PC-Frage


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein derzeitiges Problem: Grafik spinnt.

Hatte vor nicht allzulanger Zeit Trouble mit dem Monitorkabel, konnte wieder insofern behoben werden, als ich erkannte, dass das so 'ne Art Wackler hat - hab's umgesteckt und alles war wieder normal. (Dh. Rot war wieder da)

Aber immer wenn ich NBA Live 06 spielte, tauchte zwischendrin unerwartet die alte Macke wieder auf, dann justierte ich etwas am Kabel und es ging wieder.

Bis neulich ein Abbruch kam, so schnell konnte ich kaum lesen: irgendwas mit "die Grafikkarte wurde vorübergehend aus der Konfiguration entfernt."

Hochgefahren, alles da. Aber jetzt hab' ich so ein schmieriges Textbild - nicht nur online (dann läge es ja vielleicht an den Internetoptionen).

In den Anzeige-Einstellungen nachgesehen, nichts was mir hätte helfen können.

Ein Direct-X Problem? Treiber? :confused:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Klingt doch irgendwie mehr nach einem Hardware-Problem findest du nicht? Hast du schon mal probiert, das Kabel zu tauschen? Vielleicht steckt die Grafikkarte auch nicht mehr richtig im Slot?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab's selbst gelöst. Durch die vorübergehende Abschaltung der Grafikkarte, stimmte nachher irgendeine Einstellung in den Eigenschaften nicht mehr.
Jetzt wieder wie es sein soll.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mein PC ist recht überfordert oft. Wenn ich ein Video von NBA.com im Kleinbild laufen lasse, dann läufts flüssig, wenn ich auf Vollbild mache, dann ruckelt es recht häufig. Liegt aber nicht an der Internetverbindung, sondern am PC. Wenn ich allerdings direkt im WMP (also den Link per Copy-and-Paste reinkopiere) gucke, dann läufts auch Vollbild flüssig. Dies ist aber bei der neuesten linkverändernden NBALP-Lösung nicht möglich leider, weil dann irgendwie eine Website aufgerufen wird wenn ich es im WMP öffne. Muss es also im Browser öffnen, und dort wackelt es arg auf meinem PC, wenn ich auf Vollbilde schalte.

Woran liegt das und kann mir jemand von euch ne Lösung dafür nennen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Drucker Frage:

hab einen Lexmark Z 645. Die Patronen sind top und neu. Der Drucker druckt aber nur bei der Option "Schnelldruck". Das Problem hierbei ist die verminderte Druckqualität. Stelle ich auf "Normaldruck" um, druckt er mir ein weißes Blatt aus.

Wisst ihr woran das liegt?
 

eisbaer_oz

Nachwuchsspieler
Beiträge
792
Punkte
0
Ort
Zum Wohl die Pfalz.
Laptop-Frage:

Ich habe dass Problem das mein Bildschirm manchmal anfängt zu flackern und dann weiß wird und so auch bis zum Neustart bleibt. Manchmal passiert es 3mal am Tag manchmal wochenlang gar nicht. Ich kann dann auch den Bildschirm bewegen wie ich will, da tut sich nichts außer Neustart.
Was kann das sein?
Hab allerdings noch Garantie. Hatte jmd. vielleicht schonmal sowas und weiß wie lang die Reperatur dauert, denn hätte ihn gern vor Weihnachten wieder.

Nachtrag: Wenn ihr ihn wegschafft, macht ihr dann PW rein oder Gastaccount oder gar nix?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.313
Punkte
113
Laptop-Frage:

Ich habe dass Problem das mein Bildschirm manchmal anfängt zu flackern und dann weiß wird und so auch bis zum Neustart bleibt. Manchmal passiert es 3mal am Tag manchmal wochenlang gar nicht. Ich kann dann auch den Bildschirm bewegen wie ich will, da tut sich nichts außer Neustart.
Was kann das sein?
Hab allerdings noch Garantie. Hatte jmd. vielleicht schonmal sowas und weiß wie lang die Reperatur dauert, denn hätte ihn gern vor Weihnachten wieder.

