PDC World Darts Championship 2021


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.100
Punkte
113
Gerade auf ein Van den Bergh Interview vom Sommer gestoßen. Der spricht ja extrem gut Deutsch. Weiß da jemand was zu

edit: Wohl lange Perle in Essen gehabt :smoke:
Vielleicht in Kombination mit Talent und Schulunterricht.
Holländer sprechen in der Regel mit wesentlich mehr Akzent.

edit: Uff, der ist ja verletzt. Hoffentlich nicht beim Tanzen :weghier:

Weißt du, ob die ggf bei den Wohnbau Miners Basketball gespielt hat? Oder ob die mal zum Probetraining kommen möchte?:licht:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pünktlich zum Auftritt von Gary Anderson zuhause.

giphy.gif
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Besserer Auftritt von Gary als ich gedacht hätte. Vielleicht auch, weil dieser Razma ein gutes Niveau gespielt hat, Gary aber trotzdem immer Chancen gelassen hat, das Leg selbst auszumachen.

Für mich stehen und fallen die Chancen von Gary, bei der WM weit zu kommen, mit seiner Fitness. Ist er gesund genug, 7,8 Sätze durchzuhalten? Ich hab da so meine Zweifel. Mensur sollte in der nächsten Runde aber kein Problem sein...falls er selbst weiterkommt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Waites wirft gegen Asp zum Sieg an, nachdem er im Leg davor 125 komplett über Bull ausmachte

edit: 4 Matchdarts vergeben und damit geht es in Decider mit Anwurf Aspinall

edit2: Waites danach von der Rolle. Asp dreht den 0:2 Satzrückstand zum Sieg
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Puh, war das ne enge Kiste! The Asp hatte seine Darts schon in die Brusttasche gesteckt, als Waites die Match-Darts 2-4 hatte. Und dann vergibt der die und lässt Aspinall zurück ins Spiel.

Ich bin froh, dass Aspinall weiter ist, der hätte es nach diesem Jahr nicht verdient gehabt auszuscheiden. Aber er wird sein Niveau über ein ganzes Spiel halten müssen, wenn er im Turnier bleiben will, mit van der Voort wartet der nächste starke Mann in der 3. Runde.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Waites wirft gegen Asp zum Sieg an, nachdem er im Leg davor 125 komplett über Bull ausmachte

edit: 4 Matchdarts vergeben und damit geht es in Decider mit Anwurf Aspinall

edit2: Waites danach von der Rolle. Asp dreht den 0:2 Satzrückstand zum Sieg


Das vielleicht beste Spiel bisher imo, zumindest was ich live gesehen habe.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was macht Smith hier? 2. Sätze, keine 180, nur zwei Darts aufs Doppel, die beide danebengingen. Der wird doch nicht gegen Jason Lowe rausgehen?!?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Smith ist leider immer so ein Kandidat für ein frühes Aus. Aber ausgerechnet gegen Lowe muss es ja nun nicht sein
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Smith ist leider immer so ein Kandidat für ein frühes Aus. Aber ausgerechnet gegen Lowe muss es ja nun nicht sein

Vorallem ist er niemand, der sich reinkämpft. Ein Asp ist da z.B. völlig anders gestrickt, während beim Bullyboy das Gehadere und Abwinken praktisch schon im ersten Leg anfing. Damit tut er sich keinen Gefallen, aber das ist das alte Lied, was man schon seit Jahren spielt.

Der Zauber bei Lowe ist jetzt aber vorbei. Wenn Smith sich Satz 3 holt, dann kann er sich noch retten. Gegen einen Waites wäre schon längst Feierabend.

edit: Das war eng. Nachdem Smith die 1 traf, habe ich nicht angenommen, dass er das Finish noch schafft. Jetzt braucht er im 4. Satz das Break. Lowe wird ihm genug Chancen geben, er muss sie nur nutzen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Meine Güte, mein Herz! Da trifft er die 1 bei 74 Rest, um dann mit Triple 19, Doppel 8 auszumachen. Zumindest zeigt Smith mal ne positive Reaktion.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Smith raus. Ich gebs so langsam auf mit dem Bullyboy. :cry1: Soviel Talent, aber kriegt die PS zu selten auf die Straße und mit jedem Rückschlag wird es schwerer.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Ach dieser Smith. Der hat ja im ersten Leg schon so sehr mit sich gehadert, dass das nichts werden konnte. Am Ende des Spiels hat er ja fast geheult, da kannst du logischerweise nicht gewinnen. Ich hab auch das Gefühl, dass sich diese Problematik bei ihm in den letzten Jahren eher verschlimmert als verbessert hat. Echt schade. Lowe hat nicht mal sein bestes Spiel gebraucht um ihn zu schlagen. Auch der kann durchaus noch besser spielen, zumindest hatte er dieses Jahr schon mehrere 100+ Spiele, allerdings meist auf die Bo11 Distanz.

Waites - Aspinall war ein nettes Match, aber hat auch Asps Probleme der letzten Monate gezeigt. So richtig findet er nicht zu seinem Spiel.

Für Gary hat es mich gefreut, hat ja anscheinend zumindest keine Knieprobleme mehr gehabt.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Mich nervt es ziemlich, dass dieses Jahr die "Two clear legs" Regel im Entscheidungssatz komplett gestrichen wurde. Das waren sonst immer die besten und spannendsten Spiele einer WM, die sich bis zu einem 5:5 hochgeschaukelt haben. Wie zum Beispiel Cross gegen MVG 2017, Taylor gegen Barney 2007 oder auch Matches in den ersten Runden wie Evans gegen Whitlock.

Aspinall gegen Waites oder Cross gegen Van Duivdenbode hätten ruhig noch bisschen länger gehen können, so hatten die beiden Matches ein ziemlich abruptes Ende.

Außerdem hat so das Ausbullen im PracticeRoom vor dem eigentlichen Match, dann bei einem ausgeglichen Spiel x Stunden später auf einmal einen Rießeneinfluss auf das Ergebnis.

Aber das Hauptproblem ist wirklich, dass so die dramatischsten Momente aus den letzten Jahren nicht mehr möglich sind.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.120
Punkte
113
Außerdem hat so das Ausbullen im PracticeRoom vor dem eigentlichen Match, dann bei einem ausgeglichen Spiel x Stunden später auf einmal einen Rießeneinfluss auf das Ergebnis.

Also genau so wie bei 99% der anderen Turniere auch ;) Was nicht bedeutet, dass ich es ganz toll finde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin da auch kein Fan von, aber ich kann die Überlegung dahinter verstehen. Man hat die Änderung vorgenommen, weil man davon ausging, vor Fans spielen zu können. Um das Hygienekonzept genehmigt zu kriegen, brauchte man eine verlässliche Pause zwischen den Sessions von mindestens einer Stunde (kann auch länger gewesen sein, ich habe die genaue Dauer nicht mehr im Kopf), um die Tisch zu desinifzieren und zu vermeiden, dass es zu größeren Menschenansammlungen kommt. In den letzten Jahren gab es mehrere Situationen, wo genau diese Pause nicht lang genug gewesen wäre.

Vor Fans wird man dieses Mal nicht mehr spielen, das ist ja schon bestätigt worden, aber mittendrin kann man die Regeln halt nicht mehr ändern.
 
Oben