Ottke vs Michalczewski (abgesagt)


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das war scheinbar die einzige Liebesbeziehung von Ottke, mit seiner Gabi hats ja dann doch nicht so funktioniert...:D

Ne, aber was ich eigentlich sagen wollte, der Tiger, Maske und Rocky haben in ganz Deutschland die Hallen gefüllt...Ottke nur bei den "Ossis" in Magdeburg...auch die Quoten waren bei Ottke wesentlich geringer...er war einfach nie so beliebt, polarisierte nicht so sehr wie die anderen...er lief halt nebenher und hat mit den Querelen nie wirklich was zu tun gehabt. Auch wenn seine Karriere beachtlich war...er zieht einfach nicht so wie die anderen...


klaro... würde ihn so etwas über Beyer ansiedeln aber Elite (Maske/Klitschko) war er nie.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.308
Punkte
113
Ottke hat meiner Meinung nach nie einen Kampf verloren, Einige waren umstritten.

Also zumindest den ersten Kampf gegen Tate hat er, wenn es nach rechten Dingen zugegangen wäre, durch TKO verloren. Die Verletzung kam nachweislich durch einen Schlag und nicht durch einen Kopfstoß zustande. Ganz klarer TKO, da kann man auch nicht mehr mit dubiosen Champions- oder Heimboni argumentieren.

Ansonsten waren auch Brewer 1 und Reid Fehlurteile.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Am Ende hat Ottke IMO schon einige Kämpfe verloren. Er war ein guter Mann, aber er hat einfach 2 Jahre zu lange geboxt. Die Umstrittenen Siege waren ja fast alle in dieser Zeit, besonders in den letzten 2-3 Kämpfen hat Ottke enorm abgebaut.

Allerdings hat Ottke für deutsche Verhältnisse auch eine recht ordentliche Gegnerschaft geboxt(zumindest im Gegensatz zu einem Sturm, Erdei oder auch AA), auch wenn da natürlich auch einige richtige Nulpen dabei waren.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also die Gegnerschaft von Ottke konnte sich doch wirklich sehen lassen, z. B. Brewer, Mitchell, Reid, Mundine, Larsen und vor allem auch Johnson (wenn man mal bedenkt, was der später noch im LHW gerissen hat, nicht schlecht), alles Leute, die sich mal einen WM- oder zumindest EM-Gürtel um die Hüfte schnallen konnten. Außer Calzaghe hat Ottke wirklich alles geboxt, was im SMW Rang und Namen hatte. Beyer lassen wir außen vor.
Ich mochte Ottke auch nie UND er hat ganz klar einige Urteile geschenkt bekommen. Sonst würde sein Record heute anders aussehen, aber die Gegnerschaft von Abraham wie auch Sturm natürlich ist im Vergleich dazu bisher einfach nur als mickrig zu bezeichnen.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Ich war mir da nie sicher ob die Halle wirklich voll war, war nie live vor Ort...aber habe schon so einige Veranstaltungen besucht, wo man von "ausverkauftem Haus" gesprochen hat und dann waren doch große Lücken auf den Tribünen sichtbar...Magdeburch und Ottke sind mir schon n Begriff, nur glaube ich nicht immer dieses "Ausverkauft"gelaber der PR-Maschinerie um die Boxer herum.

CC
Mitchell gegen Ottke,Schmeling Halle.War selbst da.Proppenvoll,sogar Zustztribünen wurden aufgebaut.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Also die Gegnerschaft von Ottke konnte sich doch wirklich sehen lassen, z. B. Brewer, Mitchell, Reid, Mundine, Larsen und vor allem auch Johnson (wenn man mal bedenkt, was der später noch im LHW gerissen hat, nicht schlecht), alles Leute, die sich mal einen WM- oder zumindest EM-Gürtel um die Hüfte schnallen konnten. Außer Calzaghe hat Ottke wirklich alles geboxt, was im SMW Rang und Namen hatte. Beyer lassen wir außen vor.
Ich mochte Ottke auch nie UND er hat ganz klar einige Urteile geschenkt bekommen. Sonst würde sein Record heute anders aussehen, aber die Gegnerschaft von Abraham wie auch Sturm natürlich ist im Vergleich dazu bisher einfach nur als mickrig zu bezeichnen.

