MadFerIt
Apeman
kann alles sein. festplatte, ram, irgendwelches anderes hardware-zeugs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Screen_(Fehlermeldung)
http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Screen_(Fehlermeldung)
Ich hab folgendes Problem:
Mein PC stürzt dauernd ab, teils direkt nach dem Hochfahren/Windowsstart. Vor dem Abstürzen erscheint ein blauer Bildschirm mit der Meldung, dass ein Problem festgestellt wurde, Windows daher heruntergefahren wird, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Da steht noch mehr, aber da das ganze nur Bruchteile einer Sekunde zu lesen ist, weiß der Geier was da noch steht. Unten steht auf jedenfall irgendeine Zahlenkombination.
Ich brauch Hilfe! Ich will doch endlich mit meiner Fussballmanagerkarriere anfangen. :cry:
Ich habe hier ein Phänomen, dass den X-Files würdig wäre.
Hab mir vor ner Weile neue Lautsprecher und nen Subwoofer für den PC geholt und jetzt passiert es, dass, wenn ich den Ton ganz leise drehe, ich plötzlich Radio aus dem linken Lautsprecher höre. Mal etwas lauter, mal leiser, teilweise fremdsprachig, dann ist es plötzlich wieder weg.
Woran liegts? Werde ich vom CIA abgehört, ist es ein Fehler in der Matrix, oder versteckt sich jetzt in diesem Moment ein Wechselbalg in meinem Putzeimer und bereitet die Invasion der Erde vor?
Hab mal ne schwerwiegende Frage. Und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich will von meinem Laptop aus mit ner Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 3400 Series Filme auf meinen LCD TV gucken. Das Bild überträgt er mit dem HDMI Kabel einwandfrei, nur der Ton will nicht kommen. Daher meine Frage ob diese Grafikkarte den Sound überhaupt überträgt und wenn ja, wieso ich keinen Ton auf den TV bekomm. Einstellungen sagt mir der PC das alles passt und das der Sound eigentlich auch über den TV kommen sollte. Hab auch schon probiert mit externen soundkabeln den Sound rüberzubringen, nur passt das ja glaube ich dann nicht mehr mit dem Kanal überein, der das HDMI bild überträgt?!?
Bitte um Hilfe
edit:
ok hab gegoogelt und es steht dran das es dolby digital eigentlich mit dem hdmi zusammen senden müsste, was mach ich dann falsch? Bild ist da, ton kommt aber nur aus dem laptop. Ist übrigens Windows Vista.