Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
hängt wohl auch viel von der frage ab, ob noel/okafor vor der saison ihren locker räumen müssen oder eben nicht. dann wäre ein pleiß als back-up sinnvoll, da embiid ja keine sichere karte ist. mit allen 3 + holmes ist natürlich kein platz für pleiß.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Viel überraschender war ja die Angelegenheit das Utah ihm im letztes Jahr einen drei Jahres Vertrag gegeben haben...
In meinen Augen war er nie ein Spieler der in der NBA Fuß fassen würde.

3 Jahresvertrag Ja aber obs den Jazz wehgetan hat eher Nein somit ein Jaein. Also die Jazz gaben Pleiß zunächst mal nen 3 Jahresvertrag mit jeweils 3 Mille wovon aber nur die ersten beiden Jahre also 6 Mille garantiert waren. Im letzten Jahre hatte man die Option, dass wenn man ihn bis zu einem gewissen Datum waives man nur 500 k statt 3 Mille zahlen muss. Somit kriegt Pleiß insgesamt 6,5 Mille aus seinem NBA Abenteuer.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
3 Jahresvertrag Ja aber obs den Jazz wehgetan hat eher Nein somit ein Jaein

Für Utah hat sich der Pleißdeal nicht rentiert. Pleiß kam mehr oder weniger als "Sahnstückchen" des Kanterdeal nach Utah und machte nur 12 Einsätze mit weniger Impact als Raja Bell unter Corbin. Das einzige was die Jazz vom Kanterdeal noch haben ist der protected Firstroundpick der Thunder, der im schlimmsten Fall zu einem Secondrounder wird. Um Pleiß loszuwerden musste man noch 2 Secondrounder mit dem auf dem Weg nach Philly geben. Lindsey hat sich mit Pleiß definitiv verzockt.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
3 Jahresvertrag Ja aber obs den Jazz wehgetan hat eher Nein somit ein Jaein. Also die Jazz gaben Pleiß zunächst mal nen 3 Jahresvertrag mit jeweils 3 Mille wovon aber nur die ersten beiden Jahre also 6 Mille garantiert waren. Im letzten Jahre hatte man die Option, dass wenn man ihn bis zu einem gewissen Datum waives man nur 500 k statt 3 Mille zahlen muss. Somit kriegt Pleiß insgesamt 6,5 Mille aus seinem NBA Abenteuer.

Was sind 6,5 Mio. Gehaltszahlungen für eine NBA Franchise / Owner - Peanuts.
Dank Utah hat zu mindestens Pleiß Finanziell ausgesorgt.

Ich frage mich eher, was die Verantwortlichen von Utah bei Pleiß gesehen haben, ihn einen Vertrag zu geben.
Er ist zwar Groß und hat sehr lange Arme, sein Körper war nie NBA Ready. Pleiß kann / könnte selbst einen 37 jährigen Nowitzki nicht auf dem Rücken halten beim ausboxen. Also alleine von der Physischen Komponente her war ich der Meinung das Pleiß sich nie in der NBA durchsetzen würde. Der Meinung war ich 2011, und bin ich auch noch heute.
Da bringt es dir nicht weiter einen soften Touch zu haben oder im Training Dreier oder Freiwurf König zu werden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was sind 6,5 Mio. Gehaltszahlungen für eine NBA Franchise / Owner - Peanuts.
Dank Utah hat zu mindestens Pleiß Finanziell ausgesorgt.

für den einen sind das Peanuts, für den anderen bedeutet das ausgeorgt. Für Pleiß hat sich das NBA-Engagement auch sportlich sicher ausgezahlt, denn egal wie es mit ihm weitergeht, Teams in Russland, Spanien oder Türkei werden ihm viel Geld zahlen und einen Starterplatz geben, nur um sich mit einem "NBA-Spieler" brüsten zu können.

Ich frage mich eher, was die Verantwortlichen von Utah bei Pleiß gesehen haben, ihn einen Vertrag zu geben.

Eigentlich war ja Ante Tomic immer derjenige der mal nach Utah wechseln sollte. Aber da er auch im letzten Jahr mit einem Wechsel zögerte, nahmen die Jazz halt seinen Teamkollegen und Backup Tibor unter Vertrag. Sinn sollte es machen, weil die Jazz neben Favors und Gobert einen Big brauchten, der stretchen kann. Da aber Trey Lyles während der Saison in diese Rolle hineingewachsen war, Favors seinen Midrange-J stark verbesserte und Withey die bessere Defense spielte, wurde Pleiß wohl entbehrlich.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Ben Simmons hat auf jeden Fall schon mal diesen Sommer seine körperliche Boss Transformation vollzogen/gestartet.:smoke::love: Hoffentlich hat er genauso intensiv an seinen Wurf gearbeitet.