Völlig richtig. Wenn man Ottke etwas zu Gute halten muß, dann die Qualität seiner Gegner (im Vergleich zu anderen Sauerland- und UBP-Champs) und die hohe Kampffrequenz. Leider treffen allerdings auch die bereits mehrfach angeführten Kritikpunkte zu.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Also zumindest den ersten Kampf gegen Tate hat er, wenn es nach rechten Dingen zugegangen wäre, durch TKO verloren. Die Verletzung kam nachweislich durch einen Schlag und nicht durch einen Kopfstoß zustande. Ganz klarer TKO, da kann man auch nicht mehr mit dubiosen Champions- oder Heimboni argumentieren.

Ansonsten waren auch Brewer 1 und Reid Fehlurteile.

Ich bin bestimmt der letzte der Ottke verteidigen will, aber die Kämpfe die er angeblich alle verloren hat, sahen meistens so aus, daß die Gegner mit höherer workrate auf Svennies Deckung getrommelt haben.
Den Kampf gegen Reid habe ich eher wegen der miesesten Ringrichterleistung ever in Erinnerung. Reid wurde von Anfang an verarscht, und hätte der Ringrichter nicht dermaßen in den Kampfverlauf eingegriffen, wäre das möglicherweise eine Niederlage für Ottke geworden. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde Reid sogar einmal wegen des Schlagens eines Heumachers verwarnt.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Am Ende hat Ottke IMO schon einige Kämpfe verloren. Er war ein guter Mann, aber er hat einfach 2 Jahre zu lange geboxt. Die Umstrittenen Siege waren ja fast alle in dieser Zeit, besonders in den letzten 2-3 Kämpfen hat Ottke enorm abgebaut.

Allerdings hat Ottke für deutsche Verhältnisse auch eine recht ordentliche Gegnerschaft geboxt(zumindest im Gegensatz zu einem Sturm, Erdei oder auch AA), auch wenn da natürlich auch einige richtige Nulpen dabei waren.

Wenn hier einer überwiegend Nulpen geboxt hat, dann war es das Tigerchen. Was passiert wenn Tigerchen auf einen gesunden und gut vorbereiteten Boxer trifft hat man gegen Tiozzo gesehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Ja das Tigerchen hat auch ordentliche Nulpen geboxt. Allerdings war der Tiger ja am Ende seiner Karriere(gegen Gonzales und Tiozzo) ja schon klinisch tot:) (wie Gatti etwa, besonders von defense und reflexen). Davor war er schon ordentlich, wenn natürlich auch nicht so wie er gemacht wurde.

In der Prime hätte er Tiozzo geschlagen(gonzales sowieso). Er hat ja immerhin nen Prime Hill geschlagen und Titel vereinigt. Er hat natürlich Nulpen geboxt, trotzdem ist das was er gemacht hat immer noch meilenweit mehr als ein Sturm oder Erdei.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ja das Tigerchen hat auch ordentliche Nulpen geboxt. Allerdings war der Tiger ja am Ende seiner Karriere(gegen Gonzales und Tiozzo) ja schon klinisch tot:) (wie Gatti etwa, besonders von defense und reflexen). Davor war er schon ordentlich, wenn natürlich auch nicht so wie er gemacht wurde.

In der Prime hätte er Tiozzo geschlagen(gonzales sowieso). Er hat ja immerhin nen Prime Hill geschlagen und Titel vereinigt. Er hat natürlich Nulpen geboxt, trotzdem ist das was er gemacht hat immer noch meilenweit mehr als ein Sturm oder Erdei.

Tiozzo hätte er auch nicht in Prime geschlagen- Sie sind beide ein Alter. Der Tiger hat schon gewußt warum er Tiozzo so lange (wie auch viele andere Top- Boxer Toney, Maske, Jones usw.) aus dem Weg gegangen ist.

Gegen Hill war Tiger sein bester Kampf- man muß aber auch sagen, dass Hill total schwach und kraftlos in diesem Kampf war.

Der Tiger hat gegen durchschnittliche Boxer oft nur mit Hilfe der Punktrichter gewonnen.
Hoffentlich haut ihm Ottke ordentlich auf die Lichter, dann ist dieser Schauspieler hoffentlich von der Boxbühne verschwunden.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Tiozzo hätte er auch nicht in Prime geschlagen- Sie sind beide ein Alter. Der Tiger hat schon gewußt warum er Tiozzo so lange (wie auch viele andere Top- Boxer Toney, Maske, Jones usw.) aus dem Weg gegangen ist.

