PC-Frage


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
auch wenn die neue version da ist? also angenommen du kaufst programm 11.0 und kriegst dann jahr für jahr 4x nen update? auch wenn 13.0 draußen ist? und das ist kostenlos? :eek:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
auch wenn die neue version da ist? also angenommen du kaufst programm 11.0 und kriegst dann jahr für jahr 4x nen update? auch wenn 13.0 draußen ist? und das ist kostenlos? :eek:

Da bei uns in der IT Abteilung keiner Deutsch kann muss ich mich um die Installation und Updates kümmern. :mad:

Wir benutzen das "Haufe Steuer Office Professional Kanzlei-Edition" (Netzwerk), und zumindest bis jetzt habe ich regelmässig die 4 Updates resp. neuen Versionen geschickt bekommen. Die Lizenz läuft jeweils über ein Jahr, wobei die Updates resp. neue Version mit inbegriffen sind.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
ganz kurze frage: was für nen kabel brauch ich wenn ich mein laptop an den fernseh-bildschirm anschließen möchte? ist im regelfall die eingangsbuchse dazu am tv gerät oder läuft das über den reciever?

danke
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
ganz kurze frage: was für nen kabel brauch ich wenn ich mein laptop an den fernseh-bildschirm anschließen möchte? ist im regelfall die eingangsbuchse dazu am tv gerät oder läuft das über den reciever?

danke

keine infos (welche eingangsbuchse am fernseher? tv-in, vga, dvi, scart? welcher anschluss am laptop? welche grafikkarte, welche treibersoftware?) -> keine richtige hilfe möglich. (aus exakt dem selben grund auch keine antwort auf deine repeaterfrage)

kannst ja da mal durchlesen, auch wenn die nicht den eindruck machen experten zu sein
http://otrforum.com/showthread.php?t=22060
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
ach dann zumindest beim repeater eine genauere info möglich:

repeater von siemens 108 Gigaset (link)

dsl-modem speedport V 701 W (link)

bin auf die http:// adresse vom repeater gegangen und habe es nach handbuch eingerichtet, aber resultat siehe oben ...

danke für den anderen link, werde mich belesen!

:wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
hast du das gemacht was auf seite 24 vom benutzerhandbuch (deines repeaters) steht?
http://shc-download.siemens.com/repository/1210/121026/A31008-M1030-B101-2-19_de_NET.pdf (linkadresse KOPIEREN und in neues browserfenster einfügen, sonst funktionierts nicht)

wie heisst denn das zusätzliche wlan netz? kann es sein dass das einfach nur das netz ist mit dem du den repeater letztlich das erste mal konfigurieren kannst? dass da dann kein internet funktioniert sollte einleuchten.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
ja genau ab seite 24. habe halt http://192.168.2.254 eingegeben. dann habe ich das netzt ein eingestellt, wobei ich darauf geachtet habe, dass ich die gleichen sicherheitseinstellungen verwende wie beim ursprungsnetzwerk (WSP2 oder irgendetwas in der art). habe auch gleichen kanal eingestellt (dies stand im browserfenster des speedports). benannt habe ich das netz einmal genau wie auch das ursprungsnetz (dann hatte ich später zwei identische namen in der gefundenen netzwerke - zeile") sowie auch mit einen anderen namen (auch zwei netzwerke gefunden).
alleine das stört mich ja schon.


edit: habe den fehler glaub ich gefunden. ich habe in dem erweitertem bereich dann kein wlan adapter dings gehabt. wobei im elektro geschäft extra vier mal nachgefragt und die meinten ich bräuchte das nicht. shit, mein fehler.

wird es also im zweifelsfall mit zwei angezeigten netzwerken und diesem adapter funktionieren?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
keine ahnung was du jetzt mit wlan adapter meinst. in der regel bezeichnet man so die externen geräte am laptop die eine wlan-funktionalität am endgerät überhaupt erst ermöglichen (falls nix eingebaut ist). wüsste nicht wo die bei deinem repeater dazugehören sollen :wavey:

welchen betriebsmodus hast du denn eingestellt? repeater oder access point?
hat das mit der mac adresse deines routers (=access point) bzw das eintragen dessen überaupt funktioniert? (S. 25 unten, das mit "WDP", falls repeater gewählt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
wo finde ich die mac adresse meines routers (in dem fall des speedports, oder)? auch unter dem gerät?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
wo finde ich die mac adresse meines routers (in dem fall des speedports, oder)? auch unter dem gerät?
wenn sie bereits angezeigt wird auf hinzufügen klicken, sonst wohl von hand eingeben.

eine mac adresse steht bei meinem speedport auf der unterseite (MAC ...)

aber vorsicht, das unten drunter ist die mac adresse fürs (ethernet-)kabel, den fürs wlan findest du bei der status>> details>> Wireless LAN (WLAN) [falls dein bedienmenu gleich aufgebaut ist wie meins]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Hmm, habe Mac Adresse des Routers eingegeben (er erkennt sie) und auch bei der Konfig des Speedport 701 die MAC Adresse des Repeaters eingetragen. Nun habe ich ein Netz und nicht mehr zwei wie vorher.

