PDC World Darts Championship 2021


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Vor Fans wird man dieses Mal nicht mehr spielen, das ist ja schon bestätigt worden, aber mittendrin kann man die Regeln halt nicht mehr ändern.

Wobei das ja die Frage ist: warum nicht die Regel ab Runde 3 ändern? Jetzt wäre ja der passende Zeitpunkt? Und die Fernsehersender hätten sicher auch nix dagegen, wenn spannende Matches länger gehen.
Ich würde es feiern, wenn der letzte Satz wieder ausgespielt wird (also bis zum Sudden Death).
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Also genau so wie bei 99% der anderen Turniere auch ;) Was nicht bedeutet, dass ich es ganz toll finde.

Naja, hier im Setmodus hat das mMn nochmal einen höheren Einfluss. Sonst gibt es ja quasi keinen Setmodus auf der Tour. Schaut man dann mal wie viele Sets mit 3-2 gewonnen werden, ist das schon ein großer Vorteil. Ich würde es ja auch ganz geil finden, wenn man das Ausbullen direkt vor dem Match auf der Bühne macht. Ist ja nun jetzt kein wirklicher Zeitfaktor.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.295
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Endlich wieder Darts :cool3:

Das heutige Programm (die ersten drei Spiele jetzt und die anderen am Abend):

Krzysztof Ratajski - Simon Whitlock
Kim Huybrechts - Ryan Searle
Dimitri van den Bergh - Jermaine Wattimena

Joe Cullen - Jonny Clayton
Peter Wright - Gabriel Clemens
Michael van Gerwen - Ricky Evans
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das könnte schnell gehen. Ratajski mit 2:0 gegen Whitlock in Führung und er wirkt sehr konstant.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.295
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Whitlock auf Doppel ungewohnt schwach. Ratajski muss gar nichtmal sonderlich gut spielen, um hier gleich eventuell 3:0 in Führung zu gehen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Hab nur das Ende gesehen, aber 4:0 klingt schonmal deutlich. Ratajski absolut gefährlich für nahezu jeden im Feld, auch für den Sieger aus Wright gegen Clemens.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ratajski ist auch einer dem die Geisterkulisse extrem entgegenkommt. Auf Floor Turnieren war er schon immer einer der besten. Aber okay das war Ian White auch und das Ergebnis ist bekannt. Aber Ratajski setzt es halt bislang perfekt um.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
wenigstens hat whitlock es fertiggebracht, das board zu zerstören.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.295
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab nur das Ende gesehen, aber 4:0 klingt schonmal deutlich. Ratajski absolut gefährlich für nahezu jeden im Feld, auch für den Sieger aus Wright gegen Clemens.

In der nächsten Runde sollte er aber mehr als 32% auf Doppel bringen. Glaube nicht, dass Wright und Clemens ihm soviele Chancen hinstellen werden wie Whitlock heute, der nur jedes 5. Doppel getroffen hat und zwischendurch auch beim Scoring völlig von der Rolle war.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
So, jetzt Searle gegen Huybrechts. Hoffe auf den Sieg von Heavy Metal. Wäre gut fürs Tippspiel und das Wettkonto.

Ich würde dir ja die Daumen drücken, aber meine Sympathien sind bei Huybrechts. Searle erinnert mich immer an einen Kollegen, der ziemlich mit den Querdenkern sympathisiert und gedanklich irgendwo in den 60ern hängen geblieben ist.
No offense Richtung Searle. :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hab nur das Ende gesehen, aber 4:0 klingt schonmal deutlich. Ratajski absolut gefährlich für nahezu jeden im Feld, auch für den Sieger aus Wright gegen Clemens.
Man muss aber dazu sagen, dass ich bei Simon Whitlock eigentlich bis zum Schluss noch das Gefühl hatte: Wenn er DAS jetzt schafft, dann kann es kippen. Irgendwie ein merkwürdiges Spiel, beim Scoring sah ich Whitlock eigentlich das ganze Spiel über im Vorteil. Aber was er liegen gelassen hat... unfassbar heute.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Searle im ersten Satz ziemlich stark und humorlos. Huybrechts ist noch gar nicht im Spiel.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Was macht denn Huybrechts? 8 Darts in Folge am Doppel vorbei, um die Chance auf das 2:2 in Sätzen aufrecht zu erhalten. :wallbash:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.295
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Huybrechts vergibt 8 Würfe zum 2:2, so dass Searle sich den Satz gegen die Darts zum 3:1 holen kann. Das könnte die Vorentscheidung sein.
 
Oben