PES 2012


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der neue Ableger von Konami wird am 29. September in Deutschland erscheinen.

Neuerungen sind die überarbeitete KI der Mitsipeler, welche nun auch selbst ordentliche Laufwege haben, um noch mehr Bewegung im Spiel zu haben.
Außerdem soll an den Torhütern gefeilt worden sein(was sehr wichtig wäre) und auch am Defensivverhalten soll es Verbesserungen geben.

Gameplay Video

Einen neuen Spielmodi gibt es auch und dieser nennt sich myPES.
Wenn sich die Gerüchte bestätigen(dürfte bei der Gamescom aufgedeckt werden), dann könnte dies ein Manager Modus sein, bei dem man weder Spieler, noch Trainer ist, sondern sich mehr um die Geschicke des Vereins außerhalb dieses der Trainer & Spieler Seite kümmert.

Von den Lizenzen her hat sich nicht allzu viel geändert. Dennoch, ab diesem Jahr wird die Spanische Liga komplett lizenziert sein und auch die Portugiesische Liga wird teillizenziert dabei sein.

Ligen Übersicht:

Primera Division(komplett lizenziert)
Eredevise(komplett lizenziert)
League 1(komplett lizenziert)
Serie A(einzig Palermo dürfte wieder fehlen)
Premier League(ManU & Tottenham komplett komplett lizenziert)
Liga Zon Sagres(Porto, Benfica & Sporting Lissabon lizenziert)
PES Liga(Bundesliga nach OF)
D-2 Liga(wohl dann 2. Bundesliga nach OF)

Außerdem dabei sind natürlich wieder die Lizenzen der Champions League, Europa League und Copa Libertadores.

Änderungen bei weiteren Teams:

Neu dabei:

Genk (Belgien)
Standard Lüttich (Belgien)
Bayer Leverkusen (Deutschland)
Wisła Kraków (Polen)
Oţelul Galaţi (Rümanien)
CSKA Moscow (Russland)
FC Zürich (Schweiz)
Trabzonspor (Türkey)

Nicht mehr dabei:

Club Brügge (Belgien)
Werder Bremen (Deutschland)
Dinamo Bucurest (Rumänien)
CFR Cluj (Rumänien)
Unirea Urziceni (Rumänien)
Spartak Moscow (Russland)
FK Crvena Zvezda (Serbien)
SK Slavia Prag (Tschechien)

Stadien Übersicht:


Lizenziert:

Old Trafford
Wembley Stadium
Camp Nou
Santiago Bernabeu
Stade De France
Stade Lous II
Il Nuovo Stadio Della Juventus
San Siro
Giuseppe Meazza
Stadio Olimpico
Estadio Dragao
Estadio Jose Alvalade
Estadio Da Luz
Amsterdam Arena
El Monumental
Saitama Stadium 2002
Allianz Arena


nicht Lizenziert:

Burg Stadion
Royal London Stadium
Rose Park Stadium
Bristol Mary Stadium
Estadio Del Nuevo Triunfo
Stade De Sagittaire
Stadio Orione
Ville Marie Stadium
Estadio De Escorpiao
Estadio Amazonas
Estadio De Palenque
Konami Stadium
Mohamed Lewis Stadium

Eine weitere Neuerung wird das Cover, denn dieses wird nicht mehr von Lionel Messi geziert.

Ein paar Bilder
pes_2012_xboxdynasty_1312489305_4.jpg

pes_2012_xboxdynasty_1307520336_9.jpg

PES2012_event06_11.jpg



Weitere Neuigkeiten zum Spiel gibt es natürlich hier:
www.winningelevenblog.com
www.pesgaming.com
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich werd mir wahrscheinlich wieder (wohl zusammen mit einem Freund) beide Fußball-Spiele zulegen.

Sieht dieses Jahr wieder nach einigem Spaß aus.


Dass die Spieler nicht in den freien Raum laufen, stört mich bei PES 2011 sehr, von daher hoffe ich, dass sich das wirklich gebessert hat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
seit pes 2008 wurde die serie mMn immer schlechter. pes 11 war an tiefpunkt. ich konnte das spiel nie leiden. das passsystem was angeblich so toll sein sollte war für mich fürn arsch. die spieler laufen mit dem ball wie auf krücken, ballbeherschung war sehr schlecht zu steuern. die paar pes 12 videos sehen irgendwie nicht besser aus, schade. aber erstmal die demo abwarten...

es gibt so dinge wie spielergesichter die einfach nur geil bei pes immer aussehen oder die CL-rechte. aber gameplay ist nun mal das wichtigste und da happerts die letzten jahre doch sehr stark.

schade dass ea keine rechte für die CL, etc. hat und viele teams wie japan oder südamerikansiche fehlen. hatte mal lust auf copa america turnier gehabt und was war? fifa 11 bietet neben uruguay und argentinien eigentlich gar nichts. :( soviel zu "wir haben alle lizenzen".
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
es gibt so dinge wie spielergesichter die einfach nur geil bei pes immer aussehen oder die CL-rechte. aber gameplay ist nun mal das wichtigste und da happerts die letzten jahre doch sehr stark.

