Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Entweder embiids Knochen halten dem hochleistungssportlichen Alltag nicht stand

sieht danach aus oder einfach Pech gehabt. wäre mal interessant zu wissen, welcher Knochen genau betroffen ist. die gleiche Stelle wird's höchst wahrscheinlich nicht sein, denn nach einem Bruch wachsen die Knochen meist stärker zusammen als vorher. bin kein Arzt, kenne das aber aus eigener Erfahrung/Gesprächen.

edit: das schließ natürlich nicht den Bruch des gleichen Knochens aus ;-)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
sieht danach aus oder einfach Pech gehabt. wäre mal interessant zu wissen, welcher Knochen genau betroffen ist. die gleiche Stelle wird's höchst wahrscheinlich nicht sein, denn nach einem Bruch wachsen die Knochen meist stärker zusammen als vorher. bin kein Arzt, kenne das aber aus eigener Erfahrung/Gesprächen.

edit: das schließ natürlich nicht den Bruch des gleichen Knochens aus ;)

Laut dem Berich ist es in der Tat der selbe Knochen, der schon einmal betroffen war.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Hinkie könnte in dieser Sache wirklich ein wenig mehr rausrücken, im Endeffekt ist es auch ziemlich egal ob er jetzt noch mal gebrochen ist oder nicht, fakt ist er bekommt die Operation wo die Knochen verändert werden um das Gewicht besser zu verteilen. Man kann nur hoffen das es Embiid danach auch mal auf ein NBA Parkett schafft, aber jetzt ist dann erstmal August, was wohl der schlimmste NBA Monat ist, weil einfach gar nichts abgeht...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Schon heftig und traurig, wenn solche Verletzungen top Talenten zustoßen. Das kann ganz schnell im Sport gehen. Hat er wenigstens ausgesorgt bzw was kriegt er von Philly?
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Shams Charania ‏@ShamsCharania 21 Min.Vor 21 Minuten


Philadelphia 76ers second rounder Richaun Holmes has agreed to terms on a multi-year rookie contract, league sources tell RealGM.



Holmes hat also auch seinen Vertrag bekommen, wenn ich mich jetzt nicht verzähle haben wir 17 Spieler unter Vertrag. Tokoto hat noch keinen Vertrage bekommen und ich denke auch das er nicht ins Roster kommt, vielleicht wird er ja ins Ausland gesteckt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wer von den 17 Spielern es nicht ins Roster packt, ich denke McConell wird einer von 2 sein, bei dem zweiten habe ich noch keinen Plan. TrainingsCamp könnte langsam mal starten :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
und thompson ist dann auch schon weg.

http://sports.yahoo.com/news/warriors-acquire-jason-thompson-76ers-wallace-212447436--nba.html

cash und draft considerations (was immer das auch sein mag).

hätte gehofft, dass da wenigstens ein talent oder 2nd rounder drin wäre. aber jetzt auch keine große enttäuschung :D
vielleicht kann wallace noch 2-3 locker room gespräche führen und was sinnvolles beitragen. der positive effekt ist natürlich, dass thomspon so keine spielzeit von noel/okafor/holmes wegnimmt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.789
Punkte
113
Ort
Berlin
Naja, viel macht der Trade jetzt nicht, außer, dass nächstes Jahr unser Cap nicht belastet wird. Guter Move! mit wenigen Auswirkungen :D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.789
Punkte
113
Ort
Berlin
Malik Rose jetzt bei den Hawks. Bin gespannt wer seinen Job neben Zumoff diese Saison übernimmt, aber es freut mich auf jeden Fall, dass er weg ist. Rose war bzw. ist echt ein schrecklicher Kommentator.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Malik Rose jetzt bei den Hawks. Bin gespannt wer seinen Job neben Zumoff diese Saison übernimmt, aber es freut mich auf jeden Fall, dass er weg ist. Rose war bzw. ist echt ein schrecklicher Kommentator.

Jeder darf seine Meinung habe, aber ich glaube wir hatten eines der besten Kommentatoren Duos in der Liga. Finde es sehr schade das Rose nicht mehr da ist, aber wenn man einen Job im Front Office bekommt nimmt man den nunmal an. Bin gespannt wer neu dazu kommt, wie wäre es mit Embiid ? :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, so gehen die Meinungen auseinander. Finde, dass Rose einer der besten Co-Kommentatoren der Liga war, kein Vergleich mit seinen Vorgängern. Er war sich größtenteils der Objektivität verpflichtet und hielt sich auch nicht mit Kritik am eigenen Team zurück, wenn sie mal lustlos agierten. Und er hat auch seine catchy phrases, allen voran "take the Sugar Honey Ice Tea out of here" nach einem Noel-Block. :D Wenn man so will, ist das die zweitschlechteste Nachricht dieser Offseason, nach Embiids Verletzung. Ohne einen guten Co-Kommentator sind die Spiele nun einmal weniger unterhaltsam.

