PDC World Darts Championship 2025 - die WM

L-james

Allrounder
Also das Williams als Unsympath beschimpft wird, ist der immer extrem fair und respektvoll gegenüber seinen Gegnern. Sagt und zeigt Pietrecko, dass er ein butterweiches Match geliefert hat.

tez

Nachwuchsspieler
diesmal war er, auch während des Matches, ziemlich fair
Finde ich nicht, er hat am Anfang versucht seine Mätzchen zu machen, aber Pikachu ist mental so stark und hat ihm das auch gezeigt. Das heute eher langsame Spiel vom ihm hat Williams nicht matchen können.

L-james

Allrounder
diesmal war er, auch während des Matches, ziemlich fair
Ich bin ehrlich, ich mag Shaggy. Dass der auf der Bühne ordentlich aus sich rausgeht und aufplustert finde ich gut. Im Match davor hat man mit Searl und Joyce 2 halbe Trantüten, Joyce mit so gut wie keiner Reaktion nach dem knappen 4-3 Sieg, da tut so jemand wie Williams einfach gut. So lange ein Spieler nicht unfair gegenüber seinen Gegnern ist (Emotionen nach Aufnahmen zeigen und aus sich rausgehen ist nichts unfaires, wer das als "Problem" sieht, sollte dann lieber zum Senioren-Hallenhalma), kann der wenn er möchte nach jeder guten Aufnahme einen Breakdance aufführen. Ich habe eher Probleme mit so dreckigen Typen wie Adrian Lewis, die hinterhältig versuchen den Gegner rauszubringen.

Jerry

Bankspieler
Das ist kein regionales Bierturnier. 268 können bei der WM alle mit 6 Darts auschecken. Williams hat ja auch 171 reingeknallt und sich so auf unter 100 gespielt, was ein 2 Dart-Finish bedeutet. Pietreckzo hat sich da unnötig 1 Dart nehmen lassen. Verpasst er den letzten Dart, steht Shaggy bereit.

Verstehe die Sichtweise nicht. Er hat sich keinen Dart nehmen lassen. Man kann gerne sagen, dass er die Chancen ein wenig minimiert, aber er hat sich keinen Dart nehmen lassen.
Mit dem Weg, den er gegangen ist, hatte er in 2 Aufnahmen 3 Chancen auf Doppel (Bull, Korrektur vom Bull, Doppel, Doppel). Geht er den "sicheren" Weg kommt er auf der nächsten Aufnahme auch noch auf 3 Chancen.

Klar gibt es den Faktor, dass Bull kleiner ist, aber Chance nehmen lassen, stimmt ja so eben nicht.

Brummsel

Grumpy Old Man
Warum kommt Littler so spät? :(
Da bin ich doch schon längst im Bettchen, weil ich morgen arbeiten muss.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Dobey mit D19 D19 zum Sieg. Nächster Gegner Doets oder Ratajski, d.h. er wird auf jeden Fall als Favorit in das Spiel gehen.

L-james

Allrounder
Dolan hat echt stark angefangen, mit einem Average über 100 in den ersten beiden Sätzen. Er ist immer noch bei einem 96er Average, aber MvG hat mittlerweile gut Feuer gefangen. Average von 99,9 und Checkout von über 50%. Hat auch schon ein paar High Finishes, u.a. 149, da kann dann Dolan einfach nicht mehr mitgehen.

edit: Hartes Stück Arbeit für MvG. Dolan mit seinem langsameren Rhythmus + über 96er Average ist nicht einfach zu bespielen.

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Teammitglied
Dolan hat einen mehr als guten Kampf geliefert. MvG nach dem Matchdart auch gut am Durchatmen. Ein siebter Satz wäre völlig offen gewesen.

L-james

Allrounder
Dolan ist glaube ich auch alles andere als ein Wunschgegner. Hat letztes Jahr hintereinander Price und Anderson bei der WM rausgeworfen und ist ins VF eingezogen. Man läuft glaube ich Gefahr, dass man zu ungeduldig wird gegen ihn und wenn er dabei auch noch einen Mitte 90er Average spielt, ist das ziemlich herausfordernd.

Bezüglich Dobey, ich denke wenn der mindestens die nächste Runde auch noch übersteht und ins VF einzieht, dann hat er gute Chancen auf die PL.

L-james

Allrounder
Ian "Partycrasher" White. Der Mann ist gekommen um diesen Humbug der da für einen 17-Jährigen veranstaltet wird, ein Ende zu bereiten. :saint:

John Lennon

Teammitglied
Littler hat nach seinem ersten Spiel gesagt, wie hoch der Druck ist. Hatte ja auch Tränen in den Augen. Merkt man auch heute wieder, dass ihm das zusetzt. Der ist 17 und alles unter Finale und einem Neuner auf dem Weg dahin wird hier als Enttäuschung gesehen

Oben