Ottke vs Michalczewski (abgesagt)


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Blicken wir in der Betrachtung der Leistungen von Sven Ottke einige Jahre zurück:

Ottke der Amateur, mit einem sehr guten, aber nicht herausragenden Rekord. Immer mit dem Makel, eben doch nur ein top notcher zu sein und an Weltmeisterschaften und Olympiaden eben doch nur am kleinen Kuchen zu knabbern.


Man sagte Ottke nach, er sei ohne grossen Punch und wär zwar boxerisch durchaus talentiert aber hätte im Profibusiness mit seinen Anlagen wenig Chancen. Er selbst machte zwischenzeitlich kein Hehl daraus, wenig vom Profiboxen zu halten.

Und doch... mit 30 Jahren entschied sich Ottke doch noch dazu, ins Profigeschäft zu wechseln wo ihm eine erstaunliche und grossartige Karriere gelang.

Mit einem sehr eigentümlichen Boxstil, den ich mal als hit and run kennzeichnen möchte, gelang es ihm , das Beste aus seinen Fähigkeiten im Profigeschäft zu machen. Dass sein Punch auch mal wirklich gut sein kann, bewies er im Fight gegen Mundine. Ottke hat , im Gegensatz zur Ansicht mancher Usern hier , mitunter durchaus Klasseleute geboxt. Er ist als Profiboxer ungeschlagen geblieben, was nicht selbstverständlich ist und auf dem Niveau so oft nicht vorkommt. Er hat für seine Verhältnisse alles erreicht, was im Profiboxen möglich war, davon bin ich überzeugt und dafür verdient er Bewunderung.

Als Typ ist mir Ottke durchaus sympathisch. Ich finde, er kommt authentisch rüber und ist eine ehrliche Haut. Habe schon diverse Interviews von ihm gesehen und fand alle sehens- und hörenswert.

Alles in allem eine grossartige Profiboxkarriere und ein toller Typ. Respekt.
Ja, so sehe ich Herrn Ottke auch. In vielen Foren wird eine Anti-Ottke Hysterie geschnürt, ich lasse mich davon nicht beeindrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wusste garnicht dass Ottke erst mit 30 Profi wurde. Dafür hat er in der Tat ziemlich viel erreicht.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Schade, ich hätte mir gerne angesehen wie sich das Tigerchen seine Abreibung abholt- das wäre schön gewesen, wenn er wieder den sterbenden Schwan gespielt hätte.:D :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Heute steht in der Bild, dass der Tiger den Kampf hat Platzen lassen. Es wurden vertragliche Inhalte nicht eingehalten.

Wirklich schlimm finde ich die Absage eigentlich nicht.

:laugh2:

Tja, da sage nochmal einer Rocky wäre dumm. Zumindest eine gewisse Bauernschläue scheint er zu haben :D Er hat ja seine Absage in erster Linie damit begründet, dass ihm der ganze Vertrag mit DM und dessen Manager ziemlich windig vorkommt und er keinen Bock hat zu trainieren, um dann am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Offenbar hat sich jetzt auch der "dumme Pole" ;) dieser Ansicht angeschlossen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Blicken wir in der Betrachtung der Leistungen von Sven Ottke einige Jahre zurück:

Ottke der Amateur, mit einem sehr guten, aber nicht herausragenden Rekord. Immer mit dem Makel, eben doch nur ein top notcher zu sein und an Weltmeisterschaften und Olympiaden eben doch nur am kleinen Kuchen zu knabbern.


Man sagte Ottke nach, er sei ohne grossen Punch und wär zwar boxerisch durchaus talentiert aber hätte im Profibusiness mit seinen Anlagen wenig Chancen. Er selbst machte zwischenzeitlich kein Hehl daraus, wenig vom Profiboxen zu halten.

Und doch... mit 30 Jahren entschied sich Ottke doch noch dazu, ins Profigeschäft zu wechseln wo ihm eine erstaunliche und grossartige Karriere gelang.

