Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Habe dazu auch nichts gelesen. Wenn's aber eine Petitesse wäre, dann hätte das Team das gleich geäußert. Befürchte, dass man doch mit einer längeren Pause bis Anfang des nächsten Jahres rechnen muss, vom worst case Szenario will ich aber erst gar nicht denken.
 

angst

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
43
Auf ESPN habe ich gelesen, dass er nächste Woche operiert werden soll und es keinen Zeitplan für seine Rückkehr gibt. Hört sich schon ein wenig nach Season-Ending an.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Die Gerüchte mehren sich. Nächste Woche OP.....

Ich eskaliere hier gerade komplett.

Jahlil hat augenscheinlich abgenommen. Und schaut in den kurzen Trainingsvideos sehr agil aus.
Vielleicht überrascht er uns ja als pf.


Ich kapiere das alles nicht.... hätte man Ingram gestartet, jede Wette, er hätte sich wahrscheinlich alle Gliedmaßen mehrfach gebrochen.
Wir sind verflucht

Iverson wusste schon, weswegen er so wenig trainiert hat:saint:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Leider nur ein Post von einer NBA Seite (NBA Updates) bei Facebook. Hab sonst im Netz auch nichts mehr dazu gefunden... Mal sehen, ob es nicht vielleicht doch eine Ente ist.

Ist eine Ente. Bei Twitter gibt sich jemand als SportsCenter aus und vermeldet eine season ending injury.

Erstmal abwarten, was nach der OP gesagt wird. Der erste Einsatz des Nr1-Pick ist aber wohl auf Anfang/Mitte Dezember verschoben
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Anfang/Mitte Dezember fände ich gar nicht so schlimm. Klar, ist schade, aber k1 weltuntergang. Eine ganze Saison würde mich aber zum schlottern bringen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Solange Simmons nicht der nächste Oden und Ingram nicht der nächste Durant wird, würde ich mir in Philly keine große Sorgen machen
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Beruhigt euch mal ;) Es stand bis jetzt zu keinem Zeitpunkt eine Season Ending Injury im Raum. Mit dem Logjam auf der vier wird man sicherlich etwas langsamer bei Simmons machen, aber er wird Anfang/Mitte Dezember wieder auf den Court stehen. Da bin ich mir sicher...

Ich finde es evtl. auch gar nicht sooo schlecht, kann man Okafor showcasen, falls er wirklich in sehr guter Form ist. Vielt. findet man bis Simmons Rückkehr endlich einen anständigen Tradepartner.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Keith Pompey mit den letzten Informationen:

http://www.philly.com/philly/sports/sixers/20161002_A_year_off_for_Simmons__It_might_be_best.html

Demnach handelt es sich tatsälich um die Jones Fraktur und es geht nächste Woche unters Messer.
Ausfallzeit 3 Monate (Pompey rechnet hier 6-8 Wochen vor + 2-3 Wochen wieder reinzukommen, demgegenüber steht aber die Aussage von CSN mit 3-4 Monaten)
Das Problem dabei ist nicht etwas die OP, sondern die GEfahr sich erneut zu verletzen wenn man zu früh zurück kommt.
Er nennt hier Kevin Durant oder auch Cameron Payne als Beispiele.

Bei 3 Monaten sprechen wir frühesens von Anfang Januar. WEnn die Sixers dann auch hier eher vorsichtig agieren ist man wahrscheinlich Anfang Februar.
Daher auch der Einwurf von Pompey ob es überhaupt Sinn machen würde das er dann zurück kommt oder man nicht lieber wie bei Embiid / Noel etc. den sicheren Weg geht und die Saison aussetzen lässt.

Das wäre für uns FAns schon bitter. Andererseits sollte man bei dem zweiten Franchise-Talent neben Embiid ebenso kein Risiko eingehen.
Warum können sich unsere Talente einfach nicht verletzen? Noel war ja eine bewusste Entscheidung, aber auch hier hat man 1 Jahr warten müssen. Bei Embiid waren es nun gleich 2. Okafor die hälfte der Saison. Saric weil er zunächst 2 Jahre in Europa geblieben ist. Nun Simmons. Einfach verrückt...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Keith Pompey mit den letzten Informationen:

http://www.philly.com/philly/sports/sixers/20161002_A_year_off_for_Simmons__It_might_be_best.html

Demnach handelt es sich tatsälich um die Jones Fraktur und es geht nächste Woche unters Messer.
Ausfallzeit 3 Monate (Pompey rechnet hier 6-8 Wochen vor + 2-3 Wochen wieder reinzukommen, demgegenüber steht aber die Aussage von CSN mit 3-4 Monaten)
Das Problem dabei ist nicht etwas die OP, sondern die GEfahr sich erneut zu verletzen wenn man zu früh zurück kommt.
Er nennt hier Kevin Durant oder auch Cameron Payne als Beispiele.

Bei 3 Monaten sprechen wir frühesens von Anfang Januar. WEnn die Sixers dann auch hier eher vorsichtig agieren ist man wahrscheinlich Anfang Februar.
Daher auch der Einwurf von Pompey ob es überhaupt Sinn machen würde das er dann zurück kommt oder man nicht lieber wie bei Embiid / Noel etc. den sicheren Weg geht und die Saison aussetzen lässt.

Das wäre für uns FAns schon bitter. Andererseits sollte man bei dem zweiten Franchise-Talent neben Embiid ebenso kein Risiko eingehen.
Warum können sich unsere Talente einfach nicht verletzen? Noel war ja eine bewusste Entscheidung, aber auch hier hat man 1 Jahr warten müssen. Bei Embiid waren es nun gleich 2. Okafor die hälfte der Saison. Saric weil er zunächst 2 Jahre in Europa geblieben ist. Nun Simmons. Einfach verrückt...

