PES 2012


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Neues zur 2. Demo von PES 2012.

Sie wird für PC, PS3 und Xbox360 erscheinen. Datum ist noch nicht klar, aber wohl gleichzeitig mit dem Konkurrenten, was nächste Woche wäre.

Teams:
Inter Mailand, Tottenham Hotspur, Bayern München, Club America(Mexiko), SC Internacional(Brasilien)

Das Intro soll man, nach einmaligem abspielen, abstellen können.

Gearbeitet wurde an den Torhütern, dem Defensivverhalten des CPU und der Schwierigkeit Tore zu erzielen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Menü Onlinemodus & die Seite die es zu besuchen gibt für weiter News

sieht alles ganz ordentlich aus. Konami typisches Menü. Zu 2011 hat sich kaum was getan. Bin mal eher auf die Spielbarkeit gespannt. In 2011 war es so stockig und nervig, dass es schnell in der Ecke lag und wieder verkauft wurde. Ein Update damals kam spät und großartig besser wurde es nicht.

Hoffnungen für Besserung sind aber dieses Jahr da. :) Alles schaut wieder simpler von der Steuerung aus. Könnte also im Online zocken besser zu berechnen sein. Insgesamt schaut das Spiel wieder wie ein alter (guter) Teil der PES Reihe aus. :saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
lassen sich die blöden wiederholungen bei pes eigentlich ausstellen? die haben mich schon immer tierisch genervt. aber fand nie, wie oder wo man sie abstellen konnte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
lassen sich die blöden wiederholungen bei pes eigentlich ausstellen? die haben mich schon immer tierisch genervt. aber fand nie, wie oder wo man sie abstellen konnte.

Wenn du den Trailer zu Beginn meinst, dann habe ich ein paar Posts über dir schon geschrieben, dass der, nach dem ersten mal, wohl deaktiviert werden kann. ;)

Im übrigen wird man bei der 2. Demo auch die Glasgow Rangers spielen können.

PS: Hier mal ein Video in dem gezeigt wird, welche Teams im Spiel(ohne Editing) vorhanden sind.
http://www.youtube.com/watch?v=O0YS7NiPGY0&feature=player_embedded
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Wenn du den Trailer zu Beginn meinst, dann habe ich ein paar Posts über dir schon geschrieben, dass der, nach dem ersten mal, wohl deaktiviert werden kann. ;)

Im übrigen wird man bei der 2. Demo auch die Glasgow Rangers spielen können.

PS: Hier mal ein Video in dem gezeigt wird, welche Teams im Spiel(ohne Editing) vorhanden sind.
http://www.youtube.com/watch?v=O0YS7NiPGY0&feature=player_embedded

nein ich meine die wiederholungen während des spiels. ständig bei jedem mist wird eine wiederholung gezeigt. das nervt dermaßen bei pes.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
ja das weiß ich auch ;)
immer wenn eine kleine chance entsteht, der ball sogar weit am tor vorbeifliegt, gibts die dämliche wiederholung. drücke schon aus gewohnheit sofort schnell die starttaste und das nervt halt. wieso man die nicht abstellen kann anscheinend?! ist mir ein rätsel.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
REPLAYS: Jo. das ist manchmal echt nervig. Besonders bei online Duellen. Das ist das erste was ich in der NBA 2k Reihe immer abstelle. :p

Zum Thema zurück. Die Demo ist heute für die Xbox erschienen. Also erstmal ist es besser zu spielen als die FIFA12 Demo. Aber FIFA ist nicht mein Ding. Daher hier Geschmackssache. :wavey:

Offensive und Passunterstützung:
Alles ist weicher und direkter als zum Vorgänger. Da ich gestern auch PES2008 gespielt habe, ist mir aber immer noch bewusst das die Spieler immer irgendwelche Animationen bringen in Zweikämpfen/Richtungswechseln. Das macht es manchmal schwer die Offensive am laufen zu halten. Ist halt nicht so direkt wie man es sich wünscht, wenn man einen Controller in der Hand hält. Der heißt ja nicht umsonst so :saint:
Die Passunterstützung ist ok. Spielertyp abhängig. Ist man eher der Typ der es schnell und direkt durch die Mitte will. Sollte er die Passunterstützung VOLL machen. Weil, so merkte ich es, wenn man auf die Außen spielen will, nimmt der Ball aber den Weg zum MS. Auch kommt er dort fast immer an, egal wie stark man den Button tippt. Ich bevorzuge aber nur Stufe1 der Hilfe. Stufe 1 auch nur, weil bei "0" ganz selten Pässe ins nichts erfolgen.
Das mit dem RS begreife ich bisher aber mal gar nicht, obwohl ich im Training es bis zum Goldstatus geschafft habe.