Mit einem sehr eigentümlichen Boxstil, den ich mal als hit and run kennzeichnen möchte, gelang es ihm , das Beste aus seinen Fähigkeiten im Profigeschäft zu machen. Dass sein Punch auch mal wirklich gut sein kann, bewies er im Fight gegen Mundine. Ottke hat , im Gegensatz zur Ansicht mancher Usern hier , mitunter durchaus Klasseleute geboxt. Er ist als Profiboxer ungeschlagen geblieben, was nicht selbstverständlich ist und auf dem Niveau so oft nicht vorkommt. Er hat für seine Verhältnisse alles erreicht, was im Profiboxen möglich war, davon bin ich überzeugt und dafür verdient er Bewunderung.

Als Typ ist mir Ottke durchaus sympathisch. Ich finde, er kommt authentisch rüber und ist eine ehrliche Haut. Habe schon diverse Interviews von ihm gesehen und fand alle sehens- und hörenswert.

Alles in allem eine grossartige Profiboxkarriere und ein toller Typ. Respekt.:thumb:

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

endlich mal jemand der objektiv und fair über Ottkes Karriere blickt. Ottke hat imo sehr viel erreicht, im 13.Profikampf einen Charles Brewer verdient nach Punkten zu schlagen schafft nicht jeder. JEDER wirklich JEDER sollte das respektieren was Ottke erreicht hat, für mich auch ein klasse Typ der nie diesen drecks Trash Talk nötig hatte. Ottke gehört sicher zu den Top 5 all time boxer in Deutschland, finde das zum kotzen das die Leute nur hetzen. Er hat viel mehr erreicht als AA und Sturm bisher. Er hat alle bis auf JC geboxt, kein Rekord voller Nulpen ein Rekord mit guten Leuten wo er fast alle geschlagen hat, so ziemlcih jeder Boxer bekam doch schon mal ein zweifelhaftes Urteil, man soll wegen einem Urteil nicht gleich immer den ganzen Boxer schlecth machen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Offenbar liest Rocky Finanztest und hat jetzt auch DM mal ein Exemplar zukommen lassen :D

Details zur Absage:

Hintergrund von Michalczewskis Absage sind vermutlich die Turbulenzen beim Berliner Prozessfinanzierer Juragent, dessen Tochterunternehmen der Vermarkter Brain-Support ist. Nach Erkenntnissen der Zeitschrift «Finanzest» bangen Anleger, die rund 80 Millionen Euro in Juragent-Fonds investiert haben, um ihr Geld. Der Vorstandsvorsitzende Mirko Heinen, der auch Brain-Support führt, ist bei Juragent entmachtet worden und soll sich in die Schweiz abgesetzt haben.

Zuvor hatte bereits Graciano Rocchigiani, der zunächst als Michalczewskis Rivale vorgesehen war, den Kampf abgesagt. Rocchigiani äußerte Zweifel an der Seriosität des Vermarkters und veröffentlichte Passagen seines Vertrages in den Medien. Daraufhin sprang der frühere Supermittelgewichts-Weltmeister Ottke als «Rocky»-Ersatz ein.

http://www.ftd.de/sport/sportmix/boxen/:Michalczewski Comeback Kampf Ottke/339801.html
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, dass DM zu faul zum Trainieren ist, stimmt nicht ganz. Er hat kurz vor Ostern mit dem Training angefangen. Diesen Monat sollten die Sparrings anfangen.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Wenn man diversen Quellen glauben kann ist der Promoter wohl mehr als zweifelhaft und die Finanzierung, grade der Boxergehälter, wurde wohl immer wakeliger. Das war wohl auch einer der Gründe, warum Rocky damals abgesagt hat...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Rocky hat den Braten zuerst gerochen und hat schnell die Biege gemacht.
Der Tiger hat etwas länger dafür gebraucht.

Das wäre der Startschuss für RTL ein Promi Boxen mit echten Boxern zu Veranstalten.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
also ich hab gehört es soll kein sender an dem fight interessiert sein und daher soll der fight abgeblasen worden sein.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
LOL, echt ne peinliche nummer das janze:D
keiner will die beiden sehen, na da sag ich nur Z U R E C H T!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
das beste an der Sendung der spruch von Svennie

:jubel: "natürlich habe ich spass gemacht....ähh...ähh..ich meine natürlich hat es mir spass gemacht zu..zu..zutrinieren":jubel:
 
Oben