wollte mal fragen, wer auch schon alles seinen pc/notebook mit einer SSD festplatte aufgemotzt hat?
nach längerem überlegen, hab ich mein multimedia notebook von 2008 damit aufgerüstet. habe die
intel ssd 120gb genommen. preislich schon eher bezahlbar als die jahre davor. habe gleich neueste firmware draufgepackt, trim-funktion ebenfalls vorhanden. alles nötige im inet als tipps umgesetzt.
nun was soll ich sagen?
das teil ist dermaßen schnell und lautlos, mir fehlen die worte. all die berichte und videos kann ich nur bestätigen. das booten von windows 7 dauert bei mir gerade mal 25 sekunden!! vorher mehr als das doppelte. ich öffne programme wie office, photoshop sowie schwere hd videos im divx player in nur 2 bis max. 5 sekunden. alle anderen sachen wie systemsteuerung, arbeitsplatz, usw. haben nicht mal eine sekunde zugriffszeit! sandra lite zeigt mir 222,8 mb/s an, das ist fast exakt 10x schneller als meine normale western digital die vorher eingebaut war. was ich auch super an intel finde, deren produkte sind die mit am ausgereifsten und stabilsten. die zahlen auf der verpackung sind auch ungelogen.
also ich kann eine SSD (trotz des preises) jedem ans herz legen, wessen pc/notebook lahm ist. denn die festplatte ist ja bekanntlich das schwächste glied. ihr erlebt ein komplett neues super-boost gefühl.
wo photoshop bei mir bei normaler HDD erst in 30 sekunden öffnete, tut er es jetzt in 5 sek und das booten von windows ist somit auch schon ein luxus. 120gb reichen mir auch total aus, habe alles draufgepackt was ich auch vorher hatte, nur videos (230gb derzeit) betreibe ich extern über meine alte western digital dank
diesem tollen gehäuse hier.
also hut ab :thumb: hätte nicht gedacht, dass 'ne SSD so viel power/schnelligkeit besitzt wie in zig von magazinen, etc. längst geschrieben.