Ottke vs Michalczewski (abgesagt)


S

sabatai

Guest
Nach "Rocky"-Absage
Michalczewski jetzt von Ottke gefordert

Berlin (RPO). Nach der Absage von Graciano Rocchigiani soll nun Sven Ottke im Kampf der Box-Veteranen gegen Dariusz Michalczewski in den Ring steigen. Die Verhandlungen für den Kampf am 24. Mai in Hannover sollen bereits vor dem Abschluss stehen.

"Finanziell sind wir uns zwar einig, aber unterschrieben ist noch nichts", sagte Ottke der "B.Z. am Sonntag".

Erst vor wenigen Tagen waren die Verhandlungen zwischen Michalczewski und Rocchigiani an den finanziellen Rahmenbedingungen gescheitert. Wie es hieß, soll Rocchigiani zu viele Forderungen gestellt haben.

Ein Kampf zwischen Michalczewski und Ottke, der 2004 ungeschlagen als Weltmeister in den Ruhestand gegangen war, hatte es bislang nie gegeben. Problem waren dabei stets die unterschiedlichen Gewichtsklassen. Der frühere WBO-, IBF- und WBA-Champion Michalczewski kämpfte im Halbschwer-, Ottke im Supermittelgewicht. Deshalb fordert Ottke für den Kampf ein Maximalgewicht von 84 Kilogramm.

Zwar sechs Jahre zu spät, aber besser spät als nie... :thumb:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
klare UD Ottke, hat am Ende der Karriere einen wesentlich besseren Eindruck gemacht, desweiteren wird im die niedrigere GW entgegen kommen. Denke da hat der Tiger nichts zu melden.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
:idiot: Bitte nicht Sveni... ich dachte er steht zu seinem Wort nicht mehr zu boxen...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich muss meine Sig ändern glaub' ich. :D

Ich dachte nicht, dass Ottke auch so blöde ist.
Er hat übrigens als Amateur 2 x gegen den Tiger gewonnen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Also wenn das Ding im Cruisergewicht steigt wird das wohl eine ziemlich bizarre Sache werden! :D
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Würde mich freuen wenn Ottke nochmal zurück kommt. Den Tiger würde er auf alle Fälle ausboxen, wenn nicht sogar ausknocken.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Würde mich freuen wenn Ottke nochmal zurück kommt. Den Tiger würde er auf alle Fälle ausboxen, wenn nicht sogar ausknocken.

Klar, vorallem ausknocken :laugh2: Meinst du das ernst?

Alle Vorteile in diesem Kampf liegen bei Michaelczewski:

Ottke hat von Schnelligkeit/Reflexen gelebt, das lässt im Alter mehr nach als Punch und Kinn was DM's Stärken waren, darüberhinaus wird der Kampf wahrscheinlich im Cruiser stattfinden, also noch mehr Körperliche Überlegenheit von DM und ein lahmerer Ottke.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ottke ist für DM maßgeschneidert. Keinen Punch und seine Schnelligkeit dürfte wohl auch sehr gelitten haben. Die 84 Kg kommen auch eher DM entegegen, denn mit diesem Gewicht dürfte es für Ottke schwer werden, seine Hasenfußtak.... äh Erfolgstaktik durchzuhalten. Zudem hat DM einen Vorbereitungsvorsprung.

Ich schätze da wird man mit den ganz dicken Scheinen gewedelt haben, sonst hätte sich Ottke darauf nicht eingelassen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
das finde ich sehr überraschend das der sven ottke nochmal boxt, hätte ich auch nicht gedacht, ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber wenn der fight wirklich steigt habe ich keinen favoriten :wavey:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das hätte ich von Ottke nicht gedacht. Muss einiges an Kohle für ihn drin sein.
Vermutlich wird er stärker sein als es ein Rocky gewesen wäre.
Aber ob er eine Chance gegen den Tiger hat vage ich doch zu bezweifeln.
Um so niedriger das Limit ist um so besser für ihn, denn er ist ja nicht mal 1,80groß das Cruiser-Limit würde er wahrscheinlich ohne Training schaffen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ottke hat doch immer gesagt, dass er aus sportlichen Gründen kein Comeback wagen würde, da er alles erreicht hat. Aber wenn die Kohle stimmt ist er sofort am Start.

Wenn der Kampf kommen sollte tippe ich auf Ottke.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Na denn... Ottke hat die Schulz- und Maske-"Comebacks" ja mit einigen recht hämischen Worten kommentiert (Kirmesboxen etc.). Wäre ja schon sehr amüsant, wenn er dann schlußendlich doch genau das Gleiche macht. Da halten wir's wohl mit dem Kaiser "Wos interessiert mich meine Geschwätz von gestern."
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Klar, vorallem ausknocken :laugh2: Meinst du das ernst?

Alle Vorteile in diesem Kampf liegen bei Michaelczewski:

Ottke hat von Schnelligkeit/Reflexen gelebt, das lässt im Alter mehr nach als Punch und Kinn was DM's Stärken waren, darüberhinaus wird der Kampf wahrscheinlich im Cruiser stattfinden, also noch mehr Körperliche Überlegenheit von DM und ein lahmerer Ottke.

Tut mir leid aber der Tiger ist schlicht und einfach "shot". Ottke hat auf dem Höhepunkt aufgehört und dürfte deshalb noch einiges im Tank haben. Ich kann mir vorstellen, das Ottke die Runden mit 1-2 guten Aktionen am Ende der Runde für sich entscheidet. Der Tiger wird zu meist am Marschieren sein, jedoch sehr wenig schlagen. Und fals Ottke mal in Bedrängnis kommt wird er sich durch geschicktes Aufbocken entziehen können (halt der Ottke den wir kennen).
Ich könnte mir durchaus vorstellen das beim Tiger in den hinteren Runden die Luft dünn wird und Ottke's Überlegenheit so deutlich wird, das der Kampf abgebrochen wird.
 
Oben