Um Embiid wurde es die letzten Wochen stumm. Er hätte vor einem Monat die OP planmäßig haben sollen, dazu kam es aber nicht.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Mir hat Rose als Kommentator auch richtig gut gefallen. Er hatte den richtigen Mix aus Seriosität und Humor und war einigermaßen unparteiisch, was ja durchaus erfrischend wirkt, wenn man da mal andere Übertragungen so durchstehen muss.

Die Geschichte mit Embiid ist für mich nicht nachvollziehbar. Bedenken und andere Meinungen einzuholen sind ja schön und gut, aber seit der Veröffentlichung des Setbacks sind schon mehr als einen Monat vergangen.

Okafor scheint was Twitter angeht in eine ähnliche Kerbe wie Embiid zu schlagen. Er versucht die Aufmerksamkeit dieser Jenner auf sich zu ziehen, die wenn mich nicht alles täuscht zum Kardeshian Clan gehört. Basketballspieler und Abkömmlinge dieser Familie da war doch was...richtig, Finger weg! :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.241
Punkte
113
Schon heftig und traurig, wenn solche Verletzungen top Talenten zustoßen. Das kann ganz schnell im Sport gehen. Hat er wenigstens ausgesorgt bzw was kriegt er von Philly?

Naja genau diese neugier oder auch ungewissheit macht einen ja auch etwas wahnsinnig und frustriert. Embiid hat keine minute auf dem nba-parkett verbracht und bleibt deshalb auch so ne art mythos. Weiss jetzt nicht ob mythos oder messias das passendere wort wäre, da manche so tun als würde er philly gleich nach oben katapultieren ohne aber etwas stichhaltiges vorzuweisen. Leider ist da die situation sogar dümmer als bei oden, der "nur" eine saison aussetzen musste und in saison zwei etwas vorwies.

Es ist einfach schade, da embiid zumindest physisch alle voraussetzungen mitbrachte
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Embiids Timeline ist laut Pompey auf Oktober 2016 gesetzt. Dann soll er wieder "einsteigen", was immer das auch heißen mag. Ich denke man kann in der momentanen Situation gar nicht vorsichtig genug sein und deshalb sehe ich diese Timeline zwar als ziemlich frustrierend aber gleichzeitig als logisch an.
http://basketball.realgm.com/wiretap/239082/76ers-Set-Goal-Of-October-2016-For-Joel-Embiid

Außerdem hat Saric sich am Rande der Nationalmannschaft zu seiner Zukunft geäußert und angedeutet, dass er in der Saison 2016/17 bei den Sixers spielen wird. Natürlich ist da noch nichts in Stein gemeißelt, aber das ist ein erstes gutes Zeichen.
http://basketball.realgm.com/wiretap/239077/Dario-Saric-Expects-To-Join-76ers-For-16-17-Season


Die kommende Saison wird nochmal relativ brutal, auch wenn Lichtblicke wie Okafor und die Entwicklung von Grant, Noel, Covington und Sampson das Ganze deutlich erleichtern sollten.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Stauskas nicht zu vergessen, bin gespannt wie er sich bei euch macht. Mit seinem Shooting passt er ja auch gut zu Noel/Okafor.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Würde mir noch irgendwas nützliches für die Point Guard Position wünschen. Klar wird man nächste Saison keine Bäume ausreißen, aber ein Upgrade zu Cannon wäre schon schön. Wroten ja auch nicht gerade ein Pass-first-pg, aber gerade so einer würde dem Team gut zur Gesicht stehen. Wroten sehe ich weiterhin am effektivsten als Scorer von der Bank. Zumal man bei ihm ja auch abwarten muss, in wie weit er Gesund bleiben kann. Seine Krankenakte ist auch schon ein wenig besorgniserregend.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das sehen wir glaube ich alle so, und hatten unsere hoffnung auf Jerian Grant gelegt. das wurde allerdings nix.

ich wüsste aber auch keinen PG an den man rankommen könnte, der auch mittel- langfristig sinn macht. da muss man dann einfach auf den nächsten draft warten oder gucken, ob sich etwas ergibt.
 
Oben