Den Adapter brauchte ich dabei gar nicht (ist denke ich nur nen Wlan Anschluss für Laptops ohne Wlan intergriert). Dennoch bleibt Problem bestehen: in Reichweite des Ursprungsnetzes volle Verbindung und in Reichweite des Repeaters findet er Netz, verbindet sich aber kann keine Konnektivität (?) herstellen. Langsam wird es ärgerlich!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Hmm, habe Mac Adresse des Routers eingegeben (er erkennt sie) und auch bei der Konfig des Speedport 701 die MAC Adresse des Repeaters eingetragen. Nun habe ich ein Netz und nicht mehr zwei wie vorher.

Den Adapter brauchte ich dabei gar nicht (ist denke ich nur nen Wlan Anschluss für Laptops ohne Wlan intergriert). Dennoch bleibt Problem bestehen: in Reichweite des Ursprungsnetzes volle Verbindung und in Reichweite des Repeaters findet er Netz, verbindet sich aber kann keine Konnektivität (?) herstellen. Langsam wird es ärgerlich!

du musst den repeater auch im router freigeben
ist es auch wirklich die richtige mac adresse? bei mir steht unten drunter nicht die gewünschte
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
danke für die antwort. mein problem ist das ich an router, pc und repeater nur jede woche für eins zwei stunden ran komme. richte das für freunde ein, dachte mein sachverstand wäre groß genug.

naja, falls ich nächsten samstag mal wieder nen nervenden post hinterlasse, nicht wundern. bis dahin durchkrame ich nochmal das handbuch und schreibe mal dem support

wirklich toll wie geduldig hier "deppen"-fragen beantwortet werden. großes dankeschön! :thumb:
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Java alternative?

habe mal ne dumme frage... gibts ne alternative oder lite version zu sun java (runtime enviroment)? irgendwie find ich das nämlich net so dolle. (bissl langsam, icon im system tray,...) würde mir aber trotzdem gerne die karten bei map24 genau ansehen...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
wo wir grad bei java sind. Seit Rapidshare diesen neuen Style hat kann ich nichts mehr runterladen, außer es sind Happy Hours. Ich geb den Zugriffscode ein und dann kommt die Meldung: Javascript kann den Download nicht bereitstellen etc.

Was tun?

Achja, den Code habe ich richtig eingegeben.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich habe seit heute auch ein Problem mit meinem Computer.
Meine externe Festplatte (WD MyBook) wird nicht mehr erkannt, obwohl die Festplatte angesteckt und auch auch mit Strom versorgt ist. Sie läuft, aber ich finde sie einfach nicht, beim Arbeitsplatz wird sie nicht mehr angezeigt.
Wie wird die Platte wieder von Win XP erkannt? Habe die Home-Edition mit Service Pack 2.
Vielen Dank!

Edit: Infcache habe ich schon gelöscht und Netzteil-Reset habe ich auch durchgeführt, geändert hat sich nichts. Kann das was mit einem Windows-Update zusammenhängen?

Edit 2: Sie geht wieder, die Lösung ist mehr als komisch: Ich habe unter meinem Schreibtisch zwei abschaltbare Steckerleisten, bei denen die eine mit der anderen verbunden ist. Das Netzteil der Platte steckte in der zweiten. Habe es dann in die erste gesteckt und seitdem geht wieder alles wie vorher. Kann mir das jemand erklären? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Edit 2: Sie geht wieder, die Lösung ist mehr als komisch: Ich habe unter meinem Schreibtisch zwei abschaltbare Steckerleisten, bei denen die eine mit der anderen verbunden ist. Das Netzteil der Platte steckte in der zweiten. Habe es dann in die erste gesteckt und seitdem geht wieder alles wie vorher. Kann mir das jemand erklären? :confused:

ist das ne ernstgemeinte frage? :skepsis:
 
Oben