PC-Frage


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ja, install cd ist dabei. ist ein normaler hp-drucker und kurz vor dem installieren taucht dann diese meldung auf

 

Durant

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Und Du bist wirklich als Admin angemeldet?
Oder nur als reiner User und es existiert noch ein Admin Konto?
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
wie gesagt, ich bin der einzige nutzer, es existiert nur ein konto und bei diesem steht auch "Administrator" dabei. nur hab ich keine admin-rechte :confused:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Und Du bist wirklich als Admin angemeldet?
Oder nur als reiner User und es existiert noch ein Admin Konto?

es gibt noch ne stufe über admin, und die will das programm...

an deiner stelle würd ich
a) mich von vista trennen und
b) nicht die cd verwenden sondern die software von HP runterladen
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
danke euch dreien für die tipps!

hab mir jetzt die software von der homepage runtergeladen, hat alles funktioniert. auf XP oder windows 7 umsteigen ist für mich keine option, weil ich auf dem gebiet zu wenig ahnung habe um das zu machen. außerdem macht mir vista eigentlich ansonsten wenig probleme, dass es sich auszahlen würde, es von jemand machen zu lassen.
 
G

Gast_481

Guest
Das K-Lite Codec scheint ne feine Sache zu sein. Hat mein Problem aber nicht gelöst. Das Problem scheint auch allgemein nicht Quicktime gebunden zu sein, da der Realplayer und jetzt neu der Media Player Classic die .mov Files auch nicht abspielen können. Hat jemand ne Idee was der Grund sein könnte :confused: Ist doch relativ wichtig, da die Uni alle Videos im Quicktimeformat rauflädt und wäre doch ziemlich Kacke wenn ich da keine mehr ansehen könnte.

Anyone? :(
 
G

Gast_481

Guest
Ich hab den VLC natürlich, aber der spielt keine .mov Dateien ab. Wobei ich nicht weiss, ob das bei VLC allgemein so ist, oder sich auf meinem Computer alle Programme weigern dieses Format abzuspielen.
Ich raffs nicht, vor ein paar Tagen lief alles noch einwandfrei.
 
G

Gast_481

Guest
Will mal versuchen zum letzten Systemwiederherstellungspunkt zurückzugehen. Weiss jemand, was dabei alles wiederhergestellt wird? Habe in den letzten Tagen einiges an alten Dateien ausgemistet und über den Jordan gejagt und will die nicht wiederhaben.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Will mal versuchen zum letzten Systemwiederherstellungspunkt zurückzugehen. Weiss jemand, was dabei alles wiederhergestellt wird? Habe in den letzten Tagen einiges an alten Dateien ausgemistet und über den Jordan gejagt und will die nicht wiederhaben.

Ordner, Dateien und so'n Kram bleiben auch nach der S-wiederherstellung weg wenn du sie gelöscht hast. Also 0 Problem.

Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, hast wirklich ein merkwürdiges Problem. Es würde mich nicht wundern wenn es im Endeffekt nur an einer Kleinigkeit liegt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
also wenn der vlc player die dateien nicht abspielt, dann ist irgendwas anderes faul. schon mal probiert, die aktuelle version runterzuladen?
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Vieleicht hat er soviel druff das es Konflikte gibt? Wenn die S-wiederherstellung nichts bringt würde ich den ganzen Rotz (alle Player + Codecs) löschen, dann nochmal den neusten k-lite-mega-codec-pack raufhauen und schauen. Wenn dann immer noch nichts geht Gute Nacht Marie :crazy:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mal allgemein, wer Probleme mit dem Abspielen hat und hochaufloesendes Material anspielen moechte, also 1080p etc. dem rate ich zu Shark007's FREE Codecs. Nur diese Codecs installieren und man hat keine Probleme mehr. Diese sind auch zu empfehlen wenn man einen externen Audioreceiver fuer z.B. DTS verwendet. Danach spielt der Windows Media Player Classic oder auch VLC eigentlich alles ab.
 
G

Gast_481

Guest
Danke für die Antworten. Also ich glaube kaum, dass eine neue VLC Version oder irgendwelche Codecs was bringen. Das Problem war ja von Anfang an nicht der Quicktime Player sondern das .mov Format. Der Realplayer hat sich auch geweigert es abzuspielen, VLC weigert sich und seit dem K-Lite Codec weigert sich auch der Mediaplayer Classic. Versuche mal ne Systemwiederherstellung, kann sein, dass ich was installiert habe, was einen Konflikt ausgelöst hat. Wenn das nicht hilft, hilft halt nix mehr.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
.mov ist ein Container wie avi das sagt nicht viel darüber aus was das eigentlich für Filmchen sind.. bei Apple gibts noch allerlei zusätzliche Codecs. Quicktime alternative gibts noch, womit sich das im MP Classic abspielen lässt..

Mit dem VLC muss es aber eigentlich auch laufen, auch wenn das Format nicht direkt damit verknüpft ist..
medien - datei öffnen...nur um sicher zu gehen. :clown::D
 
G

Gast_481

Guest
.mov ist ein Container wie avi das sagt nicht viel darüber aus was das eigentlich für Filmchen sind.. bei Apple gibts noch allerlei zusätzliche Codecs. Quicktime alternative gibts noch, womit sich das im MP Classic abspielen lässt..

Das ist mir schon klar, der Stand ist aber eben folgender. Vor ein paar Tagen lief alles problemlos. Jetzt läuft .avi, .divx, .mpeg und wie die Teufel alle heissen immer noch ohne Probleme, aber .mov nicht, egal mit welchem Player, auch mit dem MP Classic nicht, trotz Codec. Und eben gerade weil es vor einigen Tagen auch lief, frage ich mich, wieso ich plötzlich einen neuen Codec brauchen müsste, damit es läuft. Ich werde dem Tipp sicher nachgehen und das auch ausprobieren, aber eben weil es nur .mov ist und weil es bis vor kurzem lief, zweifle ich irgendwie daran, dass mir ein anderer Player oder Codec weiterhelfen.

Mit dem VLC muss es aber eigentlich auch laufen, auch wenn das Format nicht direkt damit verknüpft ist..
medien - datei öffnen...nur um sicher zu gehen. :clown::D

Witzbold, wie sollte ich es denn sonst probiert haben? :D
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab' ne kleine Frage: Ich installiere die Tage Windows neu und rette deswegen gerade meinen Daten von der Platte. Nur was soll ich denn jetzt alles retten. Was ist das Wichtigste abseits von Medien und den Eigenen Daten sowie z.B. den Mozilla Favoriten? :love2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Wichtigste ist das du die neue Windows Installation auf eine seperate Partition legst, dann musst das naechste mal wenn du Windows wieder neu aufspielst, keine Daten mehr sichern. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab folgendes Problem:

Mein PC stürzt dauernd ab, teils direkt nach dem Hochfahren/Windowsstart. Vor dem Abstürzen erscheint ein blauer Bildschirm mit der Meldung, dass ein Problem festgestellt wurde, Windows daher heruntergefahren wird, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Da steht noch mehr, aber da das ganze nur Bruchteile einer Sekunde zu lesen ist, weiß der Geier was da noch steht. Unten steht auf jedenfall irgendeine Zahlenkombination.

Ich brauch Hilfe! Ich will doch endlich mit meiner Fussballmanagerkarriere anfangen. :cry:
 
Oben