Genau da ist für mich, trotz aller Mängel, PES immer noch besser als Fifa, was weiterhin Pass, Pass, Pass, Schuss, Tor oder Zweikampf, Zweikampf, Zweikampf ohne jegliche Bewegungsfreiheit für mich ist.
Und ja, ich habe auch Fifa 11 gespielt und versucht es zu mögen, nur leider ist das einfach nichts für mich.

Aber gut, da sind halt die Geschmäcker verschieden und jeder sollte das für sich beste wählen. ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Auch wenn mir die Grafik fast egal ist, verstehe ich wirklich nicht, wie man die Grafik von PES oder NBA 2k toll finden kann, gerade die Spielergesichter.

Lustig finde ich aber die selbe Falte, die Robinho und Spieler X auf dem untersten Screenshot auf dem Trikot haben... erinnert mich an den Radsportmanager. :saint:

Zum Gameplay kann ich wenig sagen, da ich eigentlich nur PES 2010 mal für ein paar Tage ausgeliehen hatte... was mir überhaupt nicht gefallen hat.

Muss aber auch sagen, dass mir FIFA in den letzten Jahren auch nicht so toll gefallen hat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
10gmbf7.jpg


w7bd1.jpg


21km9z5.jpg


b6r4f7.jpg


tut mir leid, aber das sieht einfach nur geil aus. sowas hat fifa bisher bei deutschen spielern nie so exakt hinbekommen, pes aber viele jahre schon. fifa 12 wird änliche gesichter erreichen dank neuester hd technik aufnahmen der realen spieler aus 12 verschiedenen positionen. nba 2k grafik hat mir auch nie sonderlich gefallen aber es ist mehr als durchschnitt.

und wie man fifa 11 nicht gut finden kann (geschmack hin oder her) kann ich beim besten willen nicht verstehen. so gut war ein fusi spiel seit pes 4 und 5 nicht mehr. aber gut... muss man auch nicht verstehen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Gomez sieht kacke aus, der Rest geht aber wirklich durch. Bringt nur nix, wenn das Spiel der übelste Arcadekick ist. Konami sollte es wie EA mit NBA Live, Elite whatever machen. Einfach mal ein paar Jahre liegen lassen, gegen FIFA sieht man eh keine Schnitte wie EAs NBA gegen 2k.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Na ja die ersten videos sehen leider wieder füchterlich aus :(.

Der Versuch "modernen Angriffsfußball" simulieren zu wollen endet in den meisten Videoausschnitten als Ping Pong Spielchen, grausam. Mal die Demo abwarten aber als alter PES-Fan bin ich schon ein wenig enttäuscht. EAs Vorsprung scheint immernoch riesig. Gerade letztes Jahr fand ich FIFA schon enorm stark.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
muss sagen, dass die videos gar nicht so schlecht sind. also vorallem das dritte wo deutschland gg frankreich gespielt wird. die animationen sind typisch oldschool PES, also sehr geschmeidig. allein schon das erste tor von özil und die ganze fussarbeit/bewegung... wie aus'm tv. mal die demo abwarten. allein von den videos her ein großer sprung gegenüber pes 11, was für mich katastrophal war dank den üblen pässen und ball,-temposteuerung.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Video 4 ( Frankreich-Spanien) gefällt mir am besten. Das Video 5 & 6 ist übrigens auf polnisch und denen gefällt das Spiel. Sie sagen das es eindeutig Verbesserungen gibt die spürbar beim spielen sind. Nur das beide mal gar nicht zocken können :eek:
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Ich werde mir PES 2012 natürlich auch wieder holen.

Viele meinen FIFA sei das bessere Spiel, aber wenn ich dort den Manager Modus gespielt habe, kam es mir vor als ob ich lauter Freundschaftsspiele absolviert habe. Es gab überhaupt keine Tiefe im Manager Modus und deswegen habe ich schnell die Lust am Offlinezocken verloren.

PES hingegen hat einen tollen Manager Modus und etwas was FIFA nicht bieten kann, spontanen tollen Fussball. Da fällt kein Tor zweimal, es wird immer auf eine andere Weise geschossen, so wie eben in echt.
Bei FIFA kommen mir viele Tore gescriptet vor, man muss nur am richtigen Punkt schiessen und schon fällt das Tor.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
habe pes 2011 auf der gamescom gespielt und hat sich eigentlich nicht viel verändert.
bischen mehr gerangel beim zweikämpfen .
bei fifa 12 merkt man besonders im abwehrbereich das dort viel verbessert wurde.

wenn ich die wahl zum jetzigen zeitpunkt hätte würde ich mir fifa 12 holen aber man weiss ja nie wie die fertigen versionen werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
1. heißt das dass die gesamte spanische liga offiziell dabei ist?
2. was soll OF heißen?

1. Ja, die gesamte spanische Liga ist dabei.

2. OF = Option File
Das sind die Files und editierten Daten, die einige "Bastler" machen und die du dir dann auf deine PS3/XBOX360/PC ziehst, um dann nicht nur mit irgendwelchen Fantasie Teams/Namen, zu spielen, sondern mit der kompletten 1. und 2. Bundesliga.

Wenn du die Option File installiert hast(bei PS3 bedeutet das ca. 400 - 500 Sachen wie z. B. Trikots einzeln auf deine PS3 zu kopieren), dann hast du die Premier League, Primera Division, Serie A, League 1, Liga Zon Sagres und 1. + 2. Bundesliga komplett zur Auswahl.
 
Oben