Stimmt. Ich glaube Tiozzo hätte bei einem besseren Mangement und mehr Disziplin sehr viel erreichen können; wieder einer der sein Potenzial nicht ausgeschöpft hat.
 

Gremo

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Soest
Ottke vs Michalczewski is off !!!

Heute steht in der Bild, dass der Tiger den Kampf hat Platzen lassen. Es wurden vertragliche Inhalte nicht eingehalten.

Wirklich schlimm finde ich die Absage eigentlich nicht.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Der Grund ist wohl eher, dass der gute, alte Michalczewski noch kein Bock hatte zu trainieren...;)

Naja...Michalczewski hat halt leider eine sehr vorlaute Art, aber wenn mal darauf an kommt zieht er weg...so ist er halt.
Ottke kann ja jetzt Markus Beyer boxen oder so...:D :eek: :skepsis:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
endlich mal ne gute nachricht in dieser sache
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ist wohl am Besten so, bevor sich alle Beteiligten komplett lächerlich gemacht hätten. Ein Fight in halb ausverkaufter Halle ohne TV-Sender wäre für alle Seite wohl nicht besonders gut gewessen, also sollen sie im Ruhestand bleiben. Imo gings Beiden nur ums Geld, und der Tiger war 100% zu faul zum trainieren, da hatte er ja immer schon seine Probs mit. Ottke hätts schon gepackt mit dem Gewicht da bin ich mir sicher, trotzdem Ottke ohne Reflexe und Schnelligkeit eine Horrorvorstellung, also Leute bleibt im Ruhestand und zerstört euch euer eigene Denkmal nicht.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Ich glaube die beiden wollten nie gegeneinander antreten. Das Ganze diente wohl nur zur Publicity und zum Füllen der Bild-Zeitung :crazy: :laugh2: .
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113

:smoke: - Der Logik nach müssten jetzt eigentlich bald Verhandlungen zwischen Ottke und Rocky aufgenommen werden, die dann aber an den Geldforderungen von Rocky scheitern, woraufhin Dariusz von einem Kampf gegen Henry Maske faseln wird und am Ende sehen wir Dariusz gegen Virgil Hill.

Roberts
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.375
Punkte
113
Ottke wurde klar unterschätzt

Blicken wir in der Betrachtung der Leistungen von Sven Ottke einige Jahre zurück:

Ottke der Amateur, mit einem sehr guten, aber nicht herausragenden Rekord. Immer mit dem Makel, eben doch nur ein top notcher zu sein und an Weltmeisterschaften und Olympiaden eben doch nur am kleinen Kuchen zu knabbern.


Man sagte Ottke nach, er sei ohne grossen Punch und wär zwar boxerisch durchaus talentiert aber hätte im Profibusiness mit seinen Anlagen wenig Chancen. Er selbst machte zwischenzeitlich kein Hehl daraus, wenig vom Profiboxen zu halten.

Und doch... mit 30 Jahren entschied sich Ottke doch noch dazu, ins Profigeschäft zu wechseln wo ihm eine erstaunliche und grossartige Karriere gelang.

Mit einem sehr eigentümlichen Boxstil, den ich mal als hit and run kennzeichnen möchte, gelang es ihm , das Beste aus seinen Fähigkeiten im Profigeschäft zu machen. Dass sein Punch auch mal wirklich gut sein kann, bewies er im Fight gegen Mundine. Ottke hat , im Gegensatz zur Ansicht mancher Usern hier , mitunter durchaus Klasseleute geboxt. Er ist als Profiboxer ungeschlagen geblieben, was nicht selbstverständlich ist und auf dem Niveau so oft nicht vorkommt. Er hat für seine Verhältnisse alles erreicht, was im Profiboxen möglich war, davon bin ich überzeugt und dafür verdient er Bewunderung.

Als Typ ist mir Ottke durchaus sympathisch. Ich finde, er kommt authentisch rüber und ist eine ehrliche Haut. Habe schon diverse Interviews von ihm gesehen und fand alle sehens- und hörenswert.

Alles in allem eine grossartige Profiboxkarriere und ein toller Typ. Respekt.:thumb:
 
Oben