Nachtrag: Wenn ihr ihn wegschafft, macht ihr dann PW rein oder Gastaccount oder gar nix?

zieh dir deine privaten sachen lieber auf ne externe festplatte oder brenn sie dir und lösch das dann vom laptop :D

je nach schaden (klingt nach hardwaredefekt) und firma kanns schon ne einige tage dauern, normalerweise müsste das aber vor weihnachten schon wieder repariert sein. kannst ja nachfragen bevor du ihn sagst dass er abgeholt werden soll
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Internet-Videos mit dem Windows Media Player

Ich kann seit der letzten Formatierung keine Videos/Streams im Internet anschauen. Z.B. wenn ich mir Zusammenfassungen auf nba.com anschauen will dann lädt der Player und dort steht, dass der Player bereit ist aber es tut sich nichts.

Der Real Player und andere Player machen eigentlich keine Probleme, aber die Videos für die man dem WM-Player benötigt funktionieren nicht. Ich habe fast alles mögliche ausprobiert. Wenn ich die URL beim WMP eingebe dann erscheint folgende Meldung:

windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her. Sollte die Datei auf einer austauschbaren Speicherkarte zu finden sein, legen Sie die Speicherkarte ein.

Anscheinend schafft der WMP keine Verbindung ins Internet.

Wenn ich die URL in einem anderen Player eingebe (z.B. Winamp) dann klappt das aber auch Winamp hat es seit dem letzten Update besonders auf die NBA-Videos abgesehen. Da erscheint neuerdings die Meldung "Zugriff verweigert".
Kurios auch: Wenn ich die URL eingebe und mit einem anderen Player den selben Stream öffne dann funktioniert das eine Video kurzfristig auch wenn ich ihn direkt mit dem WMP öffne.

Der WMP meldet auch, dass ich offline arbeiten ausgewählt habe, was ich nicht getan habe auch das Kästchen unter Optionen mit dem Internet verbinden ist aktiviert.

Angeblich soll der VLC-Player super sein aber selbst der kann zumindest diese NBA-Videos nicht öffnen. Nur Winamp schaftte es bis vor kurzem und jetzt verweigert er den Zugriff. Andere Streams nimmt er an. Kann mir einer sagen was man noch tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
gehen generell keine onlinevideos mitm wmp? wenn ja, blockt die firewall?

Generell nicht, aber wie gesagt wenn ich die URL für ein bestimmtes Video z.B. in Winamp eingebe und mir das Video da anschaue (was noch vor kurzem ging) dann funktioniert das eine Video vorläufig auch mit dem WMP. Dann entsteht erst mal der Eindruck, dass Videos mit dem WMP plötzlich wieder funktionieren, aber wenn ich dann auf ein anderes Video klicke dann tut sich wieder nichts.

Ich müsste also theoretisch jedes Video einzeln erst bei Winamp eingeben und anschließen wieder auf die Wiedergabe beim WMP klicken. Nur so funktioniert er. Aber da jetzt auch Winamp seit dem letzen Update den Zugriff zu den NBA-Videos verweigert nutz das auch nichts mehr. URL in einem anderen Player eingeben ist derzeit aso auch nicht drin.

An der Firewall liegt es nicht. Selbst wenn ich sie deaktiviere hilft das nicht. An den Internetoptionen (Datenschutz, Sicherheitseinstellungen etc. rumschrauben) hilft auch nicht. Antivirus und ähnliche Programme sind es auch nicht.

