Sonst kann er sich ja gleich entmündigen lassen und als FA Stern fragen wohin ... ;-)
Naja, es gibt mündigere Profisportler als NBA-Profis
Das System legt halt die Entscheidungskraft in die Hände der GMs.
Sonst kann er sich ja gleich entmündigen lassen und als FA Stern fragen wohin ... ;-)
Naja, es gibt mündigere Profisportler als NBA-Profis
Das System legt halt die Entscheidungskraft in die Hände der GMs.
Viele unterschätzen das liebe Geld.
Paul geht nun im Sommer als Free Agent und signed wo? Da wo er will? wohl kaum, weil dort gibts entweder kein Capspace oder kein Max und auch kein 5. Jahr. Have Fun Paul.
Die Erpresserei hat schon ihren Sinn.
Viele unterschätzen das liebe Geld.
Paul geht nun im Sommer als Free Agent und signed wo? Da wo er will? wohl kaum, weil dort gibts entweder kein Capspace oder kein Max und auch kein 5. Jahr. Have Fun Paul.
Die Erpresserei hat schon ihren Sinn.
NOH könnte es schlimmer treffen als Paul einfach ziehen lassen. Die NBA setzt ein Zeichen, wir lassen uns nicht erpressen, nehmen kein zusätzlichen Salary auf und kriegen 2012 von Stern den No 1 Pick *hust*
Jedenfalls nen Top Pick in einem sehr tiefen Draft.
Wenn das stimmt, dann ein dickes fettes :thumb: an David Stern (ausnahmsweise mal). Diese Carmella-Heulerei nimmt in letzter Zeit echt überhand.Sehr krass... zum einen gut das es so nicht geklappt hat (Pau-Odom f. Chris Paul). Zum anderen sehr bitter das es offiziell wurde das heißt die Spieler involviert es auch mitbekommen und dann das ganze so ausgebremst wird
vor allem wen das hier der tatsächlich der Grund sein sollte...
"David didn’t like that the players were dictating where they wanted to go. He wasn't going to let Chris Paul dictate where he wanted to go."
Die Macht hat er aber nur, weil die Besitzer es in den meisten Fällen eben zulassen. Ich find es richtig, dass Chris Paul hier die Grenzen aufgezeigt werden - dessen Deppenverhalten noch zu verteidigen, bloß weil andere damit durchgekommen sind, ist schon eine sehr eigene Sicht der Dinge. Soll er halt keinen so langen Vertrag unterschreiben.... auch ein David Stern sollte wissen das ein Spieler wie Paul der sich im contract year befindet eben bei Tradeverhandlungen eine gewisse Macht besitzt.
When will we just change the name of 25 of the 30 teams to the Washington Generals?
Setzt euch doch mal selbst in die Lage. Euer Arbeitsvertrag läuft nächstes Jahr aus und ihr werdet beschimpft, weil ihr euch nicht aufzwingen lasst vorzeitig zu verlängern in dem Wissen dann bei McDonalds in Bottrop arbeiten zu müssen?
.
Das war ein guter Deal für einen echten Besitzer der Hornets, der bereit ist für ein 50 win Team entsprechend zu bezahlen. Für die anderen Owner, denen der sportliche Erfolg der Hornets am A**** vorbeigeht brachte der Deal keinerlei finanzielle Vorteile oder Fortschritt im Verkauf der Hornets.
Lustig finde ich daß Paul klagen will.
Gegen was eigentlich, gegen seinen Vertrag der bis Juni geht und in dem steht daß der Owner entscheidet wo er spielt und nicht er selber?
Mal gucken.
Paul kein FA, geht zum GM und sagt ich verlängere nicht. Spielt die Saison und NOH bleibt es überlassen wie sie damit umgehn.
Kam mir aber so vor Paul hat gesagt ich will sofort weg und nur zu den Knicks.
(ok er hat gemerkt in NY fehlt die Kohle, also LA dann halt...geht auch)
Stimmt ist keine Erpressung, faire FA.
Paul hat niemanden zu irgendwas gezwungen. Er hat lediglich gesagt, dass er in NO seinen Vertrag nicht verlängern wird und dass er in GS seinen Vertrag zumindest nicht vorzeitig verlängern wird.
Natürlich setzt er die Hornets damit unter Druck, aber einige reißen hier die Klappe ganz schön weit auf. Setzt euch doch mal selbst in die Lage. Euer Arbeitsvertrag läuft nächstes Jahr aus und ihr werdet beschimpft, weil ihr euch nicht aufzwingen lasst vorzeitig zu verlängern in dem Wissen dann bei McDonalds in Bottrop arbeiten zu müssen? Wozu gibt's denn dann ne Free Agency? Das ganze System mit Draft und restricted status ist bereits extrem owner freundlich. In jeder anderen Sportart muss man als Team kämpfen und Überzeugungsarbeit leisten damit ein guter Spieler zu einem wechselt und hier muss man nur mit dem Finger auf den Spieler zeigen (Draft). Jetzt kann Paul das erste mal in seinem Leben frei entscheiden und sagt eben, dass er nicht vor nächstem Jahr entscheiden wird.
Das hat mit Erpressung nichts zu tun. Würde ich genauso machen wenn ich mit meinem Arbeitgeber nicht zufrieden wär.
Btw. da ist dein schwacher Punkt .... dein "kommt dir so vor" begründest du womit? Wo hat sich Paul in den letzten 6 Jahren etwas zu schulden kommen lassen in NO?
Wen die Lakers bis zum Sommer es schaffen platz zu machen im Capspace und dafür die aktuelle Saison vor die Wand fahren...
... ja dann ist auch ein signing im Sommer denkbar ...
Alles möglich
Was hat das Verhalten der letzten 6 Jahre mit dem FA Status zutun? Oder der Franchise vorzuschreiben wohin ich nur will, als nicht FA?
Sollen die Lakers halb Platz machen...have fun, Paul wird dennoch nicht auf sein 5. Jahr verzichten wollen. Und dann ist er Fa und kann machen wa er will.
Jo, Kobe wird begeistert sein eine Saison an die Wand zu fahrn ^^. Dafür ist er genau der richtige Typ =D.