Ein Sieg von Peter Wright egal gegen wen, würde ich niemals als "Sensation" ansehen und sicher nicht mit Siegen von Leuten wie Doets oder de Graaf über Top-Guns gleichsetzen.
Bis voriges Jahr hätte ich dir Recht gegeben, aber aktuell liegt zwischen Humphries und Wright einfach mehr als eine Klasse - Ally Pally hin oder her. Luke ist der amtierende Weltmeister, der ein richtig starkes Jahr gespielt hat, Wright ist hingegen auf dem absteigenden Ast.
Die Jungen kommen einfach mit Druck nach, ich hab das hier im Forum irgendwann dieses Jahr schon mal geschrieben. Spieler wie Wade, Wright, Clayton und Chisnall werden spätestens in 2 Jahren aus den Top16 verschwunden sein.
Und Leute wie Doets sich dieser Top16 genähert haben.
EDIT: schau gern auf die Wettquote nach Satz 2: die Quote auf Sieg Wright liegt bei 5,5. Das ist eine absolute Außenseiter-Quote, obwohl es 1:1 steht - glaube nicht, dass die von de Graaf viel höher war.
Noch ein EDIT: Joyce hat morgen ne Quote von 6,5 gegen Littler, de Graaf ne 4,5 gegen MVG. Ich bleib dabei, ein Sieg von Wright wäre eine ähnliche Sensation wie ein Sieg der anderen beiden Spieler morgen.