So langsam aber sicher brauche ich einen neuen Standard was Multimedia angeht, denn mein kleines Netbook (MSI Wind 100 +1 extra GB RAM) mag nicht so wie die neuen Dateiformate wollen. Es ist mehr als anstrengend eine vernünftige Datei von einem Basketballspiel zu finden. Zum großteil, ach was rede ich, gefühlt alle Uploads sind entweder .mkv oder .mp4 Datein. Und zu allem überfluss sind diese Container nicht gerade sparsam was Größe angeht. -.-
Nun ist mein Plan, dass eine neue Anschaffung wohl die geeigenteste Variante ist um wieder in den Genuss von ruckelfreien Basketballvideos zu kommen. Aber hier stellt sich die Frage, was soll es sein????
Aus finanzieller Sicht wäre wohl ein Desktop PC am günstigsten, denn diesen kann ich mir Schritt für Schritt zusammen bauen und danach noch erweitern. Ein Laptop dagegen schlägt gleich in voller Wucht zu, aber er ist leicht transportierbar, aber nicht aufrüstfähig (nicht in dem Maße wie ein Desktop PC).
Die Abwägung fällt nicht gerade leicht, klar kann ich einen halben Desktop PC auch nciht sofort nutzen (wie wenn ich das Geld spare und mir dann einen Laptop hole) aber mir gefällt die vorstellung halt mehr, den PC aufzurüsten mit DVB-T Karten etc.
Genug zum Fall, jetzt hätte ich gerne ein bischen Coaching von euch, welche Komponenten erstmal gut und auch zukunftstauglich sind.
Einen Bildschirm benötige ich nicht, dieser ist schon vorhanden und hat HDMI Anschluss.
Preislich möchte ich mich im Mittelmaß begeben, billiger ist natürlich nicht verachtenswert
Ich hab halt zum derzeitigen Zeitpunkt keinen Plan, was so ein Multimedia PC kann und können muss. Wichtig ist mir dass er als Abspielgerät von Videos (HD, 1080p, mkv, mp4 und was es noch alles gibt) dient. Spiele sind weniger wichtig, da ich eine Xbox besitze und mich mit der sehr gut verstehe :clown: