Wahnsinn. Absolut verdienter Sieg für Klaasen, der die Nerven letztendlich doch behält. Damit sind im Achtelfinale die Nr.1 und Nr.2 raus.
Eine riesen Chance gerade auch für einen Van Barneveld für den jetzt wirklich alles drin ist nach so einer langen Zeit mal wieder was großes zu holen.
Heute ja Dartspause, das kann man ja mal nutzen, um zu spekulieren, wer die Tickets für die Premier League bekommt.
MvG
Taylor
Anderson
Wright
Lewis
Wade
Die sechs waren für mich schon vor der WM gesetzt. Dazu kommen mMn sicher diese beiden:
Barney - hat sich mit dem Turnier und dem Sieg gegen van Gerwen definitiv auch den Platz gesichert.
Smith - Mit Platz 8 vor der WM schon gute Karten, jetzt gute WM, das sollte dann auch belohnt werden.
Bleiben noch 2 Plätze. Wer könnte da in Frage kommen? Würd sagen, dass es zwei aus...
Klaasen
Bunting
Chizzy
Huybrechts
..werden. Wobei ich glaube, dass da Klaasen und Chizzy das Rennen machen werden. Bunting und Huybrechts bei der WM früh raus und mit keiner guten PL. Klaasen mit starker WM und dem Sieg gegen Taylor. Dazu gute Chancen aufs Halbfinale und damit einen ordentlichen Sprung in der Weltrangliste. Top 10 dürfte doch damit schon sicher sein, oder? Chizzy als Garant für Highscoringspiele hat auch sehr gute Karten, mMn.
Wird eine schwere Entscheidung für die PDC weil nominiert man Thornton(der aber eigentlich dabei sein muss) und auch noch Klaasen hat man Drei Schotten, Drei Niederländer und Vier Engländer. Glaube die PDC will aber lieber mehrere unterschiedliche Länder vertreten haben. Mal schauen.
Ja aber was wäre die Alternative ?
Bliebe nur Huybrechts als Belgier, aber beim besten Willen, ihn vor Thornton, Chizzy oder Klaasen zu nominieren wäre schlichtweg ne frechheit und kann man eigentlich fast nicht rechtfertigen.
Es läuft auf England, Schottland und Holland raus, das sind nunmal momentan die mit Abstand besten Dartnationen, da ist halt niemand aus nem anderen Land in der Lage in die PL zu kommen.
MvG, Anderson, Taylor, Wright, Lewis, Wade, Smith und Barney sind klar, das sind 8 stück.
Es wird aus Thornton, Chizzy und Klaasen 2 aus 3 entschieden, alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Kein Bunting, kein Huybrechts oder sonstwas.
Klaasen hat allerdings nur ne realistische Chance wenn er Norris schlägt, sollte er rausfliegen werden die anderen beide vorne sein, kommt er minimum HF dann wirds eng.