Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.018
Punkte
113
Dass war es wohl mit der Saison für Embiid und Karriere ist bei sowas natürlich auch in Gefahr (Oden 2.0) :(
Gut, dass man Okafor gedrafted hat.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Embiib ist für mich nur noch Bonus. Für die Entwicklung und Zukunft des Teams, spielt er zumindest in meinen Gedanken keine Rolle mehr.
Sehr bitter, aber es muss weitergehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bitter, sehr bitter. um embiid tuts mir leid. zum glück hat er einen rookie vertrag, der ihn bei gesunder lebensführung absichern sollte. big men haben halt ein höheres verletzungsrisiko. nimmt man hinzu, dass big men länger brauchen, um ihre prime zu erreichen, dann war der gedanke, russell vor okafor zu ziehen durchaus nachvollziehbar. okafor wiederrum ist im nachhinein für philly ein glücksfall. spacing wird aber gruselig sein in philly. dazu 2 ft legastheniker in der s5.
hinkie hat hoch gegambled und bisher nur in der nerdigen theorie erfolg gehabt.
wann wird saric eig nba spieler? die arroganz der philly fans, man hätte einen vieeel talentierteren kader als orlando und utah gespickt mit future suuuperstars, um so in 2k manier über andere franchises zu lästern und um das wettbewerbsverzerrende radikaltankung zu legitimieren, ist so nicht mehr haltbar. karma. sehe den utah kader viel ausgewogener und auch talentierter an. orlando ist auch besser aufgestellt. im grunde war embiid eig immer das argument, sozusagen der zukünftige dominator. der rest des kaders ist talentiert aber nicht unbedingt aussergewöhnlich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Ja, leider hat sich das angekündigt, nachdem sich die Entscheidung immer mehr hinausgezögert hat und Hinkie bei einer Pressekonferenz nach der Draft andeutete, dass er auch deswegen Okafor draftete, weil die Embiid-Sache so unklar ist. Da war klar, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Ich hoffe, dass man auch bei der offiziellen Pressekonferenz Details hinausrückt, damit man wenigstens weiß, was Sache ist und wie der Fahrplan für die kommenden Monate aussieht. Momentan ist alles ziemlich nebulös und auch den Fans gegenüber nicht besonders fair.

Sonst sehe ich das ähnlich wie 7!6er. Embiid soll als Plus gesehen werden.

Embiid ist, wenn das so weiter geht, ein Bust. Anders kann man das nicht nennen.
Ist alles noch viel zu früh. Und überhaupt habe ich keine schlaflosen Nächte, weil man Exum und co nicht gedraftet hat. Auch beim jetzigen Wissensstand würde ich die Draft-Entscheidung nicht ändern. Dafür beeindrucken mich die Spieler, die unmittelbar danach gefolgt sind, persönlich zu wenig.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.087
Punkte
113
Ist alles noch viel zu früh. Und überhaupt habe ich keine schlaflosen Nächte, weil man Exum und co nicht gedraftet hat. Auch beim jetzigen Wissensstand würde ich die Draft-Entscheidung nicht ändern. Dafür beeindrucken mich die Spieler, die unmittelbar danach gefolgt sind, persönlich zu wenig.

Wirklich? Embiid wird nach seiner Verletzung 2,5 Jahre keinen Basketball gespielt haben.
Ob es jetzt ein Fehler war, sei mal dahin gestellt, das sagt sich im Nachhinein immer einfacher, aber ich würde aktuell definitiv lieber einen Exum als einen Embiid im Team haben. Alle Physis und Statur der Welt bringt nichts, wenn am Ende jeder Sprung das Karriere-Aus bedeuten kann...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
jaja, wird man ende sehen, wie sich die exums, gordons und smarts entwickeln. gerad exum hat riesenpotential. er muss es nur nutzen. dann hat utah seinen franchise player, dazu gobert (elite defender), favord (obere pf klasse mit potential nach oben), hayward, burks und hood. was hat philly im gegensatz dazu denn aussergewöhnliches anzubieten? will philly nicht schlecht reden, eher hinkies vorgehensweise, die bisher nichts weiter als theorethischer aktionismus waren. wie ein fan, der zu viel nba managerspiele gezockt hat. mit nornalem tanking wäre man sicher auch da, wo man jetzt ist. vllt besser. denn das wilde rumgetrade hat bisher keine mannschaft formen können. das ist imho mindestens genau so wichtig, wie talent. guckt mal die gsw an. schielten nicht auf die augenscheinlichen toptalente und waren in unsexy draftpos positioniert. curry an 7, klay an 11, der falcon an 8 und dray in der 2nd round. alles unsexy für die "realgms" aber am ende steht der ring.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.018
Punkte
113
Ach komm TT, war klar dass du jetzt aus deinem Loch kommst. Man hat immernoch Noel, Okafor, Saric, Grant, Wroten, zich First Rounder und ganz sollte man Embiid auch noch nicht abschreiben.
Feier du mal in "2k Manier" Irving als Superstar ab, denn in der Realität ist er davon noch weit weg;)

