PDC Darts Weltmeisterschaft 2019


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So langsam nimmt die WM Fahrt auf. Mit Chizzy-Huybrechts gleich in der Mittagssession ein richtiger Knaller. Gurney gegen Lewis könnte auch gut werden, wobei sich dafür Lewis steigern müsste.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Diese WM hat es wirklich in sich. Gab ja schon letztes Jahr etliche Überraschungen, aber heuer ist das nochmal extremer. Die Top 32 sind erst in der 2. Runde eingestiegen und es haben sich gleich mal 13 verabschiedet :crazy: Interessant dabei auch, dass mit K. Huybrechts, Norris oder Van de Pas sogar etliche formschwache Top 32 Spieler weitergekommen sind, sich dagegen aber so formstarke Top 32 Leute wie Price oder Bunting verabschiedet haben.

Whitlock setzt seine katastrophale WM-Bilanz der letzten Jahre fort und stellt damit auch seinen PL-Startplatz nochmals zur Verfügung. Suljovic ebenfalls mal wieder verkackt an der WM :wall: Wade wohl mit einer manischen Phase gegen Asada. Hat sich ja aber entschuldigt, insofern kein weiterer Grund zur Aufregung. Cullen ist eine Riesenenttäuschung. Gegen Dolan, dessen beste Zeiten längst vorbei sind, so rauszufliegen ist schon heftig. Über White braucht man glaub ich nicht mehr viele Worte zu verlieren. Bei großen Turnieren einfach nicht Ernst zu nehmen der Typ. Clayton hatte mit Dimitri halt einfach Lospech. Damit übrigens gestern in der Abendsession alle 4 gesetzten Spieler rausgeflogen :D

Heute geht die WM richtig los. Zu den heutigen Spielen:

Joyce - Norris

Nach der Order of Merit müsste Norris hier der Favorit sein. Die Realität sieht aber so aus, dass Joyce hier bislang in 2 Matches keinen Satz verloren hat, während Norris nach einer katastrophalen Saison sich hier zu einem Sieg gegen den formstärkeren Lennon gemüht hat. Joyce hat im Prinzip nichts zu verlieren und wird sich hier durchsetzen.

Chisnall - K. Huybrechts

Von den Namen her ein kleiner Kracher. Allerdings befinden sich beide in einer Formkrise, vor allem Huybrechts hat ein richtig schlechtes Jahr gespielt. Umso überraschender war sein gutes 1. Match hier. Ich glaube aber nicht, dass er nochmal so ne Leistung zeigen wird und denke mal Chizzy setzt sich hier durch.

Gurney - J. Lewis

Gurney ist vollgepumpt mit Selbstvertrauen, J. Lewis hat nach seinem WM-Halbfinale heuer im Prinzip nix gerissen. Wenn Gurney seine Nerven im Griff hat, setzt er sich hier klar durch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fast 116er Average von Norris in Satz 1.

giphy.gif
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.164
Punkte
113
Norris ist aber auch einer der immer mal heißlaufen kann, so wie heute. Hält er nur meistens nicht durch oder versaut es sich mit den Doppeln.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Grade eingeschaltet, Joyce stellt auf 2:2 in Sätzen. Alles offen.

Edit: Und der nächste gesetzte Spieler raus. Joyce gewinnt mit 4:3 :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab das Spiel gestern nicht gesehen...was ist denn bei Brown-Klaasen vorgefallen? Klaasen hat sich bei Twitter über Brown beschwert und von Marijanovic und Elmar wurde auch immer mal wieder was angedeutet.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Hab das Spiel gestern nicht gesehen...was ist denn bei Brown-Klaasen vorgefallen? Klaasen hat sich bei Twitter über Brown beschwert und von Marijanovic und Elmar wurde auch immer mal wieder was angedeutet.

Klaasen gehört ja bekanntlich zu den schnelleren Werfern auf der PDC-Tour und kam wohl damit nicht klar, dass Brown sich immer wieder bewusst Pausen nahm um seinen Rhythmus zu brechen. Klaasen hier mMn ein schlechter Verlierer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
4:0 für Chizzy - das ist mal eine Ansage. Hätte ich so klar nicht erwartet, nachdem Huybrechts in Runde 2 so gut unterwegs war.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Huybrechts halt mit einem einmaligen Ausreißer nach oben. Diesmal wars wieder das von ihm in diesem Jahr gewohnt lausige Spiel.

Superchin mit einem grauenvollen 1. Satz :panik:

Edit: Lewis lässt Setdarts zum 3:0 aus und Gurney vekürzt auf 1:2 :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Norris hatte übrigens mehr 100er, 140er (26:14) und 180er, ergo einen besseren Schnitt. Er hatte auch eine bessere Checkout Quote und hat 1 Leg mehr gewonnen. Nur das Spiel halt nicht :crazy:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Gurney checkt 72 mit Doppel 20, Doppel 16 :crazy::jubel:

Edit: 3:3 Unfassbar eigentlich :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie kann Gurney das Leg verlieren? Steht bei 69, während Lewis noch bei 300 steht und Superchin kann nicht ausmachen. :crazy:

Damit Break vor und Anwurf zum Matchgewinn. Das macht Lewis jetzt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.850
Punkte
113
Der Post wird sicher nach dem Match herangezogen, aber wieso ist Searle bei den Bookies knapper Favorit gegen O'Connor?

Klar Searle hat Suljovic besiegt, aber hatte auch nur einen 90er Average und die erste Runde war auch nicht glänzend (87er genau wie O'Connor). In der zweiten Runde hat mir O'Connor besser gefallen und halte ihn auch grundsätzlich für den stärkeren Spieler, daher bin ich etwas überrascht, dass Searle als knapper Favorit ins Rennen geht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich sags euch...Gary haut gleich nen Neuner raus. Der schnelle Rhythmus von Watti ist genau das Richtige für Gary. :cool4:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Kann leider nix sehen - kein WLAN und kein Sport 1 im Hotel. :wall:
Ich freue mich also, wenn Ihr mich hier auf dem laufenden haltet.
 
Oben