PDC World Darts Championship 2025 - die WM

L-james

Allrounder
Hä wer hat gesagt dass wright und humbfrie beef hatten, die küssen sich fast
Doch da war im Vorfeld schon etwas Beef, Humphries war da schon arrogant gegenüber Wright. Die Begrüßung war auch sehr unterkühlt. Allerdings muss man Humphries lassen, dass er nach dem Spiel unfassbar fair war und sicher da auch entsprechende Worte in Richtung Wright hatte, deshalb auch die emotionale Reaktion von Wright. Wenn es so läuft, ist es natürlich super. Etwas Trash Talk im Vorfeld, im Stunde der Niederlage dann aber sehr respektvoll.

Weshalb ich das Upset für absolut möglich gehalten habe, weil wer sich Wright in den Runden zuvor angeschaut hat, der sah da einen anderen Peter Wright als unter dem Jahr. Das war heute Vintage Wright und Humphries hätte mit dieser Leistung und diesen Statistiken verdammt viele geschlagen.

Lena

Lange Guste
Befürchte halt auch, dass es fürs Turnier eher semi sein wird. Aber großartiges Spiel von Wright

Paulie Walnuts

Consigliere
Hier die Beine von Humphries:

first_aid_snake_bites_cc5e6af978.png

aristoteles

Bankspieler
Wenn ich das richtig sehe, hat Wright immer gecheckt wenn er auf Doppel geworfen hat. Seine 6 Fehlwürfe waren nur in Fällen, in denen er mehrere Darts auf Doppel hatte und er dann in der selben Aufnahme noch gecheckt hat.

Die Kommentatoren auf Sport1 haben das Spiel lange zu Unrecht schlecht geredet. Es gab nur wenige 180er aber sonst war das konstant stark. Gerade eben von Wright aber über 100 im Average und so konstant starke Finishes wären für jeden ein großes Problem geworden. Klar Humphries in Top-Form hätte sicher öfters mal mit 11 oder 12 Darts gebreaked aber dafür hatte er nicht das Scoring.

L-james

Allrounder
Befürchte halt auch, dass es fürs Turnier eher semi sein wird. Aber großartiges Spiel von Wright
Man hatte sich halt auf das Duell im HF zwischen Humphries und Littler gefreut. Sollte Bunting morgen Woodhouse schlagen, dann würde einer aus Wright oder Bunting ins HF einziehen, finde ich auch nicht verkehrt. Bunting macht einen sehr guten Eindruck, sicherlich ein heißer Kandidat für die Premiere League und wenn Wright diese Form weiter aufrecht halten kann, könnte das ein starkes VF und dann auch interessantes HF werden. Littler der da warten könnte, ist auch kein Roboter, wie man bisher sehen konnte.

Bin auch kein Fan von mehreren One Hit Wondern und Average Joes die das Turnier in der Spätphase runterziehen, aber ein Peter Wright schadet einem Turnier halt nie.

lastsamurai

Bankspieler
Warum mag man einen Snakebite nicht? :eek:
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es das Gesamtkonzept: die Frisuren, der furchtbare Einlaufsong, die Mimik eines der Gartenzwerge aus "Gnomeo und Julia" (okay, das ist ein bisschen fies, aber ich muss da immer dran denken, wenn ich Wright sehe), das konzentrieren auf jeden einzelnen Dart und eben auch solche Sprüche wie vor dem Spiel gegen Humphries (ist ja auch nicht das erste Mal bei ihm, mit MVG gab es vor ein paar Jahren mal eine ähnliche Auseinandersetzung).

Ich erkenne an, dass er privat ein netter Mensch sein muss (die Geschichte, dass er Dimi van den Bergh während Corona längere Zeit bei sich wohnen lassen hat, ist ja bekannt), aber als Dartspieler nervt er mich.

Mal zum aktuellen Geschehen:
Bisher ganz gutes Spiel von Dobey und Doets. Da wurde teilweise ganz schön die Triple 20 malträtiert.

lastsamurai

Bankspieler
Double Trouble bei Dobey.
Doets ist bei dieser WM scheinbar der Houdini, der sich immer wieder aus ausweglosen Situationen befreit.

Vega

Bankspieler
Dobey soll mal zusehen, wie sich Doets hier durch das Turnier teilweise gaunert, ist echt nicht mehr feierlich

Oben