KingCrunch
Nachwuchsspieler
kA, den zweiten hab ich und bin sehr zufrieden. :thumb:
http://www.amazon.de/Pavilion-Wides...5Y9Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308085910&sr=8-1
Sind zwar nur 25", aber geht genauso. Kommt darauf an, wie weit weg du bist.
bloss kein TN-Panel mehr
http://www.amazon.de/Dell-UltraShar...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1D2GJ4B311KWBD2FHCN3
wer einmal ein IPS-Panel ausprobiert hat, hier in der bezahlbaren Version, möchte nicht mehr zurück, zudem überzeugt Dell mit Ergonomie, da sieht mein alter Samsung tft schwach gegen aus
Habe auch eine Frage:
Ich plane mir, in naher Zukunft nen neuen Laptop zuzulegen, weil der alte nicht mehr rund läuft. Sinn und Zweck des Geräts ist zum einen ganz normale Arbeit mit ms office programmen und ähnlichem, zum anderen Videos oder ähnliches ansehen.
Da ich völlig den Überblick über den Stand der Technik verloren habe, mal die Frage, auf was man denn im moment beim Kauf eines Laptops achten sollte. Falls jemand zudem einen Beispieltipp für nen brauchbaren Laptop hat, auch immer gerne raus damit
ich habe mir einen neuen monitor zugelegt (siehe ein paar posts oben), der an sich auch funktioniert (über dvi). ich bin nun auf die glorreiche idee gekommen, meinen alten monitor auch mit an meinen rechner (ein notebook) anzuschließen (vga), um bei bedarf den erweiterten desktop nutzen zu können. das funktioniert ebenfalls ohne probleme.
probleme gibt es aber hier: wenn ich den erweiterten desktop nicht brauche, schalte ich die funktion aus, weil es nervig ist, wenn man mit dem mauszeiger in den bereich rutscht. wenn ich jetzt meinen rechner ausschalte und wieder hochfahre, ist die auflösung meines hauptmonitors jedes mal verhunzt. statt der eingestellten nativen auflösung von 1920x1080, hat das teil dann die 1280x1080 meines alten monitors. das nervt, weil meine desktopsymbole jedes mal neu geordnet werden und ich auch die auflösung jedes mal neu einstellen muss.
bei der ganzen geschichte es es egal, ob ich die einstellungen im catalyst control center oder über die windows-eigene einstellung vornehme. das ergebnis ist nach dem hochfahren immer das gleiche.
außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die wiederholfrequenz jedes mal auf 75 hz einstellt und die nativen 1920x1080 sind nur bei 60 hz möglich. die einstellungen, welcher der primäre monitor ist, sind im übrigen immer korrekt auf meinen neuen eingestellt.
irgendjemand eine idee?
hochladen funktioniert wohl gerade nicht, kannst ja aber problemlos woanders hochladen und über die url einbetten (z.b. imgur.com)Hat irgendjemand Erfahrung mit Blogspot von Google? Falls ja, hätte ich zwei Fragen. Weshalb kann ich keine Bilder vom Computer hochladen? Und ist es irgendwie möglich ein Youtube-Video einzubetten?
bist du bei "html bearbeiten" oder bei "verfassen"?
ka worans liegt, das bild da oben ist ein paar minuten alt, probeweises einbetten von nem video ging auch
Podcast
Ich verfolge regelmaessig die Podcasts auf filmspotting.net. Gibts ne Moeglichkeit (kein itunes) diese auf der Festplatte zu speichern/rippen?
Artikel zum Podcast suchen (Beispiel), Rechtsklick auf Podcast --> speichern unter.