Danke, für das Update. Das hört sich natürlich nicht ganz so prickelnd an.:rolleyes: Ich sehe es aber mit der Saison aussetzen anders. Klar, sollte man nichts überhasten. Aber bei drei Monaten Regeneration hätte man ja schon sehr vorsichtig agiert. Und Simmons tuen 2-3 Monate NBA extrem gut und ist auch deutlich produktiver für den anschließenden Sommer (Trainings, etc.). Er lernt als Rookie einfach verdammt viel in 2 Monaten NBA Basketball. Dazu kommt ja auch etwas die Psyche ins Spiel. Paul George meinte ja nach seiner Freakverletzung es wäre ihm verdammt wichtig gewesen, egal ob er dem Team Helfen kann, aufs Feld zurück zu kommen um positiven Spirit aufzubauen.
Zu mal es ein falsches Signal an die gebeutelten Fans wäre. Ich fände eine komplette Saison bei so einer Verletzung (ohne Komplikationen natürlich) schon sehr albernd...die Zeiten sollten vorbei sein...da man den Tiefpunkt des Tankens erreicht hat und es auch nicht so gravierend wie bei Embiid oder Noel ist/war...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Also vom Gefühl her würde ich sagen, dass Simmons in dieser Saison kein Spiel macht. Wenn Januar kalkuliert wird dann lässt eine vermutlich nicht playoffambitionierte Mannschaft so nen Spieler eigentlich nicht mehr ran. Klar ist das hart für die Fans, denn bei Exum haben die Jazz ähnliches durchgemacht auch wenn mir die medizinsche Kenntnisse fehlen um abwägen zu können welche Verletzung jetzt schlimmer ist.

Aus Sicht des Spielers wäre es doch auch angenehmer von Anfang an dabei zu sein mit welcher Euphorie oder Selbstbewusstsein geht Simmons denn ran wenn Philly bei 10:25 oder so steht.

Wäre doch kein richtiger 76ers Pick wenn er gleich in die eigentliche Rookiesaison starten würde ;) Spaß beiseite sowas wünscht man niemanden zumal es schon der vierte Fall ist?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
http://www.libertyballers.com/2016/...ia-76ers-rich-paul-klutch-sports-lebron-james

Und der Agent von Simmons möchte auch noch mitspielen. Traurig, dass eventuell Werbe-Deals eine Entscheidung auf Einsatz oder nicht Einsatz haben können.

Ist sowas schon mal vorgekommen?

Was hat Nike denn von einem Werbeträger, der nicht spielt? Zu aller erst spielt Simmons für die Sixers, nicht für Nike. Wenn er spielen will, die Coaches ihn bringen und der Medical Staff keine Einwände hat, wird er auch spielen. Sollte er die gesamte Saison aussitzen, wird es denke ich mal nicht an Nike liegen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Eindrücke vom ersten Preseason-Spiel:
  • Die eigene S5 wurde von der Celtics S5 gegen die Wand gespielt
  • wenig Ball Movement, die ersten eineinhalb Viertel viel zu fahrig. War aber nicht anders zu erwarten.
  • Embiid hat tolle Ansätze gezeigt, muss sich aber natürlich noch auf das 5 vs 5 setting einstellen (zB was double teams anbelangt oder zu wenig spacing). Man erinnere sich, dass das sein erstes Pro-Spiel war nach einer zweieinhalb jährigen Verletzungspause. Sein Talent und seine Spielintelligenz waren unübersehbar. Interessant fand ich auch, dass er wie Chandler oder DeAndre Jordan versucht den Ball beim Rebounding zu seinen Mitspielern zu "tippen". Ich habe auch die Befürchtung, dass er ein ums andere Mal unser bester Mann sein wird, das Team aber nicht immer am besten performiert. Okafor lässt grüßen.
  • Saric war IMO bester Mann des Spiels. Hat 2 Dreier + 1 Mitteldistanzwurf getroffen, dazu oftmals gute Spielübersicht bewiesen.
  • Covington muss seine in-your-face Dreier einstellen, wenn eine Kombination aus Embiid, Okafor oder Simmons auf dem Spielfeld steht. Stauskas muss performen, 0-4 is not flying.
  • Obwohl Simmons und Okafor nicht gespielt haben, wird man das Gefühl nicht los, dass man im Frontcourt noch immer überbesetzt ist. Mit einem Embiid ohne minutes restrictions hätte Holmes keine einzige Spielminute gesehen. Der hat aber (wenngleich nur gegen die Celtics 2nd Unit) super gespielt, das Pick and Roll mit Rodriguez hat einige Male gut geklappt.
  • Trotz des Simmons' Ausfall freue ich mich auf die Saison und das liegt zu 90% an Embiid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Embiid steht auf dem NBA Court:love2: hab nur dir Minuten von Embiid angeschaut. Sieht schon sehr flüssig isoliert aus, den Teamverbund kriegt er denk ich dann im ersten Saisondrittel hergestellt. Der Wurf ist echt Butter. Und Horford sah aus wie ein kleiner Junge neben ihm. Saric war aber wie schon erwähnt der beste Spieler. Man merkt, dass er auf sämtlichen großen Bühnen in Europa und bei Tunieren gespielt hat. Ich freu mich neben der Wizards Saison natürlich wie ein Kleinkind auf Philly!!:cool4:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Dito, hab mich auch wie ein kleines Kind gefreut, Embiid endlich mal in Aktion zu sehen.
 
Oben