PC-Frage


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hi, Ich habe ein Problem mit meiner Grafik. Mir hat es die Festplatte zerlegt, also Neue geholt, System neu aufgespielt, aber jetzt bekomme Ich selbst mit aktuellsten Treibern von Nvidia und in verschiedensten Bildschirmauflösungen die Schrift nicht mehr scharf gestellt, an den Monitoreinstellungen habe Ich auch schon rumprobiert, aber es scheint nichts zu helfen. :skepsis:

Irgendwelche Ideen?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hi, Ich habe ein Problem mit meiner Grafik. Mir hat es die Festplatte zerlegt, also Neue geholt, System neu aufgespielt, aber jetzt bekomme Ich selbst mit aktuellsten Treibern von Nvidia und in verschiedensten Bildschirmauflösungen die Schrift nicht mehr scharf gestellt, an den Monitoreinstellungen habe Ich auch schon rumprobiert, aber es scheint nichts zu helfen. :skepsis:

Irgendwelche Ideen?

Also Bildschirmauflösung hast Du probiert?!

Bei den Monitoreigenschaften könnte die Hertz Zahl zu hoch eingestellt sein.
Gehe mal auf 60-75 Hertz.

Als nächsten Tipp hätte ich folgendes für Dich.

Gehe auf "Darstellung" und dann auf "Effekte".

Im nächsten Menü: Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriften verwenden wähle Standard.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich bekomme bei einigen seiten (längst nicht bei allen, bisher ist es mir nur bei kicker und der seite meiner bank passiert) diese fehlermeldung:

fehlerz.jpg


was kann ich da dagegen tun? und woher kommt dieser mist?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also Bildschirmauflösung hast Du probiert?!

Bei den Monitoreigenschaften könnte die Hertz Zahl zu hoch eingestellt sein.
Gehe mal auf 60-75 Hertz.

Als nächsten Tipp hätte ich folgendes für Dich.

Gehe auf "Darstellung" und dann auf "Effekte".

Im nächsten Menü: Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriften verwenden wähle Standard.

Thanks hat sich erledigt. Mit der native Auflösung, die nicht voreingestellt und unter Windows nicht einstellbar war, hat es dann gefunzt. Konnte Ich nur manuell in einem Nvidia Kontrollprogramm einrichten (oder so :D )Seltsam. :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mein problem war anscheinend kein computer problem, sondern ein allgemeines .de problem. so berichtet zumindest sp-on.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
das problem hatte ich auch, hatte es aber aufs netzwerk hier geschoben

fürs nächste mal: ip von kicker.de ist 86.109.254.101
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hab auch ein Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Youtube kann bei mir keine Videos abspielen. Immer wenn ich auf ein Video klicke kommt die Fehlermedung " An error occured. please try again later". Habe auch schon bei der Problembehebung von Youtube überall geguckt, aber nix gefunden. Vielleicht kann mir hier jmd. helfen. Java ist aktiviert und ich müsste auch den neuesten flash player haben. Danke schonmal!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.758
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Servus, :wavey:

Ich habe ein ziemliches Problem. Und zwar bricht in letzter Zeit ständig die Internetverbindung ab (Zugleich übrigens auch das Telefon). Mal geht es, mal geht es nicht. Und das ist ziemlich nervig, zumal ich nun wirklich ein ziemlicher Trottel bin was Technik angeht. Anschluss ist eigentlich wie immer, daran kann es nicht liegen. :confused:
Und die Rechnungen sind auch alle bezahlt ;)
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
@HamburgBuam:
Ich hab so nen Verdacht, bei welchem Telefonanbieter du bist. ;)
Ernsthaft: Wenn gleichzeitig Internet und Telefon weg sind, dann lässt das auf Probleme mit der Leitung/dem Anschluss schließen. Der scheint dann einfach tot in diesen Momenten. Bei mir waren Internet und Telefon demletzt mal 48h weg. Da hilft nur der Anruf bei der Hotline.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.758
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Habe ich Gestern schon versucht. Dann hat der Typ von der Hotline etwas gemacht, Dann ging es für 2 Stunden und seitdem ist es wieder ständig gestört (Im Moment schafft es sogar eine halbe Stunde am Stück... das ist Rekord für heute).
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ansonsten kann natürlich noch sein, dass irgendwelche Geräte/Kabel ne Macke haben - also der Splitter oder das Kabel zur Buchse. Irgendwas, was beide Geräte betrifft. Haben die denn keine Messungen durchgeführt an deinem Anschluss oder sich sonst irgendwie geäußert?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.758
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das Kabel hatte mal vor mehreren Monaten ein Date mit den Krallen unseres Katers. Seitdem hängt es ein bisschen locker an der Buchse, tat aber immer zuverlässig seinen Dienst. Aber ich tausche es trotzdem Morgen aus.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich bin ne echte pfeiffe was pcs betrifft, aber dennoch habe ich ein risenproblem!!!! Mein pc fährt nicht mehr gescheit hoch, also er geht zwar an aber er piepst nicht mehr so wie sonst und auch bekommt der bildschirm kein signal mehr. vorausgegangen ist dem ein stattlicher freeze. auch ist um mein on/off knopf ein blaues licht, auch das funktioniert nicht mehr.

An was könnte das liegen? Vor allem ist die festplatte noch zu retten?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Was meinst du denn mit "er geht zwar an"? Im nächsten Satz sagst du nämlich, dass dein On/Off-Knopf nicht mehr blinkt. Ferndiagnose wäre bisher: Netzteil ist durchgeknallt, PC hat dadurch keinen Strom. Datenverlust würde ich für unrealistisch empfinden. Von so weit weg ist das natürlich schwer zu beurteilen.
Wenn du allerdings Pech hast, ist es das Motherboard. Leih dir von nem Freund (oder aus dem eigenen Haushalt, weiß nicht, wie ihr da aufgestellt seid) ein Netzteil aus und schau, ob das hilft.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Was meinst du denn mit "er geht zwar an"? Im nächsten Satz sagst du nämlich, dass dein On/Off-Knopf nicht mehr blinkt. Ferndiagnose wäre bisher: Netzteil ist durchgeknallt, PC hat dadurch keinen Strom. Datenverlust würde ich für unrealistisch empfinden. Von so weit weg ist das natürlich schwer zu beurteilen.
Wenn du allerdings Pech hast, ist es das Motherboard. Leih dir von nem Freund (oder aus dem eigenen Haushalt, weiß nicht, wie ihr da aufgestellt seid) ein Netzteil aus und schau, ob das hilft.

Die Festplatte läuft an, aber der On/Off-Knopf leuchtet nicht mehr blau und vor allem Piepst das Bios nicht mehr!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Schraube die Seitenverkleidung ab, schau in den PC, drück auf den On/Off-Knopf und schau, ob sich der Lüfter dreht. Dürfte ziemlich sicher das Netzteil sein. Daten dürften nicht beschädigt sein. Tausch das Netzteil mal aus. Hast du vielleicht sogar n altes Netzteil von nem alten PC (oder IN einem alten PC) noch zu Hause?
 
Oben