Teuerster Deckel, vom abends trinken (und essen): 228,50 € (zu viert)
Größter gefundener Geldbetrag: 50 DM (direkt umgesetzt)
unangenehmster Schmerz: a) Bandscheibe b) Nierenkolik
mieseste Nacht: a) Neujahrsnacht, in der meine damalige Freundin (um 2 Uhr) "Schluss gemacht" hat. (Das Aufwachen am nächsten Tag war noch doofer: da war doch was gewesen, letzte Nacht?
)
b) am letzten Gültigkeitstag des Interrailtickets feststellen, dass abends um 22 Uhr kein Zug mehr fährt von Luxemburg nach Trier. Versucht zu trampen, aber nur gerade aus der Innenstadt herausgekommen. In einen Vorgarten gelegt mit Schlafmatratze, um zu schlafen. Mitten in der Nacht Wolkenbruch und komplett nass geworden, Rest der elenden Nacht unter dem Vordach der Mousel-Brauerei verbracht. Mann, war das schei&e.
Höchster Rückstand noch in einen Sieg verwandelt: 15:21 - 10:20.
Tischtennis ist gemeint. War sogar ein entscheidendes Mannschaftsspiel um den Aufstieg (Eifel). Bei mir ging gar nix, bis zu diesem Stand... Mein Gegner war eher so ein Abwehrspieler und ich versiebte ständig Angriffsbälle oder schupfte den Ball ins Netz auf einer ziemlich stumpfen Gästeplatte. Ab dem Spielstand war's mir schon fast egal und ich fing an, direkt zurückzuknallen. Mit korrigierter Schlägerhaltung (etwas mehr zu gemacht) ging das auf einmal. Bei 15:20 dann 5-mal eigener Aufschlag und anschließend direkt den smash. Gegner natürlich nervlich am Ende, ich siegte dann noch..... 22:20, 21:8. :rocky:
.....passt auch dazu:
Spektakulärster abgewehrter Matchball: ein anderes entscheidendes Aufstiegsspiel, diesmal in Köln. Ich hatte wieder den 1. Satz verloren, diesmal gegen einen Angriffsspieler. Lag im 2. Satz 14:20 zurück, Aufschlag beim Gegner. Der trieb mich sofort von der Platte weg und ich musste ständig aus der Abwehr mit meinen langen Rückhand-Noppen die Bälle zurückkratzen. Dann knallte er mir einen langen Ball in die Vorhand, ich erreichte den gerade noch und schlug ihn um das Netz herum in seine blanke Rückhandseite...
Hab' noch gewonnen (5 gute Aufschläge), 3. Satz natürlich hoch.
Zahl der späteren Fußball-Bundesligaspieler, die gegen mich kein Tor gemacht haben: 1
Filmrisse (alkoholbedingt): 2
Filmrisse (andere Gründe): 2 (Bandscheibe)
Bekanntschaft mit Polizei binnen einer Woche: 3
am weitesten weg gewesen: Teneriffa (ich war noch nie außerhalb "Europas" - wozu auch?)
Höchste Zuschauerzahl, deren Anlass man gewesen war: ca. 2000
(Meine Tochter hat das schon locker überboten, sie ist mit ihrer damaligen Tanzgruppe bei der Eröffnung des Weltjugendtags im Rhein-Energie-Stadion aufgetreten (das waren wohl ca. 50.000.)