PDC World Darts Championship 2024 - die WM


Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
819
Punkte
63
Wenn Luke im Finale so spielt, wie im Halbfinale, dann wird er sicher Weltmeister. :smoke:

Kann man vor dem Finale auf einen Vornamen als Sieger setzen? ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Man muss verstehen, wenn der Gegner nicht Mitte 90 spielt, sondern selber auch klar über 100, wie es Littler kann, dann kommt ein Humphries in ganz andere Drucksituationen, selbst wenn er ähnlich gut unterwegs ist wie heute. Humphries hat überragend gespielt, aber Williams konnte auch zu keinem Zeitpunkt dagegen halten und das ist im Darts entscheidend.

Würde sagen, 50-50 Finale. Kann brutal werden.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
819
Punkte
63
Mr. Williams ins Stammbuch geschrieben: man kann es mit den No-Look-180ern auch übertreiben!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Ist doch am Ende ein cooles Finale. Der beste Spieler des (letztes) Jahres und die vielleicht neue #1 der Welt gegen das Supertalent. Passt… Freu mich drauf.
(y)
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
819
Punkte
63
Ich tippe auf Luke! Der wird das rocken. Liegt dann an Luke, ob er dagegen halten kann. Denke 7:3 für Luke!

Ich geh ja schon :wavey:

So sicher bin ich mir nicht: es könnte sehr wohl sein, dass ihn Luke outscored und auch auf die Lukes, ähh Doubles besser ist..:wavey:
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Man muss verstehen, wenn der Gegner nicht Mitte 90 spielt, sondern selber auch klar über 100, wie es Littler kann, dann kommt ein Humphries in ganz andere Drucksituationen, selbst wenn er ähnlich gut unterwegs ist wie heute. Humphries hat überragend gespielt, aber Williams konnte auch zu keinem Zeitpunkt dagegen halten und das ist im Darts entscheidend.

Würde sagen, 50-50 Finale. Kann brutal werden.
Genau deswegen, wird es Humphries doch machen.
Littler hatte bisher eben noch keine richtig enge Partie...
Mal schauen wie es reagiert, wenn sich einer mal nicht "abschütteln" lässt...

Wird ein klasse Finale!
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Genau deswegen, wird es Humphries doch machen.
Littler hatte bisher eben noch keine richtig enge Partie...
Mal schauen wie es reagiert, wenn sich einer mal nicht "abschütteln" lässt...

Wird ein klasse Finale!
Also naja - Cross hat die ersten vier Sets einen 108er Average gespielt. Genau das was Humphries heute gezeigt hat. Littler hat das aber an sich abtropfen lassen.
Ich hoffe einfach auf ein Spektakel mit beiden über 102 Average :)
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Also naja - Cross hat die ersten vier Sets einen 108er Average gespielt. Genau das was Humphries heute gezeigt hat. Littler hat das aber an sich abtropfen lassen.
Ich hoffe einfach auf ein Spektakel mit beiden über 102 Average :)
Ja, aber Cross hat die Sätze nicht mitgenommen, weil er die Doppel verpasste...
Das 2:0 muss er machen um Littler auch mal unter Druck zu setzen... - da bringt sonst auch der beste Average nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Littler hatte bisher eben noch keine richtig enge Partie...
Mal schauen wie es reagiert, wenn sich einer mal nicht "abschütteln" lässt...
Littler hat heute gegen einen starken Cross, der ein Average über 102 gespielt hat, in den ersten 4 Sätzen sogar über 108, gezeigt, dass er auch in solchen Partien liefern kann. Am Ende spielte Littler einen 106er Average.

Humphries selber checkt dir auch nicht alles, wenn er einen Gegner hat, der dagegen hält und dich unter Druck setzt. Deswegen ist es für mich ein 50-50 Finale, denn beide können Averages weit über 100 Punkten spielen und hohe Checkouts liefern. Wer dann wie in welcher Situation reagiert, ist dann eh nicht vorauszusagen. Nur wird halt Humphries mit Littler keinen Gegner wie Williams haben, wo er ohne Druck alles vorne wegspielen kann und dir dann einen 108er Average mit 60% Checkout-Quote auflegt.

Genau deswegen, wird es Humphries doch machen.

MvG hat letztes Jahr im HF auch einen 108er Average gespielt und 6-0 gewonnen. Im VF davor über 102 im Average und mit 5-0. Im Finale verlor er dann gegen Smith, beiden spielten um die 100 im Average. Das zeigt gut auf, dass solche einseitigen Matches wo du über den Gegner drüberfährst keine wirkliche Aussagekraft für ein Matchup hat, wo der Gegner dagegenhalten kann. Du kommst dann einfach immer wieder in enge Situationen und dadurch ist es ein völlig anderes Spiel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer morgen einen 108er Average spielt. Dafür werden sie sich beide zu oft unter Druck setzen. Allerdings glaube ich an ein sehr starkes Finale wo beide über 100 im Average spielen. Ausgang völlig offen.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Littler hat heute gegen einen starken Cross, der ein Average über 102 gespielt hat, in den ersten 4 Sätzen sogar über 108, gezeigt, dass er auch in solchen Partien liefern kann. Am Ende spielte Littler einen 106er Average.
Darum geht's mir doch nicht.
Das Littler 100+ spielen kann wissen wir doch alle.

Wenn das Matchup Humphries - Williams keine Aussagekraft hat, gilt das selbe aber eben auch für Littler - Cross - weil Cross alle entscheidenden Dinger (das 2:0 z.B muss er machen wenn er Druck auf Littler aufbauen will) hat liegen lassen.

Ich fände es eben nur interessant, wie Littler reagiert, wenn er erstmalig richtig unter Druck steht - ein sehr guter Average alleine sorgt dafür eben nicht.

Ich denke zwar, dass Littler auch dem standhalten wird können, zeigen müssen hat er es bisher aber noch nicht.

Das Humphries auch enge, umkämpfte Spiele gewinnen kann ist bekannt - meiner Meinung nach einer seiner größten Vorteile später.

PS:
Ich würde mir sogar Littler als WM wünschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Wenn das Matchup Humphries - Williams keine Aussagekraft hat, gilt das selbe aber eben auch für Littler - Cross - weil Cross alle entscheidenden Dinger (das 2:0 z.B muss er machen wenn er Druck auf Littler aufbauen will) hat liegen lassen.
Puhh, sehe ich komplett anders. Ein Scott Williams hat ein 94er Average gespielt, selbst in seinen besten Phasen war er bei 97. Cross hat in den ersten 4 Sätzen einen 108er Average gespielt und über das gesamte Match über 102. Damit erzeugst du alleine vom Scoring einen ganz anderen Druck als es Williams zu keinem Zeitpunkt konnte,
Deshalb ist der Sieg von Littler über einen starken Cross für mich definitiv höher zu bewerten als der von Humphries gegen Williams.

Das Humphries auch enge, umkämpfte Spiele gewinnen kann ist bekannt - meiner Meinung nach einer seiner größten Vorteile später.
Diesen Punkt würde ich auch Humphries geben. Da hat er bei dieser WM enorme Nervenstärke bewiesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
An den Walk On Songs müssen die beiden Lukes noch arbeiten. Keinerlei Wiedererkennungswert, nichts womit du elektrisierst, Eindruck machst und die Massen mitnehmen kannst.
 
Oben