Hallo zusammen,
ich habe mir vor demnächst einen Laptop zu holen. Mein derzeitger PC (XP, Intel Core 2 CPU 6300 @1,86 GhZ) geht mir langsam auf die Nerven (Abstürze bei FIFA und 2k11
).
Da in den nächsten Jahren wohl auch mein Studium ansteht, würd ich eben einen Laptop einem richtigen PC vorziehen.
Er sollte also einerseits die Voraussetzung haben, die nächsten Jahre zu halten, aber ich würde auch gern mal wieder Spiele wie FIFA und Nba2k11 auf hohen Einstellungen spielen. Da ich allerdings größtenteils Sportspiele spiele und kaum bzw. gar keine Action-Shooter oder sonstige Spiele, die nach den besten Grafikkarten etc. verlangen, müsste es natürlich auch nich das zurzeit beste "Zubehör", was derzeit auf dem Markt ist, sein.
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, aber ich denk das sich da was gutes finden lässt.
Ich hatte vor, den Laptop beim "Arlt" vor Ort zu kaufen, aber da ich nicht die riesen Ahnung über Laptops habe und nicht weiß, welche Dinge Probleme verursachen könnten und welche Systeme zu bevorzugen bzw. zu vergessen sind, wollte ich mich vorher hier erkunden.
Also, was könnt ihr mir empfehlen und von was könnt ihr mir abraten? Und soll ich eher unter der Kategorie "Gaming" oder "Allround" gucken?
Vielen Dank schonmal :thumb: