PES6

Y

Yinka Dare

Guest
Ich spiel PES auch ohne Lizenzen lieber als FIFA(zu Not auch ohne Fan-Patch), da es einfach um Klassen besser aussieht und realistischer ist....

Spree

Bankspieler
Yinka Dare schrieb:
Ich spiel PES auch ohne Lizenzen lieber als FIFA(zu Not auch ohne Fan-Patch), da es einfach um Klassen besser aussieht und realistischer ist....

vielleicht war, wer fifa 07 auf xbox 360 sieht der kriegt schaum vorm mund, sowas hat man bei einem fusi game zuvor noch nie gesehen, krass wie real die ballphysik ist. und da pes6 für xbox 360 komplett die engine von ps2 übernimmt wird das game dieses jahr gegen fifa verlieren, remember where you heard it first. :) außerdem nix deutsche vereine bei pes6, schlag in die fresse für deutsche.

Rammler

Nachwuchsspieler
Spree schrieb:
vielleicht war, wer fifa 07 auf xbox 360 sieht der kriegt schaum vorm mund, sowas hat man bei einem fusi game zuvor noch nie gesehen, krass wie real die ballphysik ist. und da pes6 für xbox 360 komplett die engine von ps2 übernimmt wird das game dieses jahr gegen fifa verlieren, remember where you heard it first. :) außerdem nix deutsche vereine bei pes6, schlag in die fresse für deutsche.

Da muss ich klar widersprechen bzw. für PES6 sprechen.
1.) FIFA - jedes Jahr hört man Ballphysik noch realer blabla ... Endeffekt ist: immer der selbe arcade Mist bei dem man immer auf die gleiche Weise Tore schießen kann.
2.) Jedes Mal denkt EA oder Spieler der FIFA Reihe man holt gegen PES auf oder wird besser: Fakt ist Konami verbessert ständig weiter und läßt dafür aber nicht plötzlich Features weg!
3.) Soll es doch bei PES6 die deutsche Bundesliga geben oder? Weiß jetzt ned ob lizenziert oder nicht, aber Namen ändern solte doch jeder können bzw. gibt es sicher Patches.
4.) Von den ganzen Kürzungen für die XBOX 360 Version von FIFA 2006 will ich jetzt gar nicht sprechen.

Wobei eines muss ich schon klar sagen. Die Grafik von PES ist dem ganzen "Next-Gen" nicht würdig. Aber da ich mir sowieso die PC Version hole da es da immer geniale Patches gibt ist mir das letztendlich egal. :wavey:

Spree

Bankspieler
alles vergangenheit, ich sags euch fifa 07 ist was ganz anderes, etwas nie dagewesenes bisher. das sind fakten, einfach die videos anschauen, berichte lesen welche die demo schon anzockten, sogar pes fans sind begeistert oder finden es besser, das sagt schon was. :) es sind keine leeren worte, sind alles sachen die gesehen und getestet wurden weil es eben das aller erste FIFA ist welches in NEXT-GEN produziert/entwickelt wurde genauso wie zB NBA2K7 mit den tausenden von echten Animationen was es zuvor auch noch nie gab. :thumb: man wenn ich ronaldinho da laufen sehe und wie frei sich der ball bewegt und dabei sogar echte animationen von ronaldinho dabei sind, wahnsinn.

auf xboxfront.de erfahrt ihr im sport-forum mehr, ansonsten im xbox360 marktplatz mal das fifa 07 video ziehen und sich selber überzeugen.

Von den ganzen Kürzungen für die XBOX 360 Version von FIFA 2006 will ich jetzt gar nicht sprechen.

und immer noch 100 teams mehr als bei pes6. :D
wer keine kürzungen will, der soll sich eine ps2/xbox version kaufen weil unendlich viele LIGEN in HD (next-gen) zu programmieren die hölle ist und im halben jahr ist das eher ein lob wert dass sie 6 ligen programmieren konnten. man muss nicht alles nur schwarz sehen wenn man die kleinen wichtigen details nicht kennt die dahinter stecken.

ps. doch, bei PES6 gibts außer bayern keine deutschen teams!!

ich bin eigentlich wirklich neutral in solchen sachen, aber was ich bisher gesehen! und gehört sowie gelesen habe, wird pro evo es schwer haben vorallem auf der xbox 360 weil sie null next-gen mitbringen, da wird fifa 07 ohne jegliche zweifel das spiel wegfegen!

