Das Theater hat ein Ende. Dafür schon einmal :thumb:
Die Hornets kommen nun auch wesentlich stärker aus der Nummer raus, als im anvisierten Lakersdeal. Insgesamt halte ich die Truppe für einen ziemlich tough zu spielenden Haufen, wenn Monty eine funktionale Defense installiert. Mit Gordon und Kaman hat man zwei erstklassige Optionen, sodass Ariza (sollte er genug Verstand haben) wie eine Rolle wie einst bei den Lakers ausfüllen können.
Nun zu den Clipps. Alle "Experten" hier schrien immer, dass der Paul dieses und jenes sei, die Clippers doch bitte schön ruhig jedes verfügbare Asset, welches den Stempel "Talent" trägt, in den Deal inkludieren sollten. Und damit auch Eric Gordon.
Ich hatte schon zum Ausdruck gebracht, dass ich kein Freund dessen war. Versteht mich nicht falsch. Das liegt nicht an der Marke Chris Paul an sich, der ohne Zweifel ein Topspieler ist. Und mit Top meine ich Top. Keiner der Marke James oder so :clown:
Einzig seine Gesundheit rief bei mir Bedenken hervor. Gordon scheint mir da stabiler zu sein. Sollte hingegen Paul noch 5-6 Jahre auf diesem Niveau spielen und natürlich auch seine Extension absegnen kann ich hier niemanden kritisieren. Das ist aber absolute Vorraussetzung. Ein weitere Hintergrund, der hier schon angesprochen wurde, wären die zukünftigen Lux-Tax Probleme der Clippers gewesen, die Gordon sicher zu einem fast Max-Deal hätten verlängern müssen.