Ps: Wade könnte mit diesem Outfit gut und gerne ein Nebendarsteller von White Men Cant Jump aus den 90er spielen.:laugh:
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ja find ich auch, allerdings ist der Körper erstmal wichtiger, damit er den Wurf danach nicht nochmal justieren muss. Glaube, dass würde ihm mehr Sicherheit langfristig geben.

Das PS hat ich mir exakt auch so gedacht. :D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Herzlichen Glückwunsch. Für mich nach Dr. J die zweite große Legende der 76ers Franchise.


Sehr emotionale Rede. Wenn man die Iverson Dokumentation "The Answer" gesehen hat, kennt man ja die schwierigen Hintergründe für AI. Weshalb er besonders als er seinen Dank an Coach Thompson richtet, in Tränen ausbricht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.670
Punkte
113
Basketballer (vor allem die aus der Halle springen) haben meistens "dürre" Beine...das kann teilweise auch eine optische Täuschung sein, weil der Oberkörper im Verhältnis meist deutlich massiver ist. Lebron hat glaube eher wieder mal Gewicht gecuttet. Letztes Jahr gab es schon mal Bilder, da war er längst nicht mehr der Brocken wie noch vor 3-4 Jahren. Ist allerdings äußerst intelligent von ihm. Weniger Gewicht heißt weniger Belastung für Gelenke und Co. und damit eine Verlängerung der Karriere auf Spitzenniveau. Zudem muss man heutzutage kein A-Train mehr sein, da in der Zone kaum noch Hünen warten.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Noel scheint total unzufrieden mit der Centergeschichte zu sein. Wer will es ihm verdenken? Wir haben zu viele Center und alle brauchen Spielzeit. Da darf Noel jetzt kein Strick draus gedreht werden. Dennoch brauchen wir eigentlich bis spätestens zur Deadline (besser asap) einen Trade. Natürlich nur, solange etwas passables zurück kommt, aber 3 Center - das geht doch nicht. Vor allem, da PF mit Saric, Simmons und ggf. noch Holmes auch nicht schlecht besetzt ist.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Auf den ersten Blick ja, auf den zweiten Blick stehen da 53 Spiele bei okafor und 67 bei Noel, dazu Embiid der a noch nicht zuverlässig eingerechnet werden darf und sicherlich geschont werden sollte was Minuten als auch Spiele angeht.
Hinzu kommt dass simmons auch auf der 1 Spielzeit findet.
Da sollte ein Noel erstmal langsam machen und abwarten und auch in dieser Zeit den arsch aufreißen und dafür trainieren, dass er Minuten auf der 4 sehen kann, anständig reboundet und offensiv zu gebrauchen ist. Wenn er das nicht kann: klappe halten und nicht meckern, sondern in der begrenzten Spielzeit seine begrenzten Fähigkeiten einsetzen. Wenn er besser wäre, würde er auch deutlich Minuten sehen und okafor wäre schon weg.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich denke auch das wir diese Saion benötigen werden um zu sehen was wir in den 3 Spielern haben.
Noel sollte auch nicht vergessen das die Sixers ein Jahr in ihn investiert haben um ihn auf die Beine zu bekommen.

Embiid ist schon jetzt der Star auf dem Media Day. Was der für Sprüche los lässt ist der Wahnsinn:D





Ein paar ernstere von ihm:


 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113

Das vorhandene Talent im Frontcourt ist einfach nur krank:cool:
Die mal auf einen Haufen zu sehen ist schon cool. Kann die neue Saison kaum erwarten.
Da hat in der Theorie jeder die Anlagen ein All-Star zu werden, mal schauen wer sich durchsetzt. Das Trainingslager wird auf jedenfall sehr intensiv.
Da fehlen mit Holmes und Grant ja noch zwei weitere big man, die durchaus auch Talent haben.

Simmons muss da auf DAuer einfach auf die 1, sonst müssen da ja irgendwann zwei Big man getradet werden.
Hoffentlich sehen wir wirklich mal folgende Aufstellung:

Simmons - Covington - Saric - Okafor - Embiid:love:

Auch nett:


:eek::crazy:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich glaube da täuscht die Haltung und die Tatsache, dass man die Beinchen nicht sieht. Hatte das Bild im Laufe des Tages gesehen und habe direkt mal gegoogelt. Hier sehen die Arme schon anders aus:

092616_noel-nerlens_1200.jpg
 
Oben