Ottke vs Michalczewski (abgesagt)


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@Shadowboxing

Deine Beiträge und deine Argumentationen sind echt unterirdisch. Nur weil du die Gegner nicht richtig kennst, müssen die noch lange ned schlecht gewesen sein...Mads Larsen, Glen Johnson und Byron Mitchell, das waren keine No-Name- Gegner. Dass er nicht gegen Calzaghe geboxt hat, nun wieso auch unbedingt? Er was über Jahre hinweg WM, war im Besitz von 2 Gürteln, das langt doch. Er ist sicher kein Überboxer aber ein verdienter WM seiner Zeit.

Ich empfehle Shadowboxing, nicht auf gleichem Niveau auf Steelhammers posting zu antworten, wie in jenen, die ich eben gelöscht habe :skepsis: .

Gruß, Competition
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
@Shadowboxing

Deine Beiträge und deine Argumentationen sind echt unterirdisch. Nur weil du die Gegner nicht richtig kennst, müssen die noch lange ned schlecht gewesen sein...Mads Larsen, Glen Johnson und Byron Mitchell, das waren keine No-Name- Gegner. Dass er nicht gegen Calzaghe geboxt hat, nun wieso auch unbedingt? Er was über Jahre hinweg WM, war im Besitz von 2 Gürteln, das langt doch. Er ist sicher kein Überboxer aber ein verdienter WM seiner Zeit.

Ottke gewann einige Kämpfe zu unrecht: Brewer I, Larsen, Reid und Mitchell.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
bestimmt wird dann uli wegner wieder rumschreien svenieeeeeee :D bei den anderen boxern schreit wegner nicht so aber wenn ottke boxt geht er voll mit.ich kann mich nicht endscheiden wer für mich favorit ist drücke aber svenson die daumen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ottke hat genug Spitzenleute geboxt!
Geschlagen hat er sie-außer den jungen Mundine-nicht.
So, jetzt warte ich darauf, daß der wilde Hengst sich mit einem neuen Nick anmeldet, um mir an die Gurgel zu gehen.:laugh2:
Und weil er aus vielen Kämpfen zu Unrecht als Sieger hervorging-gepaart mit seinem ultra-öden Kampfstil, war er mir immer unsympathisch und wird es auch bleiben. Ich bin auf der Seite des Tigers!
Außerdem kann man Ottke in Sachen Doppelmoral wohl kaum überbieten. Hatte er sich nicht über Hill-Maske belustigt?
 

Ferocious

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Magdeburg
Nun gut, der Darek hat sich ja auch über Maskes Rückkehr oft genug negativ geäußert.
Alles in einem finde ich jedoch dass hier einige zu sehr in diesen sportlich höchst unwichtigen Kampf hineinsteigern. Mir ist es egal wer gewinnt. Hoffentlich fallen beide um und machen sich lächerlich, damit niemand mehr auf die Idee kommt sein konto auf die alten Tage mit unnützigen Comebacks aufzustocken.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
...und ein anderer Klugsch... wagt eine weitere Prognose:

Forum KO Shadowboxing (noch vor 12:00 Uhr). :rolleyes:

Roberts
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
figntnews.com schrieb:
Michalczewski-Ottke Update!
After "oldies" boxing events in Germany featuring Axel Schulz and Henry Maske brought mega-TV ratings and sold out arenas, organizers are perplexed at the lukewarm interest in the scheduled May 24th fight at the TUI Arena in Hannover between former world champions Dariusz Michalczewski (39) and Sven Ottke (40). To date, no TV deal has been reached and only 3,500 tickets have been sold. Promoter Jakub Andreas Grajewski vows the event will go on even if there is no TV.

:laugh2: - Entwickelt sich langsam so etwas wie Boxsachverstand bei der breiten Masse des potenziellen Publikums, weil kaum jemand Not gegen Elend sehen will?

Roberts
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
:laugh2: - Entwickelt sich langsam so etwas wie Boxsachverstand bei der breiten Masse des potenziellen Publikums, weil kaum jemand Not gegen Elend sehen will?

Roberts



Naja, als Maske und Schulz zurückkamen, waren Darius und Svennie die ersten die sich lauthals darüber aufgeregt haben, es ginge nur ums Geld und der sportliche Wert geht gegegn null.

Jetzt sind sie selbst rückfällig geworden und kommen in erklärungsnot, weil dieser Kampf absolut gar keinen sportlichen Wert hat. Also müssen sie wohl oder übel zugeben das es nur um die Kohle geht.
Darauf antwortet das breite Volk: "Denen werfen wir unser Geld nicht hinterher"!

Ich finde es wäre das Beste für alle Beteiligten wenn sich kein TV Sender findet und der Kampf abgesagt wird. Ottke und Michalczewski waren beide gute Kämpfer, sie haben es nicht nötig den Clown zu spielen!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
:laugh2: - Entwickelt sich langsam so etwas wie Boxsachverstand bei der breiten Masse des potenziellen Publikums, weil kaum jemand Not gegen Elend sehen will?