Defensive und die neuen Zweikämpfe :mensch:
Da läuft die Offensive wieder und man braucht vielleicht nur noch etwas Übung, da kommt Konami und zerstört die Zweikämpfe. :crazy: Es ist doch praktisch nicht möglich einen gut sortierten Angriff des Gegners zu stoppen. Besonders wenn da ein Ribery und Robben kommen. Denen kriegst du den Ball nicht vom Fuß. Auch zu dritt nicht. Auch wenn alle um ihn herum stehen. Ein Foul ist dann die Folge. Nebenbei schafft man es manchmal gar nicht extra zu foulen. Der ist dann nämlich schon durch. Also egal welche Position man vor dem Angreifer hat. Der Typ geht durch 2 Verteidiger einfach durch, wenn er den will. Ein Angreifer der dribbeln kann und weiß wo er eine gute Schussposition kriegen kann. Der kriegt die auch! Heißt also viele viele Dribblertypen haben jetzt eine Menge Spaß. Leider zähle ich nicht dazu ^^

Fazit:
Nach jetzt 4 Spielen und dem Trainingsmodus, muss ich mir die Vollversion trotzdem holen. Potenzial hat es nämlich allemal. Wenn da noch Patch folgt der die Verteidiger ein gutes Stück stärker macht. Dann ist es ein Spiel das wirklich Laune machen kann. Lasse mich da mal überraschen.

P.S. Elfmeter sind endlich wieder normal zu schießen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
leute helft mir. soll ich pes 12 für die PS3 oder Xbox holen? ich lege halt viel wert auf die option-files. habe gehört, dass hobby-bastler bundesliga samt trikots, logos, etc. besser bei der ps3 erstellen und mehr möglichkeit haben, als auf der xbox. außerdem liebe ich es PES mit dem steuerkreuz der playsi zu spielen. alles ist soviel präziser. komisch, bei fifa vermisse ich das gar nicht. aber pes spielt sich so exakt, dass man einfach ein steuerkreuz braucht. das der xbox ist ja nicht gerade das gelbe vom ei und einen neuen xbox controller mit dem besseren steuerkreuz will ich auch nicht extra holen, ist viel zu teuer. jedoch zocke ich zu 95% immer aufer xbox, auch meine freunde haben meist eine. und grafisch könnte die version auch besser auf der microsoft konsole aussehen. aber gut, dafür habe ich dann die demos zum vergleich. sieht aufer PS3 schon sehr gut aus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
leute helft mir. soll ich pes 12 für die PS3 oder Xbox holen? ich lege halt viel wert auf die option-files. habe gehört, dass hobby-bastler bundesliga samt trikots, logos, etc. besser bei der ps3 erstellen und mehr möglichkeit haben, als auf der xbox. außerdem liebe ich es PES mit dem steuerkreuz der playsi zu spielen. alles ist soviel präziser. komisch, bei fifa vermisse ich das gar nicht. aber pes spielt sich so exakt, dass man einfach ein steuerkreuz braucht. das der xbox ist ja nicht gerade das gelbe vom ei und einen neuen xbox controller mit dem besseren steuerkreuz will ich auch nicht extra holen, ist viel zu teuer. jedoch zocke ich zu 95% immer aufer xbox, auch meine freunde haben meist eine. und grafisch könnte die version auch besser auf der microsoft konsole aussehen. aber gut, dafür habe ich dann die demos zum vergleich. sieht aufer PS3 schon sehr gut aus.

Kommt drauf an wie geschickt du mit dem Editing auf der Xbox bist.
Da ist es nämlich etwas schwerer die Option File drauf zu bekommen, da man nicht einfach, wie bei der PS3, einfach die Files einzeln rüberkopieren kann und fertig.

Was die Option Files angeht, so gibt es mehrere "Anbieter" auf der PS3(Abstruso + Cristiano92 und andere), wobei die auf der Xbox360(Daymos) auch sehr gut ist und ab Release Date UK(14. Oktober) erscheinen soll. Zudem gibt es diese Begrenzung(BLES 20, 21, 22) auf der Xbox360 nicht, was heißt das jede Option File mit der deutschen Version des Spiels kompatibel ist.

Im übirgen werde Ich(Bartek auch) die Xbox360 Variante(habe keine PS3 mehr) haben. Also wenns dich jucken sollte auch mal gegen andere aus dem Forum zu zocken. ;)

@Bartek: Die Demo werde ich erst heute ziehen und dann mal ordentlich anzocken.
 

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Auf der PS3 kann man halt besser patchen da es etwas einfacher gestaltet ist. Aber auch für die Xbox 360 sind SEHR gute Optionsfiles möglich und die Sachen sehen auch sehr gut aus, dafür das es begrenzte Möglichkeiten gibt.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
So, das erste Spiel der 2. Demo hab ich jetzt auch hinter mir..nunja.
Die Torhüter wurden etwas verbessert, Neuer hält zumindest einiges fest.
Allerdings hab ich auch schon eben ein Tor durch eine Flanke von Lahm gemacht..Julio Cesar stand einfach nur da und der Ball flog an ihm vorbei ins Netz.
Das Verteidigungs/Schiedsrichterverhalten hat sich mMn nicht verbessert/geändert. Bei den ersten zwei Angriffen von Inter rennt Eto'o eigentlich einfach nur in Boateng/Badstuber herein, aber beide mal gibt es Freistoß. Und beide Male zirkelt ihn Sneijder perfekt ins Eck.

Endstand übrigens 2:5 (auf Profi).