aber aufm (pc, ps2 sowie xbox) wird wahrscheinlich pes6 gewinnen (was heisst hier gewinnen, für die meisten mehr spass machen, so besser ausgedrückt) weil dort fifa halt standardmässig programmiert ist (nix next-gen und reale bewegungen und animationen) wie auf der 360 obwohl es trotzdem echt gut ist, hab die pc demo probiert, empfehlenswert falls mein keine pes brille "only" trägt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
komisch nur, dass die bisherigen tests die ich gelesen habe sagen, dass fifa 07 noch mieser als 06 sein soll und auch dementsprechend schlechter bewertet wurde.

und das fifa besser sein wird als pes, wage ich mehr als zu bezweifeln. seit wieviel jahren versucht ea nun das gameplay von pes zu toppen? sechs, sieben? sie waren bisher nicht mal ansatzweise dran, auch nur in die nähe der spielerischen qualitäten von pes zu kommen und da sollen sie binnen einem jahr gleichwertig oder sogar besser werden? wahrscheinlich wirds der gleiche mist wie jedes jahr. siehe nba live und fussballmanager.

Spree

Bankspieler
naja die meisten von euch reden oder kümmern sich eh nur um die billigen versionen von ps2 oder pc, ich rede "nur" von der next-gen weil es eine ganz andere welt ist und die spiele zu current-gen total anders und besser sind. kein wunder dass da fifa schlechter abschneidet. :rolleyes: wer fifa 07 auf xbox 360 noch nicht mit eigenen augen gesehen hat, sollte vorher wirklich gar nichts sagen, vergesst alle alten fifa´s, die zukunft von fussball kommt. :) und EA sind die ersten mal wieder die es in next-gen präsentieren, kein wunder dass damit mehr umsatz gemacht wird als mit konami auf der 360 platform (bisher eine vermutung) denn schließlich ist die konsole dafür da und man hat sie gekauft im in next-gen feeling zu kommen. nervt schon viele dass PES6 auf der ps2 und xbox360 identisch sind.

ps. current-gen ist schnee von gestern, da sollte man alle vergleiche gleich fallen lassen weil das nix mehr nützt, es wird einfach nichts besser siehe nba live 07 (ps2, pc, xbox1). :kotz:

ich persönlich finde PES6 wirklich gut von den videos her (halt wie das alte teil), nur bin ich schon enttäuscht dass es 1) die ps2 engine auf der xbox 360 übernommen wurde und sie wohl keine lust hatten es in next-gen zu programmieren 2) es grafisch auch nicht besser sein wird und 3) es mit den lizenzen immer noch nicht ganz klappt und keine deutschen teams außer bayern geben wird. wenn pes6 in next-gen wäre, stellt euch vor was da alles am gameplay noch alles besser sein könnte, genau 3fach so gut, wirklich schade. aus diesem grund wird sich das spiel auf der 360 platform sich schwer tun. fifa 07 dagegen hat alles richtig gemacht, darum gehts mir und nicht mehr zwischen den beiden spielen.

Rammler

Nachwuchsspieler
@ Spree: Weshalb ich nach wie vor bei PES 6 auf Current Gen schaue (sprich PC) sind einfach die größere Auswahl an Patches. Die PES Fangemeinde bringt einfach zu geile Patches raus (z.B. Trikots, Fangesänge, alle richtigen Namen, etc. etc.) Dadurch wird das Spiel noch besser. Gameplay mäßig ist es einfach FIFA überlegen - current gen. Und Current Gen schon jetzt als Vergangenheit zu bezeichnen ist schon heftig. PS3 noch nicht am Markt, Nintendo Wii noch nicht am Markt. Insofern denke ich doch dass es eine größere Anzahl an Current Gen Besitzer gibt als XBOX 360 User. Und EA hat es doch wieder bewiesen wie ihre Geschäftspolitik läuft. Kohle, Kohle Kohle ... Egal um welchen Preis, egal wie schlecht das Game ist für Current Gen, egal wieviele Bugs wir drin haben ... Hauen wir's auf den Markt!!! :wall:

Und dein Argument, über 100 Teams mehr bei FIFA ... Sorry, das ist doch belanglos. Wer spielt schon mit Liechtenstein (sollten die dabei sein) oder sonst unbekannten europäischen Teams?! Also ich brauche da keine 1000 Teams von denen dann 900 eh nie genommen werden ;)

Und nochwas zu Grafik. Grafik ist eigentlich Schnick-Schnack ... Was nutzt dir die beste Grafik wenn das Spiel schlecht ist? Siehe NBA Live 06 oder Madden 06 auf XBox 360 ... Kürzungen was nur geht, Gameplay zu vergessen, fehlende Einstellungen (z.B: Kamera bei Madden). Da dann doch lieber ein Spiel das Grafisch vielleicht nicht so gut ist, aber von Optionen und Gameplay überzeugen kann! Ist meine Meinung. Wir werden ja sehen wie gut oder schlecht FIFA bzw. PES6 wirklich ist wenn es dann erhältlich ist. :wavey:

Showtyme

Nachwuchsspieler
naja die meisten von euch reden oder kümmern sich eh nur um die billigen versionen von ps2 oder pc, ich rede "nur" von der next-gen weil es eine ganz andere welt ist und die spiele zu current-gen total anders und besser sind.
Also spielt sich Fifa auf der 360 ganz anders als auf der normalen Xbox? Wos ichs schon mal angezockt hab.
.