Roberts

Um ehrlich zu sein, das glaube ich nicht, ich halte eigentlich Ottke für den "Klotz am Bein" in der Geschichte. Hätte man das Ding mit Rocky durchgezogen, hätte man erstens ne ganz andere mediale Aufmerksamkeit, Rocky polarisiert viel, viel mehr und ist immer für nen guten Spruch gut, ich bin mir sicher das Geschäft würde brummen. Das Duell Ottke vs. Tiger war ja noch nichtmal zur aktiven Zeit der beiden jemals n wirklich ernsthaft diskutiertes Thema, Ottke hat, wenn ich mich nicht täusche, nie vor wirklich ausverkauftem Haus geboxt, die TV-Quoten waren auch nie sooooo überragend wie dies bei Rocky, Maske oder dem Tiger der Fall war...er hatte einfach nie die Aufmerksamkeit, die für so ne Geschicht nötig ist, er war nie in die Querelen der drei anderen involviert...Ottke hatte sein Magdeburch, hat nen wirklich ansehnlichen Rekord erboxt, aber das war es dann schon...an den Bekanntheitsgrad der anderen drei kam er nie ran und wird er auch nie rankommen und für so n Rentnerboxen, das auch noch erfolgreich sein soll, müssen einfach andere Faktoren her, da muss Brisanz drin sein, Rivalität und einfach ne entsprechende Vorgeschichte...alles bringt Ottke in dieses Duell, so leids mir tut, einfach nicht mit...er boxte halt immer so neben den anderen dreien her, wie gesagt, sein Rekord ist beachtlich, aber das reicht nicht. Mit Rocky, Tiger, Maske, egal in welcher Konstellation würde die Sache 100%ig funktionieren, mit Ottke nicht.

CC
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Ottke gewann einige Kämpfe zu unrecht: ...Larsen....

Dir ist aber bei Ansicht des Kampfes aufgefallen, dass Larsen dabei mehr Luftlöcher geschlagen hat als ein Ventilator ? Ottke wurde über die ganze Distanz kaum einmal getroffen, weil Larsen ünerhaupt nicht in der Lage war, an ihn ranzukommen. Ottke hat sicher nicht alle Kämpfe unumstritten gewonnen, aber der gegen Larsen war klar und eindeutig.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ottke hat meiner Meinung nach nie einen Kampf verloren, Einige waren umstritten. Man hätte nicht alle diese umstrittenen Kämpfe Ottke zusprechen müssen, aber nun ja, Heimvorteil und Weltmeisterbonus habens halt auch mal gerichtet wenns mehr als eng war. Ich habe immer gehofft daß Svennie verliert, leider wurden meine Gebete nicht erhört.:rolleyes:

Wen dieser Kampf jetzt interessieren soll....ich weiß es nicht ? Da würde ich mir lieber nochmal ein comeback von Axel anschauen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Brewer 1 kann Ottke nicht gewonnen haben. So 2-3 andere sind immer sehr kontrovers gewesen. Einen Heimbonus gibt es beim Punkten nicht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Dir ist aber bei Ansicht des Kampfes aufgefallen, dass Larsen dabei mehr Luftlöcher geschlagen hat als ein Ventilator ? Ottke wurde über die ganze Distanz kaum einmal getroffen, weil Larsen ünerhaupt nicht in der Lage war, an ihn ranzukommen. Ottke hat sicher nicht alle Kämpfe unumstritten gewonnen, aber der gegen Larsen war klar und eindeutig.

Klar? :skepsis:

Es war eine MD. Faustregel: Eine MD oder SD für den Heimboxer ist meist in Wahrheit eine Niederlage.

Aber es stimmt schon, dass Larsen oft unpräzise war. Dennoch hatte ich Larsen knapp vorne, denn es ging ja nicht alles daneben.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
schonmal was von Magdeburg gehört? :D :D

Ich war mir da nie sicher ob die Halle wirklich voll war, war nie live vor Ort...aber habe schon so einige Veranstaltungen besucht, wo man von "ausverkauftem Haus" gesprochen hat und dann waren doch große Lücken auf den Tribünen sichtbar...Magdeburch und Ottke sind mir schon n Begriff, nur glaube ich nicht immer dieses "Ausverkauft"gelaber der PR-Maschinerie um die Boxer herum.

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich war mir da nie sicher ob die Halle wirklich voll war, war nie live vor Ort...aber habe schon so einige Veranstaltungen besucht, wo man von "ausverkauftem Haus" gesprochen hat und dann waren doch große Lücken auf den Tribünen sichtbar...Magdeburch und Ottke sind mir schon n Begriff, nur glaube ich nicht immer dieses "Ausverkauft"gelaber der PR-Maschinerie um die Boxer herum.

CC



Also für den letzten hätte die Halle auch doppelt so groß sein können - die Karten waren Ratzfatz weg.

Magdeburg und Ottke war ne perverse Liebesbeziehung... :D



Wäre das ganze in MD - hätten die jetzt schon mehr als 3.500 verkauft lol...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Also für den letzten hätte die Halle auch doppelt so groß sein können - die Karten waren Ratzfatz weg.

Magdeburg und Ottke war ne perverse Liebesbeziehung... :D

Das war scheinbar die einzige Liebesbeziehung von Ottke, mit seiner Gabi hats ja dann doch nicht so funktioniert...:D

Ne, aber was ich eigentlich sagen wollte, der Tiger, Maske und Rocky haben in ganz Deutschland die Hallen gefüllt...Ottke nur bei den "Ossis" in Magdeburg...auch die Quoten waren bei Ottke wesentlich geringer...er war einfach nie so beliebt, polarisierte nicht so sehr wie die anderen...er lief halt nebenher und hat mit den Querelen nie wirklich was zu tun gehabt. Auch wenn seine Karriere beachtlich war...er zieht einfach nicht so wie die anderen...wie gesagt mit Rocky, Maske und Tiger, egal in welcher Konstellation, wär die Nummer n riesen Erfolg geworden...so muss man wohl froh sein, wenn man irgendwie die Börsen der beiden sichern kann.

CC
 
Oben