Hätte Herr Shumway gesagt...
...dann wäre überhaupt nichts passiert. Hat er aber nicht. Er hat stattdessen sinnbildlich gesagt, dass Anastasia nur eine Chance hätte, wenn sie ihre Titten rausholt und so den Gegner ablenkt. Hihi! Dazu hat er dann minutenlang gar kein anderes Thema als "die Frauen haben hier eigentlich nix zu suchen und ziehen das Niveau ins Bodenlose" gekannt und selbst als der Kommentator das Thema wechsen wollte, weiter die gleiche Schallplatte aufgelegt.
Grundsätzlich muss sich Herr Shumway eh fragen lassen, warum er bei Sport1 kommentiert hat. Gibt ältere Facebookposts von ihm, wo er ziemlich über den Sender abledert und sich insbesondere über diese ganze Anrufgeschichten und Werbung für den Dartsshop auslässt und Elmar ist sowieso ne Pfeife. Hat dann sogar zum Boykott von Sport1 aufgerufen, damit mal merken, wie Kacke die sind. Jetzt konnte er gar nicht oft genug den Dartsadventskalender bewerben. Dazu hat er kurz vor der WM einen weiteren Post in Richtung Jiyan Artut abgelassen, indem Shumway Artut als drogensüchtig bezeichnet. Auslöser war ein vergleichsweise harmloser Beitrag von Artut.
In Summe braucht man sich bei einem solchen Verhalten dann auch nicht wundern/beschweren. Mir scheint es, dass der Herr grundsätzlich eine ziemlich kurze Hutschnur hat und mit Kritik nicht gut umgehen kann. Kann mir also vorstellen, dass er sich im Gespräch mit den Sport1-Verantwortlichen uneinsichtig gezeigt hat. Mit "die wollen keine Emotionen" oder politischer Korrektheit hat die Absetzung nix zu tun. Der Mann war in seinem gesamten Auftritt nicht mehr tragbar und für mich jetzt auch keine Offenbarung als Co-Kommentator.
Der beste Co-Kommentator ist sowieso Robert Marijanovic. Der vereint Fachwissen und Witz wie kein zweiter. Schade, dass der am Sonntag seinen letzten Einsatz bei der WM hatte, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ich bin grundsätzlich immer froh, wenn Elmar jemanden an seiner Seite hat - selbst wenn es "nur" Schindler ist, den ich jetzt so semi als Co finde. Elmar alleine ist nur die Hälfte wert, weil da die Interaktion/das Zusammenspiel fehlt.