Spree

Bankspieler
Showtyme schrieb:
Also spielt sich Fifa auf der 360 ganz anders als auf der normalen Xbox? Wos ichs schon mal angezockt hab.
.

japp komplett anders, wurde speziell für die xbox 360 angefertigt (neues gameplay, neue animationen, etc.)

@rammler: ja patches sind ein gutes argument, das sind bisher die großen vorteile aufm pc. mit der zeit werden sich die patches auch auf den konsolen verbreiten, habe jedenfalls mal davon gelesen. habe früher wie besessen nba live 99 bis 2004 gepatched :D ist schon ne feine sache.

Ax-Man

Nachwuchsspieler
gibt es bei PES wirklich nur die bayern?,die kann ich nicht ab und ich libe die deutschen mannschaften,weil ich mich da auskenne:D

ich hatte mich jetzt eigentlich schon für PES 6 entschieden aber wenn ich sowas wieder höre dann bin ich mir wieder sehr unsicher,welches von den beiden denn jetzt besser ist
und beide werde ich auf keinen fall kaufen,dafür sind mir die spiele einfach viel zu teuer und 2 fussball spiele aus der gelichen saison zu haben is auch dumm.

MENNO,warum müssen die mir das so schwer machen:laugh2:

Showtyme

Nachwuchsspieler
japp komplett anders, wurde speziell für die xbox 360 angefertigt (neues gameplay, neue animationen, etc.)

Na also Konkurenz belebt ja das geschäft. Wenn Fifa jetzt wirklich besser ist wird Konami vielleicht endlich mal gezwungen sich alle Ligalizensen zu holen. Oder zumindest die großen, würd ja schon reichen.

Spree

Bankspieler
PES gameplay + alle lizenzen + fifa´s grafik = traum fusi game!! :thumb:
bin aber gespannt wie fifa 07 auf xbox360 review mässig abschneidet, das gameplay ist wirklich ein leckerle, endlich. falls es wirklich so geil wird, sind nur noch die spackos die nba live programmieren gefordert. mein vorschlag, alle mitarbeiter kündigen und paar leutz die ahnung von bball haben einstellen. :D

Hier zieht euch mal das neueste FIFA 07 (XBOX 360 VERSION) Gameplay rein. ---> http://www.xboxyde.com/news_3635_en.html

wer meint an FIFA hätte sich nix geändert und das Gameplay sei nicht realistisch, mit dem stimmt einfach was nicht. :D wirklich genial, manchmal hat man das gefühl es sei eine fusi tv aufnahme, ehrlich. irgendwie kaum zu glauben dass EA eine langsame echte simulation von fifa für die 360 programmiert haben.

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Also zu keine Deutschen Teams:
Habe es auch gehört ABER, es soll eine Demo Version gewesen sein die noch in Bearbeitung war und wenn sie es wirklich machen wäre das die hohlste Aktion aller zeiten, weil in Deutschland PES eine für Europäische Verhältnisse eine grosse Fanbase hat und damit wäre das von Konami der Bock des Jahres.Spiel wird trotzdem für PS2 geholt, alleine schon Barca in nächsten Game zu nehmen :jubel: :love2: :love2:

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Bartek schrieb:
http://www.jeuxvideo.tv/pro-evolution-soccer-6-video-25777.html

hier noch ein französisches video!
spieler gegen spieler... ist schön lang..

errinnert mich sehr an mein winning eleven10 was ich im sommer auf der ps2 hatte, aber wird trotzdem geil!:cool4:

das spiel is jawohl extrem geil,ich weiß gar nich warum sich alle wegen der grafik von PES aufregen,die is doch ganz gut,vielleicht is fifa besser aber ansonsten is pes in allem überlegen:D
jetzt habe ich auch meine entscheidung getroffen,welches von beiden ich mir kaufe

Harda

Nachwuchsspieler
@Spree

zu deiner FIFA 07 Lobhudelei solltest du dir evt. mal den Test auf Gamestar durchlesen. Das Spiel bekam im Endeffekt eine Bewertung von 82 %. Ok, ist die PC Version, aber die Kritikpunkte werden wohl in allen Varianten auftauchen. Unausgewogene KI, schlechte Menuführung, merwürdiges Gameplay und wieder dasselbe Problem das man eigentlich immer mit Flankenläufen zum Erfolg kommt.

