Ist halt auch wieder nur subjektiv. Ich sags mal andersrum, Parasite mischt mit sämtlichen 2016er Nominierungen den Boden auf wird aber trotzdem nicht gewinnen. Ich finde diesen Jahrgang richtig stark und das obwohl ich mit Mainstream überhaupt nichts mehr am Hut habe. Aber mich Aufregen über Nominierungen oder Gewinner tu ich schon lange nicht mehr, ähnlich wie mit der jährlichen Wahl des Weltfussballers.Also das ist nun wirklich völlig Banane Wenn ich allein 2016 anschau mit "Manchester by the Sea", "La La Land", "Arrival" und "Hell or High Water", die wischen alle mit den diesjährigen Nominierten den Boden auf.
Nee, Fury Road ist mehr oder weniger reiner Actionklamauk im Vergleich zu Teil 1 und 2. Die Endzeitstimmung in den ersten beiden Teilen bleibt unerreicht, Fury Road ist dagegen Kindergarten mit sinnloser und seelenloser Balleraction. Die Action mag ja gut in Szene gesetzt sein, aber es hat nichts mit Mad Max zu tun. Mad Max hätte deshalb nicht im Filmtitel stehen dürfen da irreführend.Jo ist schon ein guter Actionfilm und außerdem hat er ja eh nur unbedeutende technische Kategorien gewonnen, das geht in Ordnung.
Nee, Fury Road ist mehr oder weniger reiner Actionklamauk im Vergleich zu Teil 1 und 2. Die Endzeitstimmung in den ersten beiden Teilen bleibt unerreicht, Fury Road ist dagegen Kindergarten mit sinnloser und seelenloser Balleraction. Die Action mag ja gut in Szene gesetzt sein, aber es hat nichts mit Mad Max zu tun. Mad Max hätte deshalb nicht im Filmtitel stehen dürfen da irreführend.
Sehe ich anders. Würde Fury Road viel höher bewerten als die Originale
Die Nominierungen für dieses Jahr sind raus:
Here’s the full list of 2021 Oscar nominees
Mank is the most-nominated film, with 10 nods.www.vox.com
Viel kenne ich noch nicht, aber aufgrund der Umstände wird es wohl kein sonderlich starkes Feld sein. Ich würde mich freuen, wenn Fincher gewinnt, beim Rest ist es mir bisher relativ egal - was sich natürlich ändern mag, wenn ich mehr gesehen habe...
Aber doch bitte nicht für Mank...
Schön, dass Delroy Lindos Overacting wie auch "Da 5 Bloods" insgesamt (abgesehen von der Musik) ignoriert wurde
One Night in Miami fand ich Kingsley Ben-Adir ehrlich gesagt besser als Leslie Odom Jr.
Heute ist es dann so weit. Die Vorfreude hält sich hier offenbar in Grenzen, und da sind wir wohl nicht die einzigen:
Naja, es geht. Der Vorteil für mich dieses Jahr war, dass ich auf den diversen Streaming-Plattformen so viel Filme wie noch nie schauen konnte. Auch mal was gutes Ich bin aber sehr gespannt wie das heute Abend jetzt wird, in der Union Station... auch mal was anderes.Heute ist es dann so weit. Die Vorfreude hält sich hier offenbar in Grenzen, und da sind wir wohl nicht die einzigen:
Bei Mank stimme ich dir vollkommen zu. Wie oft habe ich schon (historisch fragwürdige) Schinken aus dem "guten alten Hollywood" sehen müssen. Sollte man wirklich mal lassen...Bitte nicht Mank. Zumindest nicht in wichtigen Kategorien.
One Night in Miami und Sound of Metal dürfen gerne abräumen.
Bester Film tippe ich auf Nomadland, auch wenn ich den noch nicht gesehen habe.