DAS war aber ne verarsche, keine ernst gemeinte frage.
mit der spannung hat es nichts zu tun. die voltzahl bleibt, sonst würde dein gerät ja gar nicht angehen. eine mehrfachsteckdose ist aber ein verteiler. die leistung misst sich ja bekanntlich in watt. vermutlich konnte die leiste nicht mehr die benötigte ampere zahl bereitstellen... einige geräte sind da tolerant und gehen trotzdem an...wieder andere sind sogar so tolerant, dass sie auch mit weniger ampere als ausgeschrieben laufen, die hängen jetzt vermutlich an leiste 2
16A hast du insgesamt für eine sicherung
Das Post ist zwar schon älter, aber so einen Stuß kann man nicht unkommentiert stehen lassen! :mensch:
"vermutlich konnte die leiste nicht mehr die benötigte ampere zahl bereitstellen"
Mannomannomann was soll man darauf schreiben?
Machen wir es kuzr: Es fließt immer so viel Strom (Maßeinheit Ampere) wie gebraucht wird! Ist es für die Sicherung zu viel fliegt diese raus und schluß ist. Eine andere Begrenzung gibt es nicht!
Anders ist es bei der Spannung (Maßeinheit Volt) diese teilt sich auf verschiedene Verbraucher, die in Reihe geschalten sind, auf. Als Verbraucher fungieren auch ungewollte Übergangswiederstände bei Leitunsschäden, Verschmutzung ect. Ist die Spannung zu gering, kann es durchaus zu Fehlfunktionen kommen.
D. h. für den Vorliegenden Fall: Vermutlich tritt irgendwo in der Leitung/Steckdosenleiste ein Spannungsverlust auf. Ist es eine schlechte Verbindung oder ein teilweiser Leitungsbruch, kann es zu extremer Wärmeentwickng bis hin zum Brand kommen.