Zu deinen Next Generation Effekten, diese beziehen sich wohl auf eher auf die Grafik, als auf das Gameplay. Wer diese so überragend findet sollte sich mal diverse Spiele auf PC/XBox 360 anschauen, Oblivion, Gothic 3, TR:Legend, Prey, GTR2. Ist mittlerweile Standard. Das diese nur für die XBox 360 implementiert wurden, liegt mMn daran, dass einfach zu wenig Zeit vorhanden war um diese noch auf dem PC einzubauen und man lieber den großen Markt an neuen Konsolen abdecken möchte. Vom technischen Standpunkt sind die Versionen von PES und FIFA auf dem PC veraltet.

Abwarten wie PES 6 einschlägt, werd mir dieses aber auf jeden Fall holen!

Zuletzt bearbeitet:

bartek

Nachwuchsspieler
ich poste mal noch paar videos aus meinen PES forum für euch, um die zeit für euch etwas zu verkürzen...:D

http://rapidshare.de/files/34430969/GameStar_PES6_GC2006_LOW.wmv.html
mit deutschen kommentar!

http://www.pesinsight.com/showthread.php?t=42786
http://home.arcor.de/scoozer/PES6 Licenses.txt
teamliste der lizenzierten mannschaften!

http://www.xbox-attitude.com/videosaffichage-3433-Pro-Evolution-Soccer-6.html

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=68332
pes6 preview

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=6171
interview mit seabass....

anmerkung: ich hoffe man darf die links einfach so mal nehmen,,,:cool4: falls nicht bitte ich um entschuldigung

Dickson

Nachwuchsspieler
So, ich geb auch mal meinen senf dazu ab.

ich bin seit 2003 (vor dem release von pes 3) fan geworden bzw ich war nach ner op in reha und ein "mitgefangener" hat seine ps2 in mein zimmer gestellt und wir haben gezockt, und es war geil.

hab aktuell auf dem 5er mit WESER gezockt und nach einigen trades ein mehr als würdiges team.

hab mich aber zu version 6 noch gar net informiert (ich hätt mir das spiel ohne jede info geholt...), und was ich hier gelesen hab, war schon der hammer.

keine deutschen teams?
wie soll ich dann mit bremen barca den arsch hauen? :cry:

und zur grafik:
die grafik von pes hat immer leicht hinter der von fifa gehangen, aber en geileres spiel wegen minimal schelchter grafik zu verbannen?
zudem man die fifa-grafik nur mit den höchsten systemanforderungen auf derm pc geniessen kann.
da mein rechner das net erfüllt bzw nie erfüllen wird, ist mir der grafische aspekt net so wichtig.
aber ich zock auf dem pc und net auf der konsole...

dann freu ich mich mal auf den 26.10

Katunga

Guest
Genau, was hat German League bei Deleted zusuchen?
Ok, steht ca 50% hinter, was aber eindeutig zu viel ist.
Das nur Bayern lizensiert ist,ist mir eig. egal, letztes Jahr war es kein Team. Immerhin ein kleiner Fortschritt.

terry ass compt

Nachwuchsspieler
So das sind 50 % gute Nachrichten.Ich meine 50% ist schon was, es ist aber auch die Bundesliga.Wenn man Wolfsburg, Bielefeld, Mainz, (HSV:D), Bochum, Cottbus, Aachen, Hannover, Nürnberg und Gladbach wegnimmt sind es dann halt immer noch 9 Teams die man nehmen kann und das sind dann auch ordentliche Teams.
PS: Die Liste gilt nur für mich, man kann z.B Stuttgart mit Nürnberg oder so ja tauschen, wer weis wen Konami nimmt.Warum man aber die ganze Holländische Liga Lizenziert und bei Deutschland nur 50% ist wohl nicht nur mir ein Rätsel.Was aber sehr sehr nice ist die Tatsache das Ghana dabei ist, die eines meiner absoluten Lieblings Teams sind.Und Trinidad+Togo+Angola lässt auf einen WM Modus hoffen!Aber es heist doch nicht das nur die National Teams die unter dem Link mi Deutschland 50% zu finden sind, lizenziert sind???Wieder kein serbisches Volksfest.Aber Brazil is bei dem Video ja mit Originalnamen aber da auch nicht aufgelistest....Kann mir da jemand weiter helfen?

Oben