Und ich stehe zu meinem Wort und halte den Sixers Kader inkl. Assets für den vielversprechenderen Kader als der von Orlando. Letzterer ist dafür die deutlich sicherere Kiste.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
Es gab bei Embiid schon früh Anzeichen, dass er sehr verletzungsanfällig ist. Philly hat mit der Wahl eigentlich nicht falsch gemacht. Embiid war zum damaligen Zeitpunkt einfach BPA, aber sie hätten es auch besser machen können. Weniger auf Risiko gehen können. Mir schien es immer man hätte Embiid gedraftet, um den Rebuildprozess künstlich in die Länge zu ziehen. Die Taktik scheint aufzugehen, im negativen Sinne. Gut, dass man jetzt Okafor genommen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wallin, was mich stört ist einfach dieser kranke aktionismus von hinkie. und er wird dafür als genie gefeiert. findest du, dass die von dir genannten namen talentierter sind als der utah kern? ganz ehrlich mal. man kann positionsmässig die einzelnen spieler miteinander vergleichen. auch du musst zugeben, dass die talentunterschiede nicht so krass auffallen (selbst wenn man pro philly argumentieren würde). dazu nimmt hinkie in kauf, dass das team eine permanente baustelle ist und sich nicht einspielen kann. hinkie ist ein zocker in heuschreckenmanier und hofft auf die fette aktie mit dickem gewinn. die gefahr einer blase ist aber gegeben und dann implodiert sein system. dazu muss man noch einrechnen, dass angesammeltes talent sich einspielen muss. wird auch dauern. ist bereits verspielt worden, es sei denn man will noch 5 jahre tanken. die anderen assets die er mit seiner radikaltaktik eingesammelt hat, sind jetzt auch nicht soo krass. hätte man mit normalem tanking auch hingekriegt.

für mich ist hinkie bisher ein erfolgloser theoretiker, der mehr schaden als erfolg anrichtet. ein gm muss doch mehr können als radikaltanken und wild rumtraden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
Utah ist aber auch weiter, weil sie bereits 2011 mit einem halben Rebuild (damals mit dem Deron Williams-Trade) begonnen haben, 2013 dann auch offiziell. Hayward ist schon 25, Derrick und Alec werden 24. Die Jazzschlüsselspieler kommen jetzt in dem Alter, wo man schon Leistung zeigen sollte. Einige Fehlgriffe hatte Utah natürlich auch (Enes Kanter, Trey Burke (?)). Rückschläge gehören dazu.

Ich denke das die Sixers jetzt um Okafor bauen werden. Er ist schon offensiv sehr reif und für mich (Stand jetzt) Nr. 1 auf den ROY. Blöd wie das mit Saric gelaufen ist. Er wollte diesen Sommer in die NBA, aber da hat er wohl einen zulangen Vertrag unterschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich setze auf frank kaminsky als rothy. der wird die liga zerbersten. mein außenseitertip ist mudiay, falls er starten darf. der kerl ist zu stark gerutscht, hat aber viel drauf. elite größe, gute übersicht, für ne 1 starke physische vorraussetzungen und auch ein gute athletik

okafor kann durchaus was. er hat feine postmoves (allerdings nicht unbedingt en vogue in der heutigen nba) und dank seiner massiven hände wird er auch einen impact als passer und mehr haben. seine physischen werte sind auch insoweit beeindruckend, dass er zumindest ein passabler verteidiger werden kann. zumindest sehe ich ihn nicht auf kanterniveau haha

saric kommt dann mit 22 oder 23 in die nba. normalerweise habe ich nichts gegen spieler, die nicht gleich in die nba gehen, aber zu lange europa ist fast nie gut. da ist college besser :p außerdem nützt er philly nichts, wenn diese auch in 1 oder 2 jahren tanken. denn saric wird nur dann richtig was bringen, wenn er zu einem funktionierenden kader dazustößt. sonst hat man einen ready spieler in einem umfeld auf d league niveau.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Auch wenn der Schock tief sitzt, jetzt heißt es Mund abwischen und das beste draus machen.