Es macht durchaus Spaß, aber mich regen immernoch einige Sachen auf, und ich bezweifel dass sich das zur Vollversion ändert. Naja, mal schauen wie die nächsten Spiele aussehen.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Hab ja gestern schon bei FIFA rumgeheult, also heute gleich nochmal :D
Ist es denn bei allen Demos so, dass ich die als nicht Gold-Mitglied erst ne Woche später zocken kann? Hab das gestern so verstanden, dass das nur bei EA so is, was aber ja anscheinend nicht stimmt.
Gibts ne Möglichkeit, sich die Demo übern PC zu ziehen und dann auf die Box zu spielen, oder sowas? Bzw. was würde denn so ne Gold-Mitgliedschaft kosten, und was hat die noch für Vorteile, ausser die Demos?!

Danke für die Antworten :)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hab ja gestern schon bei FIFA rumgeheult, also heute gleich nochmal :D
Ist es denn bei allen Demos so, dass ich die als nicht Gold-Mitglied erst ne Woche später zocken kann? Hab das gestern so verstanden, dass das nur bei EA so is, was aber ja anscheinend nicht stimmt.
Gibts ne Möglichkeit, sich die Demo übern PC zu ziehen und dann auf die Box zu spielen, oder sowas? Bzw. was würde denn so ne Gold-Mitgliedschaft kosten, und was hat die noch für Vorteile, ausser die Demos?!

Danke für die Antworten :)

Online gegeneinander zocken. Das macht GOLD aus.
Das mit dem Demo´s weiß ich gar nicht. Ist glaube ich nicht bei jedem Titel so.
Pc auf die Box?? :skepsis: Lad dir doch die erste PES Demo einfach für den PC und besorg dir einen Adapter für den Controller. Dann kannst es am PC normal mit dem Xbox Controller zocken.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Ja, danke. Also online zock ich eigentlich nicht (was allerdings auch daran liegt, dass ich kein Gold-Mitglied bin ;)) PES aufn PC zocken wird denke ich mal an den Vorraussetzungen scheitern, oder is die Demo so abgespeckt? ;)
Warte halt noch ne Woche...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So bin ma gespannt, nach der enttäuschenden Fifa Demo heute mal die PES Demo ziehen


Ok gefällt mir gar nicht, find das spielt sich sehr komisch, komme mit PES gar nicht klar
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, ich habe die Demo jetzt mal etwas angespielt.

Irgendwie gefällt sie mir nicht wirklich.

Zum einen stockt es insgesamt immer mal und zudem weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll, dass mein Spieler gerne mal einfach stehen bleibt und den Ball abschirmt, während ich eigentlich auf dem Flügel meinen Vorsprung nutzen und per Sprint nach vorn laufen will, um eine Flanke zu schlagen.

Außerdem "gleiten" die Spieler ziemlich übers Feld und defensiv macht man viel zu oft Fouls, obwohl man in guter Position ein Tackling macht.

Positiv ist, wie immer, dass man das Spiel dennoch schön aufbauen und verschiedenste Tore erzielen kann.
Zudem scheint die KI ziemlich gut zu sein, da man gegen den CPU ziemlich gut verteidigen muss, da der schöne Spielzüge bringt.

Spiel ist schon vorbestellt und wird auch geordert(genau so wie Fifa 12), aber so wirklich überragend finde ich es, wenn es sich so spielt wie diese Demo, nicht unbedingt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Demo haut mich auch nicht vom Hocker. Sobald man sich einem angreifenden Spieler auch nur in den Weg stellt, gibt es den Foulpfiff. Das Verhalten meiner Mitspieler finde ich oft absolut unlogisch ("Verd... Robben, turn nicht in der Mitte rum, wenn ich mich über halbrechts durchsetze und dich anspielen will!"). Die Torhüter halten nicht sooo schlecht, aber diese Kullerbälle aus 20 Metern, die "unerreichbar" ins Eck rollen, sind schon arg nervig. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich alle Spieler gleich spielen. Nach dem dritten Tor der Marke "Kroos rennt (!!) über rechts durch, Flanke, Kopfballtor Ribery (!!)" war es mir dann zu doof.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Sag mal, läuft es für euch in der Verteidung auch so mies? Ich komme einfach überhaupt nicht in die Zweikämpfe, und wenn dann verliere ich sie oder spiele Foul :clown:.

Gerade eben wurde ich von den filigranen Zauberern der Glascow Rangers vorgeführt. :laugh2:

Ansonsten finde ich es in der Offensive ganz ansprechend. Es macht schon Spaß aus 20 Metern mal maßzunehmen und auf das Tor zu schießen.

Ich habe bisher beide Demos gespielt - mit bisher recht unbefriedigendem Gefühl. Hätte Fifa die bessere Ballphysik (sind die Bälle aus Blei??), oder würde man dort mal einen anständigen Schuss aus 20-30 Metern hinkriegen, könnte ich vielleicht damit was anfangen. Aber so ist auch Fifa der gleiche miese Rotz wie eh und je.

Kein leichtes Unterfangen dieses Jahr...:skepsis:
 
Oben