Ich würde ja wieder formatieren, aber das Problem besteht gerade seit der letzten Formatierung, daher weiß nicht nicht ob es sich lohnt. Zwischenzeitlich ein Rollback zu WMP 10 hatte auch nicht geholfen. Noch eine Idee?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.414
Punkte
113
ich will ein musikstück abspielen und habe dazu drei dateien:

eine CUE-Datei: 6kb groß
eine M3U-Datei: 98kb groß
eine SFV-Datei: 116MB groß


benannt sind sie alle gleich. ich kriege es aber nicht zum laufen. die cue und sfv erkennt mein pc gar nicht, die m3U ordnet er WMP zu, jedoch lässt sich die datei nicht abspielen (Fehlermeldung: kann die datei nicht finden).

hab gegoogelt und gesehen das m3u so etwas wie ne playlist ist, also eine datei die theoretisch vor allem die sfv datei ordnet und dann abspielt. jedoch kommt da absoult nichts. kann mir jemand helfen.

danke
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Die cue-Datei ist idR ne Image Datei, die könntest du zB mit Nero brennen.
Oder mir Daemontools oder virtualCD etc einhängen.
- Glaube ich
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.313
Punkte
113
http://free.pages.at/mp3burn/

deine schlussfolgerung bezüglich der SFV Datei ist falsch.
SFV-Dateien enthalten Dateinamen und zugehörige Prüfsummen anderer Dateien. Mit Hilfe eines SFV-Validators werden nun die CRC32-Prüfsummen der vorliegenden Dateien gebildet und mit den in der SFV-Datei gespeicherten Prüfsummen abgeglichen.
solche geheimnisse verrät zum beispiel wikipedia.

erfahrungsmäßig würd ich vermuten dass die SFV Endung normal eine MP3 ist (Dateigröße!), also testweise mal umbenennen und versuchen abzuspielen (schau nach dem Dateinamen in der CUE Datei, -> die mit Texteditor öffnen)
wenn das wirklich ne mp3 datei ist kannst du den anweisungen aus obigem link folgen

@tobinho: die cue datei kann auch nur trackinformationen beinhalten, muss nicht zwangsläufig zum brennen geeignet sein, hatte mal n programm für genau dieses problem
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.335
Punkte
113
ich will mir mit nero vision nen film vom pc auf ne dvd brennen, allerdings steht dran der film verbracuht 4,37 gb von 4,38gb speicherplatz. jetzt hab ich das draufgebrannt aber es ist nicht alles auf die dvd drauf geganegn. weiß jmand wie ich die filme in 2 teile schneiden bzw. wie ich die filme komprimieren kann?
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
schere.jpg


oder

LiftPress_Animation.gif


Kommt drauf an, ob Du die Filme lieber schneiden oder komprimieren willst.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
In welchem Format hast du den Film denn auf dem Rechner vorliegen?

Grundsätzlich würde ich zu Pro Coder raten. Das hätte zudem den Vorteil, dass du Nero Vision panik: umgehen könntest - aber nicht musst.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.335
Punkte
113
In welchem Format hast du den Film denn auf dem Rechner vorliegen?

Grundsätzlich würde ich zu Pro Coder raten. Das hätte zudem den Vorteil, dass du Nero Vision panik: umgehen könntest - aber nicht musst.

mit welchem programm kann ich denn sonst noch filme auf dvds brennen, dass ich sie nachher auch auf nem dvd player gucken kann? ich glaub es ist.


ka welches format, überall steht nur videoclip dran...:confused:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Da gibt es einige sehr fähige Anwendungen, aber mit Nero wirds vielleicht am einfachsten und somit sichersten gehen.

Mein Tip: Besorge dir den Canopus Pro Coder (gibt es sicher auch als Testversion)!

Der frisst nahezu alle Formate und kann dir diese gleich in ein DVD-Format (.VOB) transcodieren. Mit dem einfach zu bedienenden "Wizard" (Assistenten), ist es zudem ein leichtes, die Bitrate so anzupassen, dass Film und evtl. Menu die Größe einer DVD nicht überschreiten.

Danach kannst du die erstellten Video und Audio TS-Ordner - da sind die .VOBs drin - einfach ins Nero ziehen und als DVD-Video brennen.
 
Oben