Das war natürlich eine Ansage von MVG an alle Hater und Zweifler, die in den letzten Wochen meinten, er würde nicht mehr dieselbe Dominanz ausstrahlen wie früher (mich eingeschlossen)!
Man hat es zwar schon 100 Mal gesehen, aber es immer wieder unfassbar, was Mighty Mike für einen Druck aufbauen kann auf seinen Gegner, vor allem, wenn - wie bei Anderson - ihm der Rhythmus angenehm ist. Der Mann ist einfach auf einer Mission, weil er halt nichts anderes von sich erwartet als jedes Turnier zu gewinnen, an dem er teilnimmt. Und die Zuschauer wollen ihn verlieren sehen - das ist halt das Schicksal, wenn du "Goliath" bist.
Auch morgen dürfte wieder die komplette Halle gegen ihn sein und auch morgen dürfte das an ihm abprallen. Für Smith wird es wichtig sein, direkt zu Beginn 1,2 Sätze zu gewinnen. Er ist zwar mittlerweile ruhiger und hadert nicht mehr so viel mit sich selbst, aber wenn er gegen Michael mit 3:1 oder gar 4:0 zurückliegt, dürfte auch sein Selbstvertrauen erschüttert werden.
Ich hoffe einfach, wir sehen ein spannendes Finale. Das überragende Spiel von MVG gestern konnte man ja nicht wirklich genießen, weil Gary absolut keine Gegenwehr leisten konnte - und wir reden immer noch vom zweitbesten Spieler des Planeten.