Spannend dürfte die Saison dennoch werden denn mit Okafor aber auch Stauskas sind neue Gesichter hinzugekommen, bei denen es Freude bereiten dürfte die Entwicklung zu beobachten. Stauskas und Okafor machen unser Team deutlich stärker und ich bin wirklich gespannt ob Pappy Jackson es auch noch ins Team schafft.

Wroten
Stauskas
Covington
Noel
Okafor

Das sind zumindest schon einmal fünf legitime nba Spieler was ja nun schon einen deutlichen Fortschritt zur letzten Saison bedeutet.
Stauskas kam mirlt vielen Vorschusslorbeeren in die Liga und wie man hörte hatte er es in Sac Town auch nicht besonders einfach.

Weiterhin im Kader: Landry, Jason Thompson sowie Hollis außerdem hoffe ich weiterhin auf J Rich und Ish Smith.
Wenn dann ggf. Pappy und/ oder McRae hinzukommen, finde ich schon das man im Gegensatz zum letztjährigen Saisonstart eine Mannschaft aufs Parkett schickt welches einer NBA Franchise auch würdig ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.361
Punkte
113
Ort
Bremen
Die erneute Verletzungsproblematik um Embiid zeigt, dass es Richtung von Hinkie war, Okafor zu draften. Ich würde mir natürlich wünschen, wenn Embiid erst einmal gesund wird. Die Vorschusslorbeeren, die man in ihn gesetzt hatte, wird es womöglich nur schwerlich erfüllen können. Der Oden 2.0 Vergleich ist daher nicht abwegig. Die Geschichte hat ja zudem gezeigt, dass es immer wieder auch Center gab, die verletzungsgebeutelt nie oder nur kurze Zeit ihr Potenzial abrufen konnten (z.B. Bowie und Sampson). Vielleicht kriegt Embiid ja dahingehend die Kurve, dass er zumindest ein wertvoller Rotationsspieler werden kann (siehe Bill Walton bei den Celtics)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
okafor kann durchaus was. er hat feine postmoves (allerdings nicht unbedingt en vogue in der heutigen nba) und dank seiner massiven hände wird er auch einen impact als passer und mehr haben. seine physischen werte sind auch insoweit beeindruckend, dass er zumindest ein passabler verteidiger werden kann. zumindest sehe ich ihn nicht auf kanterniveau haha

Bist du oder bist du kein Heuchler? :D In 2 Jahren werde ich dich an die Passage erinnern wenn Okafor und Kanter sich den letzten bzw. vorletzten Platz in den defensiven Statistiken teilen. Aber gut es wäre sicherlich auch unfair von mir anzunehmen, dass jeder Spieler defensiv so eine katastrophale Entwicklung wie Enes durchmacht ;)

edit:
Embiib ist für mich nur noch Bonus. Für die Entwicklung und Zukunft des Teams, spielt er zumindest in meinen Gedanken keine Rolle mehr.
Sehr bitter, aber es muss weitergehen.

Embiid ist, wenn das so weiter geht, ein Bust. Anders kann man das nicht nennen.

Da will jemand das B- Wort unbedingt erzwingen bzw. hören :D So wie es 7!6er umschrieben hat passt es meiner Meinung nach eher. Nen Spieler, der verletzungsbedingt keine Minute auf dem Feld stand einen Bust zu nennen, finde ich hart. Als Fan könnte ich mir vorstellen, dass es unter diesen Umständen sogar härter ist als wenn ein Spieler sportlich nicht einschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@erminator
bei okafor stimmen die physischen parameter wenigstens. zumindest kann er in der d cousinsniveau erreichen. kanter fehlt es in der defense nicht nur an wingspan, sondern auch an bball iq. grosser unterschied. bin jetzt auch kein riesen okaforfan, aber er hat defensiv auf jeden fall mehr upside als dein hoffnungsloser landsmann ;)

ansonsten ist der sixers kader natürlich weiterhin eine einzige baustelle. zu raten wäre es, wenn hinkie mit dem wilden umhergetrade aufhört. der kader muss auch wachsen und sich einspielen. gsw als bsp!
 
Oben