hatte?
Also mir war beim Lesen sofort klar, dass da auch bissken Provokation und Ironie mit bei ist.... spätestens beim "Kopf abbeißen". :licht:

Das ist genau so ein Spruch wie "Früher gabs noch echte Männer" und Co. :D
Wobei das ja sogar stimmt. :weghier:
Nicht erst seit Savis Beiträgen im Russland-Threat bin ich mir nicht sicher was da alles klar sein soll...

Ja die geilen harten Kerle von früher. Auch hier bin ich froh das Männer eine Entwicklung der Verweichlichung machen. Macht die Welt sicher nicht schlechter.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Das war mein erster Post zu dem Thema.
Hab ich Dich allein angesprochen? Nein, ich sprach von der "Gegenseite".
Ja die geilen harten Kerle von früher. Auch hier bin ich froh das Männer eine Entwicklung der Verweichlichung machen. Macht die Welt sicher nicht schlechter.
Immer noch nicht verstanden, dass bei solchen Sprüchen meist Ironie im Spiel ist? Gibt natürlich auch alte Säcke, die wirklich dieser Meinung sind, aber denen ist eh nicht mehr zu helfen.
Nur wenn ich sage, ich bin der Schönste von allen, das meine ich dann tatsächlich ernst. Auf den Plätzen folgen mit etwas Abstand Leute wie @Tony Jaa, @Kinski, usw.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.094
Punkte
113
mmer noch nicht verstanden, dass bei solchen Sprüchen meist Ironie im Spiel ist?

Nein, das ist eben nicht klar. Denn oft wird eine kleine ironische ubertreibung dazu genutzt, dass man es aber gar nicht so ernst meint, obwohl man eigentlich schon hinter den Worten steht.

Wenn ich jetzt sage, ach Brummsel, du bist doch eigentlich in Ordnung, aber manchmal bist du echt ein alter, starrer Dickkopf. Klingt die Aussage ironisch, aber natürlich will ich auch real auf dein Alter anspielen.

Ist so ein bisschen wie sexistische Witze über Frauen machen und wenn diese sich dann aufregen, sind nicht die Witze Schuld an der schlechten Stimmung, sondern die Frau, weil sie bitchy ist und doch kein Humor hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
ach Brummsel, du bist doch eigentlich in Ordnung,
43299002on.gif


Letztlich ist es natürlich immer auch "Auslegungssache", ob etwas als Beleidigung ankommt. Siehe 4-Seiten Modell von Friedemann Schulz von Thun.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Das war schon so in der Art immer deine Anwort im Russland-Threat und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.

Also entweder das ist deine Meinung, dann ist diese halt kacke. Oder du kommst hier rein und willst einfach nur provozieren. Das ist nicht minder kacke.

Also was ist denn deine Intention hinter deinem Post?
Die Tatsache, dass du etwas nicht verstehst bedeutet nicht, dass es pauschal für alle anderen auch kacke ist und schon gar nicht provozierend. :clowns:
Spätestens seit dem "Russland Thread" :confuse:
Hier hatte ich es kurz darauf gütigerweise für User wie Dich "erklärt".
Wir laufen uns hier (zum Glück) selten über den Weg. Setz mich doch besser auf ignore und gut ist. Tust Du das nicht, werde ich Dich liebend gerne für jeden blöden Spruch weiterhin auflaufen lassen. :wavey:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Welche Nachfrage? Welche Intention @Savi bei seinem Beitrag hatte?
Also mir war beim Lesen sofort klar, dass da auch bissken Provokation und Ironie mit bei ist.... spätestens beim "Kopf abbeißen". :licht:

Das ist genau so ein Spruch wie "Früher gabs noch echte Männer" und Co. :D
Wobei das ja sogar stimmt. :weghier:
war auch wieder falsch :D:D:D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Demi Moore spielte in G.I. Jane eine toughe, abgebrühte und gleichzeitig attraktive Frau mit einem ikonischen Look. Es gibt nun wirklich schlimmere Anspielungen für Smith, die sich da offensichtlich viel zu Ernst nimmt. Der Joke war letztlich ziemlich lazy, kann schonmal passieren dafür eine Schelle zu bekommen :LOL: :crazy:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.701
Punkte
113
Demi Moore spielte in G.I. Jane eine toughe, abgebrühte und gleichzeitig attraktive Frau mit einem ikonischen Look. Es gibt nun wirklich schlimmere Anspielungen für Smith, die sich da offensichtlich viel zu Ernst nimmt. Der Joke war letztlich ziemlich lazy, kann schonmal passieren dafür eine Schelle zu bekommen :LOL: :crazy:

Was ist denn das für eine aussage? Die soll sich mal nicht so haben? N joke über eine (vermutlich ziemlich belastende) krankheit wird ja wohl noch erlaubt sein?

1. Das war null witzig. Das war nur dumm und blöd.
2. Will hätte das anders lösen müssen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Was ist denn das für eine aussage? Die soll sich mal nicht so haben? N joke über eine (vermutlich ziemlich belastende) krankheit wird ja wohl noch erlaubt sein?

Milliarden Witze über Männer mit Haarausfall sollten wohl ähnlich geächtet werden? Ja richtig, sie soll sich nicht so haben, wenn man mich mit Jane oder Furiosa vergleichen würde wäre das mein Tageshighlight :D. Gut, nun bin ich auch nicht mit so einer natürlichen Attraktivität gesegnet wie Jada. Hätte sie aufgrund einer Chemo Haarausfall läge die Sachlage anders, wobei selbst das humorvoll umgesetzt werden kann. (Film 50/50). Wie viele hundert Witze hat Will Smith eigentlich über den "dicken" Uncle Phil gerissen. :saint:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.701
Punkte
113
Milliarden Witze über Männer mit Haarausfall sollten wohl ähnlich geächtet werden? Ja richtig, sie soll sich nicht so haben, wenn man mich mit Jane oder Furiosa vergleichen würde wäre das mein Tageshighlight :D. Gut, nun bin ich auch nicht mit so einer natürlichen Attraktivität gesegnet wie Jada. Hätte sie aufgrund einer Chemo Haarausfall läge die Sachlage anders, wobei selbst das humorvoll umgesetzt werden kann. (Film 50/50). Wie viele hundert Witze hat Will Smith eigentlich über den "dicken" Uncle Phil gerissen. :saint:

Die Frau leidet unter alopecia areata. Stell mir das nicht so angenehm vor, offensichtlich ungefragt vor einem millionenpublikum blossgestellt zu werden.

Was mister smith in seinem leben für witze machte, tut da nix zur sache.

War ein schämer gegenüber der lady der übleren sorte. Damit hat sichs dann für mich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Die Frau leidet unter alopecia areata. Stell mir das nicht so angenehm vor, offensichtlich ungefragt vor einem millionenpublikum blossgestellt zu werden.

Was mister smith in seinem leben für witze machte, tut da nix zur sache.

War ein schämer gegenüber der lady der übleren sorte. Damit hat sichs dann für mich.

Agree to disagree. Die Krankheit scheint bis auf den Haarausfall komplett harmlos und offenbar nichtmal jedem bekannt gewesen obwohl sie damit an die Öffentlichkeit ging? Comedy darf grundsätzlich alles, zumal die Anspielung total harmlos bzw gar positiv konnotiert war. Wenn Jada sich da in ihren Befindlichkeiten verletzt gefühlt haben sollte (ihr gutes Recht) klärt man das auf zivillem Weg, würgt Chris Rock verbal soviel rein dass er als komplett unsensibler Loser dasteht und lässt nicht ihren cuckold Hubby einen auf Primitivling machen.
 
Oben