PDC World Darts Championship 2025 - die WM

L-james

Allrounder
Das wäre wohl die Sensation dieser WM bisher. Sehe ich überhaupt nicht kommen.

EDIT: okay, Doets gegen Smith und de Graaf gegen Anderson waren ähnlich überraschend.
Ein Sieg von Peter Wright egal gegen wen, würde ich niemals als "Sensation" ansehen und sicher nicht mit Siegen von Leuten wie Doets oder de Graaf über Top-Guns gleichsetzen.

Die WM und der Ally Pally sind einfach besonders und ehemalige Weltmeister sind dort einfach nie zu unterschätzen. War damals bei Barney auch der Fall. Der konnte dort dann aber immer wieder einen raushauen und war absoluter Dark Horse. Ich habe die Spiele von Wright hier bisher gesehen und der tritt echt gut auf, spielt gute Darts und damit ist er immer für jeden brandgefährlich.

lastsamurai

Bankspieler
Ein Sieg von Peter Wright egal gegen wen, würde ich niemals als "Sensation" ansehen und sicher nicht mit Siegen von Leuten wie Doets oder de Graaf über Top-Guns gleichsetzen.
Bis voriges Jahr hätte ich dir Recht gegeben, aber aktuell liegt zwischen Humphries und Wright einfach mehr als eine Klasse - Ally Pally hin oder her. Luke ist der amtierende Weltmeister, der ein richtig starkes Jahr gespielt hat, Wright ist hingegen auf dem absteigenden Ast.

Die Jungen kommen einfach mit Druck nach, ich hab das hier im Forum irgendwann dieses Jahr schon mal geschrieben. Spieler wie Wade, Wright, Clayton und Chisnall werden spätestens in 2 Jahren aus den Top16 verschwunden sein.
Und Leute wie Doets sich dieser Top16 genähert haben.

EDIT: schau gern auf die Wettquote nach Satz 2: die Quote auf Sieg Wright liegt bei 5,5. Das ist eine absolute Außenseiter-Quote, obwohl es 1:1 steht - glaube nicht, dass die von de Graaf viel höher war.

Noch ein EDIT: Joyce hat morgen ne Quote von 6,5 gegen Littler, de Graaf ne 4,5 gegen MVG. Ich bleib dabei, ein Sieg von Wright wäre eine ähnliche Sensation wie ein Sieg der anderen beiden Spieler morgen.

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Bis voriges Jahr hätte ich dir Recht gegeben, aber aktuell liegt zwischen Humphries und Wright einfach mehr als eine Klasse - Ally Pally hin oder her. Luke ist der amtierende Weltmeister, der ein richtig starkes Jahr gespielt hat, Wright ist hingegen auf dem absteigenden Ast.
Das ist richtig, aber man muss sich halt auch die Auftritte bisher angucken. Ich kenne Wright schon lange, so wie du auch und der tritt hier einfach anders auf, völlig egal was in dem ganzen Jahr davor passiert ist.

Mein Gefühl hat mich auch nicht getäuscht, 2-1 Satzführung für Wright. Selbst wenn Humphries das hier 4-2 gewinnen sollte, Wright gibt mehr als nur Gegenwehr und wenn Humphries nicht draufpackt, dann geht er hier vll. raus.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Das ist so ein bissl wie bei der Snooker-WM 2010, als Steve Davis den John Higgins rausgekegelt hat.

Be Ready

Bankspieler
Das ist richtig, aber man muss sich halt auch die Auftritte bisher angucken. Ich kenne Wright schon lange, so wie du auch und der tritt hier einfach anders auf, völlig egal was in dem ganzen Jahr davor passiert ist.

Mein Gefühl hat mich auch nicht getäuscht, 2-1 Satzführung für Wright. Selbst wenn Humphries das hier 4-2 gewinnen sollte, Wright gibt mehr als nur Gegenwehr und wenn Humphries nicht draufpackt, dann geht er hier vll. raus.
Keine Angst, wird er nicht :cool1:

Oben